Was haltet ihr von gefälschten Spielen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ich hab die Black Chaos bei einem Händler gekauft und der hatte eine 100 % Bewertung :whistling:

  • Ich habe gerdae auf E-Bay gesehen Pokemon Grün, Emmerland Version.
    Das ist ein schwarzers Modul mit Raiquazza-Aufdruck und Emmerland version.
    Sowas habe ich auch mal mit der Feuerroten gesehen.
    Es gibt ja so einige gefäschte Spiele, um was geht es denn da genau, also welche Handlungen passiern da?


    Im übrigen gibt es auch gefäschte Spielkonsolen ala Wii, Ds und PSP.
    Ich glaube die kommen alle aus China.
    Es soll sogar eine dreiste Super Mario Galaxy Kopie geben, in der man ansatt Mario, einen Lila Dino spielt.
    Ich habe mal eine Nachmachung von Mario gesehen, als Game an Watch Konsolen, die hieß Mary oder so ähnlich.


    Einer der wohl bekanntetsen nachmachungen ist wohl the Great Gianna Sisters.
    Als das Damals für den PC herraus kam, verklagte es Nintendo, aber die Fans bastelten weiter, es gab sogar Hanyversionen und dann plötzlich brachte Nintendo das Orginal für den DS heras, was ich nur empfehelen kann, allerdings ohne die Schwester von Gianna.
    Übrigens wurde ein 2. Teil erstellt, mit Robotern.

  • Ich habe gerdae auf E-Bay gesehen Pokemon Grün, Emmerland Version.
    Das ist ein schwarzers Modul mit Raiquazza-Aufdruck und Emmerland version.
    Sowas habe ich auch mal mit der Feuerroten gesehen.
    Es gibt ja so einige gefäschte Spiele, um was geht es denn da genau, also welche Handlungen passiern da?

    Naja bei einigen ist es einfach nur ein normales ROM eines normales Pokemonspiels, was auf ein Modul gebrannt wurde, manchmal sind es komplette Romhacks (Beispielsweise Chaos Black Version). Die spielen sich eigentlich wie die normalen Pokemonspiele, nur mit anderen Pokemon und manchmal auch anderen Gebieten, aber das Problem einer fast von Anfang an nutzlosen Batterie bleibt bestehen, das ist immer so bei Fakemodulen.

    Im übrigen gibt es auch gefäschte Spielkonsolen ala Wii, Ds und PSP.
    Ich glaube die kommen alle aus China.
    Es soll sogar eine dreiste Super Mario Galaxy Kopie geben, in der man ansatt Mario, einen Lila Dino spielt.
    Ich habe mal eine Nachmachung von Mario gesehen, als Game an Watch Konsolen, die hieß Mary oder so ähnlich.

    Von dieser Super Mario Galaxy-Kopie hab ich noch nie gehört, aber diese Fake-Konsolen sind bloße Geldmacherei, bestehen meistens nur aus irgendwelchen LCD-Videospielen ohne eine Spur von Qualität. Auf Youtube kümmert sich Ashens regelmäßig um diese Faketeile.
    (Wer des Englischen mächtig ist: http://www.youtube.com/user/ashens?blend=1&ob=4)


    Einer der wohl bekanntetsen nachmachungen ist wohl the Great Gianna Sisters.
    Als das Damals für den PC herraus kam, verklagte es Nintendo, aber die Fans bastelten weiter, es gab sogar Hanyversionen und dann plötzlich brachte Nintendo das Orginal für den DS heras, was ich nur empfehelen kann, allerdings ohne die Schwester von Gianna.
    Übrigens wurde ein 2. Teil erstellt, mit Robotern.

    Naja diese Dreistigkeit musste ja irgendwie verfolgt werden, es war genau dasselbe Spiel, nur mit anderen Sprites und wurde als neu und besser und alles mögliche vermarktet.


    Generell kann ich zu Fakes sagen, wer sie kauft ist meistens selbst Schuld. Es gibt viele Zeichen, an denen man Fakes erkennen kann, besonders bei GBA Spielen ist das sehr einfach, aber auch bei anderen ist es nicht besonders schwer. Bei GBA Spielen zum Beispiel ist in 99% der Fälle das Etikett anders als bei den Originalen, außerdem ist das Modul an sich um einiges instabiler, lässt sich ab und zu sogar schnell auseinander nehmen, und außerdem wird auf der Rückseite die meiste Zeit eine andere Schraube benutzt als sonst. Ich hatte selbst mal das Vergnügen in der Türkei Fake-GBA-Games zu kaufen, zwar bewusst, aber ein paar der Spiele waren wirklich schrottreif.

