Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Hab mir jetzt selbst das RNG beigebracht und damit eben pokemon gefangen, die ich für den Duellturm nehmen möchte.
    Sind jetzt 2 Teams geworden, beide noch nicht getestet oder trainiert, weil ich zuerst noch auf Tipps hören wollte.
    Pokemon stehn, DVs stehn, Items und TMs sind besorgt, und den Pokerus haben auch schon alle :)


    Also bitte ich um ein paar kompetente Rates :)


    PS: Speed ist bei mir immer hinten, wie im Spiel auch !


    [tab=Team 1]
    [Blockierte Grafik: http://img696.imageshack.us/im…/garadosheatranlatios.png]


    [tab=Erklärung Team 1]
    Garados als DDer sehr erfolgreich
    EVs sollten klar sein, Max speed um notfalls mit einem DD auszukommen, Atk ist doch klar
    DVs sind dementsprechend 31/31/31/X/31/31
    Hab gute Erfahrung damit :)


    Heatran ist ein Biest; mit seinem SpA und mit Wahlglas zusammen OHKOt es mit Feuersturm die meisten Pokemon, außer eben Wasser, Feuer, Blissey etc.
    Explosion einfach so, damit ich auch alles andere wegbekommen kann und es evtl. auch als Lead in den oberen Gegenden nehmen werde (Bis 49 wirds Garados sein, da 1 DD das meiste erledigt)
    Erdkräfte und Lichtkanone sollten klar sein
    Zudem gibt Heatran mit Latios fast perfekte Abdeckung, nur Gestein könnte das Team nerven :s


    Latios der Drache...
    Mit Draco Meteor 140 STAB der nur gegen Stahl wirkungslos ist, mach ich mir das Leben leicht
    Zusammen mit Schlohkraut kann ich es sogar 2x einsetzen und bekomm damit alles klein
    Surfer und Donnerblitz sind für die Steels und Psycho als 2ter STAB



    [tab=Team 2]
    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/im…armiemetagrossknakrac.png]


    [tab=Erklärung Team 2]
    Das gute alte Star-Chomp-Steel Team


    Starmie so zu spielen ist zugegeben ein bisschen Random mit den Hits, aber mir lieber als das Specs Set
    Attacken sollten klar sein, eigentlich die genaue Typkombination wie das klassische Starmie
    EVs sind klar


    Metagross, der Stahlkern des Teams, hat mit seinem Angriff enorme Durchschlagskraft
    Darum hab ich mich für das Agility Meta entschieden, nur eben Steinpolitur genommen weil ich es noch als TM hab und besser klingt :D
    Eisenschädel hab ich jetzt dem Sternenhieb vorgezogen, weil mich die Trefferquote genervt hat, und ich so noch ne Flinchchance von 30% habe.
    Erdbeben und Explosion sollten klar sein
    EVs sind so, dass es nach der Politur alles outspeedet bis auf Lektrobal (ich glaube es kommt genau auf 200 Speed und außer Lektrobal hat kein Pokemon 200 oder mehr, wenn man von den Scarfs absieht) und das ist jetzt nicht so die große Gefahr, drum setz ich EVs lieber in KP


    Knakrack hat sich bei mir als Scarf schon wesentlich mehr bewährt als das klassische Sash-SD Set, darum nimm ich es auch wieder so
    EVs sind wieder so, dass es auf genau 200 kommt und somit nur Lektrobal und die 2 Scarfs schneller sind, aber vor all dem hab ich mit Knakrack keine Angst, wieso auch
    Drachenklaue + Wutanfall hab ich genommen, weil ich weder Feuerzahn, Knirscher, Aero-Ass, Durchbruch oder sonstiges brauche, und so bei sicherem OHKO nicht in Wutanfall locken muss


