RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • haste die dvs überprüft ob du dich sicher net vertan hast?
    kann sein das die net schritt mehr gemacht haben als bei dem frame check


    so ich brauch hilfe beim smaragd rng
    ich wollte mir erstmal ein paar vieher auf smaragd fangen damit ich dann dort mit breeden anfangen kann
    sow jetzt ist mein problem schon am anfang
    ich zieh erstmal 6 secs dazu/ab/whatever und zwar vom ds hauptmenü bis zu dem schwarten bildschirm wo die jahreszahlen und so sind, jetzt warte ich dann 6,36,31 mins und wenn dann meine stopuhr auf 0 ist drück ich a bei lokduft und fang dann das vieh
    so jetzt hab ich das problem das ich das gefangene nicht in der liste mit den spreads finde
    ist methode 2 für vieher mit lokduft btw richtig? lol

  • Wen ich bei der Frame Kalibrierung z.b. folgeden Werte beim geschlüpfetn poke hab A/x/31/A/31/B, muss ich dann beim Timefinder genau nach diesen Ergebnissen suchen oder kann ich dann auch eins nehmen das z.b. so aussieht 31/x/A/A/31/31????

  • Natürlich kannst du prinzipiell Delay 630 treffen, aber es ist eben schwieriger Delays zu treffen, die nicht in diesem Radius liegen, den man kalibriert hat. Wichtig ist nur, dass deine Delays immer gerade sind, wenn nicht musst du ein GBA Spiel in den Slot schieben. Alternativ kannst du auch einfach das Jahr verstellen, um die Delay in den gewünschten Bereich zu bekommen, falls möglich. Frame 83 erhälst du normal mit der Tagebuchmethode. Du musst eben so speichern, sodass das Tagebuch erscheint bevor du ins Spiel zurück kehrst (Datum zurück und wieder vorstellen z.B.).

  • Songo,
    a ist immer der Wert des 1. Pokemon das abgegeben wird, bei A/x/31/A/31/B muss das 1. Poke also mindst. 31/0/0/31/0/0 und das 2. 0/0/0/0/0/31 haben. Beim 2. Seed (31/x/A/A/31/31) braucht das 1. 0/0/31/31/0/0 und das 2. brauch 0/0/0/0/0/0, am besten du breedest mit einem flawless Ditto, und suchst dir einen Seed der so etwa aussieht: A/A/A/31/31/31.


    Chomp, 630 ist kein gutes Ergebnis, aber mach mehrere DelayChecks. Wie gesagt, falls du ein GBA Game in den Slot steckst wird aus gerade, ungerade oder aus ungerade, gerade.

  • Zitat

    Pokemon fangen-->Delay bestimmen-->Spiel resetten (kommt auf die Sekunden an, die da stehen, z.B. 14 s.: 14 s., bevor man im Spiel sein muss)--> klick machen wenn die Zeit kommt--> Frame erhöhen--> Arceus abholen


    Hey Leute, ich habe die oben genannten Schritte in der richtigen Reihenfolge gemacht und die Delay 640 gehabt, im Supermarkt vor dem Typen abgespeichert und den Frame auf 640 erhöht, doch das Arceus hatte irgendwelche Werte, keine perfekten, die es eigentlich haben sollte. Mein einziger Fehler konnte also nur bei den Frames gewesen sein. Nun meine Frage: Was erhöht alles den Framewert? Ich weiß, dass das Tagebuch das um 2 erhöht, wenn auf der Seite steht, dass ein Pokemon gefangen/besiegt wurde, ich weiß, dass ein Schritt eines NPCs den Frame um 1 erhöht, aber was noch? Öffnen des Menüs vielleicht?

  • Falls auf der ersten Seite des Tagebuchs steht, dass ein Pokemon gefangen/besiegt wurde, hat man natürlich von Anfang an dann auch 2Frame.
    Herzgold, die Personen(NPCs) im Supermarkt, welche sich bewegen/drehen (90/180/..°) erhöhen die Frame von alleine, wahrscheinlich bei dir beim Delaycheck (Münzwurf) ohne, dass du es bemerkt hast. Bevor man mit NPCs in der Nähe resettet sollte man das normale resetten an anderen Legis z.B. Dialga versuchen.

  • Nein, meine Lage ist aber eine andere, und zwar habe ich bereits alle Legis meiner Diamant gefangen, und ich habe gespeichert, sodass sich das Tagebuch nicht automatisch öffnet. Den Delaycheck habe ich auch nicht gemacht, weil ich mir mein Arceus im Supermarkt abholen will. Und dann hätte ich auf diesen dämlichen NPC aufpassen müssen... Aber was ich wirklich nicht wusste, ist, dass NPCs auch nur bei Drehungen den Frame erhöhen... Also auch nur eine 90° Drehung erhöht den Frame um 1? Und eine 180° Drehung folglich um 2? Aber was ist mit dem Drücken des X-Knopfes, um das Menü zu öffnen?

  • so ich brauch hilfe beim smaragd rng
    ich wollte mir erstmal ein paar vieher auf smaragd fangen damit ich dann dort mit breeden anfangen kann
    sow jetzt ist mein problem schon am anfang
    ich zieh erstmal 6 secs dazu/ab/whatever und zwar vom ds hauptmenü bis zu dem schwarten bildschirm wo die jahreszahlen und so sind, jetzt warte ich dann 6,36,31 mins und wenn dann meine stopuhr auf 0 ist drück ich a bei lokduft und fang dann das vieh
    so jetzt hab ich das problem das ich das gefangene nicht in der liste mit den spreads finde
    ist methode 2 für vieher mit lokduft btw richtig? lol


    i will auch ne antwort ._.

  • Sry für Doppelpost, aber es hat schon wieder nicht geklappt. Seed: 4E100289
    Frame: 114 bzw. wenn man den von Arceus abgezogen hat: 113
    Ich habe genau um die richtige Zeit resettet (muss ich auch dann noch mal auf die Delay achten?), bin um die richtige Zeit ins Spiel gekommen, habe den Frame erhöht (3 Bewegungen eines NPCs und 55-maliges Aufrufen einer Tagebuch-Seite, wo steht, dass ein Pokemon besiegt/gefangen wurde) und Arceus abgeholt. DVs: Total zufällig...

  • Wegen Pichu:
    Ihr müsst Method 1 benutzen und die Startframe ist durch Pichu 1. Die NPCs im Supermarkt erhöhen die Frame auch.
    Falls ihr was sucht müsst ihr einfach die DVs eingeben, Delay, Frame und los gehts, da das Wesen und der Shinystatus unveränderlich sind.