RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • so erstma tach ne,


    ich hab mich jetzt schon längere zeit mit dem rng reporter und den infoseiten im internet (u.a. auch smogon) auseinadergesetzt und hab immer noch ein großes problem. nirgens ist genau erklärt wie ich nen legendären vogel mit rng reporter fange. es steht nur überall, dass die dvs nachdem man die liga durchmacht und dann anschließend mit porf. eich redet, was man ja zwangsläufig macht, in diesem moment die dvs und das wesen der vögel resettet werden. also bin ich zu dem entschluss gekommen, dass ich ja also genau in diesem moment die frame so erhöht haben muss, dass ich eben den gewünschten vogel bekomme. ich will in diesem fall zapdos fangen. mein problem hierbei ist allerdings, dass ich zwei wichtige sachen nicht weiß. erstens wie viele frames ich generell pro vogel abziehen muss. auf smogon steht für zapdos 6-9, allerdings weiter unten und auf dieser seite widerrum 6. variiert das? das sollte allerdings eh nicht mein hauptproblem sein, da ich die anderen vögel bereits hab. dadurch liegt die frame erhöhung laut allen gelesenen anleitungen bei genau 1. so nun mein zweites problem. nirgens finde ich (vielleicht hab ichs bei smogon überlesen, ich hab aber natürlcih nicht nur einmal gelesen ;)) wie viele frames durch einen kampf mit einem trainer angezogen werden. es wird immer nur erwähnt, wie dies mit wilden pokemon ist. des weiteren hab ich auf smogon gelesen, dass dies von der PID/DVs des pokis abhängig ist.
    nehmen wir also an ich speicher vor cynthia und schalte aus. ich treffe meine delay. aber wie viele frames muss ich bei dem kampf mit cynthia bzw. ihren pokemon abziehen...oder kann man dies auch umgehen? - oder wird die frame gar nicht erhöht?


    hat sich irgendjemand damit schon auseinader gesetzt???
    ich hab nämlich keine lust da sinnlos voll lang dran rumzutesten.


    hoffe es weiß jemand die antwort und antwortet schnell. bin echt ratlos... :?: :?: :?: :?:

  • wieso willst du vor der frameerhöhung cynthia besiegen?
    besieg einfach zapdos und mach dann die liga durch. dann speicher vor EICH ab und beginn mit dem resetten.


    Frame - Zapdosframe ( also eins, wenn du wie beschrieben die anderen schon hast) - rumlaufende pokemon ( cress oder vesprit) = TargetFrame


    delay treffen -> frame erhöhen -> eich ansprechen -> zapdos fangen

  • nirgens ist genau erklärt wie ich nen legendären vogel mit rng reporter fange.


    Die fängst du genau so wie Cresselia und Versprit. Einziger Unterschied ist, dass du Professor Eich statt dem Pokemon ansprechen musst.


    Zitat

    auf smogon steht für zapdos 6-9, allerdings weiter unten und auf dieser seite widerrum 6. variiert das?


    Mit Frame 6 beginnend werden vier RNG-Zahlen generiert, welche die PID und die DVs festlegen. Die Framezahl die du berücksichtigen musst ist 6.


    Zitat

    nirgens finde ich (vielleicht hab ichs bei smogon überlesen, ich hab aber natürlcih nicht nur einmal gelesen ;)) wie viele frames durch einen kampf mit einem trainer angezogen werden.


    Warum willst du das wissen?
    Erhöhe den Frame so wie's hier erklärt wird und mach dir keine künstlichen Probleme @_@

  • ja ok,
    klingt plausibel. hab das mim resetten anscheinend einfach falsch verstanden, steht aber auch niwo gut erklärt,jedenfalls im bezug auf die vögel. vesprit und cresselia hab ich übrigens auch schon gefangen. das eine shiny und sie mit top EVs^^.



    ja dann man schönes dankeschön an euch beide. das sollte finde ich noch in die anleitung mit aufgenommen werden, sonst ist man dabei als anfänger echt vernachlässigt.


  • aber dann kapiere ich das nicht ganz:
    Schritt 9
    Suche diese Werte im RNG-Reporter und notiere dir die Framzahl die bei den Werten steht.


    ok wenn sie aber so gut wie nie gleich ist was hats dann für einen Sinn?
    Dann könnte man wie immer breeden???
    bei Schritt 7.3 steht ebenfalls:
    Bei Frame solltest du die Framezahl eingeben die du während der Frame-Kalibrierung bekommen hast.
    Aber die ist doch meist verschieden?!

