Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Aber ein Glücksfall:
    Ich mache die S/W packungen aus der Zekrom Tinbox aufgemacht und angekuckt UND........da war die sehrseltene Reshiram voll holo karte.
    Man war ich glücklich !!! Ich habe die normale reshiram karte gegen die ausgetauscht die sieht einfach nur geil aus !!


    Für sowas bitte in den richtigen Thread posten, zu finden HIER.

  • Auch ich habe Fragen:


    1. Bei meiner Lucario Karte aus dem HS Entfessel Chaos Kontrolle Deck steht bei Protzter(30Schaden) im nächsten Zug beträgt der Schaden 30 Schadenspunkte mehr(Der Text kann von der Karte abweichen hat aber den gleichen Sinn). Heiß das jetzt das ich max. zu 60 Schadenpunkten komme oder geht der Angriff bis ins unendliche, wie z.B. 120 Schadenspunkten???


    2. Was ist eine Aurüstungskarte und gibt es die noch`??

  • Auch ich habe Fragen:


    1. Bei meiner Lucario Karte aus dem HS Entfessel Chaos Kontrolle Deck steht bei Protzter(30Schaden) im nächsten Zug beträgt der Schaden 30 Schadenspunkte mehr(Der Text kann von der Karte abweichen hat aber den gleichen Sinn). Heiß das jetzt das ich max. zu 60 Schadenpunkten komme oder geht der Angriff bis ins unendliche, wie z.B. 120 Schadenspunkten???


    2. Was ist eine Aurüstungskarte und gibt es die noch`??


    1.
    Ganz einfach: wenn Du Protzer einsetzt, machst Du diesen Zug 30 Schaden.
    a) Wenn Du im nächsten Zug mit Protzer angreifst, machst Du 30+30 Schaden mit dem gleichen 30er-Effekt für den nächsten Angriff.
    b) Wenn Du im nächsten Zug mit Magnum-Schlag angreifst, machst du 50+30 Schahden und im drauffolgenden Zug wieder nur 30 bzw. 50.


    2. Das hat Triplit ja schon erklärt. Im aktuellen Format gibt es keine Tools (Ausrüstung) aber im nächsten Set dürfte "EXP Share" rauskommen:
    EXP Share - Trainer’s Goods
    Pokemon Tool: Attach a Pokemon Tool to one of your Pokemon to use it. You can only attach 1 card to 1 Pokemon, and it remains attached.
    When your Active Pokemon is Knocked Out by damage from an opponent’s Pokemon’s attack, choose 1 Basic Energy attached to that Pokemon and move it to the Pokemon that this card is attached to.
    You can use any number of Goods cards during your turn.



    Wobei ich mich dann frage bzw. einfach mal gerne wissen würde:
    Wenn ich EXP Share an mehreren Bank-Pokemon angelegt habe, darf ich dann ggfs. an jedes dieser Pokemon 1 Energie verschieben?
    Für mich liegt die Betonung auf "this card is attached to" und dementsprechend würde jedes angelegte Tool einzeln zum Einsatz kommen.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

    2 Mal editiert, zuletzt von achtanabl-ah! ()

  • 2 stage 2s ohne draw support ist viel zu unkonsistent, das war mit uxie schon so und ist ohne uxie noch mehr der fall.
    laufen könnte es prinzipiell schon, aber nicht als 2-2-2 linie. du kannst typhlosion 4-2-4 spielen und emboar 2-1-2 als tech, aber da ist dann irgendwie nicht viel synergie. beschränk dich lieber auf eines.

  • Nun, daran habe ich gerade auch gedacht, allerdings müsstest du nunmal erstmal ein Emboar rausbekommen, damit NRG schnell von der Hand an Reshiram kommen, dann mit Reshiram angreifen, und in der nächsten Runde mind. eine NRG auf der Hand und ein Typh aufgebaut haben, damit diese spezielle Strategie auch funktioniert, allerdings muss im aktuellen Format die Bank, falls der Gegner auf jeden fall Catcher spielt, mit Basics gefloodet werden, sodass Floink bzw. Cyndaquil 2 oder 3 mal liegen müsste. Was man meiner Meinung nach machen könnte, wäre eine 2-1-1 + 3-2-3 Linie, um den Gegner zu verwirren, was wirklich gespielt wird... allerdings kann man halt nicht alles auf der Starthand bzw. Hand allgemein haben, selbst nach 'ner Esche oder Copycat auf 10, sodass diese Strategie in realer Umgebung sehr wahrscheinlich nicht funktionieren wird.

  • Hi ich wollte mal wissen welche Energietypen die neuen Decks habe.

    Das Thmendeck Roter Rauschist auf den Typus Feuer und Kampf gebaut, das Themendeck Gründer Tornadoauf Pflanze und Psy, das Themendeck Blauer Sturm auf Wasser und Elektro.



    Btw. Aufstreben der Mächtigen.
    Das Deck Giftstreich baut auf Psy und Feuer Pokémon, das Deck Powerplay auf Kampf und Wasser Pokémon. ;-)