  • Von Pokemonfakes gibt s sogar eine SNES-Version oder es wurde ein Schlümpfe Spiel durch Misty und Pikachu erstellt.


    Eine Freundin erzählte mir mal, das sie die silberne Eddition schon vor dem verkausstart auf den Flohmarkt gesehen hat.
    Sie wollte natürlich nicht glauebn das es eine Fälschung war.
    Vor ein paar Jahren gabe es in der Kids Zone mal eine Berichtreihe über gefälschte Pokemonspiele.


    Auf Flohmärten gib es ja auch für 30 € solche Module mit mehern Spielen, das gab es aber auch schon für GB und GBC, das ist echt eine Frechheit, ich kaufe mir lieber die Spiele im Orginal.


    Was ich nicht verstehe ist das immer wieder leute auf gefakte Pokemonspiele reinfallen, ich lese immer in Zeitschriften was erscheint, bzw mitterlerweile hier im BB was erscheint und hole es mir dann beim Fachhändler und nicht auf Flohmärten oder E-Bay, das die da nicht misstrauchich werden wenn da ein Spiel billiger oder früher erscheint als geplant.
    Bei E-Bay ging es mal soweit das man dort die Wii für das doppelte verkaufte, wie doof sind die manche Menschen?


    Auf Ebay sieht man ja schonn an Hand der Bilder das es keine Orginale sind, auch zum Teil wie die Farben sind oder bei diesem Emmerland ist Raquaza abgebildet.
    Pokemon Jade gibt es doch auch oder gab es für den GBC.
    Ich hatte sogar einne Kumpel, der hatte Pokemon auf dem PC, irgendwo herunter geladen.


    Was es an andren gefälschten Spielen gibt, da kenne ich mich nicht so aus, bzw habe davon noch nicht so viel gehört.
    Ich kaufe meine Spiele beim Händler, da denke ich bin ich doch auf der sicherern Seite oder?

  • Zitat

    Im übrigen gibt es auch gefäschte Spielkonsolen ala Wii, Ds und PSP.
    Ich glaube die kommen alle aus China.
    Es soll sogar eine dreiste Super Mario Galaxy Kopie geben, in der man ansatt Mario, einen Lila Dino spielt.
    Ich habe mal eine Nachmachung von Mario gesehen, als Game an Watch Konsolen, die hieß Mary oder so ähnlich.

    Oh Gott,dazu gabs doch mal irgendwas im Fernsehen.
    Ich glaube in Galileo.
    Dann war da ein Wii Fake das "Vii" hieß,ich lag erstmal auf dem Boden vor lachen.
    Unter anderem gabs dann noch eine PS3 Fälschung da ist mir der Name aber entfallen.
    Die hatten dann so eine Arcade-Automaten Grafik und liefen auf Batterie oô.


    Um mal zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    Ebay ist ja eigentlich nur ein Flohmarkt im Internet.
    Jeder versucht dir irgendeinen Müll anzudrehen und hin und wieder ist es das was man auch sucht.
    Und dann in der Euphorie die man hat weil man das gesuchte Spiel gefunden hat,achtet man sicher mal nicht auf Echtheitsmerkmale.
    Dann kommt dann noch das Handicap des Internets hinzu,dass man die Ware nicht selber unter die Lupe nehmen und sie gar testen kann.
    Hin und wieder trifft man dann bestimmt auch mal auf einen Verkäufer der es selber nicht wusste (Geschekt bekommen oder vom Sohn etc.) die einem dann das Geld auch zurück erstatten,das beruht dann aber doch eher auf Glück.
    Ich für meinen Teil kaufe Spiele nur bei Amazon (Da aber nicht von Privathändlern oder kleineren Spielehändler) oder einfach ganz Klassisch im Elektrofachmarkt oder im Spielehandel.
    Bei Internetspielehändlern wäre ich allerdings schon etwas vorsichtig,da sollte man sich doch mal im Internet drüber informieren ob der auch was taugt.

