Die neuen Rotom-Formen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    ich wollte mal fragen, wie das mit den neuen Rotom-Formen ist. Ich nehme einfach mal an, dass man sie nicht auf D/P tauschen kann...
    Und innerhalb von Platin? Kann man die Formen innerhalb von Platin-Spielern tauschen, also an Freunde über den Konnexclub (wenn man kein Wifi hat) oder in der GTS? Kann man die Formen zum kämpfen benutzen, bei Freunden, Wifi oder im Spielverlauf?


    Und wenn sich mein Rasenmäher zB zurückverwandelt, ist dann die Rasenmäherform wieder im geheimen Raum da oder hat man die Rasenmäherform dann für immer verloren?
    Edit: Und werden die neuen Formen im Pokedex unter "andere Form" angezeigt?

  • Ja, die neuen Formen kann man nicht auf diamant und Perl heruebertauschen. Wenn du diese Formen einen anderen Platin Spieler tauschen willst, so musst du erst die normale Form annehmen weil man mit Form nicht tauschen kann. (Sagt zumindestens spieletipps) Aber natuerlich kannst du auch mit ihnen kaempfen, sonst gaeb's sie nicht. Wenn du zum Beispiel die Rasenmaeher Form ablegst, befindet sie sich wieder im Raum, und du hast die normale alte Form. Und dann kannst du auch wieder eine Form waehlen; es kann auch eine andere sein, als die vorherige, sprich Rasenmaeher Form. Und ja, es ist im Pokedex eingetragen.

  • Zu deiner letzderen Frage mal:
    Nein. Wenn du die Rasenmäher Form genommen hast verschwindet sie ja, wie du bestimmt
    schon weißt. Aber wen du dann die Ventilator oder Kühlschrankform wählst, dann kommt die
    Rasenmäher form wieder zurück. Also für immer ist sie nicht weg.


    Zur 1 Frage:
    Ich weiss es ehrlichgesagt nicht. Aber da ja beide Platin besitzen müsste es ja schon hinhauen.
    Ich weiss aber nicht ob der andere Spiele auch einen ?- Öffner besitzen muss. Glaub schon
    habe aber leider keine Ahnung.
    Mfg shayminfan115 :pika:

  • Naja, ich denke mal, dass im Pokedex immer das Gerät angezeigt wird, in dem Rotom sich bei der Form befindet. Tauschen kann man Rotom von Platin nicht auf D/P, aber zwischen Platin - Platin müsste es eigentlich klappen. Aber vielleicht ist es ja auch unmöglich, weil ja dann logischerweise auch das Gerät von der Edi verschwinden würde, und das tut es ja nicht...

  • Gut, ich habe ein bisschen selber experimentiert; und es ist unmöglich eine der neuen Rotom-Formen auf eine andere Edition zu bringen als auf die Platin-Edition auf die der ?-Öffner geladen wurde.