RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Manchmal werden DVs doppelt oder dreifach vererbt.
    Und wenn manche Leute sich mehr Mühe geben würden bei der Suche nach Antworten, gäbe es auch keine 3500 Posts :P .

    © Das Copyright liegt bei mir und es ist euch ausdrücklich untersagt Inhalte zu kopieren ohne diesen Post als Quelle zu erwähnen!

  • Ich wollte mir jetzt Karpador RNGn, hab auch schon alles geplant. Am See der Kühnheit. Da gibt es ja bekanntlich keine Grasfelder, aber Angeln ist auch nicht resettabar.
    Erhöhe ich dort mit 128 schritten oder mit einzelnen Schritten auf ungerade frames?
    Also 1 Schritt für +1 oder 128 für + Teamanzahl ?
    LG D_P

  • Wenn du nicht im Gras oder in der Höhle läufst, musst du die 128-Schritte-Methode verwenden.


    Ob ein Pokemon anbeißt und welches, kannst du übrigens anhand der Encounter Slots überprüfen. Dazu gibst du den Seed und die Frame im Hauptfenster ein, machst einen Rechtsklick auf dein Ergebnis und gehst auf "Calculate Encounter Slots".


    http://www.eggmove.com/encounterplat.htm

  • Eine frage zur tagebuch methode :


    Wenn ich jetz im beutel bin und bei Tagebuch a klicke und ne seite kommt wo steht das ich ein pokemon gefangen habe, zählt das dann oder wird die framezahl erhöht wenn ich mit dem steuerkreuz blättere nachdem ich im tagebuch bin ??


    Zählt die Alte Villa eigentlich auch als Höhle ?

  • Ich muss für Karpador die Delay 604 treffen, treff aber immer nur Delays zwischen 598 und 602, was kann ich da am besten machen?
    Langsamer drücken oder 2 Jahre dazu machen?
    Oder muss man da doch 2 Jahre zurück machen? Ist im Guide imo etwas missverständlich.
    Da steht 1 Jahr zurück erhöht die Delay um 1. Heißt das, dass es die Delay die man normal treffen würde um 1 erhöht, oder die, die man treffen muss um das Pokemon zu kriegen (bei mir also auf 605)?
    LG

  • Toast: Ich entdecke da eigentlich keinen Fehler. Hast du denn die Delay getroffen? Wenn ja, fang das Nebulak mal und berechne die DVs. Wenn du dann den Seed im Hauptfenster eingibst, kannst du anhand der DVs sehen, welche Frame du hattest.


    @DP: Das Jahr um 2 nach hinten verstellen. Das heißt, dass die Delay, die du treffen musst, um zwei erhöht wird. Das ändert nichts daran, dass du immer die Delay 602 triffst.

  • Kanns vielleicht sein das ich nen Denkfehler gemacht hab? Wenn man auf DPPt Capture geht,steht da ja oben Min/Max Delay.Bei mir kommt immer was zwischen 615 und 635 raus,das hab ich dann eingegeben.Dann halt gewünschte DVs usw. und generate.Muss ich bei der Delay eine bestimmte Zahl treffen oder nur den Bereich zwischen zwei Zahlen ? ?(


    edit: das wesen soll scheu sein habs jetz nochmal probier,ist ruhig geworden und beim ersten mal robust .

  • Seed kopieren.
    Auf der Hauptseite rechts auf Seed to Time -> Seed eingeben -> Generate


    Da sind dann alle Zeiten und der Münzwurf für die Delay. (H = Magikarp, T = Pokeball)
    Wenn du untendrunter auch auf Generate gehst, und dann auf Searchflips, kannst du Münzwürfe eingeben, die nicht der richtigen Delay entsprechen, und das Programm sagt dir, welche Delay du dabei getroffen hast.
    Viel Glück

  • sorry das ichs immernoch nicht kapiert hab,aber: Was war jetz nochmal die Seed :patsch:


    edit: Ich habs jetzt so gemacht:


    20 verschiedene mögliche münzwurfergebnisse aufgeschrieben die ein gewünschtes pokemon ergeben würden, dann immer wieder resettet und verglichen,allerdings passt i wie nie etwas obwohl ich immer etwa gleich schnell resette . mach ich da was falsch,oder is das normal ?

  • wenn ich in der alten villa ein pokemon rngen will und meine delay feststellen will,wie kann ich das machen ?Denn wenn man beim rng reporter ein poke mit bestimmtem wesen,dvs usw sucht und eins anklickt was einem gefällt,steht da ja immer nur ein mögliches münzwurf-ergebniss,aber es gibt ja beispielsweise für die Delay 625 mehr als ein mögliches passables ergebniss.


