[RmT] Spaßteam RBG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie der Titel vermuten lässt, sind nur RBG-Pokemon drinnen und das soll auch so bleiben 8-)


    So sieht es zur Zeit aus:


    Snobilikat
    @Seidenschal
    Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    ~Hypnose
    ~Mogelhieb
    ~Kehrtwende
    ~Rückkehr


    Startet den Kampf flink mit einer Hypnose oder einem Mogelhieb. Der wird durch Techniker + STAB + Seidenschal ziemlich stark und macht also schon zu Beginn guten Schaden. Wenn der Gegner irgendwie unüberwindbar sein sollte mach ich Hypnose, Kehrtwende und verdrück mich.


    Lahmus
    @Überreste
    Kühn
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SpDef
    ~Gedankengut
    ~Surfer
    ~Tagedieb
    ~Flammenwurf


    Bosstet mit CM seine speziellen Stats bis ins unermessliche und killt überraschend auch irgendwelche Typen die glauben sie seien lustig mit Flammenwurf. Heilung hat es nur durch Tagedieb. Also einmal vergiftet ziehen dunkle Wolken auf... Aber das wollen wir ja nicht hoffen^^
    Surfer ist STAB... Jo, macht halt speziellen Schaden und hält lange durch. Besonders physisch und nach ein paar CM's auch speziell...


    Arkani
    @Wahlband
    Hart / Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    ~Flammenblitz
    ~Donnerzahn
    ~Trubotempo
    ~Eisenschädel


    Musste rein. Eines meiner Lieblingspokis :D
    Außerdem hatte mein Team noch (eigentlich immer noch, aber mit Donnerzahn gehts) ein Problem mit Elektro (bzw. einen Mangel an Elektro-Attacken)... Irgendwie fehlt mir da was. Raichu wäre eine Idee, Lektrobal wird so wie so schon oft verwendet. Also probier ich es mal mit Arkani. Durch Wahlband ist sein Donnerzahn auch ziemlich stark und schnell ist er auch. Ansonsten halt das Übliche...


    Kangama
    @Wahlband
    Hart
    EVs: 42 KP / 252 Atk / 216 Init
    ~Lawine
    ~Rückkehr
    ~Tiefschlag
    ~Hammerarm


    Jo. Fähigkeit ist natürlich Raufbold. Dann kann es auch so lustige Geister mit Rückkehr erledigen, welche als STAB mit Wahlband richtig fett rein haut. Hammerarm ist für lästige Stahl/Stein Viecher. Lawine gegen etwaige Drachen. Sieht eigentlich ganz gut aus. :thumbup:


    Kingler
    @Salkabeere
    Froh
    EVs: 252 Atk / 252 Init / 6 Def
    ~Ausdauer / Delegator
    ~Schwerttanz
    ~Dreschflegel
    ~Krabhammer


    War am Überlegen ob Dreschflegel oder ein "normales" Schwerttanz Set mit Kreuzschere und Rückkehr. Letztendlich habe ich mich hierfür entschieden. Bin aber noch unschlüssig was mehr nützt - Delegator oder Ausdauer. Ausdauer macht es halt einfacher das Beste aus dem Dreschflegel rauszuholen, aber mit Delegator bekomme ich eher einen SD-Boost. Krabhammer ist halt STAB, falls Dreschflegel nichts nützt (Geister).


    Sleimok
    @Giftschleim
    Sacht
    EVs: 252 KP / 80 Def / 176 SpDef
    ~Fluch
    ~Gifthieb
    ~Schattenstoß
    ~Eishieb


    Wollte immer schon einmal eins in einem Team haben. Nun ist es soweit^^
    Mit Fluch seine physischen Stats boosten und nervige Psychos/Geister mit Schattenstoß umnieten. Gifthieb ist STAB und Eishieb legt Drachen/Boden Pokis. Hält einiges aus, auch ohne Fluch. Daher ist Init hier nicht relevant... Mülltreffer ist mir zu unsicher, daher lieber Gifthieb. Ist auch stark genug.