    [tab=Nachwort]
    Bitte um verbesserungen und so :)
    Wenn ich ne Weak hab, die mir noch nicht aufgefallen ist, bitte melden (Team 1 leichte Stein weak vllt, Team 2 das normale Unlicht/Geist, da ich Meta als Steel genommen hab)
    Rechtschreibfehler bitte ignorieren
    Grafik Copyright bei mir (Pokemon Sprites von www.pokewiki.de kopiert)
    Team darf nachgebaut werden ^.^


    [/tabmenu]

  • Zunächst mal, Team 1 macht auf mich einen solideren Eindruck als Team 2^^


    Aber jetzt zu den Verbesserungsvorschlägen für die einzelnen Teams:
    Team 1:
    Garados würde ich mit Sprungfeder statt Steinkante spielen, da du fast alle Flugpokemon auch mit einer neutralen Kaskade/Steinkante stark triffst und nach einem DD oft auch OHKOst. Zudem ist Sprungfeder Garados' beste Wahl gegen Wasserpokemon, und auch sonst ist es als 2. starker STAB äußerst nützlich, zumal es auch Pflanzen mit Leichtigkeit aus dem Weg räumt.
    Weiterhin würde ich beim Item auf die Prunusbeere zurückgreifen, die Recovery durch die Überreste ist zwar nett, macht aber meist nicht den entscheidenden Unterschied, aber die Prunusbeere ist oft Gold wert. Verwirrung, Paralyse, Verbrennung, Schlaf und random Freezes können alle Garados praktisch ausschalten oder zumindest extrem schwächen, und genau davor schützt die Prunusbeere, sodass man häufig zu einem DD kommt ohne Schaden zu erhalten.


    Heatran könntest du evtl. mit einer Schukebeere spielen, aber da du Heatrans Schwächen mit Garados und Latios perfekt abgedeckt hast, kannst du auch das Wahlglas lassen, wobei du evtl. auch über Leben-Orb nachdenken könntest, der nicht nur Attackenfreiheit sondern auch einen zusätzlichen Boost für Explosion mit sich bringt. Nachteil wäre hier wiederum, dass der Boost für die anderen Attacken nicht ganz so stark ausfällt und der LO-Schaden die gute Defensive von Heatran schwächt.


    Latios passt, wobei ich über ein scheues Wesen nachdenken würde, aber Mäßig geht sicher auch. Außerdem könntest du Energieball oder Strauchler statt Psychokinese spielen, da du weder Heatran noch Garados in Wasser/Boden-Pokemon wie Sumpex oder Morlord drinlassen kannst, ohne Steinkante bzw. Erdbeben zu riskieren und außerdem ist Gestein (soweit ich das sehe) die einzige nicht abgedeckte Schwäche in deinem Team, weshalb es hilfreich sein kann, gegen diesen Typ noch eine sehr effektive Attacke zu haben.


    Insgesamt kommt mir das Team sehr solide und ausgewogen vor, die Typenabdeckung ist auch sehr gut berücksichtigt, ich denke, damit könntest du weit kommen ;D



    Team 2:
    Hydropumpe, Donner und Blizzard? Insbesondere auf letzere beide, aber auch auf erstere würde ich nicht unbedingt vertrauen, zumal mit Surfer, Eisstarhl und Donnerblitz sehr brauchbare Alternativen zur Verfügung stehen. Wenn Donner, Blizzard oder auch Hydropumpe 1 oder 2 mal daneben gehen, ist Starmie höchstwahrscheinlich KO, und dann kämpfst du praktisch 2:3, was sehr unvorteilhaft ist.
    Als Item würde ich statt Schlauglas einen Expertengurt oder evtl. auch Leben-Orb nehmen, da 10 % ein ziemlich magerer Boost sind^^


    Das Agilität-Set finde ich in der Kampfzone nicht so gut (ich habe das mal in der Smaragd-Kampfzone ( ;D ) gespielt und nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht).
    Ich würde eher dieses Set verwenden:


    Wenn du dein Set aber so behalten willst, dann würde ich Leben-Orb statt Überreste als Item verwenden, da du nach dem Agilitäts-Boost möglichst kräftig austeilen können solltest. Eine Alternative wäre auch hier die Prunusbeere.


