RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, habs nochmal versucht, nach genau der methode wie ichs beschrieben habe
    und zong ist wieder mutig mit genau den selben werten -.-
    iwas muss ich ja verkehrt machen,... ich bin rly nur einen schritt geradeaus gegangen, hab genau im tagebuch gezählt und hab auch auflockern mit abgezogen...
    ich verstehs nich und ich finds dumm so, das muss doch iwie gehen... umsonst berechnet es der repo ja nich

  • wenn ich jetzt vor hooh stehe, mit 5 pokes im team und nem synchro teil vorne, wie kann ich die frame erhöhen, ohne das radio zu benutzten?, ich versteh das nähmlich net und weiss nicht ma ob das radio da oben funktioniert

  • wenn ich jetzt vor hooh stehe, mit 5 pokes im team und nem synchro teil vorne, wie kann ich die frame erhöhen, ohne das radio zu benutzten?, ich versteh das nähmlich net und weiss nicht ma ob das radio da oben funktioniert


    du gehst 128 schritte und bekommst dann für jedes poke im team 1 frame
    das machst du solange bis du deine frame erreicht hast
    musst halt genau mitzählen^^

  • miies, wieso gibt es keine uhr wie in D/P/PT
    das wird ja was schönes löl
    dann hab ich ne letzt frage noch, ich werde ja erst cune treffen, und dann hooh, wie könnte ich das denn rng'n wenn ich meine delays eig net einschätzen kann?

  • So, habs nochmal versucht, nach genau der methode wie ichs beschrieben habe
    und zong ist wieder mutig mit genau den selben werten -.-


    Dann versuchs ohne diesen einen Schritt.
    Ein Schritt erhöht den Frame um 1, da bin ich mir 100% sicher, also MUSS deine Gesamtframe um 1 weniger sein, wenn du den Schritt nicht gehst.

  • woos ?=(
    sind die dann nich mehr im tower von teak city ?!
    heißt das ich muss die dann schon vorher rngen ?
    welche methode muss ich dann eig wählen ?
    1 oder K ?


    Methode K brauchst du für HG/SS. Und die Hunde sind sowieso nicht mehr im Turm, nachdem du alle 3 ansprichst. Sprich musst du sie in freier Wildbahn antreffen.


    Grüße

  • Kann man die Hunde jetzt nochmal generieren?
    Denn RNG im Spielverlauf suckt :/

  • ich will die aber rngen :S
    un solange die nich weg turmen komm ich im ingame auch nich weiter


    E//:
    hab noch was seeehr nützliches gefunden



    Consolidation of HGSS info, so people don't have to hunt through the thread.




    Advancing the frame




    To advance frames with the radio, start from the middle (no shows
    running), then click the button for the appropriate corner. You have
    then have to drag the cursor back to the middle without touching any
    other stations. Here are a list of shows and the amount of frames they
    advance.







    Code:
    Show Advances Location
    Pokemon Music 1 frame (Sunday only, otherwise none) Upper-left
    Pokemon Talk 14-18 frames, inconsistent Upper-right
    That Town, These People 3 frames Lower-left
    Buena's Password none Lower-right
    Trainer Profiles 3 frames Lower-left
    Pokemon Search Party 1 frame Lower-right
    Silver Drama 1 frame Lower-right


    For Kyogre, Groudon, and Rayquaza: walking in and out of the Embedded Tower advances the RNG by 1 each time.




    Starting frames:




    Raikou: 1


    Entei: 6 (unless Raikou has been caught, then it's 1)




    Chikorita: 1


    Cyndaquil: 5


    Totodile: 9




    Roaming Latios\Latias: Unknown




    Game Corner Pokemon\Eevee\Togepi\Tyrogue: not tested, but assume 1


    Dratini: 1




    Interactable Pokemon, except Red Gyarados (Lugia\Ho-oh, Suicune, Sudowoodo): 1

  • Zitat von »Dove« So, habs nochmal versucht, nach genau der methode wie ichs beschrieben habe
    und zong ist wieder mutig mit genau den selben werten -.-
    Dann versuchs ohne diesen einen Schritt.
    Ein Schritt erhöht den Frame um 1, da bin ich mir 100% sicher, also MUSS deine Gesamtframe um 1 weniger sein, wenn du den Schritt nicht gehst.


    Das hab ich auch schon versucht, da kam ein Golbat lv iwas mit iwelchen dvs und ieinem wesen, hab mir nich gemerkt was es war
    jedenfalls funktioniert es nicht mit step und auch nicht ohne step -.-

  • Mal ein kleiner Hinweis, dass es nun eine neue Download Version des RNG Reporters gibt.
    Nach 7.1 kommt nun 7.2 Beta

    Zitat von Neuerung

    Added support for Chained Shinies (Method 1-equivalent only, and yet untested)
    Added support for international parents in the Shiny Egg Time Finder
    Added support for low-frame shiny eggs in the Shiny Egg Finder, for HGSS
    Integrated Wild Eep's ID\SID Finder ("Pandora's Box")


    Die älteren Reporter reichen aber durchaus noch aus ^^

  • so, hab mal noch ne andere frage bzgl. des RNGens bei wilden Pkmn
    wenn da auf der route wo ich ein pkmn fangen will 2 npcs stehen, die sich aber nicht bewegen, erhöht das trotzdem die frame um 2?
    und, wenn bei mir noch die 3 vögel umherwandern, ich die aber jetz nich töten will, erhöht das meine frame um 1 oder um 3?
    also je vogel 1 frame und je NPC eine frame?
    und wenn ich weiss, das auf der route noch ein anderer npc steht, der sich nicht bewegt und sehr weit weg von mir ist, zählt das auch dazu?
    schon mal danke für die antworten.

  • Hallo noch mal :-)


    ähm ich hab noch ne Frage zur nutzung von RNG, bei dem 7.10 sind die Delays und times erst nach generate times sichtbar, ich komm damit nicht klar, weil ich nicht weiß, was davon ich nehmen muss? Delays von dem Wert bei dem ich generate times gemacht hab sind dort alle gleich nur zeit und datum sind anders, und wenn ich von denen eines auswähl und generate mach kommen unterschiedliche seed und unterschiedliche zeiten????? warum, jetzt sind die delays aber eben auch wieder anders, ich versteh des nich. die flip sequence wird jetzt auch angezeigt. wie weiß ich was ich zum resetten brauch und welche delay ich trefffen muss?


    ähm, wenn ich beim resetten auf weiter drück im startbildschirm, kommt nen tagebucheintrag(ohne blättern noch), erhöht der auch schon die frames?


    bitte helfen, Danke