Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dein Team hat eine gute Grundidee, aber Lanturn bringt´s einfach nicht… Nimm stattdessen sowas wie Elevoltek oder Blitza und stell Gyara an die erste Stelle, dann sollte das schon besser klappen.
    Und nochwas: Den "ersten" Viktor zu besiegen ist nicht alles ;) . Es gibt auch noch einen zweiten (mit Heatran, Regigigas und Cresselia) und das Ziel der meisten, die DT spielen, ist es, über 100 Siege zu schaffen, nicht nur 21… Auf jeden Fall solltest du Viktor mit dem Team locker übern Haufen rennen können. ;D

  • So,
    das Wesen von meinem Latias kann ich leider nicht wechseln, also habe ich mir das selfe von der platin mit froh rübergetauscht, mein neues team also,


    Selfe @Wahlschal
    EVs: 252Init, 252SpAtk, 4Vert
    Wesen:Froh
    -Trick
    -Donnerwelle
    -Biltz
    -Memento-Mori


    Taktik sollte klar sein


    Scherox @Fokusgurt
    EVs:252Atk, 252 KP, 4 Init
    Wesen:Hart
    -BP
    -Ruheort
    -SD
    -Delegator


    Fokusgurt um eventuell ein Pokemon mit doppelter Stahl-Resistenz 3HKOHn


    Knackrack @Blendpuder
    EVs:252Atk, 252Init, 4Kp
    Wesen:Froh
    -DC
    -Delegator
    -SD
    -EQ


    Hoffe ihr bewertet auch mein altes Team , Siehe letzten Eintrag

  • Viel besser als vorher, jetzt kannst du´s eig. schon mal versuchen :thumbsup:

  • Ich möchte die 100 im Duellturm schaffen.Dafür brauche ich ein vernünftiges Team
    Dann fang ich mal an


    Metagross
    @Prunus
    Wesen:Hart
    Evs/252Kp/252An/6In
    Moveset:
    ~Patronenhieb
    ~Explosion
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben


    Panferno
    @Fokus-Gurt
    Wesen:Hastig
    Evs/252In/150SpAtk/108Atk
    Moveset:
    ~Flammenwurf
    ~Nahkampf
    ~Strauchler
    ~Kraftreserve{Eis}


    Dragoran
    @Kiroyabeere
    Wesen:Hart
    Evs/252Atk/252In/6Kp
    Moveset:
    ~Wutanfall
    ~Feuerschlag
    ~Drachentanz
    ~Erdbeben


    Wie ist das Team?
    Edit/Soll ich jetzt Panferno als Starter spielen oder soll ich Metagross lassen?

  • Eishieb auf Meta bringt im DT fast nichts, mach Explosion drüber, die hilft viel öfter ;)
    Koakobeere wäre noch eine Alternative zur Prunus, aber Letzere ist auch sehr gut.


    Panferno mit dem Fokusgurt statt LO spielen, weil es viel fragiler ist als Dragoran und außerdem dadurch häufiger mit wenig KP überlebt, was seine Fähigkeit aktiviert und somit Feuerattacken stärkt.
    Falls du die Möglichkeit hast, denk mal über Kraftreserve Eis statt Donnerschlag nach, sonst könnten einige Drachen Probleme bereiten, Steinkante wäre auch noch eine Option, Wasserpokemon triffst du sowieso im Normalfall mit Nahkampf und/oder Strauchler stärker.


    Dragoran kann den Gurt dann natürlich nicht mehr haben, daher würde ich dir raten, ihm stattdessen eine Kiroyabeere zu geben.
    Außerdem braucht es Nassschweif nicht wirklich, selbst wenn es sehr effektiv ist, ist ein neutraler Wutanfall gleich stark, daher Drachentanz über Nassschweif.


    Insgesamt sieht es recht solide aus, Metagross und Dragoran decken ihre Schwächen perfekt ab, Panferno teilt aber eine Bodenanfälligkeit mit Meta, aber aufgrund des Fokusgurtes und Strauchler solltest du in der Lage sein, die meisten Pokemon auch mit Panferno zu besiegen.
    Da du Panferno aufgrund seiner Fragilität schlecht einwechseln kannst (und dabei auch noch der hilfreiche Fokusgurt nutzlos gemacht wird), solltest du es vielleicht als Lead spielen, Meta und Draggy kann man auch mal gut einwechseln, da beide recht viel aushalten.


    Zitat

    Edit/Soll ich jetzt Panferno als Starter spielen oder soll ich Metagross lassen?

    Meiner Meinung nach ist Panferno als Lead effektiver.

