RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab auch mal eine Frage.
    Und zwar resette ich gerade Driftlon, weil ich die ganzen Legendären schon gefangen hab.
    Um es mal zu üben, hab ich mir ein Driftlon mit einer Frame von 11 ausgesucht, damit ich mich beim Blättern nicht verzähle.
    Delay hab ich nach einer Weile getroffen und ich hab es gefangen. Es ist aber nicht das Driftlon, das ich wollte.
    Wanderpokémon hab ich auch keine mehr, also muss ich doch nur 1 Frame abziehen. Bleiben noch 10, also muss ich 5 Seiten im Tagebuch aufrufen, auf denen steht, dass ich ein wildes Pokémon besiegt/gefangen habe.
    Am Windkraftwerk sind aber keine NPCs, oder? Ich hab jedenfalls keine gesehen.
    Hat es vielleicht auch schon jemand mit Driftlon probiert und ein ähnliches Problem, oder eine Lösung?


    EDIT: Okay dann werde ich es nochmal probieren. Ich hab die Uhr jetzt auf einen ganz anderen Freitag gestellt, aber da ist kein Driftlon mehr. Werd jetzt wohl noch eine Woche warten müssen... Und was meinst du mit Frame kontrollieren? Hab jetzt mal den Guide danach durchsucht, aber davon steht leider nichts.
    /Okay, danke Scept =)


    @Fatum: Hab ich schon probiert, klappt aber irgendwie nicht. Ich habs halt gefangen und gespeichert (wegen DV Battle). Hab dann für ein neues Driftlon nen ganz anderen Freitag rausgesucht, bin auch vom Kraftwerk weggegangen, aber es geht halt nicht mehr... Muss wohl warten.

  • NPCs gibt es glaub ich nicht.
    Hab gerade ein Driftlon gefangen, erst den Münzwurftest gemacht und im Tagebuch fünfmal hin und her geblättert. Das Driftlon hatte den Frame 13 (Arktos und Zapdos rennen bei mir frei rum). Hat also alles gepasst. Versuch’s nochmal und kontrolliere den Frame wenn du ein Falsches bekommst.


    @oben
    Gib im ersten Fenster den Seed ein, wähle Methode J und such bei den Ergebnissen nach dem Pokemon das du bekommen hast.

  • wenn das driftlon weg ist, verlass einfach das windkraftwerk und geh wieder hin.



    /edit: So, hab mir gerade auch noch das World09 Weavile RNG-abused. Fangdatum 15.8.2009 (genau der Tag der Verteilung), Delay 631 (k, musste da halt bisschen langsam machen lal), Frame 9 (!) und 31/31/30/x/31/31 IVs, wo es diesmal etwas ohne eine HP war. Das macht mir iwie Bock, noch Alamos-Darkrai und Film11-Shaymin zu resetten, da es da wohl auch so geringe Frames geben dürfte, wenn man auf HP verzichtet... Halt nur das bekannte Problem mit den Wesen.


    Dann noch was zum Lachen: Ich hab das Ding auf eine ziemlich kranke Weise getroffen, lol.

  • Erhöhts den Frame auch, wenn die NPCs nur in eine andere Richtung schauen?
    Ich versuche ein Cranidos (31/31/30/20/30/31) zu machen und im Bergbaumuseum wechseln halt zwei Leute die Richtung, in die sie schauen. Ah ja, wenn sie den Frame durch ihre Bewegungen nicht erhöhen, soll ich dann einfach 128 Schritte laufen (Frame 42 - 1 = 41) oder anderen random Blödsinn machen? o,o

  • Ich hab mir den Guide jetzt auch mal durchgelesen und find ihn einfach super. 8-)




    Aber ein Problem hab ich:


    Ich wollte mir zum üben ein Staralili mit guten DVs fangen.


    Ich hab dann unteranderem folgendes Ergebnis bekommen:




    Seed: 70150269


    Frame: 364


    PID: 760CC326


    Nature: Adamt


    Ability: 0


    DV: 31/31/31/23/27/31


    HP: Dark 70




    Für dieses Ergebnis hab ich mir dann die Zeit ausrechnen lassen und dieses Ergebnis bekommen:




    30.12.2009


    21.08.00 Uhr


    Delay: 608




    Ich glaub bis hierhin hab ich alles noch alles richtig gemacht.




    Dann hab ich kurz ausprobiert, wie lange ich zum resetten brauche und bin auf 16 s gekommen.


    Jetzt stelle ich DS und externe Uhr auf 21.07.00, starte das Spiel (Ich stehe auf der richtigen Route) und resette bei 21.07.46...


    Ich probier das jetzt schon seit ner Stunde, aber der Münzwurftest stimmt nie.


    Hab ich einen Fehler gemacht, oder war das einfach nur Pech ?


  • wieso brauchst du 16 sekunden zum resetten?
    normal braucht man 14
    die resettzeit muss nur bis zu dem zeitpunkt gezählt werden wo du deinen spielstand aklickst
    vielleicht funktioniert es deshalb nicht

  • Da ich Jurob bei mir nicht fangen kann möchte ich mir ein folgendes Jurob Breeden :


    Shiny Jurob. Männlich.
    Attacken : Momentan egal werd ich dem Später beibringen.
    DVs : 31 Kp, xxANG ,31 Ver ,31 Init , 31 S.Ang , 31 S.Ver . (Falls das geht.)
    So ich hab den Dreh nun raus , w ie ich Shinys züchte , hab das mit 5 stück mal ausprobiert und hat jedes mal geklappt.
    So nun sollen aber noch Dvs dazu kommen , aber ich versteh das mit dem Züchten von DVS mit hilfe von RNG nochnicht ganz.
    Kann mir jemand heöfen? ;(

  • ist so ähnlich wie bei legendären, nur dass du das ei abholst (und zwar schnell), bevor du den münzwurftest machst. und auf den frame musst du da halt noch speziell aufpassen, weil der nich zu 100% kontrollierbar ist. darum sollte man ja zuerst iwie paar legendäre machen. ansonsten zitier halt die stelle, die unklar ist...


    bjartskular: kann dir damit leider nich wirklich helfen. ich denk aber mal schon, dass sie frame erhöhen, wär ja harte verarschung bei wunderkarten und zucht sonst, lol.

  • nach erhalt sollte er aber nach wie vor anwendbar sein. die fossildinger kommen ja auch auf nem relativ geringen level, also halt das ding holen und danach zur absicherung münzen checken passt. hilft auch, da man ja wie immer wissen will, wo man ist.

  • driftlon kannst du machen
    ich hab mir auch ein ganz gutes mit hp fight geholt x3
    es gäbe dann noch rotom oder spriomb wobei spritomb wegen der ganzen npcs ziemlci schwer werden kann
    in der alten villa ist es auch ganz gut da dort gars (oder unterentwicklungen) zu 100% kommen
    evoli gab es auch i-wo in herzhofen weiß aber gerade net ob die tante sich bewegt lal


    btw hab ich auch ne frage
    man kann sich dieses wonneira ei in herzhofen holen
    welche methode soll man für das usen? und wie viele frames abziehen?

  • @Bjartskular
    Die zwei NPCs die sich im Museum bewegen erhöhen den Frame, musst halt ohne Münzwurftest resetten.


    Ist mir schon klar, deswegen ja nen niedrigen Frame gewählt. Aber wie komme ich so gut auf die 41 ohne dass die NPCs dazwischenfunken? 40 ist ja kein Problem, aber dann wirds halt blöd imo.
    //: bah ._. Das hatte den niedrigsten Frame und die geilsten DVs :s