Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hätte mal eine Frage
    Mein Freund spielt sein Psiana aus "Pokemon Diamant und Perl Majestätischer Morgen". Er meint, sein Psiana bekommt durch denn Poke-Body jeden Zug +20 KP (100 KP, 120 KP, 140 KP usw.)
    Stimmt das ?(?(?(


    Hier ist der Text. Ich hab ihn von der Kartendatenbank auf der Internetseite "www.Pokemon.com"


    Poke-body: Sonnenschleier
    Jedes deiner Pokémon, das sich aus Evoli entwickelt, erhält +20 KP. Du kannst nicht mehr als 1 Sonnenschleier Poké-Body pro Zug benutzen.


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo, hätte da mal 2 Fragen:



    1.
    Es gibt ja die Spezial Finsternis Energie bzw. Metall Energie bei der 10 Schadenspunkte mehr zugefügt werden, bzw die Resistenz um 10KP steigt. Wie ist das jetzt wenn ich zb. unter einem Finsternis Pokemon 3 dieser Spezialkarten angelegt habe, füge ich dann 30KP zusätzlich zu. Also multipliziert sich dieser Effekt? Selbiges dann für die Metall Energie?


    http://www.ebay.de/itm/Pokemon…Cards&hash=item5d33935552


    2.


    Ein Kumpel von mir hat sich ein Psycho Pokemon zugelegt (Name gerade entfallen, ist auf jeden fall ein Basispokemon). Dieses fügt per Attacke 50kp Schaden zu und im Text steht: "in der nächsten Runde fügt dieser Angriff zusätzliche 50 zu". Also dann im Prinzip 100! In der Runde wo er dann 100KP zufügt kommt ja dann wieder der text zum tragen und er würde in der anschließenden Runde 150 zufügen usw.! Also ähnlich wie bei Frage 1: multipliziert sich das ganze?

  • Darkness bzw. Metal Spezial Energien wirken ihren Effekt in der Anzahl, in der sie angelegt sind, bei 3 Special Darkness würde also ein Darkness Pokémon +30 Schaden machen, bei 3 angelegten Special Metal ein Metal Pokémon -30 Schaden erhalten.


    Der Effekt wirkt immer nur einmal auf die Grundattacke, was bedeutet, dass in der ersten Runde 50 Schaden, in den Runden danach immer 100 Schaden (sofern dies nicht irgendwie verhindert wird).

  • 1.
    Es gibt ja die Spezial Finsternis Energie bzw. Metall Energie bei der 10 Schadenspunkte mehr zugefügt werden, bzw die Resistenz um 10KP steigt. Wie ist das jetzt wenn ich zb. unter einem Finsternis Pokemon 3 dieser Spezialkarten angelegt habe, füge ich dann 30KP zusätzlich zu. Also multipliziert sich dieser Effekt? Selbiges dann für die Metall Energie?


    Ja, du darfst aber nur 4 spielen, da es Special Energys sind.


    Ein Kumpel von mir hat sich ein Psycho Pokemon zugelegt (Name gerade entfallen, ist auf jeden fall ein Basispokemon). Dieses fügt per Attacke 50kp Schaden zu und im Text steht: "in der nächsten Runde fügt dieser Angriff zusätzliche 50 zu". Also dann im Prinzip 100! In der Runde wo er dann 100KP zufügt kommt ja dann wieder der text zum tragen und er würde in der anschließenden Runde 150 zufügen usw.! Also ähnlich wie bei Frage 1: multipliziert sich das ganze?


    Nein. Das wird zurückgesetzt.

  • Hätte da noch ne Frage:


    Wenn Darkrai LV. X sein Attacke ausführt muss der Gegner ja 2 Münzen werfen, zeigt eine davon Zahl schläft das Verteidigende Pokemon, zeigen beide Zahl ist es Kampfunfähig. Die Frage ist jetzt, muss er diese 2 Münzen auch werfen wenn er seine Runde beendet und ich wieder dran bin oder gilt das nur Zwischen den Zügen wo ich angreife und der Gegner dann dran ist?

  • Auf der Karte an sich steht "Flip 2 coins instead of 1 between turns"
    Damit ist jeder Zwischenzug gemeint. Also auch der, nachdem dein Gegner angegriffen hat.


    Die 2 Münzen müssen solange geworfen werden bis das Pokemon aufwacht oder KO geht.


    Wär btw nett wenn du das nächste mal die Edition der karte dazu schreiben könntest. Dann muss ich nicht suchen :)


    @ Silver: du bist doof :P

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da ich gerne an den Batle Road-Turnier in zwei Wochen teilnehmen möchte und ich mich aber noch nicht so ganz mit modifizierten Karten auskenne hier mal eine Frage. Mir ist klar, dass alle Karten aus dem SW-Zyklus turnierlegal sind. Dann gibt es aber noch sogenannte turnierlegalen Reprints. Auf amigo-spiele.de kann ich mir eine Liste alle Reprints anschauen. Da mein Englisch aber nicht soo gut ist, wollte ich nur sicher gehen ob ich es richtig verstanden hab. Sind wirklich alle aufgelisteten Karten turnierlegal? Und zu den rot markierten Karten benötige ich jeweils eine aktuelle Karte zum abgleich.


    Also ich hab zum Beispiel eine Superangel aus NV daheim, benötige aber drei im Deck. Dann kann ich drei aus Neo Genesis ins Deck packen und die eine Superangel aus NV benötige ich zum ,,abgleich"?! :wtf:


    Eine andere, wahrscheinlich einfach zu beantwortene Frage:


    Angenommen ich habe drei Serpiroyals mit der Fähigkeit ,,Königsheiler" auf der Bank. Die Fähigkeit besagt, dass ich zu einem beliebigen Zeitpunkt 10 SP heilen kann. Kann ich die Fähigkeit dann dreimal einsetzen? Also immer 30 SP heilen? Ansonsten müsste dies doch explizit da stehen, dass das nicht geht oder?


    Vielen vielen Dank für Eure erneute Hilfe! :)