Geschlechter der Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finde kein Bi oder Homosexuelle Schwule oder sonstiges.Ich denke wenn das dann vom Geschlecht angezeigt wird dann wäre das richtig doof.Es verschafft Gegnern einen Nachteil und dir einen.Aber andernseits auch Vorteile.Ich fände es beschissen um ehrlich zu sein.

  • Haha, wo ihr hier doch so streitet, fällt mir nebenbei auf welche Wirkung das auf das Metagame haben würde, wenn Anziehung auch auf homosexuelle Pokemon wirken würde
    Ich glaube niemand würde Bi-Pokemon haben wollen um damit strategisch wirklich zu kämpfen.

    Zitat

    Anziehung!-Verdammt, mein Pikachu ist homosexuell und wird getroffen! Nooooooin!!

    Das würde vielleicht dazu führen, dass jeder Bi-Pokemon hasst weil sie immer getroffen werden. Außer natürlich man orientiert sich vollkommen an der Realität und bringt einen "Liebesfaktor" ein, ein gesunder Mensch verliebt sich ja nicht direkt in eine Person nur weil sie mit dem Hintern wackelt oder so. Nebenbei wäre da noch die Frage, wie man das neue "Feature" umsetzen würde, daher bleibt abzuwarten, auch wenn es wahrscheinlich sowieso nicht eingebaut wird, zumindest nicht in naher Zukunft.


    Btw. man könnte theoretisch die Genauigkeit des Gegenübers senken, sodass er nicht mehr erkennen kann, ob es sich um ein männliches oder weibliches Exemplar handelt und dadurch dann dazu kommt ein paar Bonus-"Erfahrungen" sammeln (Das könnte man dann auch darstellen, indem das Pokemon das Homo-Erfahrungen gemacht hat mehr Erfahrungspunkte bekommt und das wiederum könnte sich als "alternative" Trainingsmethode durchsetzen)..:D


    MfG abnada

  • Zitat von Fresh_Jesus

    Außer natürlich man orientiert sich vollkommen an der Realität und bringt einen "Liebesfaktor" ein, ein gesunder Mensch verliebt sich ja nicht direkt in eine Person nur weil sie mit dem Hintern wackelt oder so.


    Das stimmt schon, aber die meisten Pokemon sind keine Menschen oder Humanoiden, sondern stellen eben Tiere dar, das ist nicht zu verkennen, und es gibt nur wenige Tierarten, die ihr Leben miteinander verbringen. Ich will auf keinen Fall abstreiten, dass Tiere untereinander Freundschaften schließen oder sich einander (un)sympathisch sein können, aber in der Sexualität wird da normalerweise bei einem Tier nicht "romantisiert" oder zu sehr auf eine emotionale Ebene gebracht.

  • Ich will das ganze mal wertfrei kommentieren - ich bin nicht gegen Schwule oder Lesbische.
    Aber ich finde es dennoch keine so gute Idee, weil das würde alles ziemlich kompliziert und unübersichtlich machen... Pokemon ist meiner Meinung nach eh schon kompliziert genug
    und wird mit X/Y bestimmt noch komplizierter...
    Das wird es auch denke ich niemals geben, da das Thema in unserer Gesellschaft immer ein bisschen außen vor ist, da muss sich erst noch viel mehr tun hinsichtlich öffentlicher Akzeptanz von
    Homosexualität ^^ Und da Pokemon ja vorrangig ein Kinderspiel ist.... ist alles nochmal schwieriger ^^°
    Eins möchte ich noch anbringen: Hat zufällig jemand die BW Folge mit dem Felilou und Mauzi gesehen? Das Felilou hat Mauzi etwas bezirzt und Mauzi hat sich verliebt - in das männliche
    Felilou XD
    Soviel zum Thema Homosexualität im Pokemon Anime XD

  • - Also erstmal - finde ich es erschreckend, wie wenig Aufklärung unter vielen hier herrscht.


    Erstmal find ich es erstaunlich wie oft hier das Argument kommt "die armen kleinen Kinder, die verstehen das doch gar nicht..."...denn die einzigen die es nicht verstehen seid IHR!


