Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Panzaeron


    @ Überreste
    Fähigkeit: Adlerauge
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Atk
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Satk)
    - Bohrschnabel
    - Ruheort
    - Wirbelwind
    - Stachler


    Erst stachler und dann wirbelwind damit die Gegner alle erstmal geschwächt sind.



    Porygo-Z


    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Anpassung
    EVs: 252 Speed/252 Satk/4 KP
    Wesen: Mäßig (Satk, -Atk)
    - Triplette
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Ränkeschmied


    Ränkeschmied und Draufhauen.



    Heiteira


    @ Üerreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 KP/252 Def/4 Speed
    Wesen: Kühn (+Def, -Atk)
    - Weichei
    - Aromatherapie
    - Flammenwurf
    - konter


    Mit dem Aromadingens erstmal andre pokemon heiln der rest is halt kampf (weicheiheiln der rest is klar oder?)


    Tentoxa


    @ Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 KP/252 Sdef/4 Speed
    Wesen: Still (+Sdef, -Atk)
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Turbodreher
    - Giftspitzen


    Giftspitzen auslegen eventuelles vom gegner wegspinnen und draufhauen.



    Yanmega


    Standard
    @ Leben Orb/Überreste/Fokusgurt
    Fähigkeit: Temposchub
    EVs: 252 Satk/252 Speed/4 KP
    Wesen: Mäßig (+Satk, -Atk)
    - Käfergebrumm
    - Luftschnitt
    - Hypnose/Kraftreserve [Eis/Boden]
    - Schutzschild
    >>Nach einem Schutzschild sollte man schneller als jedes Pokémon sein, dann noch hypnose und draufhaun.




    Brutalanda
    @ Lefites/Lebens-Orb


    Fähigkeit: Bedroher


    Wesen: Hart/Froh


    Ev's: 4 Kp, 252 atk, 252 Init


    ~ Drachentanz


    ~Drachenklaue/Drachenstoß


    ~Steinkante


    ~Donnerzahn


    Drachentanz zum boosten und mit entsprechender attacke draufhaun.



    geht das so?


    Hoffe ich hab keine fehler gemacht.

  • das brutalanda ist bißchen komisch^^


    wen du wahlgals hast kannst du doch net mehr dann eine attacke einsetzen wenn du vorher drachentanz einsetzt...
    und et wäre besser wenn du draus en mixedattacker machst weil bei drachentanz sich noch der angr erhöht wutanfall über drachenpuls
    und LO speilen net wahlglas, oder du spielst wahlgas machst dann aber noch eine attacke über drachentanz

    fc: 0044 7509 8898(nach nem jahr pause hat mich die lust zum kämpfen wieder gepackt xD)
    I LOVE HOUSE
    Gründe gegen cheaten:Alle hassen euch;Macht kein Spaß mehr, da man eh gewinnt;Man kann nicht stolz auf sich sein;uvm
    Gebt euch en Ruck und spielt faire!



  • Pokefan: NoobPost


    Dein Blissey ist komisch. Warum spielst du das ohne boiled und Geowurf? geowurf ist im Idealfall gegen alles gut, und Weichei ist zum heilen besser.

    Ich bin wieder...da.
    Pokémon reizt mich wieder, (wieder) nun muss ich halt wieder neu anfangen...Kommt halt davon wenn man seinen Bruder an den DS lässt...
    BackToTheRoots!

  • @Oben: Es gibt auch Set;s wo man es ohne Boiled und Seismic spielt :>


    bei Tentoxa is Hp [Elektro] > Eisstrahl. Um Flug und andere wasserviecher eines draufzugeben :>


    Würde Brutalanda eher Physisch spielen weil es da besser is


    Bruta
    @ Lefites/Lebens-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Hart/Froh
    Ev's: 4 Kp, 252 atk, 252 Init
    ~ Drachentanz
    ~Drachenklaue/Drachenstoß
    ~Steinkante
    ~Donnerzahn

  • Pokefan: NoobPost


    Dein Blissey ist komisch. Warum spielst du das ohne boiled und Geowurf? geowurf ist im Idealfall gegen alles gut, und Weichei ist zum heilen besser.




    und das is kein noob post?


    wishbliss noob


    aber das team sollte darauf ausgerichtet sein sprich stall team


    und bliss in non stall wie ihr es alle spielt is eh scheise

  • Also ich würde Panzaeron nicht als Starter spielen - zurzeit ist es doch ein Trend das ein nerviges Tobutz oft als Starter gespielt wird und das boxt Panzaeron nun mal OHKO ins Grab. Genauso gibts genug Feuer / Elektro Attacken unter den Startern.


