Lucky☆Star

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da blätter ich mal durch die Disskusionsthreads und finde das hier :D


    Ich finde, dass Lucky Star ein lustiger Anime ist, bei dem ich viel zu lachen hatte. Besonders lustig finde ich, dass jede Folge unabhängig voneinander ist. man kann also sozusagen einfach eine Folge rauspicken, ohne die anderen vorher gesehen zu haben. Die Charakter stellen sich auch so unheimlich sinnfreie Fragen, wie z.B. wie man ein Schokocroissant richtig ist oder so :D Über sowas mache ich mir eigentlich keine gedanken. Außerdem erinnert mich Lucky Star ab und zu an mein Leben^^. Ich finde es auch immer genial, wenn Konata ihre gesichter zieht :D
    In manchen Situationen benehme ich mich auch wie sie, als wir nämlich einmal einen erdkundetest anstehen hatten, kam eine Freundin morgens so und meinte: "Bist du aufgeregt wegen Erdkunde?". "Wieso was ist denn in erdkunde?" "Ähh,Test?! :D" "WTF,test? Vergessen :P".
    Alles in einem, Lucky Star ist einfach ein lustiger Anime mit genauso lustigen Charakteren, der mir gut gefallen hat^^


    Lg,Nera.

  • Lucky Star ist so ein herrlich sinnfreier Anime. Und genau das liebe ich an ihm!
    Man kann sich mit den Charakteren identifizieren, wobei sich die meisten Anime-Fans wohl in Konata wiedererkennen ;D
    Ich finde vorallem das Mädchen mit der Brille aus dem ersten Jahr so genial. Mit ihren perversen Shoujo-Ai Fanfictions. Dank ihr bin ich teilweise fast vom Stuhl gefallen ;D
    Den Lucky Channel fand ich genial.

  • Ich liebe Lucky Star *-*
    Ich bin nur leider erst bei Folge 14 weil mein Handy und Youtube....das ist manchmal ziemlich Schwierig.
    Ich finde den Anime sehr schön gezeichnet ujd die Figuren sind niedlich und ich mag die Stimmen. Eine bessere Syncro hätte man meiner Meihnung nach wirklich nicht wählen können. Auch finde ich den Anime so sinnlos, das ich ihn schon sinnvoll finde xD. Somit gehört LuckyStar zusammen mit Dedektiv Conan zu meinen Lieblingsanimes.


    Am liebsten mag ich Konata und Kagami. Die beiden sind wirklich krasse Gegensätze und es ist lustig wie Kagami immer auf Konatas seltsamen Charakter reagiert. Außerdem mag ich ihre Zöpfe <3. Konata finde ich einfach zum schreien. Sie redet über irgentetwas ujd am Ende geht es um ein Onlinegame. Sie ist so verückt, man muss sie einfach mögen xD. Und ihr Vater! Genial xD


    Ich kann denen die den Anime noch nicht kennen nur empfelen ;)


    Lg Kona

  • Ich liebe Lucky Star! Dieser Anime ist wirklich Super. Am meisten mag ich Kagami . Außerdem hat die mit der Japanischen syncro so geile Momente bzw. Wörter die man auch in Den Ganzen Remixen raushört. Meine Lieblings folge ist die aller letzte in der sie denn Tanz aufführen, weil ich den Tanz da drin einfach cool finde außerdem mag ich den Intro song also coole Musik auch noch. Meine Lieblingsstelle ist die wo Konata sich so an Kagami ran knuddelt oder was auch immer. Jeden falls finde ich die Stelle witzig. Oder was auch gut ist wo sie in der ersten Folge über das Schoko Hörnchen Reden :assi: . Und Konata Dan. Später fragt: „ist jetzt vorne oder hinten der Anfang eines Schoko Hörnchens?". Genial.