    Knakrack passt so, aber evtl. doch noch Feuersturm einbauen (über Drachenklaue oder Steinkante), da du sonst enorme Probleme mit Panzaeron und Schwebe-Bronzong bekommst (wobei es gegen Bronzong auch keine optimale Lösung ist), wenn Starmie weg ist. Dann kannst du eigentlich nur noch mit Meta explodieren, und das werden sie in den meisten Fällen überleben, insbesondere dann, wenn du Meta ohne LO spielst. Wenn du aber die Erfahrung gemacht hast, dass Feuersturm wirklich nicht nötig ist, dann solltest du das Set so belassen, da die Erfahrungen in der Praxis immer noch das Wichtigste sind bei solchen Feinschliffen ;D


    Star-Chomp-Steel funktioniert bekanntlich, aber ich persönlich finde das erste Team noch etwas besser, weil die Typenabdeckung da besser ist und weil es aus Pokes besteht, die nicht mindestens jeder Zweite im Team hat^^


    Achja, du kannst 510 EVs verteilen, d.h. bei 252/252-Splits bleiben dir noch 6 EVs, von denen du 4 sinnvoll verteilen kannst, bei offensiven Splits normalerweise auf KP. Wenn du schon flawless Viecher RNGst, solltest du nicht an anderer Stelle Punkte verschenken :P

  • So, ich rate mal wieder. Team1: Garados, Heatran und Latios passen eigentlich soweit. Könntest bei Heatran noch über Drachenpuls, Finsteraura, Antik-Kraft und Kraftreserve Eis/Pflanze nachdenken. Dann am ehesten über Lichkanone. Bei Latios könnte man noch Stauchler und Kraftreserve Feuer in Betracht ziehen (die Kraftreserven natürlich nur, wenn du sie noch nich gefangen hast). Team2: Metagross und Knakrack passen soweit, aber Starmie gefällt mir nich so doll. Das Set is ziemlich riskant, weil man manchmal wegen nem Miss verliert. Spiels lieber mit Surfer, Eisstrahl und Donnerblitz mit Leben-Orb als Item, das macht nich so viel weniger Schaden. Kurz und gut: Zwei ziemlich solide Teams, mit denen du ziemlich weit kommen solltest. Viel Glück wünsch ich :thumbup: . Und achja: Und glaub nich unbedingt, dass man ne Ein-Pokemon-Schwäche als Weak bezeichnen kann :assi: . Solltest mit dem zweiten Team trotzdem auf die beiden Typen aufpassen.


    Gruß, JULI B

  • Ich bin zwar zu blöd für RNG, weswegen ich keine perfekten DVs oder ersehnte Shinies habe, aber ich habe eine Idee für ein Team, das ich gerne spielen würde. Es ist nur unvollständig :/


    Lucario, Hastig @ Geschwindigkeitsbeere (ja, ich kann mir den Namen nicht merken..)
    252 Angriff, 252 Init, 6 KP
    Schwerttanz
    Knirscher
    Gegenschlag
    Ausdauer


    Werde es mal so probieren. Hastig, weil ich ewig kein Froh bekommen habe und keine Lust hatte, ewig Hart zu breeden. Haut schon irgendwie hin.


    Latios, Mild @ Wahlglas/Schlohkraut
    252 SpeAngriff, 252 Init, 6 KP
    Draco Meteor
    Psychokinese
    Donnerblitz
    Eisstrahl


    Hier bin ich am unsichersten. Donnerblitz und Eisstrahl, weil es ja bekanntlich alles Neutral trifft, Psychokinese als STAB und Draco Meteor, um die Bude richtig zu rocken. Mild, weil ich es geschenkt bekommen habe und es den SpeAngriff halt erhöht. Ich komme einfach an kein anderes ran :)


    Und hier ist schon das Problem mit dem dritten Pokemon. Latios und Lucario decken ihre Schwächen nahezu perfekt ab, was soll ich noch reintun? Was meint ihr? :)

