RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Beere,
    Beim normalen RNG z.B. Resetten, gibt es 2 Faktoren,
    1. die Delay treffen und 2. die Frame durch das Tagebuch zu erhöhen.
    Beim RNG Breeden gibt es auch 2Faktoren,
    1. die Delay zu treffen (wie beim normalen) und 2. die Frame durch die NPCs erhöhen zu lassen.
    Beim Breeden müssen die NPCs bis zum Annehmen des Eis die Frame von alleine erhöhen.
    Der Unterschied ist einfach, dass du beim Resetten die Frame >alleine< erhöhst (vorausgesetzt keine NPCs in dem Resettgebiet) und beim Breeden lässt du die Frame erhöhen. Resetten ist wesentlich einfacher für Einsteiger.

  • Hab mal ne frage und zwar:
    Hab grad ein Illumise RNGt sollte folgende Dvs haben 31/x/31/31/31/31
    aber es hat folgende Dvs 28/x/31/31/30/31


    Hab die Delay getroffen und bei der Frame hab ich mich auch nicht verzählt.
    Warum stimmen dann die Dvs nicht überein????


    Also ich behalt es trotzdem:) will halt nur wissen warum es den kleinen Unterschied gibt^^

  • KING, soweit ich weiß 1Frame, bin mir aber nicht sehr sicher. Du musst Spiel starten und sofort das Tagebuch aufschlagen, wenn du eine hohe Target Frame machen musst, und dann erst Pokemon nehmen (in der Zwischenzeit, zwischen Tagebuch zuklappen und grünes Männchen annehmen darf sich der NPC im Shop nicht bewegen, oder drehen. Nachdem du das Pokemon geholt hast musst du die Delay checken (Münzwurf), würde dir deshalb niedrige Target Frame empfehlen - gibt schon gute HP Ice Seeds für Frame (Du kannst also die Target Frame bis ins unendliche steigern, aber das dauert einfach zu lange). Nebenbei ist ein Freches Pikachu nicht unbedingt gleich ein brauchbares :) Würde dir Breeden für ein Naives empfehlen.


    Songo, kann sein, dass du dich doch verzählt hast, und du ein anderes gutes Pokemon getroffen hast.
    Gib die Seed / Frame von dem Poke, dann check ich das schnell :)

  • Hmmm in der Theorie nicht^^ Wär aber in der Praxis schon blöd lol
    Ich versuch jetzt mal noch ein Volbeat. mal schaun:)



    EDIT: Wen sich das Tagebuch öffnet und auf der ersten Seite gleich steht x gefangen, zählt das auch schon als 2 frames???

    FC Diamant: 3309 5966 8884
    FC Heart Gold: 2622 5098 2625 - DV's und Kampf

    Einmal editiert, zuletzt von Songo ()

  • Ich hätte eine Frage bezüglich dem Wunderkarten-RNG, speziell zum Shiny-Pichu was ja momentan verteilt wird xD. Muss ich bei der Methode "Wondercard IVs" anwählen und wieviele Frames muss ich abziehen? Muss ich noch weitere Sachen beachten, außer dass das Wesen immer Random ist? (Bei dem Pichu ist es ja immer Froh, von daher ists in dem Fall wurscht lol).

  • ich hab da mal ne frage zum hgss rng
    genauer: zum lugia in ss
    ich versuche jetzt schon ewig das zu rngn
    ganz am anfang hab ich method k und frame 3 für lugia rausgefunden
    hab mir dann nen schönen seed rausgesucht und muss frame 48 treffen
    also 48-3=45
    45 frames sind 1152 schritte mit 5 pokes im team
    ich mache die schritte aber meistens stimmt die delay net^^
    aber mit der frame stimmt alles
    aber wenn ich dann meine delay treffe hab ich komischerweise IMMER statt frame 48 frame 49
    woran kann das liegen?

  • Ist das bei Wunderkarten Pokemon eigentlich normal, dass die so hohe Frames haben, das niedrigste Ergebnis bei meinen Anforderungen war 11645 ...


    die höchste wunderkartenframe die ich benutzt hatte war 116 und das warn perfekte dvs^^
    hier stehen ein paar gute seeds die du benutzen kannst( bei einigen musst du hohe delays treffen)
    http://www.smogon.com/ingame/rng/dpp_rng_part5

  • kurze frage zur beeinflussung der PID. Angenommen ich hab ein pokemon lv. 50 gefangen, damit die frame und happiness-checker und münzwurf anzahl herausgefunden.
    Wenn ich das alles hab muss ich nach trostu in die pension gehen, vor der frau speichern, resetten, frame erhöhen, dann die münze werfen und dann die pkmn springen lassen, oder?
    Also ich kann nicht ohne auszumachen nach trostu gehen und die pokemon abgeben, da die framezahl ja durch alles mögliche erhöht wird.
    Hab ich das so richtig verstanden?

  • Habe vorhin die Delay beim Breeden getroffen und bei der Frame hab ich mich auch nicht verzählt warum kam dann ein falsches dv poke raus??
    Die Frame ist 24 das heist ja 24-6=18/2=9
    Wen das Tagebuch erscheint und gleich auf der ersten Seite steht x gefangen dann zählts ja auch schon als 2 Frames oder versteh ich da was falsch^^