    Also ein sehr guter Anime der wirklich viele lustige Stellen bietet. Also viel lachen. :nummer1:

  • Lucky Star ist der sinnloste Anime den ich kenne, ist aber sehr funny ^^ Man hat auf jeden Fall seinen Spass beim Schauen und man muss nicht wirklich nachdenken sondern kann einfach nur schauen. Die Chars sind voll niedlich gezeichnet besonders Konata sind total episch aus. Mit ihren mega langen Haaren und wenn sie beleidigt ist schaut sie so episch ^^ Irgendwie passen die Chraktere der Chars auch gut zusammen, Konata ist einfach nur faul, dann die fleissige, die schlaue und die Verpeilte (ich kann mir die Namen net merken xD)


    Zitat von Konata

    Auch finde ich den Anime so sinnlos, das ich ihn schon sinnvoll finde xD


    Welch eine Logik xD


    Ich liebe die Stelle wo man sieht was Konata und das Maedchen mit den kurzen lilanen Haaren warend der Goldenen Woche mache, Konata sitzt die ganze Zeit vorm PC xD.


    Ich Frage mich im Uebrigen immernoch wo der Kopf beim Schokohoernchen ist xD

  • Und was ist jetzt bitte so toll daran, wenn ich fragen darf? Ein Anime ohne Sinn, mit Charakteren, die teilweise überhaupt keinen Charakter haben und teilweiße als so unschuldig und niedlich dargestellt werden, obwohl dieser Anime so extrem mehrdeutig ausgelegt ist. Es geht in dem Anime um normale Schultage, die mittlerweile nicht nur viele kennen müssten, sondern auch 5 mal die Woche durchleben dürfen. Lustig ist hierbei ja, dass dieser Anime aber anscheinend hier dennoch sehr beliebt zu scheinen mag, obwohl in vielen Topics darauf hingewiesen wird, dass hier der Großteil der User viel Wert auf tiefgründige Storys legen, aha.

  • Und was ist jetzt bitte so toll daran, wenn ich fragen darf? Ein Anime ohne Sinn, mit Charakteren, die teilweise überhaupt keinen Charakter haben und teilweiße als so unschuldig und niedlich dargestellt werden, obwohl dieser Anime so extrem mehrdeutig ausgelegt ist. Es geht in dem Anime um normale Schultage, die mittlerweile nicht nur viele kennen müssten, sondern auch 5 mal die Woche durchleben dürfen. Lustig ist hierbei ja, dass dieser Anime aber anscheinend hier dennoch sehr beliebt zu scheinen mag, obwohl in vielen Topics darauf hingewiesen wird, dass hier der Großteil der User viel Wert auf tiefgründige Storys legen, aha.

    In Lucky Star geht es aber eben nicht (nur) um den Schulalltag, den wir fast täglich durchleben; es wird (auch) Einblick in die japanische Kultur sowie den japanischen Schulalltag gewährt, was für einen Anime eher unüblich ist und Lucky Star irgendwie "einzigartig" macht. Meiner Meinung nach war der Anime so etwas wie eine "leichte Kost" für zwischendurch, wo man weder Hirn noch sonst etwas anstrengen muss, um mitzukommen, der aber dennoch eine besondere Art von Humor hatte, welcher wiederum die Informationen über das Leben eines waschechten Otakus (Konata) etwas ansprechender statt zu eintönig gestaltet hat.
    Ich muss aber dazusagen, dass mich Lucky Star auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat und sicher keiner meiner Lieblingsanimes ist. Ich habe ihn bisher außerdem nie fertiggesehen, bin aber dennoch der Meinung, dass man ruhig einen Blick riskieren kann, wenn man Abwechslung haben möchte :)

