Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn das wirklich ein Betrüger ist, dann wird der dir kein Paket schicken, nachdem du ihm das Geld überwiesen hast.


    Ich hab halt per paypal im vorraus bezahlen müssen, ich weiß nicht wie man da betrogen werden kann, aber ich glaube das ganze iwie nicht so ganz.
    Es waren nämlich 2 Bieter vor mir und das ganze ist eigtl für über 240dollar verkauft worden - aber ca. 2 std später hab ich ein Angebot an unterlegener Bieter erhalten - und zwar für 180dollar...ich seh aber ehrlich keinen haken im Angebot wie zb: Bei Kauf erhalten sie einen der 22 Fullarts..Da steht ja eindeutig dass ich alle bekomme

  • Tag Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage. Man schenkte (Betonung liegt auf schenkte) mir drei Karten. Bzw. tat dies der Verkäufer in einem Laden, in dem ich gerne nach alten Karten suche. Zwei der drei hatte ich schon, jedoch erregte die dritte meine Aufmerksamkeit. Es war eine japanische Dragoran ex. Jedoch verwirrte mich die Färbung der Karte ein wenig. Sie hat kaum Gebrauchsspuren und dennoch sieht sie inzwischen ein wenig angegraut aus. Ach ja, wundert Euch nicht, dass man mir solche Karten schenkt, ich kenne den Verkäufer ziemlich gut inzwischen und außerdem kauft ihm keiner japanische Karten ab, mich freut es aber, wenn ich sie in der Sammlung habe.
    Nun ja, da ich mich bisher nur mit den deutschen und den englischen Karten auseinander gesetzt habe, frage ich mich nun, ob es normal ist, dass die Karte etwas gräulicher aussieht.


    Danke schon mal im Vorraus,


    Gallopa


    Ps. Sry, ich stelle gerne komische Fragen, wenn es um meine Sammlung geht;)

  • Ich weiß nur, das der Kartenrand der japanischen Karten zumindest seit DP-on grau ist(, davor befanden sich ja noch die EX-Series, also weiß ich nicht, ob das da schon so war), ansonsten könnten es einfach Verblassungsspuren sein (zu lange in der Sonne gelegen =) ? ), oder einfach nur an der Version, immer hin gibt es (zumindest im dt./engl. sprachigen Raum) zwei verschiedene Dragoran ex, wovon das eine eine EX Delta Species ist, und somit sowieso ein bisschen komisch aussieht.

  • Mal ne Frage an die "alten" Sammler:


    Es gibt ja einge ältere Karten, bei denen unten rechts im Bild ein "Set-Stempel" (also der Schriftzug vom Erweiterungs-set) ist. Also vergleichbar mit den Promo-Karten, die es jetzt immer beim Pre-Release gibt.
    Von einigen Sets scheint es ne ganze Menge davon zu geben, evtl. sogar die ganze Serie? Was hat es denn mit diesen Karten überhaupt auf sich?

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Mal ne Frage an die "alten" Sammler:


    Es gibt ja einge ältere Karten, bei denen unten rechts im Bild ein "Set-Stempel" (also der Schriftzug vom Erweiterungs-set) ist. Also vergleichbar mit den Promo-Karten, die es jetzt immer beim Pre-Release gibt.
    Von einigen Sets scheint es ne ganze Menge davon zu geben, evtl. sogar die ganze Serie? Was hat es denn mit diesen Karten überhaupt auf sich?


    Die Prerelease-Promos sahen früher meines Wissens so aus:

    Wobei das Raichu da wieder ein ganz besonderer Fall ist^^'
    Jedenfalls hatten die keinen Schriftzug des Sets, sondern lediglich "Prerelease" im Bild stehen.


    Was ich aber vermute, auch wenn ich nicht weiß auf wie alte Karten du dich beziehst, ist, dass du so etwas meinst:

    (Das Bild ist Holo mit einem Schriftzug des Sets Ex Deoxys)
    So sahen zu dieser Zeit die Reverse-Karten aus, es ist also nicht verwunderlich, wenn du aus dieser Ära mehrere solcher Karten rumschwirren siehst.^^


    Die Prerelease-Promos sahen damals übrigens so aus:

    Um Verwechslungen vorzubeugen.