  • Hallo,


    ich möchte hier mal mein duellturm team posten.
    Da ich die 100 siege bis jetzt noch nicht geschafft habe, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann und
    vorschläge zur verbesserung hat


    Gengar
    @ Fokusgurt
    Wesen: Scheu
    EVs: 6 KP/ 252 SPAng/ 252 Init
    Moveset:
    - Spukball
    - Donnerblitz
    - Fokusstoß
    - Abgangsbund


    ja eigentlich standard lead im DT.
    hat sich für mich bewert und nimmt fast immer 1-2 pokis des gegners raus
    wenn sich der fokusgurt aktiviert hat ...abgangsbund um das gegnerische poki noch mit ins verderben zu ziehen
    scheu als wesen um gegnerische gengars oder pokis mit der gleichen speed base zu überholen


    Knackrak
    @ Kiroyabeere
    Wesen: Froh
    EVs: 6 KP/ 252 Ang/ 252 Init
    Moveset:
    - Schwerttanz
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Feuerzahn


    dank der beere hält es die meisten eis attacken aus
    nach einem schwerttanz zerfetzt es fast alles was keine resistenz aufweist
    strategie sollte klar sein... dancen und reinhauen^^


    das letzte poki ist bischen mein sorgenkind und ich hoffe, das man mir helfen kann


    Scherox
    @ Überreste ?/ Leben-Orb?
    Wesen: Hart
    Evs: 252 Ang/ ähm ja hier weiß ich nicht wie ich den EV Split zwischen KP und Init am besten setze .. da der Delegator nicht gleich beim ersten treffer zerbrechen soll.. allerdings wenn ich zu langsam bin komm ich nicht mal zu delegator -,-
    Moveset:
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Schwerttanz
    - Delegator


    würde mich über jeden verbesserungsvorschlag freuen ^^

  • Also, dein Gengar sieht schon mal nicht schlecht aus, allerdings wirst du ohne 31-Speed-DVs im DT nicht viel mit gleicher Base überholen :S … Aber das passt trotzdem, würde nur evtl. Strauchler/Energieball (lieber Energieball) über Fokusstoß spielen, da 70% Trefferquote wirklich nicht viel sind… Fokusstoß passt aber auch, so triffst du halt alles neutral.


    Bei Knakrack über Feuerzahn Steinkante, weil Steinkante
    -stärker ist
    -eine hohe Volltrefferquote hat
    -gegen Eispokémon mehr Schaden macht
    -generell mehr Schaden macht :D .


    Bei Scherox nicht Delegator nehmen, sondern sowas wie Käferbiss, das bring´s wirklich mehr, da der Delegator oft genug eh nur weggefetzt wird. Der Split sieht meistens so aus: 252 KP/252 Angr/6 Speed , und so ist er auch am besten, zumindest mMn.


    Yoa, alles in allem ein schönes DT-Team, mit dem man eigentlich schon weit kommen sollte… Sonst könntest du auch mal Meta statt Scherox ausprobieren…

  • bei der energieball-fokusstoß probelmatik hab ich selbst lang mit mir gerungen ..naja werds einfach mal testen


    steinkante werd ich dann mal über feuerzahn legen,wobei ich dann auch hier das problem mit der TQ hab
    naja probieren geht über studieren^^


    und zum meta ... soll ichs dann ungefähr so spielen?


    Metagross
    @ Koakobeere
    Wesen: Hart
    EVs: 252 KP/ 252 Ang/ 6 Init
    Moveset:
    - Patronenhieb
    - Sternenhieb
    - Erdbeben
    - Donnerschlag


    oder doch lieber mit Explosion ?

  • hier ist mein Kampfzonenteam für SS
    bin bei drei Goldfotos mit diesem team, schaffe im Kampfsaal aber höchstens 52 Siege und von der kampffabrik darf ich garnet reden, hab da noch kein Sticker.
    Im Duelturm habe ich aufgrund eines Spielfehlers bei kampf 62 verloren -.-


    Tobutz
    @Tahaybeere
    Naiv 252init 252 spang 6ang
    ~Delegator
    ~Feuersturm (eig. soll Flammenwurf besser sein, aber der sturm hat schon zuviele Spiele entschieden)
    ~Psychokinese
    ~Explosion


    Brutalanda
    @Wahlband
    Naiv 252init 252ang 6kp
    ~Steinkante
    ~Erdbeeben
    ~Aero-Ass
    ~Wutanfall


    Relaxo
    @Leftovers
    Hart 252ang 170kp 88svert
    ~Gähner (für 30% meiner Siege verantwortlich, einfach gut)
    ~Bodyslam
    ~Knirscher
    ~Erdbeeben


    was meint ihr zu dem team?
    mein allergrößtes Problem is nur, wenn ich Knackrack im Kampfsaal bin, werde ich laufend raus gehaxed.


