Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Also ich hätte da so'ne frage: Also mir ist es mal passiert dass mein Freund keine Karten mehr hatte die er auf die Bank legen konnte. Dann hab ich sein Pokémon besiegt und so konnte er dann keine Karte mehr spielen. Was passiert dann?


    Dann hast du gewonnen







    das hat mcih verwirtt... kjann ich jetzt noch md on spielen?

    bitte nicht vergessen

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Darf man auf der WM nur mit englischen Karten spielen oder darf man auch deutsche Karten nutzen?
    Falls die nationalen Karten auch erlaubt sind, muss man bestimmt Übersetzungen dabeihaben, oder?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Die Frage hat mich letztes Jahr auch verwirrt Lutz :)
    Generell gilt auf der WM, dass du Karten spielen darfst die auch in dem Land in dem du sonst normal spielst erlaubt sind. Das heißt also du dürftest europäische Karten spielen. Sicher ist es nicht schlecht wenn du englische Referenzen oder sowas dabei hast aber generell Pflicht isdt es nicht. Vor allem bei den Juniors schätze ich wird eh öfters ein Übersetzer rennen müssen.


    @ Shiny Pika: Du kannst auch in nem Jahr noch Md-on spielen wenn dir danach ist :O

  • @ Shiny Pika


    http://www.pokemon.com/us/news…odifiedformat-2011-04-25/


    HS-on kommt definitiv. Ich glaube, es ist nur noch nicht beschlossen wann die Rotation kommt (1.7. oder 1.9.).
    Oder gibt es da inzwischen schon neue Informationen?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Gibt es eine dreifach-Regenbogenenergie?
    Gibt es eine dreifachfarblos engergie?
    Darf man mit einem Luxusball Prime-Cards und/oder Legends suchen?
    Womit (außer dem premierball) darf man noch Lv.X karten suchen? (geht das mit "blumenfrau" aus dem abl.-stapel?)
    Wenn man eine Doppel-Farblosenergie an Tornupto hat und es Feuerwirbel einsetzt, weswegen man 2 Energien auf den Abl.-Stapel legen muss, darf man diese Karte nehmen?
    Welche Heil-Items (außer Trank) gibt es noch?
    Spezialenergien sind auch nur 4x zugelassen oder?
    Den typ der Regenbogenenergie annimmt kan man ändern wie man lustig ist oder?


    Auf dem Sonderbonbon steht ja "zählt als entwickeln des pokémon", wie darf man das verstehen ...
    - ist es nicht unlogisch ein basispoki zu einem phase1-poki mit dem sonderbonbon zu entwickeln?
    - oder wäre das dann ein Privileg in der ersten Runde, das man doch entwickeln kann?
    - darf man damit überhaupt schon in der ersten Runde entwickeln?
    - ist das Bonbon dafür gedacht, eine entwicklungsphase zu überspringen, also von basis zu 2-phase?




    Sind das zu viele Fragen xD ?


    lg Cazume, hoffe auf antwort ^-^


  • 1: Ja, gibt es, sie heißt Scramble Energy (Misch-Energie). Zählt aber nur, solange du im Preisnachteil bist, ansonsten liefert sie eine Farblos-Energie. Außerdem nicht mehr auf Turnieren spielbar.
    2: Ja. Sie heißt Antriebsenergie und wird am Ende des Zuges, in dem sie gespielt wurde, wieder abgelegt. Ebenfalls nicht mehr auf Turnieren spielbar.
    3: Du darfst dir sowohl Primes (die im Grunde völlig gewöhnliche Pokemon nur eben mit Glitzerrand sind) als auch Legends holen, nur eben keine Lv.X.
    4: Mit allen Karten, die dir ein "Pokemon" suchen. Wenn das also nicht irgendwie beschränkt wird (also zB "außer Lv.X" oder nur "Basis-Pokemon"), kannst du immer davon ausgehen, dass alle Arten von Pokemon eingeschlossen sind.
    5: Falls es heißt "Lege 2 Energien ab", reicht die Doppel-Farblos, um die Kosten zu erfüllen. Wenn im Angriffstext aber steht "Lege 2 Energiekarten ab", müsstest du eine weitere Energiekarte wählen, da die Doppel-Farblos zwar 2 Energien liefert, aber trotzdem nur eine Karte ist.
    6: Viele, aber davon sind zur Zeit (neben Trank) nur 2 spielbar. Kuhmuh-Milch: Du wirfst 2 Münzen, pro Kopf werden 30 KP geheilt. Lebenskräuter: Du wirfst eine Münze, bei Kopf werden 60 KP und alle speziellen Zustände geheilt.
    7: Alle Karten außer Basisenergien udn Arceus sind maximal 4 mal im Deck zugelassen, also auch Spezialenergien.
    8: Könnte man so sagen. Wenn man es genau nimmt, hat sie aber jederzeit jeden Typ gleichzeitig. Du kannst also nicht sagen "diesen Typ hat sie jetzt gerade nicht".


    Zum Sonderbonbon:
    1: Das ist auch mit der neuen Regelung nicht mehr möglich. Aber in manchen Situationen, auch wenn diese sehr selten waren, war es durchaus sinnvoll das zu machen, zum Beispiel wenn du wenig Handkarten haben willst und das Sonderbonbon loswerden willst.
    2: Sonderbonbon kannst du in der ersten Runde nach der neuen Regelung nicht mehr einsetzen, sondern erst dann, wenn das Basispokemon bereits mindestens eine Runde auf dem Feld liegt. Aber ja, bis jetzt war es ein Privileg, als erster Trainer wie Sonderbonbon spielen zu können.
    3: Bisher durfte man das, vorausgesetzt, man war nicht der Startspieler. Jetzt geht das nicht mehr.
    4: Ja, genau das ist der Sinn der Karte. ;)

  • in welchen hs booster gibt es sonderbonbon?wo gibt es das pika 115/114?Welche Karten ahben was mit dem Nirgendwo zu tuen?Wo gibt es ne Bilderliste von den Lucario Deck(col)

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Wenn Stahlos Prime mit Energie-Strom angreift, kann ich ja eine Energie an Stahlos anlegen, auch Spezial-Energien, wie DCE?
    Und Scherox Prime macht ja für jede Metaalll Energie 20 mehr Schaden, wenn ich eine DCE anlege, macht er dann 40 merh Schaden?

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.