  • In Lucky Star geht es aber eben nicht (nur) um den Schulalltag, den wir fast täglich durchleben; es wird (auch) Einblick in die japanische Kultur sowie den japanischen Schulalltag gewährt, was für einen Anime eher unüblich ist und Lucky Star irgendwie "einzigartig" macht. Meiner Meinung nach war der Anime so etwas wie eine "leichte Kost" für zwischendurch, wo man weder Hirn noch sonst etwas anstrengen muss, um mitzukommen, der aber dennoch eine besondere Art von Humor hatte, welcher wiederum die Informationen über das Leben eines waschechten Otakus (Konata) etwas ansprechender statt zu eintönig gestaltet hat.
    Ich muss aber dazusagen, dass mich Lucky Star auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen hat und sicher keiner meiner Lieblingsanimes ist. Ich habe ihn bisher außerdem nie fertiggesehen, bin aber dennoch der Meinung, dass man ruhig einen Blick riskieren kann, wenn man Abwechslung haben möchte :)


    Mag zwar sein, aber es ändert dennoch nichts daran, dass diesem Anime eine gute Story und ein gewisses Konzept fehlt. Eigentlich ist es ja eine gute, wenn nicht sogar sehr gute Idee, mit einem Anime auf die japanische Kultur aufmerksam zu machen. Doch auf das könnte man nebenbei Aufmerksam machen, oder wenigstens mit irgendeiner Idee verbinden, die in Lucky Star gewaltig fehlt. Es ist einfach keine Story vorhanden, es gibt weder einen richtigen Anfang-noch Ende. Jede Folge scheint mir das gleiche Prinzip.
    Es ist dennoch positiv, dass es auch solche Arten von Animes gibt, auch wenn ich wahrscheinlich nie zu den Fans davon zählen werde.


  • Lucky Star ist größtenteils ein wirklich sinnloser Anime, der nur Blödsinn ist. Jedoch mögen die meisten User diesen Anime sehr, weil er halt so sinnlos ist :D Es gibt viele komplizierte Animes mit einer guten und tiefgründigen Story, aber dann ist es auch mal schön nicht die ganze Zeit nachdenken zu müssen und einfach mal zu lahen, lachen ist ja bekantlich gesund :3 Der Anime hilft miroft mal vom Alltag wegzukommen und ich schaue ihn mir ehr gerne an, wenn mir alles zu Kopf steigt. Bei dem Anime kann man eifach mal abdriften und schauen,dadurch bessert sich unter anderem die Laune ;3 Animes mit einer richtign Story sind wunderbar, dagegen sage ich ja gar nichts, aber Luck Star macht einfach nur gute Laune ;3


  • Lucky Star ist größtenteils ein wirklich sinnloser Anime, der nur Blödsinn ist. Jedoch mögen die meisten User diesen Anime sehr, weil er halt so sinnlos ist :D Es gibt viele komplizierte Animes mit einer guten und tiefgründigen Story, aber dann ist es auch mal schön nicht die ganze Zeit nachdenken zu müssen und einfach mal zu lahen, lachen ist ja bekantlich gesund :3 Der Anime hilft miroft mal vom Alltag wegzukommen und ich schaue ihn mir ehr gerne an, wenn mir alles zu Kopf steigt. Bei dem Anime kann man eifach mal abdriften und schauen,dadurch bessert sich unter anderem die Laune ;3 Animes mit einer richtign Story sind wunderbar, dagegen sage ich ja gar nichts, aber Luck Star macht einfach nur gute Laune ;3


    Mir geht es eher einfach darum, dass wenn man es objektiv betrachtet der Anime totaler Mist ist, dem praktisch alles, worauf die Meisten wert legen, fehlt. Deswegen kann ich auch zu Recht verwundert sein, warum dieser Anime hier trotzdem sehr beliebt ist. Abgesehen von der japanischen Kultur, über die man im Anime etwas erfährt, ist dieser Anime sehr, sehr sinnlos, sodass sogar "schlecht" noch zu gut ist. Wenn ich nicht denken will, sondern mich nur mit schlechten Witzen unterhalten lassen will, könnte ich genauso gut Nickeloden einschalten, würde mich genauso wenig unterhalten. Mag für andere mal ein nette Alternative zu tiefgründigen Animes sein, aber ich würde eher nicht auf so etwas zurückgreifen. Vielleicht kann ich das aber auch nur schlecht einschätzen, da ich bis jetzt keine Probleme hatte bei einem Anime mitzudenken.

