wahleitem und aussetzer

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sry wenn das im falschen bereich ist aber was passiert wen man bei einem poke mit wahleitem aussetzer einsetzt wird die kraft von wahlband verlohren
    oder übertragt sie sich auf eine andere at (vieleicht kann das poke auch gaurnichts mehr machen .
    bitte um anwort.
    danke im forraus

  • Verzweifler hat die Stärke 50 und ich glaube die trifft immer. Außerdem verliert der Anwender ein Viertel seiner KP. Ob Verzweifler eine STAB-Attacke ist, glaube ich nicht, sie ist zwar vom Typ Normal, jedoch trifft sie alle Pokemon (auch Geist) und selbst die Fähigkeit Wunderwache kommt dagegen nicht an.

  • @SunshineBand:
    ne, das ist hier was anderes..
    Aussetzter ist ja ganz anders als Folterknecht.
    Bei Aussetzer kann man es den ganzen Kampf nicht mehr einsetzen..(bis zum Austausch)
    Dann kommt immer Verzweifler..


    Und Verzweifler hat keine absolute Genauigkeit sondern 100.
    Wenn man Doppelteam oder so macht trifft Verzweifler nicht immer.


    /e: da steht aber in dem Topic zu dem Sunshineband den Link gegeben hat was anderes:

    Zitat

    es wird nicht durch Attacken wie z.B. Sandwirbel/Doppelteam beeinflusst und es zieht bis zu 25% des maximalen KP Wertes ab.

    das kann aber nicht sein..ich hatte schon oft in der Kampfzone in Smaragd Kämpfe wo ich gegen pkmn mit Doppelteam gekämpft habe und der Move (verzweifler) nicht immer getroffen hat..
    Es ist also die Genauigkeit 100, aber nicht ---

  • Und Verzweifler hat keine absolute Genauigkeit sondern 100.
    Wenn man Doppelteam oder so macht trifft Verzweifler nicht immer.


    o,0


    Von Near im "Welchen Typ hat Verzweifler?"-Topic:
    Das hat er aus Bulbapedia und Smogon.

    Zitat

    Im Großen und Ganzen zusammengefasst - Verzweifler trifft Stahlpokemon neutral und trifft außerdem Geist Typen. Verzweifler verursacht Schaden gegen Pokemon mit Wunderwache (z.B. Ninjatom), es wird nicht durch Attacken wie z.B. Sandwirbel/Doppelteam beeinflusst und es zieht bis zu 25% des maximalen KP Wertes ab.

    Edit: @über mir:
    Hm... Das ist jetzt aber etwas komisch...

  • lol, hab ich gerade oben editiert^^
    Also, ich habe das aber schon oft in der Smaragd anders erlebt..
    Und Pokewiki sagt auch 100 Genauigkeit und nicht --- (naja, pokewiki halt xD)
    hm..dann stand das in dem Topic falsch..
    egal..ich bin mit 99.9999999999% sicher das Verzweifler bei mir schon gemisst hat

    /e²: @ 2unten:
    Stimmt, kann sein das Verzweifler nicht auf Attacken "reagiert" die die eigene Genauigkeit senken, aber das es auf die Attacken "reagiert" die den Fluchtwert des Gegners erhöhen..
    Also wird es nicht von Sandwirbel beeinflusst, aber von Doppelteam

  • Nein,
    das ist schon lange ausdiskutiert und entschieden.


    Es hat de Typ-Normal.
    Aber trotzdem trifft es alle Typen mit normaler Stärke.
    Also, es ist nicht "nicht sehr effektiv" gegen Stahl oder Gestein usw.