RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hast du beim RNG Reporter auch Methode 1 angegeben?
    Ein Synchro Pkmn brauchst du eig nich, da du ja schon die delay treffen willst, wo das gewünschte wesen rauskommt.
    Ich weiss ja nicht welches Wesen du haben wolltest für Cresse, aber womöglich kann es sein das sich 2 spreads überlappen. Das heißt, das du mit dieser frame und der delay, die du dir ausgesucht hast, trotzdem immer das hitzige vieh bekommst. Versuchs einfach nochmal. Ist es dann wieder hitzig kannst du ja sicherheitshalber im RNG Repo mal die frame und delay von dem cresse ausrechenen lassen. Sind sie gleich mit dem des gewollten, dann kannst du dir einen neuen seed suchen für dein cresse. Denn dann wird bei der delay und der frame 7 immer wieder das hitzige kommen.

  • Ich bin grad beim Hunduster RNGen und ich hab auch schon mindestens 10 mal die richtige delay getroffen aber es kommern immer Staravias. Die viecher haben dann auch die richtigen DV´s und die richtige HP aber es kommt halt nie was anderes als Staralili. Mach ich irgendwas falsch oder hab ich einfach nur pech?

  • Ich bin grad beim Hunduster RNGen und ich hab auch schon mindestens 10 mal die richtige delay getroffen aber es kommern immer Staravias. Die viecher haben dann auch die richtigen DV´s und die richtige HP aber es kommt halt nie was anderes als Staralili. Mach ich irgendwas falsch oder hab ich einfach nur pech?


    wenn einmal ein falsches pokemon kommt wird auf dem seed immer das selbe pokemon kommen

  • :huh: Erst mal Hallo an alle :) bin neu


    Ich hab mir den eingangsartikel von diesen guide mal angesehen und war sofort begeistert, hab auch gleich probiert, funktioniert aber leider nicht so wie ich mir des vorstelle ;(


    Wär nett wenn mir jemand der sich auskennt weiterhelfen könnte, also auf meine Fragen genau antworten könnte :)


    1. Ich hab den Rng- reporter 7.10, funktioniert des dort wie bei den anderen,? welche benutzt ihr damit des geht? :?:


    2.Eine frage zur kalibrierung der delays, kan ich da irgendwelche PKMN fangen und die delays bestimmen oder muss dass das PKMN sein das ich später mit den beieinflussten Werten haben will? (also wenn ich ein Bronzel will, muss ich dan mit Bronzels kalibrieren, oder reicht da wenn ich irgendwelche PKMN, resette, dan werte eintrag und Delay krieg?. in dem 7.10er kann ich die delays anhand der stats bestimmen, geht des genauso genau wie mit den DVs oder sind die besser? die funktionieren leider nicht :(


    3.Dan allgemein zur nutzung von dem ding.Ich will sogernein bronzel ^.^ wenn ich auf Time Finder geh und danach auf Capture. kommt ja meine tabelle, gut hab ich schön sauber ausgefüllt: Delays (jetzt irgendwelche Lv50< PKMN) 628 - 648, größter und kleinster Wert. Dan bei ability 0, (weil erste Fähigkeit), synchro hab ich nicht (also bei dem _Wesen), bei wesen hab ich Relaxed eingegeben, meine ID hab ich drinnen, Method J, und schließlich meine DVs, rausbekommen habe ich Seed 64010285, frame 6 (denk ich is gut),PID 3C23EA3A, nature is relaxed, ability is 0, DVs 31/31/31/15/30/2 (wie ich wollte), HP ist bug mit power 70 . So jetzt drück ich auf generate times (da ja keine delays oder zeiten sichtbar sind) und jetzt gehts los. :huh: was kommt da jetzt? oben steht die seed mit (Hex für hexadezimalsystem?) daneben steht Year und seconds (mit klickkästchen), darunter in einem anzeigefeld steht Date-Time-Delay, fast alle daten sind unterschiedlich und alle zeiten sind es. die Delay ist immer 635???.so da hab ich mir eines rausgesucht (das letzte) mit den _daten Date 29.12.2010,time 01:08:00 also 01:07:46 zum resetten, delay is 635, so jetzt drück ich auf generate und dan steht unten in einem anzeigefeld wo ich einstellen kan ob delays von 10-... größer oder kleiner als 635 angezeigt werden und ich kann die sekunden die angezeigt werden verändern, hab des alles so gewählt das nur noch ein ergebnis rauskommt, nämlich des vom kasten drüber mit der hex seed und der zeit und den datum von oben (da könnten aber auch unterschiedliche mit anderen delays rauskommen. die seed ist da dan auch anders) dort steht jetzt aber auch die flip sequence dabei, warum nicht gleich am anfang so? warum erst generate times und dan noch generate? welche von den Datenanzeigen brauch ich den jetzt???? ?( 8| bitte helfen ;(


    4.die Seed gibt ja an welches PKMN erscheint, welche nehm ich da den etz? bei der ersetn anzeige die aus den Time search resultiert hab ich genau ein ergebnis gefunden. :S


    Des wars eigentlich.


    Ich bedanke mich schon mal falls mir jemand hilft wär echt super :thumbup:


    sorry das ich hier jetzt einfach so reinplatze :(


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: (wär cool wenn mir jemand genau sagen könnte wie ich des mit bronzel machen muss) :)

  • Moin, ich hoffe ich kann deine Fragen so beantworten, wie du es dir vorstellst.