    Das Team war eigentlich nur so eine Idee um mal Pokemon eine Chance zu geben die ich sonst eher nicht spielen würde (eine Ausnahme: Arkani, da es zu meinen Lieblingen zählt). Mit Sleimok und Lahmus habe ich auch ein bisschen was defensives drinnen. Ansonsten sollten Kangamas Rückkehr, Kinglers Dreschflegel und Arkani eigentlich das meiste down kriegen. Ich weiß es nicht perfekt (sogar weit davon entfernt :D ), aber mir gefällt es schon recht gut.


    Und theoretisch ist auch für alle was dabei...


    Nun, was sagt ihr? Bei Verbessrungsvorschlägen bitte nur Pokemon aus RBG nehmen... Andere kommen da nicht rein. Danke 8-)



    LG Phigo

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Nicht ein einziges OU-poki...ob das mal gut geht? naja egal. Mit sleep clause bekommst du mit dem curse-umbreon Probleme.
    Außer dass Arkani trotz CB mit Donnerzahn ziemlich wenig besiegt, kann ich sonst grad nix erkennen.


    edit: Auch ohne sleep clause bekommst du mit ihm Probleme, sry wegen dem Fehler

  • Ok, das heißt ich brauche Verhöhner. Vielleicht auf Snobilikat über Hypnose?


    Und wäre dann vielleicht dieses hier:


    Pixi
    @Wahlglas
    Mäßig
    EVs: 252 SpAtk / 76 KP / 182 Init
    ~Strauchler
    ~Eisstrahl
    ~Donnerblitz
    ~Flammenwurf


    besser als das Arkani? Kann ein Lahmus ohne SpDef-EVs mit Donnerblitz OHKO'en.



    LG Phigo

  • Wenn Pixi offensiv, dann bitte dieses Set:


    252Attack252SpezAng4Init


    @Lebenorb


    Risikotackle,Strauchler,Fire blast,Softboiled


    Das Wesen sollte Mutig sein



    einer der besten Stallbreaker im UU (was du ja anscheinend spielst), nur hariama kann das aufhalten

  • ich tät dir Verhöhner + Folterknecht empfehlen (weil ich es gerade bei stallern sehr sehr lustig finde und du eigentlich keine Annoy-Attacke hast die 100% klappt), da Mogelhieb den Nachteil hat nur beim ersten ma zu funktionieren. Außerdem sollte bei den Werten Rückkehr eigentlich reichen x0 Erdbeben fehlt auch oder hab ich das übersehen? Was machst du dann mit Metagross?


  • Wenn ich mutig nehme, wozu dann Init-EVs?



    LG Phigo


    PS: Meta kassiert von Pixis Feuersturm mehr Schaden als nötig ist, wo sollte dann das Problem sein? Notfalls kann ich ja Kangama Erdbeben lernen.

    Morgen nennt man den Tag an dem die meisten Fastenkuren beginnen. - Gustav Knuth

    Einmal editiert, zuletzt von Phigo ()

  • Also beim Snobilikat Lead unbedingt Mogelhieb zuerst einsetzen um sash Leads auszuschalten, dann kannst hypnotysieren;) Arkani lieber mit LO, in deinem Team ist ja kein einziges OU Vieh, deshalb würde dein Arkani mit seinem vielseitigem Movepool mehr als 1 Vieh ausschalten, da die Movepools der anderen ja nicht unbedingt berauschend vielseitig sind...
    Kingler mit Sub und Rückkehr, rückkehr über Dreschflegel.
    Lahmus eventuell im Trick Room spielen, da macht es alles platt....machs bei nem anderen vieh drüber...Bei Kangama würde ich sagen Eq über Rückkehr, als STAB gegen Jolteons usw.
    Vl bei Snobilikat Trick Room und dann UTurn zu Lahmus? Dan 1x Cm und ab geht die party...
    Sry, aber ich kenn mich mit den Viehern was Cp angeht überhaupt nicht aus, ausser vl mit Arkani...


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • @über mir Kangama, ist Typ Normal nicht Typ Boden, was heißt das also STAB-Rückkehr mit voller Power bei weitem mehr Schaden macht als ein Nicht-STAB-EQ. Und wenn du von den Viechern kaum Ahnung hast warum ratezt du dann hier? O.o


    Nya wollte ich nur mal feststellen, selber habe ich auch keinen Ahnung von denen, aber ich rate hier ja auch nicht.....^^


    Es lebe die Hoffnung, denn diese stirbt zuletzt...LG Rexy