Windows XP Ladebildschirm dauer unendlich

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal, tut mir echt leid, aber ich hab sowas von kb von diesen ganzn Technikausdrücken, deswegen lässt sie bitte sein. Also. Ich habe folgendes Peoblem: Vor einem Monat wollt ich meinen PC anmachen und aufeinmal ging er einfacvhc beim XP LAdebildschirm nicht weiter. Ich bin grade beim Bekannten am PC. Da ist so eine Problemnmeldung mit "Letzte funktionierende Einstellung" und so. Bis heute habe ich das Problem nicht g elöst.



    Bitte ganz dringend um hilfe :(



    lg

  • Du meinst den Schriftzug "WindowsXP" mit den 3 senkrechten Balcken und dieser Bildschirm härt nie auf. Wenn Ja, versuche es mal so:
    Hast Du neue Hardware-Komponente eingebaut - glaube ich bei dir eher nicht aber der Vollständigkeit halber. Dann baue das Teil wieder aus.
    Hast Du neue Software installiert? Leider kannst Du es nicht mehr Deinstallieren.


    Problemslösung:
    Drücke gleich nach dem Starten die "Strg" Taste und wähle dann den Abgesicherten Modus. Das schaut dann ein wenig anderst aus als normal, ist aber so und deshalb keine sorge. Wenn Du drinnen bist Ko´piere deine Daten auf eine externe Festplatte und schau, ob Du programme deinstallieren kannst, die Du beim letzten normalen Start installiert hast. Dann starte normal neu. Wenns funktioniert hat lade dir das Prog CCleaner herunter und lass es durchlaufen.


    Wenn Du das nicht geschaft hast wird es schwieriger. Ich würde dir eine Live-CD empfehlen. Das ist ein betriebssystem, welches ohne installation von einer CD/DVD booted. Ich benutze dar Windows Vista PE, leider ist dies nicht zu kaufen und muss mühevoll selbst zusammengestellt werden. Deshalb empfehle ich dir ein Knoppix. Das ist Gratis und basiert auf Linux. Ich habe es zwar noch nicht eingesetzt, aber man kann damit die wichtigsten Daten auf der Festplatte kopieren. Wenn Du alle wichtigen Daten gesichert hast, würde ich das Betriebssystem neu installieren. Einfach allte Festplatte formatieren und windows DVD einlegen, der rest ist einfach. Eventuell musst Du dir aber deinen Key telephonisch noch mal freischalten. Das ist unterschiedlich.


    Und falls es dir psychologisch hilft: Mein PC funktioniert seit heute Früh auch nicht und ich schreibe diesen Text gerade aus dem abgesicherten Modus :thumbup:

  • Wie gesagt: Software/Treiber installiert?
    Wenn ja, drücke mal Strg( F8) und wähle dann " Erzwingen der Treibersignaturen deaktivieren" aus. Windows sieht manchmal nicht ein, den Treiber zu laden,wenn er nicht von Microsoft signiert ist. Das umgeht das Gemeckere. Dann update am besten die jenige Software oder Kopierschutztreiber(kommt auch sehr häufig vor, wenn du davor ein Spiel installiert hast, das etwas älter ist) . Als Alternative zu dem erwähnten Vorschlag, könntest du auch versuchen, mit " Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten. Das hilft bei Softwareproblemen aber eher nicht weiter, sondern wenn du irgendwas in der Systemsteuerung oder im System geändert hast