RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Honig ging auch nicht, dann muss ich wohl oder übel breeden^^
    Dazu auch meine Frage:
    Muss man den Frame beim Breeding irgendwie erhöhen, oder ist das gar nicht nötig, und muss man die Wanderpokemon beachten.
    Und wie hoch ist der Startframe? Soweit ich das verstanden habe, ist dieser ja nicht festgelegt, aber ist er immer in einem bestimmten Bereich (z.B. ist er im Normalfall 5-9), oder kann man auch problemlos höhere Frames erreichen.

  • hat sich erledigt hab ne viel bessere delay + time gefunden

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • KING Impoleon
    Nunja, ob die wandernen Pkmn beim Breeding die Frame erhöhen weiß ich gerade nicht, dürfte aber im Startpost stehen.
    Zu der anderen Frage... die Startframe ist nicht festgelegt, ist bei jedem anders und kann sich stetig ändern, das liegt daran weil sich die NPCs schon direkt nach Erscheinen des Spielebildschirms bewegen (oder besser gesagt, ihr drückt auf Weiter und mit dem Einblenden des Bildes gehen die Bewegungen los.) Da jede Bewegung 1 Frame zählt, kann der dadurch schnell erhöht werden, deswegen SCHNELL mit dem Opa reden.
    Man kann die Frame nur beeinflussen indem man in Zweierschritten durch das Tagebuch erhöht.
    (z.B. habt ihr öfters Startframe 5, das RNG-Pkmn brauch aber Frame 9, also drückt ihr auf Weiter, das Tagebuch erscheint und blätter noch eine Seite (da die Startseite in meinem Beispiel jetzt schon 2 Frames bringt) und drückt dann Start um ins Spiel zu gelangen und hofft auf gutes Glück.

  • Zitat

    [5.2] Frame-Kalibrierung

    • Gib die Eltern in die Pension. Notiere dir die DVs der Eltern und die Reihenfolge in der du sie abgegeben hast. Drei Werte werden von den Eltern vererbt. Das bedeutet die Eltern müssen mindestens drei Werte haben, die du bei deinem Zucht-Pokemon willst.
    • Fahre mit dem Fahrrad den üblichen Zuchtweg bis das Ei kommt und speichere dann das Spiel vor dem alten Mann der das Ei hält ab.
    • Nimm das Ei und fahre wieder den üblichen Zuchtweg bis das Ei ausschlüpft. Wesen, Fähigkeit und Geschlecht müssen genau wie bei deinem Wunsch-Pokemon sein. Falls das nicht zutrifft, musst du Schritt 2 und 3 wiederholen (du kannst natürlich auch die im Kapitel [5.1] beschriebene Methode verwenden).
    • Schalte dein DS wieder ein und ändere das Datum um mindestens zwei Tage nach vor, damit das Tagebuch sofort kommt nachdem du das Spiel startest.
    • Starte dein Spiel, klicke das Tagebuch weg und nimm das Ei. Sprich mit dem alten Mann so schnell du kannst.
    • Fang schnell ein wildes Pokemon und benutze es um die Initial Seed herauszufinden. Mach hierzu einfach die gleichen Schritte wie bei der Delay-Kalibrierung. Neben der Delay gibt dir der RNG-Reporter auch den Initial Seed an.
    • Gib den initial Seed im ersten Fenster des RNG-Reporters ein, wähle die Methode "DPPt Breeding" und klicke auf "Generate".
    • Fahre wieder mit dem Fahrrad den üblichen Zuchtweg bis das Ei ausschlüpft. Level das Pokemon das rauskommt so auf, dass du es im RNG-Reporter finden kannst. A und B sind die Werte der Eltern. Das Pokemon das du zuerst abgibst gehören die Werte A und das andere die Werte B. Hat zum Beispiel das erste Elternteil 31 Angriff-DVs, entspricht A bei Angriff 31].
    • Suche diese Werte im RNG-Reporter und notiere dir die Framzahl die bei den Werten steht.

    1. Frage:
    Wieso schnell? Reicht es, wenn man zum Überlebensareal fliegt, ein Pokemon auf Level 50 fängt, noch ehe die Minute wechselt, die man beim Starten des Spiels hatte? Ich habe es hinbekommen. Zählt das? Oder hat das ganze wie oben genannt mit den NPCs zu tun?


