RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @SD_Kabutops, ist einfach egal, auf welchen Frame du erhöhst. Das Pokémon, was du haben willst, taucht bei allen vier Frames auf.
    daflo, du musst nur 2 für Mesprit und Cresse abziehen, außerdem die 6 für Zapdos. Also bei Frame 877: 877 - 2 - 6 = 869. Daraus folgen 433 Tagebuch-Umblätterungen und 128 Schritte mit 3 Pokémon im Team.

  • Ich hab jetzt mal ne Frage bez. des Programms..
    Und zwar:


    Kann es sein,dass der RNG Reporter den PC extrem verlangsamt und er sich öfters aufhängt?

    wenn du noch ne alte single-core cpu hast, gut möglich. mit dual/quad core eigentlich nich mehr, weil die durchaus komplexe suche dann nur noch einen kern belastet und der andere weiter den rest machen kann.

  • Ich hab das jetzt schon mehrmals ausprobiert, hab dennoch mal eine Frage.
    Hab es bisher bei Giratina und Darkrai getestet, zweimal Methode J sozusagen und einmal Cresselia, Methode 1.
    Hat alles geklappt. Mittlerweile teste ich bei wilden Pkmn.
    Habe zuerst Nebulak versucht und letztendlich bekam ich es auch.
    Jetzt versuch ich mich an einem Rihorn doch da gibt es irgendwie große Probleme, doch da ist doch nichts anders als bei Nebulak, oder?
    Beides Methode J, beides wild?


    Ich gehe auf DPPt Time Finder, wechsle auf DPPt Capture (so wie ich es auch bei Nebulak getan habe) gebe dort zunächst ein
    ==31/==31/==31/==15/==28/==29
    Gebe Wesen zweimal ein Wegen Synchro, wechsle von Methode 1 auf J.
    Delays sind 600/600.
    Frame ist 49, treffe also schon Vorberetungen wie ich die bekomme.
    23 mal Tagebuchblättern sind 46, 2 wegen Lockduft+Rihorn, sind 48 und einen Schritt riskiere ich mit Laufen, macht 49.
    Schön und gut soweit.
    Ich gehe auf Generate, mach einen Rechtsklick auf die Blaue Zeile mit den Werten und Linksklick auf Generate Times.
    Ich wähle gleich das erste Ergebnis: 2009 03 24 mit der Zeit 07:57:59.
    Ich stell mich ins Gras, halt mein Synchro Adamant Abra vorn, mach Münzwurftest auf, sichere und mach aus.
    Ich synchronisiere die Zeit auf 07:57:00 und mach aus, an, öffne Spiel, warte bis Sekundenzeiger 45 erreicht (07:57:45) und resette, drück so schnell es geht A und komme auch auf 07:57:59, jetzt mach ich Münzwurftest und nun geht das Theater los, meine Ergebnisse sind NIE zu finden.
    Ich hab schon spaßeshalber den +- Abstand bzw den Intervall erhöht, (zB +- 50 Delays) aber er kann immer noch nichts finden, wenn er mal was findet, gibt er mir Ergebnisse an, die anzeigen dass ich 6 Sekunden verfehlt habe, wasläuftda nicht ganz locker? Bei Nebulak hat doch auch alles geklappt?
    Hoffe auf Hilfe..


    lG Jira


  • auf der route werden irgendwelche NPCs (Non Payer Characters) sein die sich bewegen und so deine frame erhöhen

  • Ok, mag sein, aber die Frame hat doch soweit nichts mit der Delay zu tun, ich will ja erstmal mit Münzenschmeißen feststellen ob ich die richtige Delay getroffen habe und DA gibt es ja die Probleme, ich kam ja noch nichtmal dazu ein Rihorn zu fangen, da ich ja erstmal die richtige Delay treffen muss.

  • Wirklich netter, hilfreicher Guide. Werd's bald mal ausprobieren.


    Aber eins verstehe ich nicht.Dort steht das von herumlaufenden Personen der Frame erhöht wird, aber nur die, de innerhalb der Zone ist. Aber welche Personen sind das? Starr stehende Personen denke ich nicht. Aber welche sind gemeint, die die immer eine Route ablaufen oder die die immer in eine andere Richtung kucken? Und wie groß ist die Zone? Eine Route?

  • jo habe mich auch einmal damit beschäftigt und habe 3 Probleme:
    1.Problem:
    -Ich will mir ein Meditalis mit 29/31/29/0/28/31(adamant) fangen, also das war schon das beste Ergebnis dass ich 40 Jahren rauskommen würde xD. Nun mein Problem: Meditalis ist in der Schneegegend, da klappt Lockduft nicht, und sobald ich 1 Schritt gehe wird die Frame um 1 erhöht, wie soll ich da die richtige Frame treffen???


    2.Problem:
    -Außerdem hatte ich bei Delay-Feststellung 18/20 Ergebnissen mit 603 und irgendwie kommt die Delay nicht wenn es ernst wird......
    Was kann ich da ändern dass ich treffsicherer werde?


    3.Problem:
    -ebenfalls will ich ein Reggigias(31/31/31/x/31/31 , adamant) und Zapdos(30/31/30/31/31/31 , Naiv) fangen, ich habe in rund 40 Jahren kein solches Ergebnis rausbekommen, fände es also gut wenn man so ein Register machen könnte wie man die perfekten DVs fangen könnte mit der Trainer-ID. SID und Trainer-Name muss man ja nicht sagen, damit keiner die Pokemon nachmachen könnte die der OT hat. Ist aber nur so eine ID da ich mit meiner Idee bei perfekten Pokemon nicht allzu viel erreiche.Hab zwar noch rund 6 andere IDs aber in den 5 nachgeschauten Jahren auch nix gescheites gefunden....