Wie der Titel vermuten lässt, sind nur RBG-Pokemon drinnen und das soll auch so bleiben 8-)
So sieht es zur Zeit aus:
Snobilikat
@Seidenschal
Froh
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
~Hypnose
~Mogelhieb
~Kehrtwende
~Rückkehr
Startet den Kampf flink mit einer Hypnose oder einem Mogelhieb. Der wird durch Techniker + STAB + Seidenschal ziemlich stark und macht also schon zu Beginn guten Schaden. Wenn der Gegner irgendwie unüberwindbar sein sollte mach ich Hypnose, Kehrtwende und verdrück mich.
Lahmus
@Überreste
Kühn
EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
~Gedankengut
~Surfer
~Tagedieb
~Flammenwurf
Bosstet mit CM seine speziellen Stats bis ins unermessliche und killt überraschend auch irgendwelche Typen die glauben sie seien lustig mit Flammenwurf. Heilung hat es nur durch Tagedieb. Also einmal vergiftet ziehen dunkle Wolken auf... Aber das wollen wir ja nicht hoffen^^
Surfer ist STAB... Jo, macht halt speziellen Schaden und hält lange durch. Besonders physisch und nach ein paar CM's auch speziell...
Arkani
@Wahlband
Hart / Froh
EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
~Flammenblitz
~Donnerzahn
~Trubotempo
~Eisenschädel
Musste rein. Eines meiner Lieblingspokis :D
Außerdem hatte mein Team noch (eigentlich immer noch, aber mit Donnerzahn gehts) ein Problem mit Elektro (bzw. einen Mangel an Elektro-Attacken)... Irgendwie fehlt mir da was. Raichu wäre eine Idee, Lektrobal wird so wie so schon oft verwendet. Also probier ich es mal mit Arkani. Durch Wahlband ist sein Donnerzahn auch ziemlich stark und schnell ist er auch. Ansonsten halt das Übliche...
Kangama
@Wahlband
Hart
EVs: 42 KP / 252 Atk / 216 Init
~Lawine
~Rückkehr
~Tiefschlag
~Hammerarm
Jo. Fähigkeit ist natürlich Raufbold. Dann kann es auch so lustige Geister mit Rückkehr erledigen, welche als STAB mit Wahlband richtig fett rein haut. Hammerarm ist für lästige Stahl/Stein Viecher. Lawine gegen etwaige Drachen. Sieht eigentlich ganz gut aus.
Kingler
@Salkabeere
Froh
EVs: 252 Atk / 252 Init / 6 Def
~Ausdauer / Delegator
~Schwerttanz
~Dreschflegel
~Krabhammer
War am Überlegen ob Dreschflegel oder ein "normales" Schwerttanz Set mit Kreuzschere und Rückkehr. Letztendlich habe ich mich hierfür entschieden. Bin aber noch unschlüssig was mehr nützt - Delegator oder Ausdauer. Ausdauer macht es halt einfacher das Beste aus dem Dreschflegel rauszuholen, aber mit Delegator bekomme ich eher einen SD-Boost. Krabhammer ist halt STAB, falls Dreschflegel nichts nützt (Geister).
Sleimok
@Giftschleim
Sacht
EVs: 252 KP / 80 Def / 176 SpDef
~Fluch
~Gifthieb
~Schattenstoß
~Eishieb
Wollte immer schon einmal eins in einem Team haben. Nun ist es soweit^^
Mit Fluch seine physischen Stats boosten und nervige Psychos/Geister mit Schattenstoß umnieten. Gifthieb ist STAB und Eishieb legt Drachen/Boden Pokis. Hält einiges aus, auch ohne Fluch. Daher ist Init hier nicht relevant... Mülltreffer ist mir zu unsicher, daher lieber Gifthieb. Ist auch stark genug.
Das Team war eigentlich nur so eine Idee um mal Pokemon eine Chance zu geben die ich sonst eher nicht spielen würde (eine Ausnahme: Arkani, da es zu meinen Lieblingen zählt). Mit Sleimok und Lahmus habe ich auch ein bisschen was defensives drinnen. Ansonsten sollten Kangamas Rückkehr, Kinglers Dreschflegel und Arkani eigentlich das meiste down kriegen. Ich weiß es nicht perfekt (sogar weit davon entfernt :D ), aber mir gefällt es schon recht gut.
Und theoretisch ist auch für alle was dabei...
Nun, was sagt ihr? Bei Verbessrungsvorschlägen bitte nur Pokemon aus RBG nehmen... Andere kommen da nicht rein. Danke 8-)
LG Phigo