Sollten Pokémon mehr als NPC integriert werden und sprechen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So als NPC ja, aber sprechen sollten sie eigentlich nicht. Das gehört ja gerade zu den Pokemon, dass sie nur ihren Namen sagen und gut is XD
    Also mit ein, zwei ganz besonderen sprechenden Pokis in den Spielen könnte ich mich noch abfinden, aber das müssten dann vielleicht auch welche sein, die dem Anime nachempfunden sind, wie eben Mauzi oder Laschoking, oder eben sowas wie Arceus, also ein Legi, welches ausnahmsweise durch besondere telepathische Kräfte sprechen kann. Aber wirklich auch nicht mehr!

  • Bloß nicht! Wieso sollten Pokémon auch mit Menschen sprechen können? Das wäre total unlogisch - klar, da gibt's Mauzi, aber der ist ja wohl eine Ausnahme.
    Außerdem wäre dann ja irgendwie Pokémon Mystery Dungeon unnötig, weil man ja dann schon in den richtigen Spielen mit den Pokémon sprechen kann - für mich bestand der Reiz an PMD ja gerate daran, dass man mit Pokémon sprechen kann und selber auch eines ist. Aber in den Haupteditionen möchte ich so etwas nicht sehen, dann hätte ja auch beispielsweise die S/W Story nicht wirklich funktioniert und N wäre nicht der einzige, der Pokémon verstehen könnte...
    Das einzige, was ich vielleicht akzeptieren könnte, wäre, wenn spezielle Pokémon [Legendäre, Psycho, o.Ä.] durch Telekinese mit einem sprechen könnten; und selbst das würde ich nicht gerade gut finden.
    Besser es bleibt so wie's ist und Pokémon sind in den Edis immer noch Mysterien für die Professoren. ~

  • Es würde nicht so ganz in das gesamte Konzept passen, wenn alle Pokémon sprechen könnten. Bei den Spielen geht es ja gerade darum, dass es solch eine Besonderheit ist, dass an sich 2 total unterschiedliche Welten, die der Menschen und die der Pokémon, durch die Möglichkeit des Fangens und Kämpfens miteinander verbunden werden. Könnten sie sprechen, würde sie das viel zu nah an die Menschen herantragen und die spezielle Beziehung zu ihnen verliert ihre Besonderheit und den reiz an der Serie.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ich finde Pokemon sind Pokemon und keine NPCs.

    Und sprechen sollen sie auch nicht, denn das einzige Pokemon das richtig sprechen kann ist das Mauzi von Team Rocket.

    Wenn alle sprechen könnten wäre Mauzi nicht mehr einzigartig und dann wären es ja mehr Menschen statt Pokemon.

    Eigentlich sprechen Pokemon ja schon, aber wir verstehen einfach ihre Sprache nicht.