RNG – Die Suche nach den perfekten DVs (D/P/Pt!)

  • ich versuche grad ein weibliches hartes larvitar zu züchten ich mach alles wie es im guide beschrieben ist bzw. im video gezeigt wird: ich fang ein hochleveliges pokemon, bestimme mit seinen dvs meinen initial seed, gebe ihn im clipboard ein, geh bei method auf "dppt egg pid (international)" (international weil das ditto das ich benutze von meiner smaragd stammt), such mir ein ergebnis aus bei dem ein weibliches adamant larvitar schlüpfen müsste heraus und mach die poketch tabs wie angegeben und geb die eltern bei der pensionsleiterin ab. dann fahr ich solange mit dem fahrrad rum bis ein ei enstanden ist. dieses nehme ich dann an und fahre solange bis das ei geschlüpft ist. aba es kommt nie ein weibliches hartes larvitar dabei raus. was mache ich falsch?
    ps es geht mir nur um wesen und geschlecht

  • Ich wollte mir wie in dem Beispiel von Scept ein Staralili rng'n.
    Aber im neuesten RNG Reporter Update sind die Bezeichnungen ganz anders.
    Deswegen seh ich da nicht so wirklich durch.
    Bin ich an der richtigen Stelle im Reporter?
    Nach Anleitung soll man auf DPPt Time Finder klicken und dann auf DPPt Capture.
    Und das finde ich nicht. Ich bin stattdessen auf Timefinder gegangen und hab dann
    dort Min/Max Delays und DVs und alle weiteren Angaben gemacht und dann auf Generate.
    Dann soll man Anleitung von Scept auf Generate Times klicken, was auch nicht existiert.
    Statdessen gibt es nun Generate More Times und wenn ich darauf klicke kommt dann die
    Meldung, dass der Seed ungültig sei. In dem Fenster dass danach kommt sind manche
    Dinge anders als in der Anleitung von Scept, was muss ich da nun eintragen,
    bzw. habe ich bis hier her alles richtig gemacht, wegen der komischen Fehlermeldung o_O?

  • Okay, danke. Das hilft mir auch schon weiter.


    Achso, die Sekunden werden auch nicht angezeigt, sondern nur eine Delay,
    stattdessen kann man selber Sekunden eintragen. Was soll ich da eintragen, oder soll ich in dem
    Kästchen einfach kein Häkchen setzen?


    Danke, danke, hab mich jetzt an die Praxis gewagt und nach dem 6. Versuch hab ich meine Delay getroffen,
    und das Shiny Staralili tauchte auf. Jetzt wo ich es einmal geschafft habe, habe ich den Mut weiterzuüben.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • So, selbst wenn man den Frame bis ins unendliche erhöht, ist man weit davon entfernt, ein
    Shiny-Pokémon mit 31 31 31 31 31 31 zu treffen. Ist es eher wahrscheinlich, dass bessere
    Ergebnisse kommen, wenn man die Delay weiter erhöht? Ist zwar dann schwerer zu treffen
    und die Sekunden ändern sich dann auch irgendwann, aber es muss ja irgendwie hinhauen,
    ein Shiny Pokémon mit guten Werten zu bekommen? Und wie schafft man es dann noch bei
    perfekten Werten die richtige Kraftreserve-Art mit Stärke 70 zu finden?
    Bei mir ist die Art der Kraftreserve bei 31 31 31 31 31 31 DV's immer Unlicht.

  • in der 4.gen bist du etwas beschränkter als in der 5.gen.PID und Dvs werden hier gleichzeitig rng't.
    wenn du ein shiny mit 6*31 dvs haben willst,musst deine ID/SID zu der PID passen.sonst wirst du keinen seed finden egal wie hoch delay und frame sind.
    um deine ID/SID zu einer PID rng,die shiny sein wird,musst du ID/SID rng anwenden.

  • [8.0] ID/SID Manipulation


    Mithilfe der ID/SID Manipulation kann man seine beiden IDs so beeinflussen, dass eine bestimmte PID Shiny wird.
    Hier muss man zuerst wieder eine Delay-Kalibrierung machen da die Delay beim Neustart viel höher ausfällt. Dazu muss man natürlich erstmal den alten Spielstand löschen.
    Bevor man mit der Kalibrierung anfängt sollte man erstmal schauen wie lange man zum neustarten braucht. Ich habe 1:02 Minuten gebraucht, damit ich noch ein bischen Spielraum habe erhöhe ich die Resettzeit auf 1:12.
    Nun kann die Kalibrierung anfangen. Ich klicke mich schnell durch das Intro, 2 Sekunden bevor die Resettzeit von 1:12 erreicht ist drücke ich Eichs letzten Satz weg. Von diesem Augenblick und dem Moment wo der Charakter anfängt zu schrumpfen wird die ID generiert. Um zu überprüfen welche Delay ich jetzt habe öffne ich im RNG-Reporter Pandoras Box. Auf der rechten Seite gebe ich die erhaltene ID, das Datum, die Zeit und min/max Delay ein. Als min Delay nehme ich 4000 und als max delay 7000. Wenn ich auf Find compatible Seeds drücke bekomme ich ich paar Ergebnisse die zu meienr ID passen. Da ich nicht weiß welche SID ich jetzt habe muss ich mich an den Sekunden orientieren. Die Sekunden sind die Sekunden von der Zeit bei der ich das Spiel gestartet habe, wenn ich jetzt z.B. um 12:34:12 bei der Szene war wo der Charakter anfängt zu schrumpfen steht bei den Ergebnissen 12 Sekunden.
    Nachdem ich ein paar mal kalibriert habe habe ich mich für die Delay 4021 entschieden. Nun suche ich mir eine PID aus die ich Shiny haben möchte. Diese PID gebe ich links in Pandoras Box ein. Beim Jahr gebe ich 2000 ein, bei min delay 4021 und bei max delay 4120, so kann ich wie beim normalen RNGn mit den Jahren spielen um die Delay anzupassen. Nun drücke ich auf Find compatible Seeds und suche mir eine ID und SID aus. Den Seed von diesen IDs kopiere ich mir in die Seed to Time Funktion und bekomme so die Zeiten die ich brauche. Ich such mir eine Zeit aus und stelle die Uhr so ein, dass ich 1:12 Minuten früher resetten kann und nach ein paar Resetts habe ich die gewünschten IDs bekommen.


    steht im HG/SS bereich.
    es sollte aber wie in D/P/Pt funktionieren.

