RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, ich habeso eben verschiedene Werte herausbekommen :O Bei Tobutz; mal waren da 45 Sekunden dabei dann mal wieder 15, dann i-was mit 20 >_> Das ist doch nicht normal. Vorallem habe ich nen Delaywert von 1000 noch etwas herausbekommen... Und einmal kamen 2 Wertreihen heraus :O 2 Delaywerte, 2 Sekundenwerte (45 und was mit 15) und 2 Seedwerte >_>


    Kann das sein ? Habe 16 Werte gesammelt wovon 4 Sekundenwerte im 40er Bereich sind...

  • Terraquaza
    Die Target Time sind nicht die 14 Sekunden :threeeyes:
    Du musst die 14 Sekunden von der Target Time abziehen und nicht von der synchronisierten Zeit. Lies dir den Guide mal ganz genau durch...


    Massi
    Cresselia und Vesprit gehen genauso wie die anderen Pokemon. Der einzige Unterschied ist, dass du "Method 1" wählen musst.
    Die DVs werden gesetzt, wenn du das erste mal mit ihnen sprichst. Beim RNG-Resetten musst du sie nur ansprechen, dann hast du genug Zeit sie zu suchen.


    @PokePocha
    Das ist nicht normal.
    Kannst du mir mal sagen, wie ganau du resettest?

  • Also ich habe i-eine Uhrzeit und i-ein Datum im DS gehabt (dachte, dass es egal ist, wann man es macht, hauptsache man gibt das Datum dann auch so in den RNG Dingen) Habe beide Zeiten auf die Sekunde gleich. Joar, dann habe ich einfach DS angemacht, Tobutz gefangen und die Zeit mir aufgeschrieben. Wie du sagtest habe ich die Sekunden einfach abgerundet. Dann habe ich mir alle Werte aufgeschrieben und hinterher eingetippt.


    Ich denke mal, es lag daran, dass ich nicht die jetzige Zeit genommen habe sondern i-ein random Datum/Zeit :S Ich hatte Anfangs ein Abra vorne im Team, was ich dann aber an 3. Stelle gepackt habe, da ich dachte, dass es das Ergebniss verfälschen könnte... dann hab ich das Spiel gesichert und weiter gemacht wie oben... hm habe auch nicht auf ne volle Minute gewartet ._.

  • Datum und Uhrzeit kannst du beliebig wählen, daran liegt es nicht.
    Die Sekunden die du abrundest zeigt dir der RNG-Reporter. Deshalb sollst du auch nicht zu irgendwelchen Zeiten resetten, sondern immer nur wenn die Uhr die nächste Minute erreicht. Die hohe Delayzahl lässt sich nur damit erklären, dass du zu langsam resettest. Drücke den A-Knopf so schnell (und so oft, nicht nur drei Mal, falls du mich missverstanden hast) wie du kannst, bis du zur Spielwelt gelangst. Versuchs einfach nochmal, anstatt jetzt de Fehler zu suchen.

  • Ah dankeschön Scept =D Es lag dann wohl daran, dass ich nicht immer zur vollen Minute resettet habe ^_~ Naja dann werde ich mich wohl nochmal hinsetzten und nen paar Werte sammeln... je mehr umso besser, dann hab ich mehr Chancen auf verschiedene Delays und so auf bessere Auswahl an den Werte =D Und das mit dem A-drücken hab ich richtig verstanden; aber danke, dass du mich noch darauf hinweisen wolltest =D


  • Massi
    Cresselia und Vesprit gehen genauso wie die anderen Pokemon. Der einzige Unterschied ist, dass du "Method 1" wählen musst.
    Die DVs werden gesetzt, wenn du das erste mal mit ihnen sprichst. Beim RNG-Resetten musst du sie nur ansprechen, dann hast du genug Zeit sie zu suchen.


    Muss ich nicht irgendetwas bestimmtes beachten, ich habe grade nämlich alles richtig getroffen, aber das falsche bekommen -.- Ich habe das Cresselia angesprochen und es dann gesucht und gefangen.. Zu erst kam aber ein Schaloko, ist das schlimm?

  • Zu erst kam aber ein Schaloko, ist das schlimm?