    Auch mit der fabrik habe ich enorme Probleme, kann einer helfen?

  • Hm, ich würde Tobutz vllt. mit Fokusgurt statt Tahaybeere und mit Donnerblitz, Energieball oder Strauchler statt Delegator spielen, da Tobutz nicht viel aushält und so meist zu mindestens 2 Attacken kommt, was oft reicht, um einen Gegner zu besiegen, gegen den nächsten kannst du dann explodieren. Aber wenns so funktioniert, kannst du es natürlich auch so lassen.
    Außerdem würde ich Flammenwurf statt Feuersturm spielen, weil die Misses halt manchmal extrem ungünstig kommen, aber wenn dir die zusätzliche Stärke dieses Risiko wert ist, kannst du auch Feuersturm drauflassen.


    Bei Brutalanda würde ich Aero-Ass ersetzen, da es ziemlich schwach ist (ein neutraler Wutanfall ist genauso stark wie ein sehr effektives Aero-Ass), Alternativen wären Feuersturm (v.a. gegen Schwebe-Bronzong, Panzaeron, Forstellka und Scherox) oder Drachenklaue als zweiter Drachen-STAB, mit dem Vorteil, sich nicht für 2-3 Runden an die Attacke binden zu müssen, und keine Verwirrung nach sich zu ziehen.


    Bei Relaxo vllt. Rückkehr oder Risikotackle statt Bodyslam, da die Paralyse hinderlich sein könnte, wenn du den Gegner einschläfern willst, ist aber auch kein Muss, da Paralyse ja auch nützlich sein kann. Sonst passt es meiner Meinung nach. (man könnte aber noch über Schutzschild nachdenken, um mit Gähner garantiert einen Gegner zum Schlafen zu bringen, dann müsste aber entweder Knirscher raus (ohne diesen verlierst du gegen zahlreiche Geister), oder Erdbeben (welches dann wiederum gegen Stahl- und Gestein-Typen fehlt), daher würde ich, solltest du Schutzschild in Erwägung ziehen, Feuerschlag als den Normal-STAB ergänzende offensive Attacke spielen)


    Insgesamt sieht mir das TEam schon recht solide aus, nur Gestein- und Drachen-Attacken gegen Brutalanda kannst du nicht wirklich abfangen, in den meisten Fällen wird Relaxo das wohl ausgleichen können, aber gegen einige Pokemon hat das sicher auch Probleme (z.B. Knakrack).
    Um das auszugleichen, wäre vllt. ein anderer Lead erforderlich, oder du ersetzt Brutalanda durch Knakrack.



    Zitat

    mein allergrößtes Problem is nur, wenn ich Knackrack im Kampfsaal bin, werde ich laufend raus gehaxed.

    Dagegen kann man halt nichts machen, entweder du versuchst es solange nochmal, bis es mal klappt, oder du spielst einfach woanders^^
    Im Kampfsaal kann halt schon ein einziger Freeze, Miss o.Ä. sehr leicht zum Ende führen.


    Zitat

    Auch mit der fabrik habe ich enorme Probleme, kann einer helfen?

    Du solltest vor allem in den ersten Runden möglichst viel tauschen, dann bekommst du in den höheren Runden zumeist etwas bessere Pokemon. Ansonsten musst du halt intelligent agieren, und hoffen, dass die Gegner nicht zu viel Glück haben :P
    Aber die Fabrik ist definitiv der schwerste Teil der Kampfzone, es ist also nichts ungewöhliches, wenn du dort nicht annähernd so weit kommst, wie in den anderen Einrichtungen^^

  • Danke für die schnelle Antwort King Impoleon.
    Das Relaxo Problem haste auch schn genannt, wenn ich Gähner mache, mache ich danach nie Bodyslam, weil mein gegner zu fast 100% immer paralyse bekommt.
    Das ich auch Tobutz mit Sash und Donnerblitz statt tahaybeere und Sub spielen kann ist mir im Kampfpalais klargeworden, wo ich mit dem Set alles zerrissen habe.
    Der Delegator hat aber halt den Vorteil um Statusveränderungen und Egelsamen zu predicten und mit Tahybeere mache ich sogar extreme nerver wie Schlurplek weg.Außerdem habe ich den goldfoto kampf gegen viktor hauptsächlich durch Delegator/Tahay gewonnen.
    Im Kampfpalais brauchte ich nie Delegator, aber im Duelturm isses ein lebensretter.


