[RMT]WiFi Team (Offensiv die 2. xD)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo, ein neuer Versuch für ein Team xD Auch diesmal bitte ich möglichst wenig englische Begriffe zu benutzen.
    Auch dieses Team ist eher Offensiv veranlagt.


    Rot = Neuerung


    1. Tarnsteine Leger


    Panferno @ Fokusgurt
    Wesen: Naiv (+Init, -SpezVert)
    Ev: 252 ATK 252Init
    Tarnsteine
    Nahkampf
    Flammenblitz
    Donnerschlag/Strauchler


    Tarnsteine Lead eben. Init EV's und Init Wesen um Tarnsteine zu legen und dann um eventuell noch Schaden Anzurichten.


    2. Hypnose *Kleiner Annoyer*


    Iksbat @ ?? (Überreste??)
    Wesen:Froh
    Ev: 252 Init 164KP 92 ATK
    Hypnose
    Horrorblick/Kehrtwende
    Aero-Ass
    Giftsteich


    Nervt Gegner mit Hypnose. Zwingt somit den Gegner zu wechseln, falls es gefährlich wird Kehrtwende.
    Ist einfach der Hammer xD Kann in Earthquakes eingewechselt werden und geht auch schnell da wieder weg xD


    3. Supporter
    Bronzgong @ Überreste
    Wesen: Pfiffig
    Ev: 252 Vert 252 SpezVert
    Lichtschild
    Reflektor
    Erdbeben/Spukball/Gyroball
    Erholung/Hypnose


    Dank Iksbat sollte der Gegner pennen. Höchste zeit für Lichtschild und Reflektor und dann raus mit den Finischern.



    4. Finischer-Physisch *Oder Opferlamm*


    Scherox @ Scope Linse (derzeit in Shoddy gar net sooo schlecht)
    Wesen: Froh
    Ev: 252 Atk 252 Init
    Kreuzschere
    Ruheort
    Schwerttanz
    Eisenschädel


    Alternative:



    Der erste der 3 Finischer. Mein Motto is es draufzuhauen.
    Allerdings stört mich Scherox ein wenig. Hier würde ich gern nen Spinner sehen mit einer Pflanzen Attacke....den so eine habe ich noch gar nicht.
    *Edit: Naja in Kombo mit Iksbat kann Scherox 3mal SD Usen und 1Hittet das meiste....*
    *Edit2: Ja Scherox und Iksbat sind nach Bronzgongs Lichtschild und Reflektor nicht zu unterschätzen :/ Er stirbt nichtmal nach nem Flammenwurf ohne STAB*


    5. Finischer-Speziell


    Magbrant @ Wahlglas
    Wesen: Scheu
    Ev: 4KP 252 Init 252 S-Atk
    Flammenwurf
    Donnerblitz
    Psychokinese
    Fokusstoß


    Da Scherox mit sicherheit geschlagen wird kommt ein Finsicher der mehr Typen als Scherox besiegen kann.
    Da grad Physisch nun Speziell.


    6. Finischer-Physisch


    Elevoltek @ Leben-Orb
    Ev: 252 ATK 252 Init
    Wesen: Froh
    Donnerschlag
    Eishieb
    Erdbeben
    Kreuzhieb


    Selbes Spiel wie mit Magbrant. Scherox kann nicht gegen viele Typen was ausrichten. Und da Physisch trotzdem benötigt werden kann eben Elevoltek.



    In Shoddy gewann ich 8/10 Kämpfe so wie das Team jetzt ist.
    Hoffe es ist annehmbar so xD Für Tipps stehen meine Ohren gerne Offen.


    P.S: Pokéfans genutzt im etwas über die Pokis in Erfahrung zu bringen.