    1.) Die Version 7.10 ist aktuellsten der bisherigen Versionen, ich nutze die selbe. 7.10 hat fast die gleiche Funktion wie 6.11, nur auf 7.10 hat man auch die Möglichkeit Methode K für HG/SS zu nutzen.
    2.) Du kannst dir ein Pokemon aussuchen, es muss in deinem Fall nicht Bronzong sein. Am Besten auf einer Wiese, gibt genug auf denen es Pokemon Level 50+ gibt. Die Kal. by Stats reicht vollkommen, du brauchst nicht extra die DVs auszurechnen.
    3.) Nicht verzweifeln ^^ Als erstes müsstest du einen kurzen Delaycheck machen, btw - spielst du auf Platin oder D/P? Falls du mir die Daten geben kannst, kann ich dir weiterhelfen. Nebenbei ist es für Neueinsteiger einfacher ein Pokemon zu resetten z.B. Giratina.


    e//: So k,
    falls du eine gerade Frame auf deiner Perl hast, dann stell das Jahr auf 2025, falls sie ungerade ist stell das Jahr auf 2024, falls bei dir noch Cresselia/Mesprit rumfliegen musst du jeweils 1Frame abziehen. Bronzong Frame 6 - 2 (Lockduft) = 4 - X. Wenn kein Pokemon rumfliegt musst du 2Seiten mit dem Tagebuch blättern, und suche dir einen Ort in dem es keine NPCs gibt, da eignet sich z.B. die Eiseninsel.

  • ??? wenn ich jetzt angenommen meine 6 Frames brauche :) dan muss ich zwei mal in meinen tagebuch blättern? ok aber ich dachte nur wo steht das ein poke gefangen oder besiegt wurde, senkt des die frame, (ich meinte erhöht weil ich von 0 ausgegangen bin,und auf 6 rauf wollte) ähm zählt die erste tagebuchseite die man sieht und noch nicht geblättert hat auch schon? in der bizarren höhle sind doch auch keine NPCs? oder also ich hab noch keine gesehen. wär cool wenn mir genau schreiben könntest was ich jetzt, dann halt eben für Bronzong, machen muss angefangen von Dv eingabe über ability bis zu den Seed und Delay den ich brauch, also des bei der flip sequence oder wo auch immer, danke :) und warum des mit den jahreszahlen ändern? ich muss meine delays ja noch mal kalibrieren^^ kann ja etz noch nicht fest sagen.


    ähm meint die zwei bei einem lockduftpokemon das des 1(lockduft)+1PKMN is oder macht der alleine 2? :)

  • Natürlich erhöhen nur Tagebuchseiten auf denen steht, dass ein Poke gefangen/besiegt wurden die Frame.


    1. Speicher auf einer Ebene in der Eiseninsel auf der es keine NPCs gibt.
    2. Zeit umstellen - (Du kannst mit einer ungeraden Frame nicht das Jahr 2025 mit diesem Seed treffen, das gleiche gilt für gerade und 2024.
    3. Spiel 14 Sekunden vor der Zielzeit resetten und ins Spiel gelangen.
    4. Delay durch den Münzwurf ermitteln (du musst H,H,H,H,T,H,H,T,H,T treffen)
    5. Falls der Münzwurf stimmt das Tagebuch aufschlagen und 2 Seiten suchen auf denen steht, dass ein Poke gefangen/besiegt wurden ist. (Erste Seite beim Aufschlagen zählt auch).
    6. Lockduft einsetzen und das jeweilige Pokemon fangen.


    Lockduft zählt in einer Höhle 2. Achte darauf, dass nicht Cresselia/Vesprit noch auf der Karte wandern.

  • hab ne frage zu HG SS jetzt, eine größere sogar
    hab jetzt erst 1 orden aber wenn ich mir hooh und cune rng'n will
    wie kann ich eig meine delay finden wenn ich kein poke über lvl 50 fangen kann?
    mfG
    depuis

  • hab ne frage zu HG SS jetzt, eine größere sogar
    hab jetzt erst 1 orden aber wenn ich mir hooh und cune rng'n will
    wie kann ich eig meine delay finden wenn ich kein poke über lvl 50 fangen kann?
    mfG
    depuis


    im schlimmsten fall machste die kalirierung erst bei hooh
    lv45 müsste eigentlich langen
    die delay sollte zwischen 483 und 491 liegen so ists bei mir

  • mensch du bist blind, es steht auf der vorherigen seite mit dem radio
    habs zwar noch net kapiert aber egal
    e:// kyogre dissn geht nei :/
    na ja das kann ja was werden frame erhöhne und einfach ohne meisterball fangen xD
    e2:// wie kann ich wissen op meine delay jetzt gerade oder ungerade ist bitte *g*?

  • jetzt hab ich auch ne frage O:
    ich steh vor dem eingang zur höhle von lugia
    ich lauf da rum um den frame zu erhöhen (ich hab nen frame von 143, das dauert mit lokduft zu lange)
    aber der frame ist jedesmal anders, und ich kann keine npcs sehen O:
    ich hab sogar jedesmal zeit gemessen, trotdem verändert er sich jedesmal um ca 5
    ist ss für alle genies unter euch :thumbup: