RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Bist du des Wahnsinns?^^ Ich hab noch keinen getroffen, der mal ne Delay von 699 hatte... Höchstwert würd ich so bei 616-620 ansetzen, was besseres schaffste nicht.


    Achja, und wenn du nix findest, dann musst du einfach die DVs nicht alle auf 31 setzen, dann findest du auch was^^


    (Beweis? Mein Darkrai hatte den Frame 770, Delay 607, und DVs 30/29/28/31/30/30 und dazu noch ein ausgewähltes Wesen.)


    Ne, das geht wirklich gut. Damit findet man meistens die geilsten Viecher, die Delay kann man dann ja mit Verstellen des Jahres auf einen passenden Wert bringen. Ich versuch atm auch, ein Heatran im Jahr 2002 zu resetten ;D

  • ich check die frames gerade net
    da mein tagebuch i-wie leer ist hab ich keine tagebuch methode mehr zur verfügung also bin ich im gras mit ein paar viechern im team gelaufen aber der frame scheint sich immer zu verändern , selbst wenn ich nur den starter wechsele
    also gibt es i-eine formal mit der ich das ausrechnen kann oder gibt es i-eine andere möglichkeit dem tagebuch diesen eintrag einfügt?
    e/@unten ich hab schon alles probiert um nen eintrag zu bekommen aber nichts funkt
    wenn du weit meinst, meinst du...?

  • Ich bin gestern ahnungslos in so ein Haus reingelaufen und sitz nun auf der Neumondinsel fest. Dummerweise hatte ich mein zuvor resettetes Cresse noch nicht abgespeichert, so dass ich ohne Synchropkm und ohne vernünftige Pokebälle (37 Hyper, 10 Timer und 60 Super) mich nu an den Spaß da mache. Mein Sleeper von Cresse (Alpollo wegen Horrorblick) wird von Finte ohkot und ist auch noch lahmer als das blöde Ding...
    Eigentlich brauch ich das Darkrai eh nur für Schlummerort, damit mein Farbeagle das endlich mal lernt, also reicht 31Init+31Sp.A+Wesen das ok ist. Ich weiß nicht warum, aber ich will das Vieh als Shiny haben, gibts auch ein nettes mit ner Delay von 592 (das schnellste, was ich beim Kalibrieren hatte) und nem akzeptablen Frame von 300irgendwas. Habsch heute nach fast 2h auch endlich mal alles richtig getroffen, so dass der Münzwurftest hinhaut. Schnell das Tagebuch gewälzt und eigentlich alles i.O. Ich wollte das Tagebuch per Start schließen und auf einmal wird der Bildschirm weiß ...


    Auf den Powerknopf anstatt auf den Startknopf gedrückt, ich hätte die Innenkamera anmachen und ein Photo von meinem Gesicht schießen sollen ... lol Das wollte ich nur mal loswerden, weils mich gerade so frustet :)

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • Ich hab ne Frage...
    Also bei "Generate Times" sind ja die Daten festgelegt..
    Hab eins in 2002 gefunden ^^ und wollte nun fragen,ob ich den DS dann auf 2002 zurückstellen muss..
    Und noch ne Frage,wurde glaub ich gestellt,aber ich find sie nich..
    Also Time is 3:06:36,also resett ich bei 22,geht das nur bis zum A drücken bei den Spielständen?


    @oben,bitte,aber wayne,einfach weiter machen..

  • Komm mir nicht mit wayne lol


    Jup das Datum im DS muss auf 2002 zurückgestellt werden und dann vorm Resetten noch mal schnell ins Spiel und speichern, damit das Tagebuch nicht beim Spielstart aufgerufen wird :)
    Du kannst immer resetten, also auch im Spiel, hätte man auch einfach ausprobieren können ;D

    Wir haben gelernt, wie die Vögel zu fliegen, wie die Fische zu schwimmen, aber wir haben die einfache Kunst verlernt, wie Brüder zu leben.
    [Martin Luther King]

  • ich brauche hilfe.
    weiß net was ich falsch mache, aber mein selfe will einfach nicht kühn sein.
    ich habe bei der kalibrierung ca 4 mal von 12 als delay 625 rausbekommen. daher habe ich mich dazu entschieden diesen wert bei min und max einzugeben, auch wenn es die auswahl eingrenzt.
    hab als ergebnis delay 625 , frame 76.
    ich synchronisiere, erwische die delay, mach münztest, alles richtig.
    dann muss ich rechnen: 76 - 1 (wegen selfe) = 75 ungerade.
    hab 3 pokis dabei laufe 128 schritte, 36 mal hin und her blättern zwischen seiten in denen ein poki gefangen wurde.
    rede mich selfe......... wesen sacht .
    ich wollte daher fragen ob man genau 128 schritte laufen muss und bei 128 schritt vor selfe sein muss , weil wenn ich vor selfe stehe hab ich ca 130 schritte. also muss es genau 128 sein?
    und man darf ja keine 180 grad drehen machen, weil das auch den frame erhöht. deshalb mache ich nur 90 grad immer.... >.<

  • Komm mir nicht mit wayne lol


    Jup das Datum im DS muss auf 2002 zurückgestellt werden und dann vorm Resetten noch mal schnell ins Spiel und speichern, damit das Tagebuch nicht beim Spielstart aufgerufen wird :)
    Du kannst immer resetten, also auch im Spiel, hätte man auch einfach ausprobieren können ;D

    Bei Generate Times steht jetzt:


    2009 12 24 3:12,00 Delay 630
    Datum dann auch auf 24:12 oder?

  • habs auch gemerkt... ich hab mir wohl falsche frame zahlen aufgeschrieben, weil plötzlich zweimal genau das selbe selfe rauskam, nur eben nicht das, dass ich wollte.
    wenigstens weiß ich jetzt das es klappt =)


    haha jetzt hab ich tobutz =) hat alles tadellos geklappt

  • Und die nächste Frage :S
    Ich hab hier mal einen Screen gemacht..



    Und oben steht,dass der Delay 630 ist und unten sind die "Würfe" für andere aufgelistet..
    Und zwar hatte ich nich den 630 getroffen sondern einen anderen..
    So,jetzt die Frage und zwar,kann ich den Delay irgendwie ändern?
    Wenn nicht,wie komm ich auf einen Delay von 630?

  • kannste du doch eig einstellen, wieviel der frame höchstens sein soll.



    Frage: wenn man cressemachen will, muss man beim kalibrieren irgendwelche pokis fangen, die bevorzugte delay eingeben und dann wunschwerte von cresse eingeben, frame und time bekommen. und nun die frage: muss ich erst cresse ansprechen und dann die delay erwischen oder muss ich die delay erwischen wenn cresse bereits rumläuft ??
    thx schonmal im vorraus :D

  • /me fängt jetzt auch mit dem Kalibrieren an und hat schon 2 =D


    Ist das ein Zeichen, dass man alles richtig gemacht hat, wenn bei dem Reporter die selbe Sekundenanzahl bei der Delay steht die ich auch gehabt habe ?


    Ich möchte noch hier zwei Links schicken, für welche, die mit dem englischen nicht ganz zurechtkommen bei Wesen und DV-Sprüchen, die man ja beim Kalibrieren braucht, würde mich freuen, wenn das auch im Startpost bei der Kalibrierung eingefügt werden könnte, also


    Für die Wesen: http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/wesen


    Und für die DV-Sprüche: http://www.pokemon-inside.net/artikel/Statuswerte/DV_Spruche


    Vor allem der Artikel mit den DV-Sprüchen ist recht schwer zu finden, drum würde das denen, die jetzt erst mit der Kalibrierung erst anfangen wie ich helfen, wegen der Übersetzung


    Ansonsten möchte ich mich noch für diesen Guide bedanken, ich hab davor noch nie was von RNG gehört und ich hoffe, ich schaffe es bald, mir meine Wunschpokis zu fangen ^.^"

  • Bitte,es is echt dringend.. ;( ;(