EV Training schlägt fehl??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,
    also ich gebe meinem Pikachu den machtreif und kämpfe dann gegen die top vier: ich setze pika an die erste stelle, und tausche direkt zu palkia und mache den gegner platt, dann wechsel ich wieder zu pika und dann wieder zu palkia usw.


    Klappt das dann überhaupt oder nicht?? Weil mein Pikachu dann immer nur +1 oder +2 beim angriff kommt.


    Mache ich es richtig?? :pika: :pika:

  • Klar geht das, nur es ist nicht empfehlenswert, da du immer irgendwelcheEvs bekommst, die du meist nicht benötigst...
    Wenn du dein Pikachu auf Angriff trainieren willst, züchte dir ein neues mit dem Wesen hart und angle in Zweiblattdorf nach garadossen und Golkings und bekämpfe sie.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Also grundlegend is zu sagen das jedes pokemon das eps durch einen kampf bekommt auch dem entsprechend evs bekommt! so der macht reif gibt dir immer wenn du evs bekommst einen ev punkt zusätzlich zur stärke! wie du weißt besteht ein punkt in der wertung aus 4 ev punkten das heißt wenn du 8 mal pro lv mit pikachu kämpfst solltest du (solange du gegen kein pokemon was dir noch zusätzlich stärke gibt) genau +2 auf deinen angriff kriegen! natürlich bekommt auch palkia die selben evs (außer natürlich die extra punkte vom machtband) denn evs werden nicht so eps aufgeteilt es ist egal ob du mit einem oder mit allen pokemon gegen einen gegner kämpfst jedes mal werden gleich viele verteilt!(ich weiß ich erklär ein bisschen wirsch tut mir leid!^^'''') ich hoffe du vertsehst das wenn nich frag mich bitte einfach nomal!^^



    Eevee 4 ever^^

  • Also grundlegend is zu sagen das jedes pokemon das eps durch einen kampf bekommt auch dem entsprechend evs bekommt! so der macht reif gibt dir immer wenn du evs bekommst einen ev punkt zusätzlich zur stärke! wie du weißt besteht ein punkt in der wertung aus 4 ev punkten das heißt wenn du 8 mal pro lv mit pikachu kämpfst solltest du (solange du gegen kein pokemon was dir noch zusätzlich stärke gibt) genau +2 auf deinen angriff kriegen! natürlich bekommt auch palkia die selben evs (außer natürlich die extra punkte vom machtband) denn evs werden nicht so eps aufgeteilt es ist egal ob du mit einem oder mit allen pokemon gegen einen gegner kämpfst jedes mal werden gleich viele verteilt!(ich weiß ich erklär ein bisschen wirsch tut mir leid!^^'''') ich hoffe du vertsehst das wenn nich frag mich bitte einfach nomal!^^



    Eevee 4 ever^^


    öhm beide Beiträge sind einfach nur lol


    Ich erkläre es mal. Beispiel: Du willst dein Pikachu auf Angriff trainieren.
    1. Schritt: Du züchtest dir ein hartes Pikachu.
    2. Schritt: (optional) Du machst einen Dv Battle, um die Evs deines Pichus zu erfahren.
    3. Schritt: Du gibst deinem Pichu das Machtitem Machtreif.
    4. Schritt: Du gehst nach Zweiblattdorf und angelst(Superangel)
    5. Schritt: Du kämpfst und wechselst während des kampfes zu einem beliebigem Pokemon dass das Garados/Golking besiegt. Dann schreibst du dir pro Garados/Golking 1 Strich auf.
    1 garados mit Machtreif bringt 6 Evs.
    1 garados ohne Machtreif bringt 2 Evs.
    1 garados mit Machtreif & Pokerus bringt 12 Evs.
    1 garados ohne Machtreif mit Pokerus bringt 4 Evs.
    1 Protein bringt 10 Evs.


    Als erstes gibst du deinem Pika soviele Proteins wie nötig (falls du weniger als 100 Angriffsevs verteilen willst) . Wenn du mehr willst einfach nach diesem System vorgehen.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von eipa ()

  • Vergiss dein Pikatchu Züchte dir ein Neues Pika mit Volttacke. Wesen Hart. Geh nach Sonnenwik und dann zur Route 222 da ist ein Trainer der Hat ein Luxtra (In Platin).In Diamand oder Perl ist dort ein Angler mit 2 Garadose. Gib deinem Pika Machtreif also das Was Angriffs Evs erhöht oder Machoband (Ich würde dir Machtreif empfählen) und kämpfe gegen diese 2 Garadose. Bevor du das Tust gib deinem Pika 10 Proteine und trag auf deinem Poketch zubehör "Zähler" Wo diese 4 0000 stehen und trag da 100 ein also 100 mal drauf tippen. Jetzt kämpfe gegen den Garados trainer auf der Route 222.Du kriegst 6 Evs pro Garados also insgesamt 12 wenn du die 2 Garadose besiegst. Achtung! Die sind im 50 ger Bereich im Level.Jetzt nach dem Kampf trag auf dem "Zähler" 112 ein also 12 mal drauf tippen. so und immer so weiter bis du 252 Evs hast also bis du 252 dort auf deinem "Zähler" stehen hast.


    Aber ändere dein Poketch Zubehör nicht also nicht wegtippen sonst steht da wieder 0000.


    Ich denke ich hab das aufführlich erklärt wenn du noch Fragen hast schick mir ne Narchicht. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • (hust) ich find von elysis nach osten zu den machomais und riesenbibern gehen immer noch wesentlich einfacher als jedes mal rumzuangeln. da kann man auch chainen. aber das nur so nebenbei (hust)

  • Vergiss dein Pikatchu Züchte dir ein Neues Pika mit Volttacke. Wesen Hart. Geh nach Sonnenwik und dann zur Route 222 da ist ein Trainer der Hat ein Luxtra (In Platin).In Diamand oder Perl ist dort ein Angler mit 2 Garadose. Gib deinem Pika Machtreif also das Was Angriffs Evs erhöht oder Machoband (Ich würde dir Machtreif empfählen) und kämpfe gegen diese 2 Garadose. Bevor du das Tust gib deinem Pika 10 Proteine und trag auf deinem Poketch zubehör "Zähler" Wo iese 4 0000 stehen und trag da 100 ein also 100 mal drauftippen. <----- Totale Geldverschwendung und Zeitverschwendung
    Jetzt kämpfe gegen den Garados trainer auf der Route 222.Du kriegst 6 Evs pro Garados also insgesamt 12 wenn du die 2 Garadose besiegst. Achtung! Die sind im 50 ger Bereich im Level.Jetzt nach dem Kampf trag auf dem ("Zähler" 112 ein also 12 mal drauf tippen. so und immer so weiter bis du 252 Evs hast also bis du 252 dort auf deinem "Zähler" stehen hast.) <---- Auch eine totalle Zeitverschwendung

    *hust*
    Anstatt mit dem Zähler zu spielen sollte man vorher es ausrechnen wieviel Pokemon man besiegen muss. und anstatt irgent ein Trainer zu besiegen sollte sein eigenes Vieh Pkrs + Machtreif haben. Dann latscht man so Zweiblattdorf und angelt dort Garados und Golkings. Pro kampf 12 Evs also muss man 21 besiegen. Und Vitamine sollte man nicht für so ein unwichtigen Evs training verschwenden. Wer nicht 21 sowelche Vieher besiegen kann ist einfach zu faul.