    Nein, sobald du Cresselia ansprichst bekommt sie ihre DVs, ist dann egal wann du sie fängst.
    Ich weiß nicht was du falsch gemacht hast, vielleicht hast du dich bei den Frames verzählt oder so. Probiers einfach nochmal.


    @unten (Massi)
    Dir bleibt nunmal keine andere Wahl :D

  • Massi: Was da dann helfen könnte nachgucken von welchem RNG-Call das Cresse gekommen ist und dann erstmal schauen, ob du dich wirklich bei den Frames verzählt hast. Falls du 4 Frames zu spät warst haste vielleicht nicht beachtet das Cresse beim 5ten und nicht beim ersten RNG-Call nachm Ansprechen erzeugt wird... Was großartig anderes kanns eigentlich nicht sein, wenn der Münzwurftest geklappt hat. Es sei denn du hast verdammt großes Pech und es gibt noch einen Seed mit gleicher Münzwurfabfolge in der Nähe von deinem gewollten.

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • appi: keine Ahnung was du meinst xD Ich habe jetzt auf jeden fall ein anderes Cresselia resettet, dass gestimmt hat.


    So, nun etwas anderes:


    Also auf smogon steht meines erachtens, dass man für Lavados 1 Frame abziehen muss, 6 Frames für Zapdos und 11 für Arktos. So weit so gut. Ich habe mir also ein gutes Zapdos rausgesucht, die Target Time getroffen und 6 Frames von den Frames (628 und 6 abziehen =622) für das Zapdos abgezogen. Ich habe dann die Page Flips gemacht und bekommen habe ich ein Zapdos, das laut RNG Reporter 629 Frames hat, hier mal der Screenshot:


    http://imagesup.de/picture.php?code=w9xmptozhjfk9ij1coa


    Heißt das jetzt, dass ich anstatt 6 Frames, 5 Frames abziehen muss?

  • So, ich spiel gerade wie einige andere auch zum Anfang mit Azelf rum. Ich will Seed 53020287 haben (Delay 638), 35 Frames. Das sollte ein naives Zelf mit schönen IVs sein (ohne eine brauchbare HP aber - Steel 70 lol). Nun versuch ich seit Stunden, das zu kriegen. Reset zu den entsprechenden Zeiten, 34-mal im Tagebuch umblättern (nur auf Seite 2 steht ein Fang) und dann um das Vieh kümmern bzw. Münzwurftest. Und ich hab es offensichtlich immer noch nicht. Meistens bin ich delaymäßig zu früh dran, aber hab's auch schon geschafft, mal zu lange zu warten. Es ergeben sich zwei Fragen:


    1.) Mach ich erstmal alles (bis auf das Timing) richtig?
    2.) Ich muss ja offenbar iwie mal auf meinen gewünschten 638er kommen. Jemand Empfehlungen, an welcher Stelle der A-Drückerei man das Timing am besten variieren könnte bzw. ob ich versuchen sollte, das Spiel kurz vor der Sekunde oder weiter in der Sekunde resetten sollte?

  • Mach ich erstmal alles (bis auf das Timing) richtig?


    Ja.


    Zitat

    Ich muss ja offenbar iwie mal auf meinen gewünschten 638er kommen. Jemand Empfehlungen, an welcher Stelle der A-Drückerei man das Timing am besten variieren könnte bzw. ob ich versuchen sollte, das Spiel kurz vor der Sekunde oder weiter in der Sekunde resetten sollte?


    Da kann man keine Empfehlungen geben weil es bei jedem anders ist. Ich erreich höchstens 607 und drück schon da etwas später in der Sekunde. Falls der Delaywert bei dir eher im oberen Bereich liegt, solltest du auch etwas verzögert drücken. Aber darüber musst du dir keine Gedanken machen, sofern du diesen Delaywert auch bei der Kalibrierung ein paar Mal bekommen hast. Resette einfach so, wie du bei der Kalibrierung resettet hast. Nach einigen Versuchen musst du die richtige Delay erwischen, wenn du sie schon bei der Kalibrierung mehrmals bekommen hast.

