Frage und Antwort - Thread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in Real für 30€ mehrere Karten aus der Reihe Diamant und Perl gesehen, ist der Preis überhaupt noch angebracht? Ich wollte sie für meine Tochter kaufen und dachte sie seien sehr günstig und dann sehe ich 30€ und dachte mir, dies kann nicht stimmen oder?

  • Ich habe in Real für 30€ mehrere Karten aus der Reihe Diamant und Perl gesehen, ist der Preis überhaupt noch angebracht? Ich wollte sie für meine Tochter kaufen und dachte sie seien sehr günstig und dann sehe ich 30€ und dachte mir, dies kann nicht stimmen oder?


    Was meinst Du mit "mehrere Karten"?


    Hört sich erstmal zu teuer an aber kommt natürlich auch drauf an, um wie viele Karten es sich handelt.
    Ich habe schon Auktionen gesehen, in denen das komplette Set DP1 für ca. 40 Euro angeboten wurde.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • @ achtanabl-ah!


    Es waren nur einige Boosterpacks und Einzelne Karten, alle waren sie in einem Plastik verschweißt.


    Da hört sich 30€ tatsächlich sehr viel an. Aber natürlich kommt es auch auf die Anzahl der Booster an und um welche Karten es sich bei den Einzelkarten handelt. Falls es zum Beispiel einige Lv.X sind, kommen wir dem Preis schon näher.

  • Einen Spielzug lang, sofern das gelähmte Pokémon aktiv bleibt. (Wenn dein Gegner dein aktives Pokémon in seinem Spielzug gelähmt hat, so wird es bis zum Endes deines Spielzuges gelähmt bleiben.)


    Lähmung kann jedoch auch durch Entwickeln, Rückentwickeln, Austauschen des Pokémons (nicht durch Rückzug!) sowie gewisser Fähigkeiten/Items, die bestimmte spezielle Zustände heilen, aufgehoben werden.

  • Hallo, ich hätte eine Frage, wie effizient meine Kartenverteilung ist:
    -Energy(17):


    -4x Wasser
    -5x Pflanze
    -4x Psycho
    -4x Feuer
    -Trainerkarten(21):


    -1x Pokemon - Kommunikation
    -3x Beleber
    -4x Trank
    -1x Zyrus Entschlusskraft
    -1x Energie - Rückgewinnung
    -1x Pokeball
    -3x Tausch
    -1x Roxanas Nachforschungen
    -2x Prof. Esche
    -3x Energiesuche
    -1x Nachtteleporter
    Pokemon von den Typen(22):


    -2x Normal
    -3x Wasser
    -5x Psycho
    -6x Pflanze
    -6x Feuer


    Bei den Sammelkarten bin ich noch eine Anfängerin und wollte einfach mal wissen, was ihr davon haltet.

  • Ich denke, sowas geht eher ins Deckrating, allerdings wird es dort sofort ...nyo, nicht unbedingt niedergemacht, allerdings werden meist nur Turnier-relevante Decks diskutiert, was momentan bedeutet, das alle Karten vor SchwarzWeiß nutzlos sind, da nicht turnierlegal ([sarcasm] Neuauflagen wie den allseits beliebten PokéBall ausgenommen [/sarcasm] ).


    Sinnvoll zu lesen währen für dich trotz alledem die bei_den Deckbauguides von Impergator, da dort die Grundlagen gut erklärt sein sollten.

  • Hey!
    Sind die Secret Rares einfach wirklich nur so, wie sie genannt werden? Mit Wahrscheinlichkeit normaler Rares ziehbar, nur eben "achso geheim"? (Obwohl jeder früh Listen im Internet einsehen kann)
    Wie selten waren in den DP/PL-Sets die Shinykarten?
    Wie oft zog man damals eine Whitestar und Schimmernde Karten aus den Neosets?
    Weiß jemand, ob die ex-Wahrscheinlichkeit damals genauso oder ähnlich war wie die heutige EX-Wahrscheinlichkeit?
    Und waren die Lv.X auch in etwa so oft vertreten wie EX?

  • Wurden bei Plasma Freeze die Shinys / FAs extrem oft reingeschossen?
    Kommt mir so vor, als ob in fast jedem Display ein Shiny oder FA-Supporter ist.


    Dagegen habe ich natürlich nichts einzuwenden :) mich würden aber Eure Erfahrungen interessieren.

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016

  • Wurden bei Plasma Freeze die Shinys / FAs extrem oft reingeschossen?
    Kommt mir so vor, als ob in fast jedem Display ein Shiny oder FA-Supporter ist.


    Dagegen habe ich natürlich nichts einzuwenden :) mich würden aber Eure Erfaoihrungen interessieren.


    Die pulls scheinen zR sehr gut aber auch durchwachsen zu sein:


    Meine 1. Box:
    Thundurus EX FA
    Deoxy EX FA
    Latios EX FA
    Heatran EX FA
    Deoxy EX normal
    Rock guard


    2.
    Thundurus EX
    Heatran EX
    Ultra Ball shiny
    Beide ACE Specc


    3.
    Latias EX FA
    Thornadus EX FA
    Deoxy EX
    Life Dew
    Thornadus EX


    Gemischt aus 2 Displays bei unserem pre releas (aus der Erinnerung):
    Juniper Fa
    Heatran Fa
    Thundurus FA
    Thornadus FA
    Deoxy
    Thundurus
    Life Dew
    Max Poition shiny
    Garbador shiny
    Thornadus EX


    Hoffe das hilft etwas.


    Geuß Ichtis

  • Hey ho, habe da mal wieder ne Frage:


    Regigigas LV. X hat folgende Poke Power:


    "Einmal während deines Zuges (vor deinem Angriff) kannst du 1 deiner Pokemon im Spiel wählen und dieses Pokemon ist jetzt kampfunfähig. Danach durchsuche deinen Ablagestapel nach bis zu 2 Basis-Energiekarten, lege sie an Regigigas an und entferne 8 Schadensmarken von Regigigas. Diese Poke-Power kann nicht benutzt werden, wenn Regigigas von einem Speziellen Zustand betroffen ist."




    Heißt, wenn ich diese Pokepower mache darf der Gegner einen Preis ziehen oder?