    Edit: Huch da war ich gestern wohl so müde das ich das [RMT] vergass xD

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

    5 Mal editiert, zuletzt von Monkey di Force ()

  • Panferno, sash (Fokusgurt) please, damits aufejedenfall nen treffer überlebt um die Steinchen zu legen. Zudem wäre wohl Mogelhieb ganz nett, einfach aus dem grund da du den womöglichen Sash andere Leads ausschaltest und dann dein Gegenüber noch besiegen kannst. Bin vllt. mit der Ev-Verteilung nich ganz zu frieden ist aber deine Sache.....da sage ich mal lieber nichts ^^


    Bei Iksbat, ist Übereste ganz kay. Luftschnitt für Aero-Ass vllt. als Option um den gegner vllt wenn möglich ein bissl zu flinchen (zurückschrecken zu lassen), Würde es besser mit Kehrtwende spielen, wobei Horrorblick ganz nett ist wenn dein gegner grade nichts gegen dich kann. Musste für dich selbst wählen...


    Ich weiß nicht groß was ich von Zong halten soll, besser vllt. die meisten SAtk-Ev's noch auf KP....hm aber du weißt das Hypnose nicht ewig hält ne? Vllt. noch bei Zong irwo nochmal Hypnose drüber..ka...vllt. über erholung ich mag Erholöung sowieso nicht so ....aber deine Entscheidung...


    Spinner für Scizor der vom Typ gleich ist wäre Forry (Forstellka). Kann noch zusätzlich Stachler und / oder Giftspitzen auslegen, spinnen und dann b00men wenns überflüssig wird. Falls du nur einen Auslegmove noch nimmst sind gyroball und Erdbeben ganz nett (wobei du dann wohl eher Zweiteres bevorzugst....), mit Pflanze...ui ich glaube das würde schwieriger werden und ich denke das da wenn nur andere Spinner mit Kraftreserve [Pflanze] rankommen....wobei why eig.?
    Falls du Scizor aber behalten willst, @Leben-Orb, und Patronenhieb > Eisenschädel, als Priyority-Move...mit techniker als Fähigkeit, passt schon...oder du nimmst das Wahlband-Set...


    Magbrant, @Wahlglas...


    Elevoltek ist okay, könntest aber auch als Mixedsweeper spielen, dann hätte es Kraftreserve [Pflanze]...(oder du spielst bei Panferno, mit Strauchler für Hippo, Sumpex-Leads unso...)


    Joar, Iksbat zieht Elektroattacken an, gut für Elevoltek...solltest den Vorteil nutzen


    Ansonsten könnte Hippo, mit ein bissl predicten gleich 4 deine Pokemon killen, wenns statt Eiszahn, Donnerzahn hat oder Feuerzahn, dann sogar 5. Wenn wie Typisch eiszahn hat, hilft ape (panferno) noch etwas nach un haut Zong sowie scizor weg (ebenso würde Forry auch flöten gehen). Am besten echt Strauchler bei Panfeno irgendwo drüber um die fatalen Bodenleads auszuschalten. Dann dürfte es schon besser gehen. Wobei du auch bei Despotar aufpassen musst....Also Sumpex,Hippo,Despotar ... könnten die so verhängnisvoll werden...


    LG Rexy

  • Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

  • Gegen jeden Drachentänzer ist dein Team voll aufgeschmissen^^
    Und Hypnose ist so ne Sache die sehr oft daneben geht und durch die SLEEP CLAUSE nur auf ein Pokemon anwendbar ist.
    Ich denke Toxin ist da schon hilfreicher weil es auch Schaden macht und Schlaf sich schon nach einer Runde auflösen kann und der Gegner davon keinen Schaden erhielt^^

  • Gegen jeden Drachentänzer ist dein Team voll aufgeschmissen^^


    Bevor die Drachentanz gemacht haben habe ich ne sehr effektive Attacke rausgehauen.
    Beispiel eben Despotar. Es ist nicht das schnellste. Kreuzhieb, Nahkampf und Fokusstoß treffen es bevor es DD Usen konnte. Garados und Altaria sind auch schneller weg als ihnen lieb ist.
    Wird halt nur schwer wenn der DD'ler nen Vieh ist das nur gegen Eis ne Superschwäche hat. Den das habe ich nur durch Eishieb bei Elevoltek und wenn das weg is -> KO^^