  • Lucario ist leider ziemlich fragil, weshalb es oft nicht zu einem Schwerttanz kommen wird, ohne besiegt zu werden. Geschickt eingetzt kann dieses Set natürlich trotzdem effektiv gespielt werden, aber ganz überzeugt es mich nicht. Attacken usw. passen, die Beere heißt übrigens Salkabeere ;)


    Latios hat nichts sehr effektives gegen Steels, daher solltest du versuchen, diese zumindest mit zwei Attacken neutral zu treffen:
    Neben Donnerblitz bietet sich hier Surfer an, da es recht stark ist und auch noch eine passable Zahl an Pokemon sehr effektiv trifft. Eisstrahl brauchst du eigentlich nicht, gegen Drachenpokemon hast du deinen STAB, gegen Boden hast du Surfer, gegen Flug Donnerblitz und gegen Pflanzen kannst du immer noch deinen neutralen STAB verwenden, der dann immer noch stärker ist.
    Wahlglas finde ich nicht so gut auf Latios, da das schon sehr von seiner Typencoverage profitiert, und somit würde ich eher Schlohkraut wählen. Alternativ zu Psychokinese kannst du auch Strauchler v.a. gegen die Wasser/boden-Typen wie Sumpex verwenden.


    Als gute Ergänzung würde ich Gengar vorschlagen, und zwar als Lead mit folgendem Set:

    Vorteil dieses Gengar ist, dass es keine Typenabdeckung braucht, weil es dank Fokusgurt jede Attacke überlebt, und man den Gegner dann nach Möglichkeit 2HKOt (oder im Optimalfall OHKOt), bevor man selbst 2HKOt wird^^ Danach wechselt man auch nicht, da man den nächsten Gegner einfach mit Abgangsbund mitnimmt. D.h. man wird dieses Gengar fast nie auswechseln, und braucht es somit bei der Schwächenabdeckung nicht wirklich zu berücksichtigen.
    In einer durch Gengar oft entstehenden 2:1 Situtation ist es dann natürlich von sehr großem Vorteil, wenn man 2 recht schnelle Pokemon hat, die ihre Schwächen gut abdecken. Einziges größeres Problem bildet da Rexblisar, da das sowohl Gengars Fokusgurt zerstört, als auch Lucarios Ausdauer nutzlos macht und zudem Latios enorme Probleme bereitet. Da kannst du eigentlich nur hoffen, dass Gengars Fokusstoß trifft, und das ist eben nur zu 70 % der Fall (oder du benutzt Matschbombe, dann könnten aber Probleme gegen verschiedene andere Pokemon entstehen, da du so die perfekte Typencoverage verlierst).

  • Danke für die Tipps!


    Habe mein Team nun so umgeändert:


    Lucario (Lead) @Fokusgurt
    Hart
    252 Atk / 4 Def / 252 Spe
    - Schwerttanz
    - Gegenschlag
    - Turbotempo
    - Knirscher


    Brutalanda @Kiroyabeere
    Hastig
    156 Atk / 100 SpA / 252 Spe
    - Feuersturm
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Draco Meteor / Hydropumpe
    Kiroyabeere, damit es nicht wegen 4-fach Eis-Schaden gleich OHKO geht. Werde eher Draco Meteor nehmen, wegen STAB, mehr Schaden und Genauigkeit, Hydropumpe war nur eine Idee um als einziges mit Boden-Typen fertig zu werden...


    Psiana @Leben-Orb
    Mäßig
    252 SpA / 4 SpD / 252 Spe
    - Gedankengut
    - Psychokinese
    - Kraftreserve Elektro
    - Ampelleuchte
    Defensiv relativ schwach... Deckt jedoch das meiste ab, das gegen Lucario effektiv ist.

  • So, jetzt nochmal von mir. Ich könnte durchdrehen. Ich habe Lucario fertig trainiert und es hat 139 Initiative. Hallo? Das ist fast der Maximalwert vom neutralen Wesen - es hat aber ein positives Wesen! Hatte ich echt so ein scheiß Pech, ein Lucario mit 0 DVs auf Init zu bekommen? Kann ich das so überhaupt benutzen?

