Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich finde dieses Random nicht:/^^
    ist im mom au egal da der server ne Maintance hat
    trozdem wenn er on wird will ich auch gerne wissen wie das geht also isst die frage noch offen^^
    dann 2.frage wie lang dauert die Maintance?


    Woher sollen wir das denn wissen, ich glaub kaum, dass hier unter den Usern jemand ist, der da aktiv am ptcgo Netzwerk mitarbeitet. Wenn du Fragen hast, kannst du dich aber gerne an die deutschprachige Amigoseite wenden, die könnten dann eventuell die Leute fragen, die darüber bescheid wissen. Hier kannst du sie kontaktieren:
    http://www.amigo-spiele.de/ind…t=message&pf=6&Itemid=238

  • Hallo,
    ich bin neu hier und bin über ein Rätsel auf die Pokemons (wieder) aufmerksam geworden. Das Rätsel beinhaltet einen Kampf zwischen Zirpurze und Krebscorp. Ich habe über das PM-Wiki versucht für folgende Aktionen Schadenspunkte zu ermitteln, bin aber leider gescheitert. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
    KC: Krabbhammer / eiserner Griff / scharfe Scheren / eiserner Griff = Anzahl Schadenspunkte?
    Z: Schleudern / Kopfnuss / Verprügler = Anzahl Schadenspunkte?


    Ich habe diverse Seiten nach den Aktionen abgesucht, bin aber nur auf Krabbhammer gestoßen. In einem anderen Unterforum wurde mir geraten meine Fragen hier zustellen, da es sich höchstwahrscheinlich um Angaben auf cards handeln müsste.


    Vielen Dank schon mal.


    Viele Grüße
    der Klops


  • Wo hast du denn das Rätsel her, beziehungsweise was erhoffst du dir davon, wenn du es gelöst hast? Aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht so wirklich, suchst du die zusammengezählte Summe aller Angriffe oder wie?

  • Hey Leute, jemand von euch hat doch bestimmt schon mal Karten bei Ebay verkauft oder?
    Habe da eine Rechtsfrage dazu, bei Ebay bin ich nicht fündig geworden.
    Also einige Leute haben folgendes in der Artikelbeschreibung stehen:
    "Da Privatkauf, keine Garantie,Rückerstattung" und "Versand entweder 0,55 Euro auf eigene Gefahr oder optional 2,20 Euro Einschreiben"
    Wenn ich das jetzt so angebe, der Käufer wünscht den billigen Versand und gibt an die Karten nicht erhalten zu haben,
    kann er dann Rückerstattung fordern oder ist er dann selbst schuld dass er nicht Einschreiben gewählt hat?


    Bitte nur antworten, wenn ihr euch da rechtlich gut auskennt, Vermutungen bringen mir nichts :D

  • § 447 BGB (gilt nur für Privatverkäufer, gewerbliche Händler haften bis zur Übergabe an den Vertragspartner)



    Gefahrübergang beim Versendungskauf


    (1) Versendet der Verkäufer auf Verlangen des Käufers die verkaufte Sache nach einem anderen Ort als dem Erfüllungsort, so geht die Gefahr auf den Käufer über, sobald der Verkäufer die Sache dem Spediteur, dem Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt ausgeliefert hat.


    (2) Hat der Käufer eine besondere Anweisung über die Art der Versendung erteilt und weicht der Verkäufer ohne dringenden Grund von der Anweisung ab, so ist der Verkäufer dem Käufer für den daraus entstehenden Schaden verantwortlich.


    Anmerkung dazu:
    Ab einem bestimmtem Betrag (persönliche Schmerzgrenze) sollte man eh nur versichert versenden und das auch im Angebot entsprechend kennzeichnen.
    Wer z.B. Artikel über 100 Euro unversichert versendet, ist zwar mit dem 447er abgesichert aber könnte evtl. wegen Fahrlässigkeit haftbar gemacht werden :o)

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • 3x N00b Fragen von mir, da ich ja gerade erst wiedereinsteige..
    1. Wie viele Handkarten werden gezogen?
    2. Erst Preise legen oder erst Handkarten ziehen?
    3. Gute Internetseite zum Einzelkarten kaufen?