    /e: Seltsam dass man offenbar nur noch eine Grafik direkt in den Post stellen kann oO

  • Hallo


    habe eine Frage bezüglich Kyurem (Königliche Siege 34) g]. Auf dieser Karte steht: Eiszeit Dieser Angriff fügt jedem Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)


    Werden alle Pokemon des Gegners getroffen mit 30 schaden? Diskutiere die ganze Zeit mit nem Kollegen der meint man trifft nur ein Pokemon man darf es sich halt nur aussuchen.


    Wie ist das denn nun? Danke für die Antwort

  • Hi, ich wollte zur DM eigtl Darkrai spielen, das problem: Ich finde niemanden in Deutschland der welche zum Verkaufen hat...Kennt ihr irgend nen Händler oder so der mir die Karten aus DE verkaufen kann?
    Danke schonmal im vorraus :D

  • Auf Mawo Cards gibts Darkrais aber ich glaub der ist in Österreich bin mir aber nicht sicher.


    Ja der ist aus Österreich, der Preis wäre sogar ok gewesen, aber bis Donnerstag werden die Karten dann wohl nicht bei mir sein schätz ich mal? =(
    Kennst du vllt noch mehr Händler die vllt auch aus DE kommen?^^


    Aber auf jeden Fall schonmal danke für den Tipp, dort kann ich später mal was kaufen, dann muss ich nicht mehr aus Amerika bestellen :D



    EDIT: Gibt es auf der DM vllt händler die solche hochwertigen Karten anbieten? Ist meine erste DM, deswegen weiß ich das nicht^^

  • Worlds: 10-12.08.2012 auf Hawaii


    Dafür muss man sich aber qualifizieren ...

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Eine weitere Frage von Gallopa:


    Ist es ratsam auf den heutigen Turnieren mit Karten der ganz alten Sets zu spielen, bzw. sind die Karten der ersten paar Sets überhaupt noch erlaubt?


    Gallopa


    Edit: Noch mal zu meiner vorherigen Frage, nämlich zu der gräulich wirkenden Karte. Ich weiß selber, dass die Karten von Ex-Karten schimmern und silbern sind, ich sammle ja schließlich schon seit ich fünf bin, das heißt seit acht Jahren:). Nein, die gesamte Karte war gräulich. Und ja, es war ein Dragoran Delta Ex. Der Rand hat zwar auch geschimmert, ganz normal. Die gesamte Karte hatte keinen Unterschied zu meiner amerikanischen Dragoran Delta Ex, ich habe es extra verglichen, nur halt ein gräulicher Schimmer über der gesamten Karte.


  • Zur Zeit sind noch alle Karten ab Herzgold/Seelensilber bis zum neusten englischen Set in Deutschland erlaubt. Karten aus alten Sets sind nur dann erlaubt, wenn es sich um Basis-Energiekarten handelt oder um neuaufgelegte Karten wie z.B. die doppelte farblose Energie oder den Doppelball.

  • Hallo zusammen,


    meine Kollegen und ich haben vor kurzem angefangen zu spielen und sind noch etwas regelunsicher:


    1. Ein Pokemon darf ja nur entwickelt werden, wenn es bereits einen Zug im Spiel ist. Wenn ich anfange und den ersten Zug mache, darf mein gegner sein vor Beginn des Spiels ausgelegtes Pokemon dann bereits in seinem Zug entwickeln?


    2. Ich habe Zapplalek mit Dynamotor. Darf ich, wenn ich die Fähigkeit einsetze trotzdem noch eine Energiekarte von der Hand spielen?


    3. Viele Pokemon haben Effekte die sowas sagen wie: "Das verteidigende Pokemon darf in der nächsten Runde nicht angreifen". Wenn ich einen Angriff mit Grillmal einstecke und ihn in meinem Zug zu Grillchita entwickle, darf Grillchita dann angreifen? Weiß nicht, ob Entwickeln in einem solchen Fall als "anderes Pokemon" zählt.


    4. Wo bekomme ich Energie her? Ich habe zwar schon welche bei ebay gekauft, aber die Leute, die die Energie bei Ebay reinsetzen müssen die ja auch irgendwo her haben. In den Boostern war keine drin. Sind die Energiekarten wirklich nur in den Themendecks enthalten?