  • Phoenix78: kannst dir ja mal die DVs ausrechnen, wenns sonst auch nicht so tolle DV-Werte hat, würde ich ein anderes nehmen


    Ich hab mir mal dieses Team ausgedacht:


    Gengar @Leben-Orb (Lead)
    Mäßig/Scheu
    4/0/0/252/0/252
    Spukball
    Energieball
    Donnerblitz
    Abgangsbund


    Spukball als STAB, Energieball und Donnerblitz gegen Flug, Wasser, Boden und Gestein und Abgangsbund um den Gegner mitzureißen, wenn kaum noch KP übrig sind
    Sollte eigentlich meistens einen besiegen und dann den zweiten mit Abgangsbund auch noch erledigen und dann stehts schonmal 2:1


    Galagladi @Schlohkraut (wird sonst nach einem Nahkampf oft OHKOt)
    Froh/Hart
    4/252/0/0/0/252
    Nahkampf
    Psychoklinge
    Feuerschlag
    Eishieb


    Nahkampf und Psychoklinge sind STAB, hat gegen vieles eine effektive Attacke und sonst zieht Nahkampf auch einiges ab


    Knakrack@Kiroyabeere
    Froh/Hart
    4/252/0/0/0/252
    Wutanfall
    Erdbeben
    Steinkante
    Schwerttanz


    Macht den Rest mit Wutanfall und Erdbeben, mit SD erst recht


    Hab das Team noch nicht getestet, wollte erstmal hören, was ihr so dazu sagt, bin mir etwas unsicher, ob das mit 3 Sweepern so gut ist :S

  • Drei Sweeper sind im 3on3 eigentlich Pflicht, da kommst du mit Stall nicht so weit.
    Wenn Gengar mit Abgangsbund, dann Fokusgurt, sonst kommst du nicht oft in den Genuss Abgangsbund einsetzen zu können.
    Bei Galagladi sorg du lieber dafür, dass du OHKOest und spiels mit LO oder CB. Ich bin sowieso nicht so ein Fan von Galagladi, gibt bessere physische Sweeper...
    Chomp ist gut und mit SD immer gefährlich. Fokusgurt wär ne Alternative zu der Yache.

  • Meta mit Prunus, immerimmerimmer! Das hat mir einem Base-Angriff von 130 genug Angriff (oder 135?)!


    Die EVs so: 178 KP/252 Angr/80 SpDef oder Init, je nachdem, was du willst, ich hab´s lieber bisschen Bulky und deswegen SpDef.


    Mit den Attacken Patronenhieb/Sternenhieb (was du lieber liebst -äh- magst), Erdbeben, Donnerschlag und Explosion.


    Wenn du´s schnell haben willst, nimm das Agility-Gross oder gib´ ihm ´nen Wahlschal ;)

  • Yeah, ich hatte gerade mal wieder so einen richtig geilen Epic Fail. Kampf 22.
    Gengar vs Magneton.
    Gengar Fokusstoß auf Magneton, Miss.
    Magneton Schockwelle auf Gengar, hängt am Sash.
    Gengar Abgangsbund, beide tot.
    Metagross vs Rotom. Metagross Patronenhieb, nicht genug Dmg.
    Rotom Ladungsstoß, Metagross mehr als die Hälfte weg.
    Switche Brutalanda ein.
    Rotom Ladungsstoß, Crit-Hax (YEAH), Brutalanda tot.


    Ende vom Kampf, hab den DS dann relativ friedlich ausgemacht. Gerade in solchen Situationen wäre Knakrack doch wieder besser gewesen..


    Jetzt probiere ich dann folgendes Team aus (ist schon trainiert)


    Gengar, Naiv @ Fokusgurt
    252 Spez-A, 252 Init
    Spukball
    Fokusstoß (kommt vielleicht wieder weg..-.-)
    Abgangsbund
    Donnerblitz


    Keine Erklärung nötig.


