ich bin gerade beim angeln durch einander gekommem..
ich brauche frame 89, um wie viel muss ich erhöhen ?
es kommen ständig die falschen pokemon, und ja ich habe ALLE npcs besiegt

RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)
-
- Gen 4
- Artikel
- Scept
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Ich mal wieder...
So, ich will mir in Perl immer noch Arceus RNGen (ich weiß, ich bin faul).
So, Vesprit ist weg, Cresselia ist noch auf ihrer Insel.
Wenn ich den Frame 98 habe, welchen muss ich dann mti dem Tagebuch nochmal erreichen? 99, 97 oder 100? -
98-1=97
97 ist ne ungerade zahl also 128 schritte mit bsp 5 pkmn im team
97-5=92
92 frames brauchst du (92:2=46)
46seiten im tb auf denen steht das du ein pokemon besiegt bzw gefangen hast im blättern -
Was genau geb ich in Pandoras Box in den 3 Spalten ein?
ID? SID?
-
Du weißt schon, dass man Arceus nur im Supermarkt kriegt und dass da nochmal Sonderregeln gelten, oder? O.o
-
Ich hab mir den Guide endlich mal komplett durchgelesen und auch alles verstanden bin aber immernoch am Chainen für meine SID :DD
-
Du weißt schon, dass man Arceus nur im Supermarkt kriegt und dass da nochmal Sonderregeln gelten, oder? O.o
Arceus müsste Frame 1 haben, wie andere Wunderkartenpokemon.
Wenn in deiner Welt nix rumläuft (Roamer) dann musst du auf 96 erhöhen +1 Frame machen.Da das aber nicht so leicht geht, lass cresse laufen und mach 48 seiten. -
Kann mir einer mal kurz sagen welche durschnitts delay und sekunden bei platin sind? bin grad zu faul zum checken
-
In Platin ist die Durchschnittsdelay etwa 600 und die Sekunden sind normalerweise 14.
-
Hab noch ne Frage, wahrscheinlich wurde sie schon gestellt, ich will aber nicht 160 seiten lesen :P
Wie kann ich Wanderpokemon wie Cresse oder Vesprit rngen? Wenn ich versuche sie zu fangen erhöht sich ja der Frame, also wie kann ich den Frame kontrolliert erhöhen und es dabei finden? BISAFANS FOR LIFE, BRO! -
Cresse wird schon auf der Insel generiert, Vesprit entsprechend in der Höhle, und die Legendären Vögel beim Ansprechen von Prof. Eich. Nachdem sie dort generiert wurden, verändert sich nichts mehr an ihren DVs, Wesen usw., d.h. du brauchst beim Finden und Fangen überhaupt nicht auf die Frame usw. zu achten, sondern nur am Ort, wo sie generiert werden.
D.h. du stellst dich, wenn du Cresse resetten willst, auf die Insel vor es, machst einen ganz normalen RNG-Reset (wobei Synchro nicht funktioniert, und Methode 1 zu verwenden ist). Nach der Generierung solltest du am besten nicht abspeichern, bis du es gefunden und gefangen hast, damit du abschalten und es gleich nochmal versuchen kannst, wenn du einen Fehler gemacht und ein falsches Cresse erhalten hast. Wenn du dann das richtige gefangen hast, kannst du natürlich speichern^^
-
Ok, thx. Aber eisn hab ich nicht ganz gecheckt: Also nachdem ich die Delay gecheckt hab, meinen zielframe -5 (cresses Frame) erhöhen und Cresse ansprechen wenn ich ihn erreicht habe?
-
Ja, du checkst die Delay, wenn es die richtige ist, erhöhst du die Frame um so viel wie es für das gewünschte Ergebnis erforderlich ist, und dann kannst du Cresse ansprechen und dabei wird es generiert, wenn du keinen Fehler gemacht hast, hast du nun das richtige Cresse und musst es nur noch suchen und fangen.
-
Könnte mir jemand helfen und Schritt für Schritt erklären(am besten per PN), was ich machen muss, um mit RNG ein Shiny in Hg/Ss zu fangen
Vielen Dank schonmal im vorraus -
oÖ ich hab mir grad den ganzen Beitrag 2 mal durch gelesen und weiss immer noch nicht was mit der Delay ist oder was ich mit der machen muss..mit der Frame hab ich es ein bisschen gecheckt o.O kann mir kurz einer helfen? :D
-
Omg das dem keiner hilft lol
Du machst eine Delay Kali um zu wissen welche Delays du treffen kannst -
Beispiel:
Du willst ein Hartes Staralili der RNG Reporter sagt des hätte die Delay 619 oder so wenn du sie treffen kannst gut wenn nicht musst du die Jahreszahl so verstellen das du die Delay treffen kannst.Um deine Delay/Seed zu checken musst du Coinflips machen ne Zehnstellige CoinflipReihe T,H,T,T ...
Wenn der Coinflip übereinstimmt musst du nurnoch die Frame erhöhen und das Pokemon fanhgen/abholen/etc.
Wenn du weitere Fragen hast kannst du mir ne PN schreiben O: -
Um wieviel wird die Frame erhöht wenn Vesprit, Cress und die 3 Vögel fliegen?
-
Für jeden der 5 einen Frame --> 5 Frames.
-
Könnte mir jemand helfen und Schritt für Schritt erklären(am besten per PN), was ich machen muss, um mit RNG ein Shiny in Hg/Ss zu fangen
Vielen Dank schonmal im vorraus -
Zuerst gibst du dene ID/SID im Time-Finder ein
Dann machst du nen Haken bei Shiny only und startest den Suchlauf
Jetzt musst du dir nur noch ein Ergebnis aussuchen und den Seed resetten