    Toxin ist eine gute Sache. Allerdings würde ich Hypnose nicht unterschätzen. Hatte in Shoddy nen Battel wo der Gegnerische Lead nach meinen Tarnsteinen Boom machte. Beide Pokémon weg. Was machste nun? Riskieren oder eher auf sicher Spielen? Eben Sicher^^ -> Iksbat raus und schauen was der Gegner macht. Elektropokémon? Iksbat gegen Elevoltek tauschen. Elevoltek deckt einen großen Typenbereich ab und kriegt nen Boost.
    Wenn es ein anderes Vieh is: Hypnose und Kehrtwende und dann ein effektives Vieh Spielen.
    Man sieht: Es gibt viele Möglichkeiten mit Hypnose zu spielen.


    Der Toxin Gedanke gefällt mir aber auch. Welches Pokémon würdest du mir Vorschlagen sollte Toxin bekommen? Welches sollte ich Rausnehmen?
    Iksbat selbst ist mit diesem Set eig. gut. Vll mal Luftschnitt probieren aber ansonsten ist es ein "Safe Pokémon".
    Und Bronzgong als Supporter (wirkt wahre wunder auch wenn man bei Doppel Aktivierung eine Runde bei einem der beiden "verliert") ist auch nicht schlecht...Erdbeben nervt nur.


    Das einzige Pokémon das mir wirklich gefährlich wird ist Kyogre. In Shoddy konnte mich ein Team mit Kyogre Lead wirklich wegblasen und das nur mit einer Wasserattacke. Konnte dem Vieh nichtmal nen Kratzer zufügen.


    Bin gerne offen für Vorschläge aber bitte nicht einfach Attacken benennen sondern wenn möglich auch mögliche Spielweise.


    Die einzigsten Pokémon die bleiben müssen sind Iksbat als "Safe" und Elevoltek als Finischer. Den Rest kann man noch Modelieren. Würde ich ein perfektes Team haben würde ich ja kein Rate wollen sondern nen Battel. Bis auf eben die 2 Sondermaßnahmen kann alles gewechselt werden.

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

  • sehr ausgefallenes Scizor hast du da.
    Ohne Bullet Punch kann ich mir vorstellen, dass Scizor weniger schafft, als dir lieb ist. Iron Head is zwar recht nett, aber Scizor is zu langsam, um viel von den 60% Flinch zu haben. Also mach Bullet Punch drüber. Das haut nach 2 SD (fast) alles weg. meistens gg^^. Wenn du unbedingt nen Iron Head sweeper willst, dann nimm jirachi, das kann das viel besser.
    ich spiel auch ein Scizor, mittlerweile vom CBset auf ein SDset gewechselt, sieht so aus:


    @ Life Orb
    Ability: Technican
    Nature: Jolly/Adamant (weis ich grad ned, sin beide gut, aber glaub jolly)
    EVs: 6 HP, 252 Atk, 252 Spd
    - Bullet Punch
    - Brick Break
    - Sword Dance
    - Roost


    Brick Break verhindert, dass dir wer Heatran einswitcht und erledigt jedes Magnezone, das dich sonst wegtrappen würde. Blissey fliegt auch nach nem SD um. und dank Bullet Punch kannst du auch Salamence und anderes geboostetes zeugs erledigen. Tar is mit dem set auch toast.


    bei hypnose auf Bat bin ich bissl skeptisch, wenn dich wer angreift und hypnose failt, hast dun dickes loch in den HP, wenn du noch lebst. das wär eher was für Zong meiner meinung nach, das hält auch einen miss aus. Taunt auf Bat is übrigens extrem fein zum Wallbreaken. falls du nen screen auf Zong opfern kannst, könntest du ihm hypnose dafür geben und taunt auf Bat. noch Roost dazu, um SR dmg wegzuheilen und den recoil. mit taunt is das übrigens ein feiner lead, dann könntest du dein Ape zu eim Nasty Plot MixApe umfunktionieren, hättest einen sehr gefährlichen sweeper und ein 2. spezielles im team (siehe weiter unten).