    Latios, Mild @ Schlohkraut
    252 Spez-A, 252 Init
    Psychokinese
    Draco Meteor
    Donnerblitz
    Surfer


    Soll sweepen. Schlohkraut, um den Spez-Angriff nicht zu verlieren..


    Als drittes Pokemon entweder mein Metagross, mein Scherox oder irgendwas anderes..werde einfach mal durchprobieren.


    Edit: Team funktionierte super..wurde aber bei Kampf 48 rausgehauen. Ja, 48.


    Latios gegen Laschoking. Latios Donnerblitz, Laschoking Eisstrahl, Latios Donnerblitz, besiegt.
    Latios gegen Morlord. Latios Draco Meteor, Morlord besiegt.
    Latios gegen Chelterrar. Latios kann gar nichts machen, wird von Steinkante besiegt, weil Chelterrar Erstschlag kriegt - ich geh von Wahlschal aus.
    Gengar gegen Chelterrar. Gengar Spukball, Chelterrar Steinkante. Gengar wird von einer zweiten Steinkante besiegt.
    Metagross gegen Chelterrar. Ich denk mir, dass es sowieso nur Steinkante macht. Metagross Patronenhieb (ich WERDE Donnerhieb durch Sternenhieb ersetzen. Nutzloser Dreck!), Chelterrar lebt und macht Erdbeben. Da war mir klar, es hat 'ne Flinkklaue. Zweites Erdbeben überlebt Meta natürlich nicht.


    Es ist einfach ein dreckiger Scheiß, wie dieser behinderte Duellturm immer haxt. Es kann einfach nicht sein, dass so ein beschissenes Chelterrar daher kommt und ein ganzes Team plattmacht, nur, weil es eine Flinkklaue hat. So viel Glück sollte verboten werden!


    Edit2: Ich habe die Animationen grundsätzlich aus, weil mir die zu lange brauchen. Und überprüfen, ob es ein Wahlitem oder eine Flinkklaue hat, konnte ich nicht, weil mir die Seite mit der Duellturm-Liste nicht mehr angezeigt wird..

  • Hey, sorry Mann, aber es ist doch klar, dass es eine Flinkklaue hat, dann kommt nämlich immer dieses seltsame Geräusch, das Pokémon bewegt sich ruaf und runter und wird ein bisschen vferzerrt, dann ist wieder alles ganz normal und es setzt die Attacke ein. War mir gleich klar, dass es das mit Flinkklaue ist, es gibt kein Chelterrar mit Wahlschal, und auch wenn, das hätte nicht dein Latios überholt...


    Was ich dir vorschlagen würde, ist, Gengar als Lead zu setzen. Latios lieber als Endgamesweeper einzusetzen.


  • Ich habe das mal ein bisschen verbessert


    Fuck!!! jetzt hab ich einer Frage von seite 1 oder so beantwortet!!!
    @Mods bitte löschen

    Dragoran

    (21:53:02) ±Porygon: Your rank in No Preview OU is 150/23657 [1278 points / 101 battles]! Ich habs anscheinend auch nach nem halben Jahr Pause noch drauf:)

    Dragoran

  • Ratet mal, wer gerade wieder aus dem Duellturm gehaxt wurde. Diesmal im Kampf 84.
    Warum ich verloren habe? Weil der Gegner ein Machomei hatte, das zuerst bei meinem Metagross und dann bei meinem Latios mit Kreuzhieb einen Volltreffer landen konnte. Dank Bizarroraum war es natürlich auch noch schneller. Was mich daran richtig anpisst, ist, dass Latios den Hax nicht überlebt hat. Das kanns doch nicht sein. Es hat eine verdammte Kampfresistenz.. Mein Gengar wurde dann noch von Patronenhieb plattgemacht, da ich es zuvor bei Machomei auswechseln musste. Das erste gegnerische Pokemon war Kramshef, das eine Kerzalbeere trug und somit in der Lage war, Gengar auf 1 KP zu bringen. Der zweite Gegner war irgendein anderes lästiges Pokemon, weiß der Geier nochmal, welches das war, jedenfalls machte es Bizarroraum und das wars im Prinzip schon. Ich hätte meinen DS am liebsten an die Wand geworfen..