  • Ich halte nicht soviel davon,weil sie halt gefälscht sind und meistens viele Fehler etc. im Game ahben und was hat man nun davon? Nicht.
    Was ich aber schlimm finde ist , dass diese Spielen selbst auf Flohmärkten angeboten werden und da kann ich nur den Kopf schütteln. <.<
    Die Spiele haben sogar einige gekauft , also ich versteh manche Leute nicht o.O

  • Ich halte davon nix, damit kann man kein Geld machen und ist auch nicht ehrlich. Man weis nicht, ob ein Virus drauf ist oder ob es überhaupt funktioniert. Ich hatte sowas noch nicht und werde es hoffentlich auch nie haben. Ich halte von ebay eh nix. Bin ja eh noch viel zu jung dafür. Man weis nicht mal, ob da was böses drin ist, z.B. Daten, die die Polizei sucht oder so.

  • Ich halte absolut nichts von gefälschten Spielen. Man bekommt etwas schlechteres für sein Geld als es Wert ist.
    Von ebay kaufe ich eh nichts da ich da nicht so sicher sein kann ob es gefläscht ist oder nicht ich kaufe lieber sicher bei amazon ein da ich weiß es sind neue Spiele und keine Fälschungen. Und manchaml sind die Spiele ja auch illegal und das kann dann auch vieleicht Folgen haben.

  • Wenn man auf sowas reinfällt ist man selber Schuld, man sollte sich immerhin Fotos von allem zeigen lassen, also Huelle, Game, Beschreibung...
    Ich kaufe sehr oft bei Ebay und habe noch kein gefaktes Game bekommen, dass kommt eben wirklich drauf an wie man aufpasst und wenn man was auf dem Flohmarkt kauft sollte man sie gleich vor Ort testen.
    Klar gibt es gefakte Games die man so nicht leicht anhand von Bildern erkennen kann, aber einige der genannten Beispiele hätten leicht verhindert werden können.
    Davon halten tue ich auch nicht viel, wobei die gefakten Pokemon Editionen ala Jade, Diamond, etc ganz witzig sind, hab 2 davon daheim und die sind irgendwie episch :D

  • Sorry, ganz ehrlich nur noobs kaufen gefälschte spiele! Natürlich sollte man die nicht verkaufen! Aber wer kauft schon ein pokémon spiel auf dem Floh markt?

    Ehm,Fail?
    Was hat denn bitte das das Noobdasein mit gefälschten Spielen zu tun? o.O
    Außer die Leute hier die sich die gefälschten Spiele aus Spaß an der Freude gekauft haben (Lohnt sich ehrlich gesgat sogar) hat sich hier wohl kaum einer mit Absicht über den Tisch ziehen lassen und diese dann noch zu beleidigen ist echt nen niederes Niveau.
    So und jetzt zum zweiten schwachsinnigen Teil deines Posts.
    Was soll denn der blöde Spruch?! xD
    Ich hab mir damals Pokemon Saphir geholt nur um dieses bescheuerte Kyogre(Groudon ftl!) zu kriegen und habs aufm dem Flohmarkt für 5€ gefunden,da ich natürlich dirket zugeschlagen.
    Und ein Flohmarkt ist meiner Meinung nach halt da um sich mal ein Schnäppchen zu sichern,egal ob es ein Spiel,Sammlerstücke oder ne Blumenvase ist.


    Und für die folgende Aussage entschuldige ich mich jetzt schonmal und diese ist nicht allgemein zu verstehen.
    So etwas kann nur ein kleines Kind sagen (Ob körperlich oder geistig ist hier grad egal) das die Spiele wahrscheinlich nahezu in den Rachen gesteckt bekommt und nichts selber dafür tut.


    So Off-Topic Gelaber fertig. ;3

  • Sorry, ich habe mich wohl ein wenig falsch ausgedrückt! :S du hast schon recht was ich geschrieben hab war TEILWEISE UNSINN! Ich meinte wenn man sich jetzt z.B. auf einem Flohmarkt Edition Black schon jetzt kauft und sich dann aufregt dass es nicht echt ist! Mit denen hab ich kein Mitleid, ganz ehrlich! Aber mit denen die Saphir kaufen und die ist dann gefälscht, obwohl die Packung real aussieht, mit denen schon!