    PS: hoffe das gehört hier rein^^

  • Ja, du musst ja noch auf Zeit, Datum und Frame achten und wenn das alles passt, gibt es pro delay ein Münzwurfergebnis.
    (Bei unterschiedlichen Frames is der Münzwurf gleich, aber das Pokemon ist ein anderes also darauf auch acht geben)
    oder hab ich die Frage falsch verstanden?

    Perl: 2580 0916 1574
    Weiß: 0218 0259 3246


    Geniales Online-Spiel: Leage of Legends. Folgt dem Link und meldet euch an! (Damit bestätigt ihr, dass ich das Spiel weiterempfohlen habe)

  • Ich versuche gerade seit über einer Stunde einen Münzwurf hinzukriegen, wie ihn der RNG Reporter 8.31 mir beschreibt.. leider ohne Erfolg. Ich bin ganz neu in der Sache des RNGs und habe mich da bis eben eingelesen (hier und Smogon). Da das alles sehr viel Theorie ist, wollt ich einfach mal testen ob ich das ganze richtig verstanden habe: Ich habe mein Platin Game ausgepackt, den RNG Reporter gestartet und als erstes mal "klaibriert". Das heisst ich habe mein Game softresetted, so schnell es geht zurück ins Spiel gefunden, ein Pokémon gefangen (> lvl 50, stand immer direkt im Feld drin beim Start) Stats in den RNG Reporter geworfen und ein Delay + Resettime rausbekommen. Das ganze habe ich 15 mal wiederholt mit allem drum und dran und habe eine Delay-Spannweite von 592-602 (Durschnitt lag genau in der Mitte) und eine Resettime von 14 Sekunden (alle 15 Male) erhalten. Damit war für mich der Schritt der kalibrierung abgeschlossen und ich wollte das ganze Prinzip mal testen: bin zu Dialga gelaufen mch davor gestellt, gespeichert und ausgemacht. Nun habe ich sämtliche Eingaben in den RNG Reporter getätig (-> Time Finder -> Daten eingegeben -> einen Seed genommen und -> "Generate more times") und eine Zeittabelle erhalten. Aschließend habe ich meinen NDS mit einer externen Uhr synchronisiert, das Datum und die Zeit zurückgeschraubt und versucht bestimmte Target Times zu erreichen mithilfe des Münzwurfes.. ich hab das ganze sicher 20 Mal probiert, immer wieder Zeit geändert etc. und bei mir stimmte nicht ein einziges Mal der Münzwurf auch nur näherungsweise überein.


    Wo liegt der Fehler? Oder ist es einfach so schwer nen bestimmtes Delay zu treffen (gesagt wurde mir Delay 602, das habe ich immerhin 2 mal bei meinen 15 Malen getroffen und bei den über 20 Malen keinmal? Wäre möglich aber vllt. stimmt was anderes nicht.)?


    Vielen Dank im Vorraus =).

  • Hi
    Ähm, also im Prinzip hast du rein theoretisch erstmal nichts falsch gemacht.
    Der Fehler könnte eigentlich nur daran liegen, dass du deine Delay wirklich nicht getroffen hast. Hast du mal gecheckt welche Delay du stattdessen getroffen hast? (In dem selben Fenster von Generate more times, das untere Fenster) Dort stehen die Münzwurfergebnisse zu den Delays darunter und darüber. Du kannst auch einfacher deine bekommenen Ergebnisse mit Search Flips eingeben.

  • Hi
    Ähm, also im Prinzip hast du rein theoretisch erstmal nichts falsch gemacht.
    Der Fehler könnte eigentlich nur daran liegen, dass du deine Delay wirklich nicht getroffen hast. Hast du mal gecheckt welche Delay du stattdessen getroffen hast? (In dem selben Fenster von Generate more times, das untere Fenster) Dort stehen die Münzwurfergebnisse zu den Delays darunter und darüber. Du kannst auch einfacher deine bekommenen Ergebnisse mit Search Flips eingeben.

    Okay danke, ich hab meine Ergebnisse jetzt mal alle verglichen und ich lieg einfach jedes mal mit dem Delay daneben. Gibts da nen Trick nen konstanten Delay-Wert zu erreichen :C? Wahrscheinlich nicht, aber das ist dann im Endeffekt auch das einzig schwere, oder? Wenn man den Delay-Wert getroffen hat und die Frame-Zahl erreicht sollte das Pokémon auch die erwarteten Werte aufweisen?!