RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Genau
    Die erhöhen die Frames nur wenn sie aktiv sind

  • Das bedeutet einfach, dass es für dich sehr schwer sein wird, den richtigen Frame zu erwischen, da die NPCs den ja auch erhöhen. Zwar erhöhen nur sich unregelmäßig bewegende NPCs den Frame, die, die einfach nur rumstehen und immer in dieselbe Richtung schauen musst du überhaupt nicht beachten, trotzdem ist es nicht sonderlich einfach.
    Am einfachsten geht RNG an Orten mit keinen, oder möglich wenig sich bewegenden NPCs, da erwischst du den benötigenen Frame viel besser.


    Down: Stimmt ja, hätte ich dazuschreiben sollen^^

  • Kleine Frage wollte mir ein Ditto holen mit 30-31x6.. Eh ja das kann man ja nur mit dem Pokeradar holen muss ich da was beachten? Und woran erkenn ich das das Pokemon ein Ditto wird? Hab mal gelesen das es da einen weg gibt aber ich weiß nichtmehr welchen.


    /E: Oh fast die selbe Frage ist direkt über mir.. *peinlich* Das mit dem Pokemon erkennen will ich aber trotzdem noch wissen,bitte xD

  • Wie Pokeradar-RNG geht steht auf smogon:

  • Okay bisschen was ist mir da schleierhaft


    Zitat

    4 Patches = 10
    3 Patches = 8
    2 Patches = 6
    1 Patch = 4


    Also wenn 4 Felder erscheinen ist die Frame +10? Oder was ist damit gemeint.



    Zitat

    - Bring a Syncher and a Flyer only! Or add 1 extra pokemon only.


    Hä was?


    Zitat

    - Battle every moving NPC that you can that affects the RNG.


    Also gegen Random Pokemon kämpfen? o_O


    Zitat

    sparkling patch = radar pokemon


    Sind das die schnell aufleuchtenden?



    Zitat

    You want to try catching your radar pokemon and thus starting a chain of one. Keep radaring and walk into the sparkling patches until you battle the radar pokemon. Any other pokemon run from. If it is your target pokemon, catch it. Notice where the patches are and find the sparkling patch. That is the patch you will walk in to. Note the amount of steps it takes to get there and all the advancement that will occur. Walking forward is one advancement and turning is one advancement. In some cases, forward steps randomly advance by 2. I suggest doing a turn+walk, which is 2 advancements, and seems not to occur the random additional advancement for walking forward. Calculate the amount of advancements for you to walk to that patch. This will be used to calculate the journal flips required later on.


    Kann das ganze mal jemand in Deutsch erklären? Verstehe ich garnicht :X


    Zitat

    If there is no sparkling patch, try radaring again and you must capture the radar pokemon to find out what frame you are on.


    Softreseten oder neu laufen? o_o


    Zitat

    Check the frame of the caught pokemon, and find out the actual frame. This will be coloumn two. Now you have everything to do the calculations for the journal flips.


    Ehh.. :patsch:


    Zitat

    Target frame - Actual frame - Steps advancement - Radar advancement - 6


    Radar advancement ist dann am Anfang (4 Felder = "Frame")?


    Zitat

    The -6 is from 5 for battling and 1 for the monster frame.


    In einen Kampf gehen gibt auch Frame?


    Zitat

    It may be better to bring 3 pokes, because once you catch the radar pokemon, that would be 4 advancements from the step counter and thus can still hit your target spread.


    Übersetzten bitte :X


    Okay ich erwarte eh nicht das jemand alles beantwortet wäre aber nett wenn ein paar Beantwortet werden könnten.
    MfG

  • Hätte da auch mal ne Frage:
    Wenn ich jetzt das Tagenuch öffne und da direkt ne Seite ist wo ich ein Pokemon gefangen hab zählt das schon als 2 Frames oder noch net?
    Ich meine es zählt mit aber ich bin mir da net ganz sicher
    Und da ich 15 Stunden warten muss bis ich Rotom fangen kann gehe ich lieber auf Nummer sicher und frage mal nach weil ich echt keinen Bock hab morgen um 13 zu merken dass es doch net mitgezählt wird und ich wieder ewig warten muss...

  • Etwas wirr deine Frage.
    Du guckst eigentlich mithilfe des Münzwurftests wo deine Delay liegt. Es sei denn du hast sie noch nicht kalibriert?
    Wenn du einen seed gefunden hast, der gute DVs beinhaltet, dann musst du auf die vorgegebene Zeit dein Game soft resetten und dann noch die Frame erhöhen. Alles dazu steht im Guide, wie du es machen musst und was du alles beachten musst.