    1) Am Anfang des Spiels 7, dann jeden Zug 1.


    2) Erst eine Hand ziehen. Falls du Basispokemon hast, legst du anschließend deine Preise.


    3) eBay, alles andere wäre Werbung.


  • 1) Am Anfang des Spiels 7, dann jeden Zug 1.


    2) Erst eine Hand ziehen. Falls du Basispokemon hast, legst du anschließend deine Preise.


    3) eBay, alles andere wäre Werbung.


    Ich würde eBay nicht gerade empfehlen, da dort manchmal echt heftige Preise sind...google einfach ein paar Suchebgriffe und ich bin mir sicher dass du irgendwas gutes finden wirst (:

  • Lucario - Fighting - HP100
    Stage 1 - Evolves from Riolu


    Ability: Dual Armor
    If this Pokemon has a Metal Energy attached to it, it becomes both Fighting and Metal type.


    [F][C][C] Gusting Legs: 60+ damage. This attack does 30 more damage for each Prize card your opponent has taken.


    Weakness: Psychic (x2)
    Resistance: none
    Retreat: 2



    die Ability funktioniert doch auh wenn Lucario Blend enegy dran hat oder? weil da steht ja nicht basic energy


  • Abgesehen davon dass Blend Energy ohnehin beides liefert, ja, falls diese Übersetzung stimmt.


  • Abgesehen davon dass Blend Energy ohnehin beides liefert, ja, falls diese Übersetzung stimmt.


    Da ist die Frage, ob sich das "it" auf die Energie oder auf Lucario bezieht. Bevor hier vorschnelle Antworten kommen vertrette ich mal die Gym Strategie:
    Die Karte wurde nicht in Englisch released, also wird es dazu keine Regelung geben.


    Oder anders ausgedrückt: Die Karte ist eh nicht spielbar also warum macht ihr euch Gedanken...


    /e: Wobei das mit den Energietypen relativ sinnfrei wäre. Ich nehme an das it bezieht sich auf Lucario.

  • Oder anders ausgedrückt: Die Karte ist eh nicht spielbar also warum macht ihr euch Gedanken...



    weil ich mir jetzt schn Gedanken mache wie ich meine Decks in nächster Ziet aufwerten kann bzw welche decks man mit den neuen sets bauen kann

  • Sind die Spezial-Energien Rainbow, Metal und Darkness eigentlich früher schonmal rausrotiert?


    Oder meine eigentliche Frage bzw. der Hintergrund:
    Wie wahrscheinlich ist es, dass diese Spezial-Energien in den nächsten Sets reprinted werden?
    Mir geht es dabei hauptsächlich um Darkness und Metal, Rainbow ist ja dank Blend und Prism eher unwahrscheinlich, oder?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • im HP-on format gab es keine regenbogen energie.DP-on hatte lange zeit auch keine regenbogen energie. Wie es bei der Special dark/metal aussieht, weiß ich leider nicht, aber ich glaube, beide energien gibt es bis auf BW-on immer

  • rainbow kann schon wiederkommen, es gab ja auch ne zeit lang die ganzen evolution.energys (dre, scramble, boost) da waren auch mehr als 2 multitypenergien dabei. metal und darkness gabs meines wissens nach seit den neosets eigl immer, jetzt halt außer in bw-on, ich bin mir aber auch nicht so sicher, ob ich die wieder haben will, jetzt wo darkrai und klingklang rumlaufen

  • Darkness und Metall gab es früher soweit ich weiß noch gar nicht. Die beiden Pokemon Typen wurden erst später dazu erfunden. Als diese dann erfunden waren, gab es noch keine Basic Metall und Basic Darkness, diese kamen erst ab DP hinzu. Ich denke, dass diese auch nicht mehr wiederkommen werden, weil das System dabei einfach sehr alt ist und die beiden Typen weiterhin einen Vorteil hätten (d.h. nicht wie früher den Nachteil, maximal 4 von ihrer NRG spielen zu können), den die anderen nicht hätten.
    An ein Rainbow Reprint glaube ich auch nicht, wir haben jetzt die Blend NRGs und die Prism die diese ersetzen.