  • Es wird auch leute geben, die sich nicht so gut mit Pokemon auskenne uns sich deshalb Spiele kaufen, von denen sie nicht wissen, das es nur Fakes sind.
    Nicht jeder ist so ein Pokemonexperte wie wir hier, es gibt auch genug die sich die Speile zum Spaß kaufen und nicht so wie wir Bb User damit auseinander setzten, das hat auch nicht umbedingt etwas mit Dummheit zu tun, sonder eher damit das so jemand nicht richtig infomiert ist, was er da kauft, besonders Eltern, die keine Fans sind, haben ja wohl kaum Ahnung davon ob es jetzt Pokemon Jade gibt oder nicht.
    Die wollen ihrem Kind einfach nur eine Freude machen und kaufen das Spiel und das Kind das sich nicht so auskennt, freut sich darüber.

  • Ich mag die gefakten Spiele nicht. Sie nhmen einem den Spielspaß, den man sonst nur in den Original-Spielen haben kann. Wenn Eltern ihren Kinder Pokemon- Editionen kaufen oder schenken wollen, sollten sie sich zuerst vernünftig informieren & nicht einfach draufloskaufen. Ich sprech aus Erfahrung, meine Mom hat mir mal die Jade- Edition zu Weihnachten geschenkt. ;D

  • Nun, was soll man schon von gefälschten Spielen halten? Das sie unecht sind und trotzdem verkauft werden, ist eine klare Unverschämtheit. Diese Leute verkaufen einfach Games, die entweder nicht fertig produziert wurden oder garnicht funktionieren, an Kinder oder Jugendliche. Diese ahnen meist nichts davon. Genau das ist der Grund, warum ich nichts bei Ebay bestelle. Mir ist die Gefahr zu hoch ein gefaktes Game zu bekommen. Naja, wer trotzdem auf dieser Seite einkauft und ein unechtes Spiel kriegt, ist selber Schuld ...

  • ebay is einfach nich vertrauens würdig das is klar aber wär darauf reinfählt is selber schuLd....

    Man sollte vllt mal gucken, was man sich das kauft. Bei Ebay würde ich schon mal ohne Bilder nichts bestellen und auch sollte man auf gute Rechtschreibung und ein sauberes Format im "Verkaufstext" achten. Das macht mehr aus, als man denkt. Risiko ist zwar immer dabei, aber wenn man sich mal ein wenig schlau macht passiert einem nichts.


    Ich finde, dass gefälschte Spiele wirklcih ein Unding sind. Problematisch ist ja vor allem, dass jüngere oder einfach Leute, die auf dem Gebiet einfach nicht bewandert sind gar nicht erst merken, dass es sich um eine gefälschte Version handelt - bis sie spielen wollen. Dann haben wir den Salat. 20€ für ein mehr oder weniger leeres Modul. Was macht man? Sich ärgern.
    Auf der anderen Seite muss man imo aber auch den wirtschaftlichen Schaden beachten, der durch soetwas entsteht. Mir sind bis jetzt eigentlich gefälschte Spiele nur für Konsolen in den Blick gekommen, auch eher für Handhelds. Nichtsdestotrotz entgeht damit Nintendo oder anderen Firmen Geld. Was die ja eigentlich zur Entwicklung und Produktion von neuen Spielen gut brauchen könnten.

  • Was ich auch ganz schlimm finde, sind diese Spielekasseten oder Karten auf denen verschiedene Spiele drauf sind, ich kenne es von Freunden, für 30 € sind dann da 50 Ds oder Game Boy Spiele drauf-.-
    Es muss wohl auch Internetseiten geben wo man sich illigal Spiele auf eine Speicherkarte für den DS laden kann.
    Das sind ja keine gefälschetn Spiele, aber es schadet den Firmen enorm.


    Auf Ebay habe ich auch Spiele für den DS geshen, die es gar nicht für den DS gab, z.B. das Digimonspiel für die PS One, was ist eigentlich wenn man sowas spielt, ist es ein Fake?


    Es gibt sogar die Kristalleddition fürs Handy, wer die hat, macht man sich da strafbar, also ich habe nur die Orginal für den Game Boy Color.

  • ch finde gefälschte Spiele auch sehr dumm!
    Wenn man bei Ebay nicht aufpasst oder so kann es schnell passieren das man sich ein gefälchtes Spiel kauft und manche wundern sich auch wieso es nicht geht o.o .
    Mir wurde mal auf einen Flohmarkt Pokemon Quartz angeboten habe es aber abgelehnt und meinte es sei gefälcht ( 35 ten gefäschEuro wtf) der Verkäufer meinte es sei Original .Man gibt also umsonst bei gefälschten Spielen Geld aus und dann kommt es heraus das man es überhaupt nicht spielen kann.