  • Hab jetzt meinen Platin Spielstand gelöscht.
    Okay, dieser Abschnitt des Guides ist vom Verständis her ein Problem und wirft viele Fragen auf.
    1.Frage:
    (Bevor man mit der Kalibrierung anfängt sollte man erstmal schauen wie lange man zum neustarten braucht. Ich habe 1:02 Minuten gebraucht,....) --> Welcher Vorgang ist mit Neustarten gemeint, wüsste nämlich gerad nicht welcher Vorgang 1:02 Minuten dauern könnte.Ist zwar HG/SS und nicht Platin, aber so viel länger dauert das Starten da auch nicht.
    2.Frage:
    (Von diesem Augenblick und dem Moment wo der Charakter anfängt zu schrumpfen wird die ID generiert. Um zu überprüfen welche Delay ich jetzt habe öffne ich im RNG-Reporter Pandoras Box. Auf der rechten Seite gebe ich die erhaltene ID,.....)
    --> Also muss ich doch auch ins Spiel gehen, damit ich weiß wie die ID (OTID?) ist?
    3.Frage:
    (, das Datum, die Zeit und min/max Delay ein. Als min Delay nehme ich 4000 und als max delay 7000. Wenn ich auf Find compatible Seeds drücke bekomme ich ich paar Ergebnisse die zu meienr ID passen.) --> Woher weiß ich, welche Ergebnisse zu meiner ID passen?
    4.Frage:
    (Da ich nicht weiß welche SID ich jetzt habe muss ich mich an den Sekunden orientieren. Die Sekunden sind die Sekunden von der Zeit bei der ich das Spiel gestartet habe, wenn ich jetzt z.B. um 12:34:12 bei der Szene war wo der Charakter anfängt zu schrumpfen steht bei den Ergebnissen 12 Sekunden.) --> FETT - schlecht formuliert, wo kommen jetzt die 12 Sekunden her?
    Was dauert 12 Sekunden? Das Schrumpfen nimmt auf jeden Fall nicht so viel Zeit in Anspruch.
    5.Frage:
    (Nachdem ich ein paar mal kalibriert habe habe ich mich für die Delay 4021 entschieden. Nun suche ich mir eine PID aus die ich Shiny haben möchte.) --> Wie kann man sich denn eine PID aussuchen? Woher weiß man, welche die Richtige ist?
    Letzte Frage:
    (Nun drücke ich auf Find compatible Seeds und suche mir eine ID und SID aus. Den Seed von diesen IDs kopiere ich mir in die Seed to Time Funktion und bekomme so die Zeiten die ich brauche. Ich such mir eine Zeit aus und stelle die Uhr so ein, dass ich 1:12 Minuten früher resetten kann und nach ein paar Resetts habe ich die gewünschten IDs bekommen.)
    Ist es egal, welche ID und welche zugehörige SID ich mir aussuche? Wozu sind die Zeiten da, die man bekommt?
    Wieso muss man 1:12 Minuten früher resetten? Dann steht hier noch, dass ich nach weiteren Resetts die gewünschten IDs
    bekomme - aber ich hatte mir doch schon eine ID ausgesucht - woher weiß ich welche die gewünschten IDs sind?

  • 1.er meint den vorgang,in der du ein neues spiel anfängst.d.h. wo du deinen namen einträgst und so.das beansprucht schon zeit.


    2.nachdem du dein neues spiel gemacht hast,kommst du automatisch in das ingame.danach kannst du ausmachen,wenn es die falsche ist.


    3.wenn du die ds uhr mit einer externen uhr synchronisiert hast,schaust du einfach auf die externe uhr wann du den fernsehrbericht wegschaltest(bei D/P/Pt wird die ID/SID erst generiert,nachdem du den bericht weggedrückt hast).dann guckst du einfach bei den seconds.


    4.wenn du den fernsehrbericht weggedrückt hast,siehst du bei der externen uhr nach zu welcher sekunde du es getan hast.das sind diese 12 sekunde.


    5.wenn du einen seed hast,kopierst du ihn auf das 1.fenster des reporters und unter der spalte PID steht dann die PID.


    6.ja,es ist egal.alle kombos,die angezeigt werden,passen zu der PID.
    die zeiten sagen dir,wann du den fernsehrbericht wegdrücken sollst.
    du musst nicht unbedingt 1:12 minuten früher resetten.du musst schauen wie lange du brauchst(also für den ganzen vorgang).das sind diese 1:12.
    wenn du sie hast,resettest du diese zeit früher zur target time,damit du die target time auch triffst.d.h. wenn du z.B. 1:30 minuten brauchst und um 18:01:30 den fernsehrbildschirm wegklicken musst,resettest du um 18 uhr,damit du auch um 18:01:30 den fernsehrbildschirm wegklicken kannst.
    pandoras box zeigt dir die passende ID,wenn sie nicht zur ID passt,die du bekommen hast,hast du den seed verfehlt und somit passt sie auch nicht zur PID.