  • Glowfire (schöner Name übrigens ^^) : Dieser Anime ist natürlich einfach nur dumm, auch wenn ih ihn mag muss ich zugeben das das "Vlksverdummung" ist. Es ist natürlich verwunderlich, warum der Anime s gut ankommt wenn viele Wert auf eine gute Story legen. Ich sehe das folgendermaßen: Nur ein guter Anime braucht eine gute Story, ein dummer Anime braucht demnach auch keine Gute Story :P Nee nur Spaß ^^ Lucky Star zeigt für mich das listige Leben von Mädchen, die Probleme haben die ach wir haben können. Knata zum Beispiel findet sich zu klein, ich kenne eine menge Leute die sich auch zu klein finden. oder sie lernt immer in der Nacht vr dem Test.

  • Glowfire (schöner Name übrigens ^^) : Dieser Anime ist natürlich einfach nur dumm, auch wenn ih ihn mag muss ich zugeben das das "Vlksverdummung" ist. Es ist natürlich verwunderlich, warum der Anime s gut ankommt wenn viele Wert auf eine gute Story legen. Ich sehe das folgendermaßen: Nur ein guter Anime braucht eine gute Story, ein dummer Anime braucht demnach auch keine Gute Story :P Nee nur Spaß ^^ Lucky Star zeigt für mich das listige Leben von Mädchen, die Probleme haben die ach wir haben können. Knata zum Beispiel findet sich zu klein, ich kenne eine menge Leute die sich auch zu klein finden. oder sie lernt immer in der Nacht vr dem Test.


    Aber es geht hier doch nicht darum ob der Anime irgendeinem zu kleinen Menschen hilft den Schmerz zu verkraften, lol. Es geht bei Animes um die Qualität und die setzt sich aus der Story, den Charakteren, den Soundtracks und der Animation zusammen. Und was hat Lucky Star davon? Gar nichts. Die Story ist Müll, was wahrscheinlich daran liegt, dass keine vorhanden ist. Die Charaktere sind meistens uninteressant, haben weder Persönlichkeit noch ein Charakterdesign, was es Wert wäre hier positiv erwähnt zu werden. Soundtrack ist alles andere als gut und die Animation ist scheußlich. Man kann sich den Anime versuchen schön zu reden, aber er ist und bleibt einfach schlecht.

  • Also, wenn du sagst, dass die Charaktere keine Persönlichkeiten hätten, hast du dich nicht mit dem Anime auseinander gesetzt..
    Allerdings muss ich dir zustimmen, Lucky Star ist nicht gerade gut. Dennoch habe ich ihn genossen. Und ich weiß, dass das keinen wirklichen Sinn macht, da zeichnungen und Story wirklich unterdurschnittlich sind, aber der Anime hat es dennoch geschafft mich zu unterhalten. Ich konnte mich einfach zurücklehnen und entspannen, der totalen Randomness des Animes ausgesetzt. Einen anderen Grund gab es eigentlich nicht, abgesehen davon, dass mir die Charaktere wirklich sympathisch waren und vor Allem realistisch wirkten.
    Viele Animes besitzen komplexe Stories, mit vielen Logikfehlern und unverständlichen Plot Twists, es ist wirklich schwer eine gute Geschichte ohne diese Mängel zu erschaffen. Und an dieser Stelle wirft Lucky Star das standardmäßige Prinzip einfach um und erschafft einfaches Slice of Life, was natürlich wirkt, als hätte es keine Story, obwohl diese existiert. Sie ist nur so einfach gestrickt, dass sie uns kaum auffällt, weil wir eben kompliziertere Geschichten gewohnt sind.
    Nochmal zu den Charakteren: Auch die sind ganz unkompliziert sie stellen nämlich ganz normale Menschen, ohne besondere Attribute da. Und das macht sie so realitätsnah. Sie sind nicht, wie in anderen, deutlich erfolgreicheren, Manga, mit einer unglaublichen Stärke oder Intelligenz gesegnet. Also schlägt Lucky Star auch hier einen ganz anderen Weg ein, als den standardmäßigen, nämlich erneut den des Slice of Life.