  • Irgendetwas stimmt nicht bei den scheiß Vögeln, srsly ._.
    Ich habe jetzt jeweils 5, 6 und 7 Frames abgezogen und bei allen 3 hatte ich das falsche -.-
    Bei 5 und 6 hatte ich jeweils das gleiche Zapdos und bei 7 ein anderes..
    Was zur Hölle mache ich falsch? Verzählt habe ich mich auch zu 100% nicht.

  • nochmal mit dem game in slot-2 kalibriert und kam das hier raus


    13 622
    13 624
    13 624
    13 624
    13 626
    13 626
    14 628
    14 630
    14 630
    14 632
    14 640
    14 644
    15 646
    15 646
    14 650


    wobei die höheren werte jeweils immer gekommen sind, wenn ich mir zeit gelassen hab und die sind, wie man sieht, teilweise meilenweit an 638 vorbei... und wenn ich schnell mache, bin ich halt weit drunter. das gibts doch gar nich, wie saumäßig blöd der liegt, lol. kein bock mehr auf den müll, jetz reset ichs nochmal wirklich...


    /edit: BESTE! :D gleich beim ersten versuch nach dieser leidigen neukalibration erfolg gehabt. hier die daten:


    26/31/27/31/30/31 naive azelf
    seed: 0x53020287, frame 35, delay 638
    7.7. 2:00:34

  • Moin Scept, ich habs jetzt auch mal versucht, hat auch soweit gut geklappt, aber ich mache offenbar immernoch etwas falsch.
    Ich möchte ein Selfe resetten. Meine Target Time ist 12.7.2009 00:58:44. Ich resette also um 00:58:30 (für den Reset benötige ich 14 Sekunden, wie alle hier). Ich mache den Münztest und habe 10 Richtige. Der Reporter zeigt 17 Frames. Ich habe Vesprit und Cresselia noch nicht gefangen, brauche also noch 14 Frames. Mein Tagebuch ist auf der ersten Seite leer und hat auf der 2. Seite einen Eintrag, dass ich ein Pokemon gefangen habe. Ich switche also 7 Mal hin und her. Jetzt kämpfe ich gegen das Selfe und fange es mit einem Meisterball, stelle jedoch fest, dass nicht mal das Wesen übereinstimmt. Ich fange also nochmal ein wildes Pokémon und stelle fest, dass Delay und Seed übereinstimmen. Was habe ich also falsch gemacht? Ich nehme mal an, dass es etwas mit den Frames zu tun hat, allerdings glaube ich nicht, dass ich mich bei 7 verzählt habe.
    Danke schonmal für deine Hilfe =)

  • vesprit/cresselia musste nur abziehen, wenn du sie aktiviert hast. wenn sie noch ruhen, sind sie egal.


    von mir auch noch ne allgemeine frage: kann man prinzipiell das tagebuch canceln bzw gar nicht anzeigen lassen, um sofort zum münztest zu kommen und den tagebuchtrick erst nachträglich anzuwenden? (interessant bei hohen frames)

  • Moin Scept, ich habs jetzt auch mal versucht, hat auch soweit gut geklappt, aber ich mache offenbar immernoch etwas falsch.
    Ich möchte ein Selfe resetten. Meine Target Time ist 12.7.2009 00:58:44. Ich resette also um 00:58:30 (für den Reset benötige ich 14 Sekunden, wie alle hier). Ich mache den Münztest und habe 10 Richtige. Der Reporter zeigt 17 Frames. Ich habe Vesprit und Cresselia noch nicht gefangen, brauche also noch 14 Frames. Mein Tagebuch ist auf der ersten Seite leer und hat auf der 2. Seite einen Eintrag, dass ich ein Pokemon gefangen habe. Ich switche also 7 Mal hin und her. Jetzt kämpfe ich gegen das Selfe und fange es mit einem Meisterball, stelle jedoch fest, dass nicht mal das Wesen übereinstimmt. Ich fange also nochmal ein wildes Pokémon und stelle fest, dass Delay und Seed übereinstimmen. Was habe ich also falsch gemacht? Ich nehme mal an, dass es etwas mit den Frames zu tun hat, allerdings glaube ich nicht, dass ich mich bei 7 verzählt habe.
    Danke schonmal für deine Hilfe =)


    Du musst um 16 Frames erhöhen, nicht um 14.. Du musst einen Frame für Selfe abziehen.