RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Scept ich brauche mal deine Hilfe.^^


    Also ich habe mir den RNG Reporter runtergeladen.
    Da ist aber ein fenster, was sich nicht öffnen lässt.
    Ein zweites, wo nur irgendwelches Zeug drin steht und bei dem dritten dachte ich, dass man da die Werte eingeben kann,
    ABER WEIT GEFEHLT!!! Da steht halt die Werteliste HP usw. aber ich kann da keine Zahlen eingeben. Neben dieser Liste kann ich nur zwischen 30
    und 31 auswählen, aber das heisst ja, dass ich da die DVs schon kennen müsste. XD Und jetzt kapier ich gar nix mehr. T_T


    Ich bin übrigens bei der kalibrierungsphase und nur zum ausprobieren erstmal. Das heisst, ich kenne die DVs noch überhaupt nicht.
    Also wo gebe ich die Werte ein, die im bericht stehen?


    Edit: Ok, ich weiss jetzt dass ich wohl erstmal auf Seed Finder klicken und da die Werte eingeben muss, was ich auch gemacht habe,
    aber irgendwie will der des nicht so richtig annehmen. Ich bin in das Fenster gegangen, wo "find Seed by Stats" oder so ähnlich steht.
    Das ist das einzige, wo ich die WERTE und nicht die DVs eingeben kann. Aber er will einfach nicht. Wieso?

  • Erhöhst du das Jahr um 1, sinkt der Delay, den du für die Seed benötigst, um 1.
    Nehmen wir z.B. an, du hast das Jahr 2012 eingestellt, und brauchst in diesem Jahr für deine Seed den Delay 500. Du triffst aber immer tiefere Delays, häufig 492. Dann kannst du das Jahr um 8 auf 2020 erhöhen, damit deine Seed einen Delay von 500 - 8 = 492 benötigt, welchen du leichter treffen solltest.


    Ja, die SID brauchst du für Shinys.

  • Aber er will einfach nicht. Wieso?


    Bist du dir auch wirklich sicher, dass du alles richtig eingegeben hast?
    Kann ja sein, dass du dich irgendwo bei den Zahlen vertippt oder aus Versehen das falsche Wesen oder den falschen DV-Spruch gewählt hast? Falls du die Anweisungen im Startpost Schritt für Schritt befolgt hast, ist das eigentlich die einzige Fehlerquelle.

  • Ich habe noch einige wunderkarten die ich Gerne rgn würde da ich
    lange Pause gemacht habe mit dem rgn
    Ist meine frage gibt es mittlerweile gute Möglichkeiten. Wunderkarten zu rgn?
    Oder ist es immer noch so kompliziert?




    Für das Wesen hilft dort vielleicht ein synchro Pokémon?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Ah ok danke
    Dann werde ich es mal wieder versuchen.
    Wobei ich froh bin wenn normales rgn klappt ....

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Gibt es vielleicht jemanden aus dem Raum
    Lünen Unna Dortmund Schwerte Oder so
    der das wunderkarten rgn gut/sehr gut beherrscht?
    Und es mir vielleicht beibringen könnte?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!


  • Bist du dir auch wirklich sicher, dass du alles richtig eingegeben hast?
    Kann ja sein, dass du dich irgendwo bei den Zahlen vertippt oder aus Versehen das falsche Wesen oder den falschen DV-Spruch gewählt hast? Falls du die Anweisungen im Startpost Schritt für Schritt befolgt hast, ist das eigentlich die einzige Fehlerquelle.


    Neeee du viel schlimmer!
    ich war einfach nur zu doof... ich dachte ich müsste die DVs im ersten Fenster eingeben, aber
    ich habe dann doch herausgefunden, dass ich auf Seed-Finder Klicken muss. Da habe ich die Statuswerte und alles eingegeben und es hat geklappt.
    Ich habe einpaar Werte erhalten und Festgestellt, dass sich ab 10 Werten eigentlich alles wiederholt, weil ich sehr präziese drücke.^^.v,,



    So, neue Frage: Ich möchte jetzt also ein Vulnona aus einem Ei schlüpfen lassen und es soll Shiny sein.
    Wie gehe ich vor? was mache ich als aller erstes? Es wäre schön, wenn du mir da auch nochmal helfen könntest. ^^
    Dank dir schonmal. *kiss*


    Edit: Unter mir>>> Ich danke dir, aber noch verstehe ich das nicht so richtig.^^
    Damit ich hier jetzt nicht alles vollspamme, werde ich dich mal per PN anschreiben. ich hoffe das geht klar. ^.^

  • Vulnona schlüpft nicht aus dem Ei :p aber Vulpix :)


    ich bin mir nicht sicher aber auf HGSS und DPP müsste es gleich sein.
    also du speicherst vor der Oma und hast die beiden eltern im Team.
    dann suchst du nach nem seed bei shiny egg und gibst deine ID und SID ein und sonst alles was vulpix haben soll.
    den seed versuchst du nun zu treffen. wenn du ihn getroffen hast gibst du die beiden in die pension ab.
    (die Frame die beim Seed steht zeigt die im wievielten Ei das Shiny ist. am besten suchst du dir ein seed mit frame 1)


    wenn du auch noch DVs haben willst die gut sind dann sag bescheid, dann erklär ich das auch :)

  • Über mir: Ich bin zwar noch total die Anfängerin, aber welche Frame ist so hoch, dass man soooo viele Schritte gehen muss? 8|
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Schritte kannst du auch mit dem fahrrad machen. der schrittzähler zählt ja
    auch mit, wenn du fährst, ich denke das müsste gehn. ;)

  • So langsam zweifle ich selber daran, dass ich so viele gehen muss... Weiß vielleicht i.-jemand, wie man ausrechnet, wie viele Schritte man gehen muss? Der Frame ist 793 und bevor ich anfange zu gehen Blättere ich eine eine Seite im Tagebuch, wo ich ein Bojelin gefangen habe und ziehe 1 ab, weil Selfe die Frame 1 hat...


    PS: Zählen die Seiten, wo ich mir ein Pokemon ertausch habe auch?

  • es zählen nur die Seiten wo du ein pokemon gefangen oder besiegt hast...
    aber warum brauchst du eine so hohe Frame ?? es gibts sicherlich auch Seeds mit niedrigerer Frame... also mehr als 200 ist viel zu viel... und die Wahrscheinlichkeit sich zu verzählen ist sehr groß...


    bei der 128 Schritt Methode werden nach 128 Schritten die Frames um die Anzahl Pokemon im Team erhöht...
    die Tagebuchmethode ist aber viel schneller. Angenommen du hast 6 Pokemon im team, brauchst du für die 128 Schritte ca 30 sek (wenn du konzentriert mitzählst) und für die Tagebuchmethode vllt 3-4 Sekunden...
    um deine Framezahl zu erreichen müsstest du 396 mal auf eine Seite blättern wo steht. pkmn gefangen oder besiegt (im bestfall ist auf der esten seite nichts dergleichen und auf der zweiten seite ist dann die meldung... Durch die 396 seiten hast du dann 792 Frames erhöht und durchs ansprechen sinds 793.