  • Nja, damit wirst du wohl leben müssen... Ich hab´ grade was lustiges ausprobiert:


    Weil Knakrack so eine fette Eisweak hat, hab´ ich noch ein Relaxo reingenommen, mit Speckschicht, ist klar. Dann noch Gengar. Joa, hat echt super funktioniert, nur gegen Drachen würde ich evtl. Probleme kriegen, aber die macht Knakrack eh mit Wutanfall weg. Jo, dann schreib´ ich mal die Sets hier rein und erzähl euch danach, wie´s ausgegangen ist.



    Knakrack@Fokusgurt
    252 Angr+Init, 6 KP; Froh
    -Wutanfall
    -Erdbeben
    -Schwerttanz
    -Steinhagel, mal nicht Steinkante, muss aber sagen, dass Steinkante wirklich besser ist, 0HKOt auch mehr als Steinhagel.
    --> Yoah, ist eh klar ne? Altes Standart-Teil und so weiter…


    Gengar@Wahlglas, nicht Wahlschal, weil ich finde, dass das eh schnell genug ist.
    252 SpAngr+Init, 6 KP; Scheu
    -Spukball
    -Donnerblitz
    -Fokusstoß, den ich niemals gegen Energieball eintauschen werde, weil ich so Snibunna besiegen konnte, was mit oft den Arsch gerettet hat.
    -Abgangsbund
    --> Yo, ist auch leicht zu erklären, mehr so´n Finisher, Abgangsbund für die Viecher, die mich 0HKOn aber langsamer sind als ich, damit ich die noch mitreißen kann. Deckt halt von Relaxo die Kampfschwäche ab. Abgangsbund ist auch extrem geil, wenn Knakrack am letzten Gegner verreckt ist und ich noch zwei Pokis hab´. Dann einfach Gengar rein und Abgansbund eingesetzt :D . Mit Wahlglas 0HKOt man verdammt viel, wofür man sonst zwei Attacken braucht, echt zu empfehlen :thumbup: .


    Relaxo@Überreste/Wahlband
    252 Angr/178 KP/80 Vert; Hart
    -Rückkehr (wirklich besser als Bodyslam, macht mehr 0HKOs usw.)
    -Erdbeben
    -Feuerschlag
    -Finale
    --> Mit Überreste der, der die Eisweak abfängt, mit Wahlband auch gewissermaßen ein Sweeper. Fängt die Eisweak von Knakrack und die Geistweak von Gengar ab, ist also recht praktisch.



    So, und jetzt, was passiert ist:
    Kampf 81. Gegner schickt Rexblisar rein. Könnte das mit Eiseskälte sein, aber wenn´s das normale ist, ist Laxo auf jeden Fall besser, also Laxo rein. Eiseskälte, Laxo tot. Na gut… dann halt Gengar. Gengar Fokusstoß, Volltreffer, Rexblisar tot. Rein kommt: Gengar. Lol, bin auf Fokusstoß, muss also wechseln, auf Knakrack, dann trifft mich gleich mal eine Hypnose und ich penne. Ich will weiterkämpfen, also versuch´ ich aufzuwachen, was misslingt, Gengar tötet mich mit Spukball (2HKO). Also mein Gengar, ist eh schneller, Spukball, gegnerisches Gengar tot. "Kein Normalo, kein Normalo", kann ich jetzt nur denken, und ich habe Glück, es kommt nur Ninjatom! "Den streck´ ich mit Spukball nieder, und wenn nicht, dann hagelt´s eh, dann ist der weg." Ninjatom Schattenstoß, Volltreffer, 0HKO. Alles, was ich dazu denken konnte, war: LOL.

