Welchen Starter werdet ihr nehmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich hab riolu als partner genommen, das stand von vornherein bei mir fest. da ich ein pikachu gewurden bin, obwohl ich ein flemmli werden wollte, habe ich mich dafür entscheiden. beides sind für mich echt starke pokis, die sehr gut durch die dungeons kommen. pikachu beherrscht aldungsstoß, was mit monsterräumen gut funktioniert :evilgrin:

  • Ich habe für Pikachu und Plinfa gestimmt, weil sie einfach sehr cool sind und auch sehr vielen Typen vorteil haft sind. Pikachu würde ich am liebsten sein, weil es mein Lieblingsstarter von den MD spielen sind. Deswegen würde ich Plinfa und Pikachu nehmen.

  • Ich hab den Starter genommen, der mir zugeteilt wurde, also Pikachu oder Endivie, in PMD Himmel wäre es vielleicht noch Sheinux


    Als Partner nehme ich immer das Lieblings Pokemon von meinen Freunden, also manchmal Plinfa, Flemmli, Hydropi oder Riolu

  • So habe mal das Zeitlimit der Umfrage aufgehoben. Nebenbei beantworte ich noch die Frage, da Lucario eines meiner Lieblingspokemon ist, wählte ich damals Riolu. Ist eben auch mal was anderes, als die generell bekannten und üblichen Starterpokemon zu wählen, die man in jedem Hauptspiel vorfindet.


  • Zumeist nehme ich bei meinen MD2 Durchläufen die gleichen Starter wie immer. Meine liebste Kombi ist irgendwie Panflam und als Partner Plinfa, da dies meine allererste Kombo war und ich beide Starter augh echt mag. :3

    Ansonsten spiele ich aber auch ab und an mal als Evoli mit einem wechselnden Partner. Mag Evoli schon sehr als Mon, vor allem in MD2 dann mit den Entwicklungsmöglichkeiten echt cool. ^^ Mit Evoli bin ich meist dann auch ungebunden bei der Auswahl meines Partners gewesen, da mir nicht gleich alle typenspezifischen Starter geklaut wurden.

    Ansonsten habe ich bisher auch nur einmal Plinfa selbst gespielt, aber muss sagen, dass es schon komisch war, wenn man normal immer ein anderes Poki gespielt habe, wenn ich Plinfa im Duo hatte.

  • Ich mag viele Starterpokis, deswegen wähle ich meistens auch immer einen anderen.

    Wobei, Endivie habe ich tatsächlich zwei mal als Starter genommen, aber auch nur da es lange her ist, dass ich es als Starter nahm. Ich glaube nur bei Team Rot habe ich damals das Starterpoki vom Test abhängig gemacht, da Flemmli kam, war ich damit aber zufrieden, da ich es gerne mag. Bei den anderen Mystery Dungeon Spielen habe ich so lange den Test gemacht, bzw den Starter in den späteren Spielen eigenständig ausgesucht. ^^

    Im nächsten zukünftigen Spiel entscheide ich mich dann definitiv für ein Poki, welches ich noch nie als Starter oder Partner hatte. Mal sehen wie ich mich dann spontan entscheide.


    Team Rot Flemmli Schiggy

    Erkundungsteam Zeit Endivie Plinfa

    Portale in die Unendlichkeit Pikachu Ottaro

    Super Mystery Dungeon Endivie Fynx

    Retterteam DX Evoli Endivie

  • Ich muss mich meinen Vorposter anschließen genau wie sie habe ich auch in jeden Mystery Dungeon ein Endivie gehabt, die Partner waren immer unterschiedlich. Beim zweiten Durchlauf in Team Blau kam Evoli raus und ich nutze es auch eine Zeitlang.


    In PSMD habe ich mich spontan Mal für ein Glumanda entschieden und als Partner hatte ich Bisaknosp


    Da Portale der Unendlichkeit leider kaum Starter hat fiel meine Wahl hier auf Floink und Serpifeu🐾