Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Aber wo gibt es bei pokebeach alle Karten auf einmal?

    nirgendwo, da sie erst auf japanisch erschienen sind, sobald alle auf english da sind, findet man sie unter Card Scans

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Hi, ich bin ein Neuling in Sachen Pokemon Kartenspiel und wollte mal fragen, was Eure Empfehlung ist.
    Wenn ich ein Phase 2 Pokemon (Despotar) zwei mal spielen möchte, sollte ich dann das Basis Pokemon vier mal spielen, das Phase 1 Pokemon drei mal und das Phase 2 Pokemon zwei mal spielen?

  • Welche booster sind in der Serpifeu Box?


    ???


    Hi, ich bin ein Neuling in Sachen Pokemon Kartenspiel und wollte mal fragen, was Eure Empfehlung ist.
    Wenn ich ein Phase 2 Pokemon (Despotar) zwei mal spielen möchte, sollte ich dann das Basis Pokemon vier mal spielen, das Phase 1 Pokemon drei mal und das Phase 2 Pokemon zwei mal spielen?


    ja, aber bessser wäre 4-4-4, oder 4-4-3

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.


  • Hi, ich bin ein Neuling in Sachen Pokemon Kartenspiel und wollte mal fragen, was Eure Empfehlung ist.
    Wenn ich ein Phase 2 Pokemon (Despotar) zwei mal spielen möchte, sollte ich dann das Basis Pokemon vier mal spielen, das Phase 1 Pokemon drei mal und das Phase 2 Pokemon zwei mal spielen?

    Ich empfehle eher eine 4-3-4 Line, mit Sonderbonbon kannst du eine Entwicklingstufe "überspringen" ansonsten wenn du wirklich nur 2 Despotar spielen möchtest dann eher eine 4-3-2, 2-1-2 oder auch 3-1-2

  • Hi, ich bin ein Neuling in Sachen Pokemon Kartenspiel und wollte mal fragen, was Eure Empfehlung ist.
    Wenn ich ein Phase 2 Pokemon (Despotar) zwei mal spielen möchte, sollte ich dann das Basis Pokemon vier mal spielen, das Phase 1 Pokemon drei mal und das Phase 2 Pokemon zwei mal spielen?


    Nein, am besten spielst du es dann 2-1-2 (also 2 Basis, 1 Phase 1, 2 Phase 2). Allerdings sollte Rare Candy (=Sonderbonbon) ins Deck, da er dich die erste Entwicklung überspringen lässt. Übrigens spielt man Despotar normaler Weise am besten 3-2-3 oder 3-1-3.^^

  • Hi,


    ich hab das letzte mal vor vielen Jahren das Pokemon-kartenspiel gespielt (da gab es nur 151, bzw. dann 251 Pokemon). Ich meine jedoch die meisten Regeln noch zu können.


    Jetzt meine Frage: ich habe gelesen, dass man nun auch wenn man anfängt direkt Trainerkarten, Supporter usw. spielen darf. Hat es dann überhaupt keinen Nachteil (als Ausgleich für Spieler 2) mehr anzufangen, oder habe ich irgendeine Regel vergessen?

  • Hi,


    ich hab das letzte mal vor vielen Jahren das Pokemon-kartenspiel gespielt (da gab es nur 151, bzw. dann 251 Pokemon). Ich meine jedoch die meisten Regeln noch zu können.


    Jetzt meine Frage: ich habe gelesen, dass man nun auch wenn man anfängt direkt Trainerkarten, Supporter usw. spielen darf. Hat es dann überhaupt keinen Nachteil (als Ausgleich für Spieler 2) mehr anzufangen, oder habe ich irgendeine Regel vergessen?

    Es gibt keinen Nachteil für den 1ten Spieler, nur Vorteile(er kann donken(aber das passiert selten))Du hast also keine Regel vergessen, du solltets aber wissen das man nur noch HGSS-On spielen darf

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.

  • Solange wir nur im Freundeskreis ohne die Ambition auf Turniere zu fahren spielen sollte das uns ja eher weniger betreffen?


    Oder meinst du, wenn man mit älteren Karten spielt sind sie mit den neuen regeln zu stark (wobei ich eher den Eindruck habe die neuen Karten sind tendenziell stärker als die Alten)

  • Solange wir nur im Freundeskreis ohne die Ambition auf Turniere zu fahren spielen sollte das uns ja eher weniger betreffen?


    Oder meinst du, wenn man mit älteren Karten spielt sind sie mit den neuen regeln zu stark (wobei ich eher den Eindruck habe die neuen Karten sind tendenziell stärker als die Alten)


    Klar, aber sobald du auf Tunieren etc spielst brauchst du neue Karten. Einfach aus dem Grund, dass neue Spieler bessser Chanzen haben ins Spiel einzusteigen, denn woher sollten die ein Glurak aus dem 1ten Set haben, das nichtmehr gedruckt wird? Und die neuen sind stärker

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.


  • Klar, aber sobald du auf Tunieren etc spielst brauchst du neue Karten. Einfach aus dem Grund, dass neue Spieler bessser Chanzen haben ins Spiel einzusteigen, denn woher sollten die ein Glurak aus dem 1ten Set haben, das nichtmehr gedruckt wird? Und die neuen sind stärker


    Stimmt nicht, die neuen Karten sind doch lange nicht so wie SP/Gyarados. Außerdem würde ich euch nicht raten die alten Karten nach neuen Regeln zu spielen, da es einige Karten gibt, die dann zu stark sind (Zobiris ST).


  • Mich interesiern die Booster......

    Ich bin wieder zurück, nach Monetelanger Pause, habe wieder Lust, Soul Silver zu spielen, also suche ich eins, wer eins hat udn gegen Hearth Gold tasucht, soll sich melden.