    2. Frage:
    Muss man beim Breeding die eigene Framezahl des Pokemon abziehen? So wie zum Beispiel beim Resetten von Tobutz "1".

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    3 Mal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • wie war das nochmal mit dieser synchr nature wenn ich ne gute seed bzw delay habe, habe aber falsches wesen kann ich das dann irgendwie ändern in das wesen was ich möchte wenn ja wie mit nem pokemon???

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • hi,
    ich hänge bei 2.1 fest.
    ich hab viele pokemon gefangen und seed's,seconds's und delay's bekommen.
    so seit einer stunde versuch ich den münzwurf test,aber bisher hab ich nie die richtige delay erwischt.
    gibt es dafür irgendein trick,damit man die delay erwischt?

  • Ich kann nur soviel aus deinem Post entziffern: Synchro ist fehlgeschlagen, ein falsches Pokemon kam.


    Wenn das stimmt was ich da vermute, dann hast du nur zwei Möglichkeiten: Wieder versuchen und diesmal alles genauestens überprüfen: Delay WIRKLICH getroffen, Frame RICHTIG erhöht, richtiges Synchro-Pokemon mitgenommen.


    Oder du suchst dir ein anderes Ergebnis.




    e://@corcki: Langsamer bzw. schneller drücken und evtl noch ein paar mal Delays sammeln. Hilft immer, weil man dann sieht wie man resettet und wie man welche Delay trifft.

  • habe mich dann wohl falsch aus gedrückt war keine absicht


    also ich meinte wenn ich jetzt ne delay habe mit guten werten aber das wesen ist falsch zb delay 600(hitzig) aber möchte das wesen froh haben mit den selben werten und selber delaygeht das das ich dann synchro pokemon mit nehme und kann das wesen ändern? ist jedes pokemon ein synchro pokemon also wenn ich zb. rayquazza mit wesen froh als 1 pokemon habe kann sich dann bei der delay das wesen ändern?

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Das Ergebnis des Reporters ist ein solches Pokemon: 31/31/20/xx/21/31 Wesen Hitzig. Du willst es Froh haben. Was muss man machen um ein Pokemon zu bekommen das Froh ist und die exakt gleichen Werte hat? Gar nichts, weil es unmöglich ist. Stell dein Wunschwesen ein und dann such dir ein neues Ergebnis, anders geht das nicht.

  • ich dachte bei der j und k methode geht das mit synch nature /only methode j und k) (same as speared)

    A.: Du darfst nicht soviel trinken! Du warst so betrunken letzte Nacht!
    B.: Nein war ich nicht, was meinst du?
    A.: DU HAST MEINEN HAMSTER AUS DEM FENSTER GEWORFEN UND GESAGT PIKACHU DU BIST DRAN!!

  • Das geht natürlich auch mit Synchro, ABER: Wenn schon ein anderes Wesen vorgegeben ist (ohne Synchro) dann wird es auch immer dieses Wesen sein. Bei Kritik an die Spielemacher wenden.
    Such dir wie bereits gesagt im Vornerein eine Seed aus in der Synchro auch vorkommt, weil es da halt klappt.

  • Wenn für einen Seed mehrere Ergebnisse mit Pokemon, die zwar von den DVs und dem Wesen her identisch sind, aber über einen unterschiedlichen Frame zu erreichen sind, vorhanden sind, ist das dann auch immer das gleiche Pokemon (also z.B. immer Bidiza) oder kann ein gleiches Ergebnis mit anderem Frame auch z.B. ein Staralili sein?

  • hab noch mal ne frage.
    ich hab die delay 630.in 15 sekunden soll ich in der spielwelt sein.ich hab die uhr von dem und des pc auf 18.47 gestellt(war eine zeit des time finders)datum
    hab ich auch umgestellt.
    so jetz zum münzwurf test.muss die zeit des ds und des pc auf 18.47 stehen?kann ich den test auch mit einer anderen uhrzeit machen?muss ich in 15 sekunden die spielwelt erreichen,oder ist das egal wie lange ich brauche?
    muss ich wen der test geklappt hat,gleich danach die frames erhöhen um das mon zu fangen?