    Kurz gesagt: Lucky Star ist kein Anime, der unglaublich gut ist oder den ich als meinen Lieblingsanime bezeichnen würde, aber wenn man einfach nur entspannen oder das komplette Gegenteil des typisch erfolgreichen Animes schauen will bietet sich Lucky Star perfekt an. Ich kann aber auch jeden verstehen, der Lucky Star abgrundtief schlecht findet, denn das ist er, wenn man sich Spannung oder eine umfangreiche Story wünscht. Genauso, wenn man einen Anime exzessiv mehrere Stunden/Tage lang ansehen will, aber für zwischendurch ist er eine gute Alternative.

  • Dann ist es bei Lucky Star eben so. Dennoch sind alle positiven Sachen sehr, sehr subjektiv. Klar, natürlich gibt es bei jedem Anime Leute, die den Anime mögen und eben Leute, die es nicht tun. Was ich zugeben muss ist: Ja, ich habe mich mit dem Anime auch nicht großartig auseinander gesetzt. Ich wurde einfach von der "Story" und anderen wichtigen Punkten sehr enttäuscht.
    Positiv zu erwähnen ist, dass es keine Story-Fehler gibt. Ich kann deine Meinung in einigen Punkten ja auch nachvollziehen und verstehen. Nur was ich nicht verstanden habe:
    Lucky Star ist, wenn ich es deinem Beitrag entnehme das Gegenteil von den "typischen, erfolgreichen Animes".
    Lucky Star ist das Gegenteil von vielen Animes mit guter Story.
    Aber nur weil das so ist, sind sie nicht gleich typisch oder erfolgreich, in den meisten Fällen, wenn es blöd kommt sogar underrated.

  • Ich denke "Lucky Star" ist einfach eine von diesen Serien, die teilweise enorm Sinnfrei und Random sind - vor allem was den Humor angeht, weshalb man eigentlich den Humor mögen muss, um die Serie zu mögen. Ähnlich wie Azumanga Daioh und auf gewisse Art und Weise auch ähnlich wie Suzumiya Haruhi. Es gibt eigentlich in jeder Season mindestens ein, zwei Anime, die vollkommen Random und relativ Storylos sind - teilweise Parodien auf andere Genre, teilweise auch einfach eben so ein Slice of Life Kram.
    Ich selbst bin mit Lucky Star auch nicht so wirklich warm geworden, dafür mochte ich aber Azumanga Daioh sehr gern, was nicht sinnhafter oder intelligenter ist als Lucky Star :P Ich denke, man muss wirklich einfach den richtigen Humor dafür haben und dann mag man es - eventuell.


    Wobei ich die Begeisterung für Lucky Star ja noch eher verstehe, als zum Beispiel den Hype um K-On. Weil Lucky Star hat mich zumindest ab und an zum Lachen gebracht. K-On hat mich zu Tode gelangweilt.

  • Lucky Star ist, wenn ich es deinem Beitrag entnehme das Gegenteil von den "typischen, erfolgreichen Animes".
    Lucky Star ist das Gegenteil von vielen Animes mit guter Story.
    Aber nur weil das so ist, sind sie nicht gleich typisch oder erfolgreich, in den meisten Fällen, wenn es blöd kommt sogar underrated.