  • Joa, werde ich wohl. Mir fällt jetzt auf, dass ich die Situation hätte retten können, indem ich von Latios zu Gengar geswitcht hätte, wodurch Kreuzhieb verpufft wäre. Dann immer hin und her, bis der Bizarroraum weg wäre und mit Latios Psychic..was solls. Das Team haut rein, ist imo auch besser als mein altes, in dem mich Knakracks Schwächen oft den Sieg kosteten. Latios überlebt Milotic's Eisstrahl nämlich auch so. Was ich jetzt überlege ist, ob ich das Schlohkraut für was anderes wegmache, weil ich Draco Meteor nicht SO oft benutzt habe. Nur bei Milotic, das ich auch mit Donnerblitz unsicher 2HKOn kann. Überhaupt hat mein Team eine schlechte Coverage - bei Geist und Unlicht kann selbst Metagross nur unsicher einswitchen, weil es einen beschissenen Sp-Vert hat. Sternenhieb über Erdbeben zu machen, war mit Abstand das beste, was ich tun konnte - die Eispokemon sind jetzt alle mit einem Schlag tot. Außer Lapras. Mit Fokusstoß mache ich mittelprächtige Erfahrungen, da es zu oft daneben geht. Ich verfolge den Gedanken, Gengar für irgendwas anderes rauszuhauen, weil ich mich nicht immer auf Abgangsbund verlassen kann. Würde dafür irgendwas reinholen, was die restlichen Schwächen von Latios gut abdeckt, da ich mit Käfer, Unlicht und Geist immer wieder Schwierigkeiten bekomme. Werde mal rumschauen, was ich so reintun könnte :)


    @mafe239: Deine Teamidee ist geil, aber ich würde Gengar nicht mit Wahl-was-auch-immer spielen, weil es so einfach seine geilen Möglichkeiten verliert und das ist es nicht wert. Spiel es mit Leben-Orb, wenn dir der Schaden so wichtig ist! Und wenn du WiFi hast, muss ich unbedingt mal mit dir in den Duellturm :assi:

  • So, da ich ne neue Teamidee hab, will ich die natürlich hier posten, um sie raten zu lassen. Die Grundidee ist: drei Mixed-Sweeper.


    @Persimbeere
    Naiv
    EVs:4/0/0/252/0/252


    -Drachentanz
    -Wutanfall
    -Flammenwurf
    -Fliegen/Donnerzahn/Zen-Kopfstoß/Erdbeben/Durchbruch/Nassschweif/Hydropumpe


    Ganz klar: Boosten und sweepen. Die Beere, damit Brutalanda nach einmal Wutanfall gleich weiterdurchziehen kann und die EVs, damit Brutalanda möglichst schnell ist und speziell hart zuschlagen kann, da es ja den Angriff boostet. Bloß was soll auf den letzten Slot?


    @Leben-Orb
    Ruhig
    EVs:4/252/0/252/0/0


    -Patronenhieb
    -Strauchler
    -Eissturm
    -Erdbeben/Donnerschlag/Durchbruch


    Der Orb verstärkt die Attacken, Metagross vermöbelt die Gegner. Gibts denk ich nix zu sagen.


    @Überreste
    Ruhig
    EVs:252/0/0/252/4/0


    -Fluch
    -Knirscher
    -Feuerschlag/Donnerschlag/Eishieb/Steinkante/Erdbeben/Erdkräfte/Donnerblitz/Eistrahl/Antik-Kraft/Durchbruch/Surfer
    -Feuerschlag/Donnerschlag/Eishieb/Steinkante/Erdbeben/Erdkräfte/Donnerblitz/Eistrahl/Antik-Kraft/Durchbruch/Surfer


    Soll auch boosten und sweepen. Kann nebenbei auch noch einstecken. EVs dürften klar sein.


    So, ich bin gespannt auf eure Meinung. Aber bitte nur ernsthafte Rates, denn das hat ne Weile gedauert, bis die Idee so rauskam, wie sie jetzt is.


    Gruß, JULI B