    ansonsten hast du nur physische Pokis, das kann schnell ein problem werden (siehe schrottvogel etc).
    und gegen drachen hast du auch nicht wirklich was. Zong und Scizor sind zwar Steels, aber dein Scizor hat kein BP, also toast und Zong kann nix dagegen.
    zB Heatran für Magmortar reinnehmen, Steel, kann was gegen Drachen, is speziell und fängt dir Feuerattacken ab, was in deinem Fall auch super is. mit Bat/Zong kannst du dann wieder die EQs abfangen, die auf heatran fliegen. musst nur aufpassen, bei so viel is overpredicten dann sehr gefährlich ;)
    spinner würd ich bei so nem offensiven team keinen spielen, da versuchst du meistens, so viel wie geht plattzuhaun, bevor dein vieh den löffel abgibt :ugly: man switcht da von haus aus wenig(er), also eher sinnfrei. lieber nochmal power nachlegen.


    werd mich jez mal ins bett verkriechen, vll kommt morgen noch was dazu. n8
    *schnarch* :sleeping:

  • Yo erstmal danke für deinen Post. Werde mir das mit Scherox mal überlegen. Wollte eig. nicht noch eins Züchten, da mir meins eig. gut zur Hand geht. Aber Testen kann mans mal.


    Iksbar hört sich auch Interesant an, nur der Ruheort stört werde mir das aber mal angucken.


    Zitat

    SR dmg wegzuheilen und den recoil


    Dies verstehe ich nicht ganz. Ich verstehe zwar einige englische Begriffe aber nicht alle. Siehe Startpost.


    Mit Heatran ist das so ne Sache. Wollte eig. kein Legendäres reinnehmen.


    Werde das alles so bald wie möglich in den Startpost editieren^^

    Freundescode(Weiss):- Name: Sorain :pika:
    3DS Freundescode (bitte PN schicken, damit ich auch adden kann):


    Wichtig: Wenn ihr mich in Skype adden wollt, so schreibt in dem Text mehr als "Hey". Solche Kontakte werden ignoriert. Durch den Skypenamen kann man schlecht auf den Bisafansnamen kommen!

  • SR = Stealth Rock = Tarnsteine, Bat kriegt jedesmal 25% reingeknallt beim switchen/U-Turn benutzen/whatever und recoil is der schaden, den er sich selbst mit Brave Bird zufügt^^.
    Roost hält ihn somit am Leben.
    und heatran war nur ne idee von mir, du brauchst auf jeden fall was gegen drachen. und spezielle Pokis ;D

  • Imo ist Ape mies, als SR Leger spiele ich so gut wie immer mein Sumpex:


    Swampert@Lefties
    Sturzbach|Hart
    KP252/Angr.252/Vert.6
    ~SR
    ~Ice-Punch
    ~EQ
    ~Roar
    >>Starter, legt die Steine und kann ein wenig roaren, Ice-Punch wegen de 4Fach Pflanzen Weak, EQ ist Stab.

  • und wenn spielt man bei jedem Sash- Ape Hitzekoller drauf
    da Hitzekoller beinahe jedes Pokemon extrem schwächt wegen starken Stab + aktivierte trait bei 1 KP



    anders ist Ape eiglt komplett überflüssig und grade mal gegen SkarmBliss gut aber dann kommt noch Cresse und stoppt ape lol

  • Nur mal so ne Frage: Was bringt dir Horrorblick auf Bat? Ich mein des kann man nur mit Staffete weitergeben und wenn du Gegner einschläfern willst um dann zu Zong zu switchen bringt dir das nicht viel... lieber mit Kehrtwende einen Switch...


    Außerdem ist das nen Trapper den du spieln würdest (wollt ich nur mal anmerken) und vllt. Giftschleim auf Iksbat so bringt (falls der Gegner so spielt) Trickbetrug gar nichts... naja begrenzt


    mehr is mir jetzt auf den ersten blick nicht eingefallen...