RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Richtig, reine Glückssache und kann demnach auch sehr viel zeitaufwändiger sein als RNG-Fangen.
    Man kann eine Framekalibrierung machen, im Startpost steht dazu alles genau.
    Bei mir ist z.B. die Startframe im Durchschnitt bei 5, das heißt dass ich die wohl ehesten Ergebnisse bekomme, wenn ich eine Seed mit der Frame 7, 9, 11 etc. nehme.
    (Da meine Startframe meist 5 ist, kann ich nun also durch das Tagebuch, welches direkt nach dem Weiter-Drücken im Titelbildschirm geöffnet wird, meine Startframe in 2er-Schritten erhöhen.)


  • @unten
    kannst du mir helfen :rolleyes:

  • Ich habe mein erstes Pokemon erfolgreich RNGt, ein resetbares, nämlich Tobutz. Jetzt mache ich mich ans RNGen von unresetbaren ran und habe noch eine Frage: gilt die Methode auch für Tagespokemon und was haben die für einen Wert, den man abziehen muss?

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    Einmal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • @Nikman100: Ich weiß nicht ob, es eine gute Methode mit dem DSi gibt, da er keine Sekundenanzeige hat. Ich habe es ausprobiert und es hat nicht gefunzt. Ich habe außerdem noch einen DS light, bei dem leider die L-Taste fürs Softresetten kaputt ist und habe mir bis er repariert ist einen alten DS von einem Kumpel, der eh nicht mehr DS spielt, ausgeliehen.




    EDIT: Sorry für Doppelpost, ist mir jetzt erst aufgefallen. :patsch:

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • ich hab ne kleine frage zum breeden, und zwar steht im Text: "Die PID kannst du entweder auf herkömmlichen Weg mit einem Ewigstein beeinflussen oder mit folgender RNG Methode..."
    Heißt das ich muss das am Anfang mit der PID machen, stattdessen gib ich die Pokemon einfach einen Ewigstein? Zwar wird das Wesen dann nicht 100% weitergegeben aber ich persönlich finde das besser :o

  • Ich weiß nicht ob, es eine gute Methode mit dem DSi gibt, da er keine Sekundenanzeige hat. Ich habe es ausprobiert und es hat nicht gefunzt.


    Natürlich geht es mit dem DSi.
    Entweder du nimmst eine externe Uhr als Hilfe, oder du wählst nur Zeiten bei vollen Minuten, sodass du auf die Sekunden nicht mehr achten musst.



    die RNG-Methode ist deutlich sicherer, würde ich also verwenden


    Das kommt halt auf die Wünsche an. Wenn ich nur das Wesen will und eine Mutter dafür hab, würd ich das normale Züchten bevorzugen, geht in 50% der Fälle schneller.

  • ich möchte beim RNG-Fangen ein frohes Kaumalat, aber es kommt immer ein zartes Zubat. Dass es eine andere Art ist, ist ja okay, aber zart? Der Reporter gibt auch jolly an. Der Münzwurftest hat gefunzt. Hier mal meine Frame-Berechnung:
    250(Frame vom Reporter) - 2(Wanderpokis) - 2(Lockduft) = 246
    246 : 2(Tagebuchmethode) = 123(Anzahl der benötigten Tagebuchaufrufe)


    Frage: Zählen Tagebuch-Seiten mit Pokemon, die man durch Tausch erhalten hat auch(hoffentlich nicht!)?


    P.S.: Das zarte hat Zubat hat immer die gleichen Werte, die aber auch falsch sind!

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Was bringt es einem beim starten l+ r+ Start zu drücken?
    was ist die resettzeit?
    wie viel Frame bekommt man wenn man einmal fliegt?
    was ist wenn man die frames erreiht hat und ins Gras geht kommen
    dann nicht noch neue Frames dazu weil man ja im Gras geht?
    Was soll man machen wenn dan ein anderes poki kommt?
    BITTE DIE FRAGEN BEANTWORTEN!!
    Ps. Scept du hast meine fragen sieben Posts über diesem vergessen

  • wie kommt man ohne das datum zu ändern auf eine dealy von unter 400?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Hat jetzt geklappt. Hatte mich wohl jedes Mal gleich verzählt. Das Pokemon war ein Bronzel, richtiges Wesen, richtige Werte. Die anderen beiden im Reporter probiere ich morgen aus.

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • SIEG !!!


    Mein Sichlor: hart, techniker, 31/31/31/24/30/31 (speed hinten) :thumbup:



    es ist so wunderschön!


    Ich erinnere nochmals alle daran dass man die ungeraden frames nur mit GBA-modul bekommt, mich hat dieses unwissen über 5 stunden gekostet :patsch:

  • oh stimmt :patsch:
    wenn ich 599 delays habe von wo muss ich starten von dem menu wo man die gba-spiele und ds spiele auswählt oder
    muss ich sofort anfangen wenn ich den ds anmache :|
    599 delays sind doch 10 sekunden also mu ich es schaffen in 10 sekunden den ds anzumachen und soweit zu kommen wo man dialga auf
    dem startbildschirm sieht :(