  • Eigentlich gehörts ja nicht ins Topic, aber ich hätte da mal ein paar Fragen zum RNG in Smaragd:


    1) Kann man mit dieser Methode ein Starterpokemon mit guten DVs erhalten ?
    2) Kann man so auch das Thanel resetten, dass man von Troy bekommt ?
    3) Ich versteh die Erklärung auf Smogon nicht ganz... Kann mir das vieleicht jemand erklären ?


    Wär ganz nett, wenn mir jemand die Fragen beantworten oder mir hilfreiche Links geben kann...

  • Ich habe eine frage.
    Wenn man das Pokemon per RNG Time finder sucht und dann auf Generate times klickt sind jah unten im Bild auch Münzwurf anzeigen wie z.B:


    T,T,H,H,T,H,T,T,T,H


    Muss man dann überhaupt noch die Seedhex eingeben or nicht?
    Or sind die Zahlen im Generate Times garkeine Münzwurfteile? o:

  • Wenn du so ein Pkmn suchst dann wird die Seed automatisch eingetragen.
    Dir werden aber im unteren Bild mehrere Seeds angezeigt und davon ist eine einzige, die, die für dich wichtig ist (deine Seed ist die, die mit deiner Delay und der passenden Target Time übereinstimmt) und T H H T usw sind natürlich Münzwurfergebnisse.
    Du machst Münzwurftest, gehst parallel dazu auf ''Search Flips'' und gibst dort ein was du nach dem Resetten für eine Wurffolge bekommen hast, dann wird dir angezeigt welche Zeit und welche Delay du getroffen hast. Hast du richtig getroffen, kannst du deine Frame erhöhen.

  • Also, ich will auch mal die RNG-Methode versuchen, und habe dazu gleich ein paar Fragen:
    1. Braucht man dafür irgendetwas anderes, außer dem RNG Reporter?
    2. Was wäre ein geeignetes Pokemon für den Einstieg?
    3. Und warum soll man sich an einen Ort mit Pokemon auf Level 50 oder höher aufhalten?

  • so nochma ne frage ich bin jetzt da wo ich die werte bei dem find initial seed bei IV also bei der kalibrierung :so jetzt bin ich da,wo man die werte eingeben muss ,aber ich kann immer nur 2 zahlen eingeben zb bei HP müsste ich eig 115 eingeben ;ich kann aba nur 11 eingeben ,oder muss man da n anderen wert eingeben???? ich hoffe ich krieg ne antwort

  • So ich stehe vor Giratina, ist ja Methode J. (Frame: 465)
    Ich muss also die alle abziehen?:
    Rotom: 1
    Krypuk: 1
    Tobutz: 1
    Selfe: 1
    Heatran: 1
    Dialga: 1
    Palkia: 1
    Giratina: 12
    Driftlon: 1
    Regigigas: 1
    Shaymin: 1
    Darkrai: 1
    Registeel: 1
    Regirock: 1
    Regice: 1


    465-27=438.


    Or muss ich die alle + Zählen?
    Ich versteh das nicht so ganz.
    needze schnelle Hilfe...


    /e: Ist Selfe J or 1?

  • Zitat

    "....NPCs (Non-Player Characters, zum Beispiel Trainer) die nicht immer exakt die gleiche Bewegungen wiederholen können die Framezahl ebenfalls erhöhen und zwar bei jeder Bewegung um 1, auch solche die du nicht sehen kannst, aber in der gleichen Zone sind wie du...."


    wie merk ich dann, das sie sich bewegt haben? bzw. wieviel ich dazu zählen muss?


    /e: bin gerade bei Giratina, kann ich das eig. getrost killen und des später fangen?

  • Das ist mir zu hoch.


    Ich bleib lieber beim normalen EV Training und schwachem DV Breeding(31 auf Speed und einen ATK wert, dafür hab ich meine DV Dittos) bzw. bei Pokesav wenns schnell gehen soll, aber diese Methode find ich nciht sonderlich toll, und wenn ich sie benutzte, dann bin ich bei den DV's sehr sparsam, meistens vergeb ich maximal 22-25 auf die wichtigen werte und ca. 12 auf die unwichtigen, mit anderen worten: ich riskiere es schwächere Pokemon zu erhalten nur damit ich mir zeit einsparen kann, deshlab greif ich sogut wie nie auf diese methode zurück

    Munky ist alles und nichts, das Alpha und das Omega,naja eigentlich ist Munky mein Karnickel, aber was solls .