    Dann ich sehe Giftspitzen und Stachler aber keine Tarnsteine? Tarnsteine sind um einiges feiner, da sie erstmal alles treffen was reinkommt.


    zu den Pokemon an denen ich was auszusetzen habe:


    Heiteira:
    Da versteh ich den Sinn des Movesets nicht wirklich - einerseits spielst du Giftspitzen und dann Toxin als Move?! btw. Wunschtraum oder Weichei sind wohl Geschmackssache. Flammenwurf würde ich rauswerfen, da es dir wenig bringt.


    Die Feuerattacke bitte irgendeinem Sweeper geben oder etwas ähnlichem. Ansonsten Machen Forstellka und Scherox eine Menge Ärger.


    Yanmega:
    Hypnose würde ich nicht nehmen stattdessen HP Fire oder HP Ice


    Brutalanda:
    Das Ph-Set lässt sich sicherlich spielen, aber ein mixed Bruta ist um einiges gefährlicher.




    Ansonsten denke ich das dir Scherox (SD+BP), Forstellka, Cresse (IB) ziemlich auf die Nerven gehen werden.

  • Ich habe erst kürzlich gegen ein Wishbliss gekämpft und muss sagen - es ist schlecht. Ok, vielleicht war der Trainer nicht top, oder es war nicht EV-trainiert. Aber mit Weichei hätte es mehr gerissen... In der Runde in der es Wunschtraum einsetzte kam der tödliche Schlag und das nächste Pokemon hatte nicht sehr vom Wunschtraum profitiert.


    Ansonsten sollte es ok sein. Bin aber auch mehr der defensive Spieler. Also kann dir da nicht so tolle Tips geben.


    Mein Motto: Der beste Angriff ist die Verteidigung und die beste Verteidgung ist nicht getroffen zu werden...


    Schwer umzusetzen, aber ich tue mein Bestes^^



    LG Phigo

  • blissey: momentan steht weichei bei attacken und wunschtraum bei der erklärung. Löl. Nuh ich find das Flammenwurf nicht so überzeugend (soviel spezA hat Blissey nunmal doch nich), is aber wohl Geschmackssache.


    Zu Wunschtraum nochmal: Nun man muss natürlich etwas mehr vorausplanen/gegner abschätzen können als bei weichei. Und es kann oft nach hinten losgehen, wenn der Gegner die "Nullrunde" abschätzen kann. Aka KP gehen zur Neige, du bist langsamer, dein gegner kann sich in ruhe buffen während du wunschtraum einsetzt und dich in der nächsten runde k.o. hauen, so ist er für die nächsten pokemon nochmal ein bisschen stärker, etc. meine meinung dazu, aber es is geschmackssache.


    Rest... naja standart halt...

  • Wenn schon Weichei, dann kannste aber auch Schutzschild wegmachen. Wish + Schutzschild find ich eigentlich geil in Kombo mit Toxin, dann Flammenwurf drauf, damit man was gegen Steels hat. Das einzige Problem sind dann nur diese Tentoxas...


    Ich würde es mit Konter, Flammenwurf, Aromatherapie und Weichei spielen, aber dann mit 252 KP und Vert, damit es auch was aushält.


    Und @oben: Flammenwurf bringt sehr wohl was. Wenn du Toxin-Wish-Bliss spielst muss da auch Flammenwurf drauf.


    @unten: Genau, physisch bringt es noch weniger. Wenn du dir sicher sein willst bring Bliss eben Geowurf bei, aber mit Counter zusammen hast du dann nix gegen Geister...

  • Das Kommentar würde ich dann aber auch noch ändern ôO