    Das einzige was Nintendo daran hindern könnte das einzubauen sind Menschen die engstirnig sind und die so völlig irrationale Sorgen von sich geben wie ihr es tut! Gerade Kinder sind die tolerantesten Menschen die es gibt, wieso auch nicht, sie sind ja noch frei von Vorurteilen. Erst "Erziehung" (man sollte das eher als Propaganda bezeichnen) durch Eltern, Medien, und EUCH, ja EUREN Einstellungen führt dazu, dass die Kids diese Vorurteile übernehmen. Deswegen ist es umso besser, so früher Kinder Akzeptanz gelehrt kommen, bevor sie durch die Erziehungsstile mancher Menschen verkorkst werden. Hier ein paar Facts für die unter euch, die sich besser nochmal mit dem Thema beschäftigen sollten, weil sie nicht viel Ahnung davon zu haben scheinen:
    - Die Sexualität eines Menschen KANN NICHT unnatürlich sein, weil der Mensch ein natürliches Lebewesen ist! Oder wie will man mir das Gegenteil erklären!?
    - Man sucht sich seine Sexualität NICHT aus. Und deswegen spart euch Kommentare wie "schwule Pokemon könnten die Kinder noch schwul machen", denn NICHTS macht jemanden Homo oder Hetero, akzeptiert die Menschen wie sie sind, sie Schaden dadurch niemandem!
    - die Menschen SIND nicht mehr so intolerant wie früher, ja es gibt viele konservative Gegenden, aber das wird niemals besser, wenn man nicht genau solche Schritte unternimmt! Aufklärung, in Schulbüchern, in Filmen, im Spiel.


    Und nun zum eigentlichen Thema:
    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, und ich fände sie alles andere als unangebracht. Umsetzen ließe sich das auch leicht: 10% aller Pokemon Bi/Homo(/asexuell) whatever, und in diesen Fällen funktioniert Anziehung auch einfach gleichgeschlechtlich. Nichts von wegen gesonderter Markierung, kein Slogan "Pikachu hat sich in Minun verliebt - Pikachu ist schwul lol omfg oO rofl!" Im echten Leben läuft auch kein Schwuler mit einem Schild auf der Stirn rum und drängt allen Menschen seine Orientierung auf. Aber Fakt ist doch: Nintendo hat Geschlechter und Liebesbeziehungen unter Pokemon eingeführt, diesen recht kleinen Schritt zu machen würde mehr der Realität entsprechen.
    Wirklich: Im Fernsehen sieht man doch dauernd Heteros rumknutschen, und auch bei Pokemon ist das Bild völlig realitätsfremd. Wenn ich Leute reden höre: "ich will keine Männer miteinander knutschen sehen", schon mal darüber nachgedacht, dass ein Schwuler vllt auch nicht "Mann und Frau" knutschen sehen will? Bzw. wer so etwas denkt hat sowieso was nicht verstanden: Beim küssen geht es darum, dass sich zwei Mensch lieben und die größtmögliche Vertrauensbasis aufbauen, die es gibt, wie kann das NICHT schön sein, egal ob Mann oder Frau oder was auch immer?
    Allein die Präsenz von anderen Sexualitäten in ihrer Natürlichkeit kann auf Dauer Akzeptanz erzeugen, und ganz nebenbei: Als Schwuler oder Lesbe würde man sich garantiert auch mal freuen, wenn ein homosexuelles Pokemonpaar auftaucht, mit dem man sich identifizieren kann, gerade (!) wenn man Kind/Jugendlicher ist, und versucht seine Orierntierung zu verstehen und seinen Platz in der Welt zu finden!


    Allerdings - so sehr ich das auch befürworten würde - wird es nicht passieren. Natürlich nicht. Für Nintendo wäre das nur ein Risiko sich mit Hassparolen von irgendwelchen Konservativen mit ihren "moralschen Werten" konfrontiert zu sehen. Außerdem kann mir niemand weismachen, dass das ganze Spielkonzept damit über den Haufen geworfen würde. Wie oft wird diese Attacke schon eingesetzt? Und vllt schonmal darüber nachgedacht, dass die Attacke an sich schon völliger Irrsinn ist? Sie suggeriert man könnte mit ein bisschen Trickserei jeden in einen verliebt machen, was das wohl über uns aussagt, würde man das ernst nehmen!? Seid nicht so verkrampft!


    Und wer noch einmal sagt man könne das den Kindern nicht zumuten! - Handelt lieber und setzt euch dafür ein, dass die Kids heutzutage aufgeklärter sind, mit diesem Versteckspiel FÖRDERT ihr Intoleranz und Vorurteile, oder glaubt ihr ernsthaft, dass das Verstecken irgendwann mal zu Toleranz führen kann!? Gebt euch einen Ruck! :)

  • Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass man das Geschlecht ändern können könnte z.B. per Item. Ich bin aber dagegen. Für realistischer schätze ich ein, dass eines Tages eine Umwandlung in ein Shiny möglich ist.


    Das würde dann Unmengen von schwer zu beschaffender Ingame-Itemwährung voraussetzen. Noch teurer als ein Fähigkeitenpflaster (Gen8). Cheater würden auf diesen Zug aufspringen und massenweise Shinys haben (wobei sie diese ohnehin schon besitzen).


    Pokemongeschlechter zu ändern, ist unlogisch.


    Eher noch könnte man zur Diskussion stellen, ob Pokemon, die Mons mit gleichem Geschlecht lieben, bei der Attacke Anziehung von bei entsprechenden Gegnern betroffen sind. Das würde das Game aber verkomplizieren. Ich bin dagegen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.