    Ich meinte hier spezifisch die Anime, die erfolgreich sind UND eine gute Story haben. Mir ist klar, dass nicht jeder Anime mit guter Story erfolgreich wird, aber fast jeder erfolgreiche Anime besitzt eine gute Story.

  • Zitat von Saiko

    aber fast jeder erfolgreiche Anime besitzt eine gute Story.


    Das stimmt nicht. Ich würde hier ja schon fast sagen, dass die wenigsten erfolgreichen Animes eine gute Story haben. Gut, meistens sind die Ideen nicht mal so schlecht, aber leider gehört zu einer vollwertigen Story auch die Umsetzung. Fast keiner der gehypten Animes hat es geschafft eine nette Idee zu einer guten Story umzusetzen. Die besten Beispiele wäre hier SAO und Naruto. Da war es nett gedacht - schlecht gemacht. Dabei hatten beide Welten sehr viel Potential. Dann gibt es noch einen Teil der Animes, die weder gute Idee noch Umsetzung haben und eben welche die zu Recht gehypt sind, aber dieser Teil ist der kleinste.

  • Ich denke, dass ich jetzt wieder Anischtssache, es gibt bestimmt sehr viele, die finden dass SAO und/oder Naruto eine gute Story haben, die von ersterem finde ich z.B. recht gut, allerdings habe ich erst ein paar Folgen gesehen und er soll ja zu Ende sehr schlecht werden, von Lucky Star zu behaupten, dass es eine gute Story besitzen würde ist aber vollkommener Schwachsinn.
    Und außerdem muss ein guter und erfolgreicher Manga ja nicht unbedingt gehypet werden, z.B. Deadman Wonderland oder Angel Beats (die zwar sehr bekannt sind, aber trotzdem nicht gehypet wurden)

  • Ich denke, dass ich jetzt wieder Anischtssache, es gibt bestimmt sehr vile, die finden dass SAO und/oder Naruto eine gute Story haben


    Also hier muss ich nun laut widersprechen: "gute Story" ist keine Ansichtssache. Story, also der Aufbau der Handlung, Abwicklung der Konflikte und innere Logik der Handlung, sind Dinge, die man nachweisen kann und die einfach definiert sind - durch Normen und einfache, stinknormale Logik. Ebenso sind gute Charaktere etwas, das man sehr gut nachweisen kann. Atmosphäre und schlicht und ergreifend, ob einem die Charaktere sympathisch sind, mögen teilweise "ansichtssache" sein, aber die Qualität einer Serie ist schlicht und ergreifend ein Fakt und nicht davon abhängig, wie viele Teenies sich durch Marketing dazu haben bewegen lassen, etwas zu hypen. Nur weil tausende Frauen Twilight toll finden, wird der glitzernde Exkrementehaufen, der sich bei den Romanen "Story" nennt, auch nicht gut. Weil es unlogisch ist, die Konflikte kaum als solche bezeichnet werden können und die Handlung kaum existiert.


    ...
    AAAAABER das ist mittlerweile verdammt Off-Topic. Weshalb ich euch bitten würde, diese Diskussion, wenn sie sein muss in diesem Thread fortzuführen.

  • mir ist selbst nicht ganz klar, warum Lucky Star funktioniert.
    Ich tendiere mal , dass es eine Mischung aus Humor und Alltagsproblemen ist. Jeder kann sich da irgendwie wenigstens teilweise drin wiederfinden.
    Es sind Alltagscharaktere, da kann man sich eher reindenken als in einen Superhelden.
    Hinzu kommt dann noch, wenn man viele andere Anime davor gesehn hat, die Tatsache, dass diese Parodiert werden.
    Oder wenn man Japan liebt, man bekommt einfach mal ein komplettes japanisches Jahr mit und erkennt vlt die ein oder andere Tradition wieder ^___^


    Ist halt so ein Chill-Anime, bei dem man nicht vor Spannung stirbt, wenn man nach ner Folge aufhört :D