    Ich hatte auch bereits den Gedanken, Brutalanda gegen Chomp auszutauschen, da Chomp noch schneller ist.
    Bis mir dann auffiel, das die Typen im Duelturm quasi ohne init wesen Spielen.
    So überholte mein Brutalanda locker ein Knackrack und sogar ein latios.
    Tobutz überholt sogar Snibunna(Todfeind).xD


    Was ich vielleicht echt mal Probiere is der tausch von Flammenwurf und Feuersturm, wobei der Sturm halt schon Spiele entschied.

  • Ich wollte mir ein Kampfsaal Team machen:


    Brutalanda
    @Fokus-Gurt
    Bedroher|Froh
    252Atk/252In/6KP
    ~Wutanfall
    ~Knirscher
    ~Erdbeben
    ~Feuerzahn/Steinkante


    Kann ich es so im Kampfsaal benutzen?

  • Knirscher brauchst du nicht, weil es, selbst wenn es sehr effektiv ist, weniger bringt als Wutanfall (nur 160 Stärke statt 180).
    Feuerzahn ist einfach schwach, insbesondere gegen die größtenteils physischen Stahlpokemon, die einzigen, gegen die du ihn brauchen könntest, und Brutalanda hat einen brauchbaren SpA, nimm also lieber Flammenwurf stattdessen. So kann dich auch das Scherox, welches einen Fokusgurt trägt, mit Konter gefolgt von Patronenhieb besiegen.
    Steinkante kannst du statt Knirscher reinnehmen, oder Draco Meteor, beide helfen aber nicht übermäßig viel, weil Wutanfall meist ohnehin stärker als beide ist, und die nicht hunderprozentige Trefferquote beider auch ein Risiko darstellt. Jedenfall wäre Steinkante gegen Flug-, Käfer-, Feuer- und Eis-Typen, die sehr effektiv getroffen werden, etwas stärker als Wutanfall (200 Stärke statt 180), jedoch würde ich das schon allein der Trefferquote wegen nicht riskieren. Draco Meteor kann gegen einige physisch defensivere Pokemon evtl. beim erstmaligen Einsatz etwas mehr bringen als Wutanfall. Drachentanz wäre auch noch eine Alternative, dann kannst du gegen Nachtara deinen Angriff erhöhen, sonst heilt es sich immer wieder mit Mondschein. Du kannst natürlich immer noch Pech haben, und dich wegen seines Konfustrahls selbst verletzen.
    Als Wesen würde ich übrigens eher Hart, Frech oder Solo bevorzugen, da die zusätzliche Stärke meiner Meinung nach zumindest im Saal einen größeren Vorteil bringt, die defensivwert-senkenden Wesen wären dann für einen etwas stärkeren Flammenwruf und evtl. Draco Meteor. Außerdem würde ich noch die 4 KP-EVs auf SpA legen, da du eh den Gurt hast und der SpA die spezielle(n) Attacke(n) noch mal minimal verstärkt.

  • mein team:
    latios mit dem item das die statuswerte normal macht (weis den namen gerade nich)


    donnerblitz
    eisstrahl
    drago meteor
    psychokinese


    latias mit der beere gegen unlicht atacken


    donnerblitz
    eisstrahl
    drachenklaue
    psychokinese


    knackrack(leben-orb(macht mehr dmg))


    erdbeben
    durcgbruch
    surfer
    drachenklaue



    latios macht fast alles platt kackt aber gegen das rihonior ab dann kommt latai und macht den rest (milotic und rihonior platt)
    in den nächsten runden kommt immer (was voll nervig is ) entweder ein superschnelles tohaido mit knirscher oder (was eigentlich nich geht) ein despotar mit eishieb und das is noch schneller als knackrack das speed 150 hat
    und ich hab noch nie ein despotar gesehen das so schnell is (hab es selber ausprobiert(habe mehr als 10 despotars) und die sind alle langsamer auserdem werden die noch runter gestuf (das dragoran von viktor eigentlich auch) zudem beherscht das milotic von ihm hypnose das es unter lv 50 nich erlernt auch nich mit 50
    könnt ihr mir helfen und ein perfektes team nennen??
    und am besten auch mir sagen wie ich so ein schnelles despotar bekomme????
    zudem sin die wete meiner pokemon nich gerade der hit aber ich bekomm es ein fach nich besser hin kp wie das funktionieren soll
    hab es auch schon mit diesen macht items probier funktioniert nich gerade gut ?(

  • Ohne EVs wirst du im Duellturm nicht weit kommen.Wenn du nicht weist was EVs sind,guckst du am besten mal hier:
    *Klick
    Auf das richtige Wesen musst du auch achten.
    Außerdem hast du viel zu viele Drachen im Team.Die anderen Pokemon müssen die schwächen von Latios abdecken.Das tun sie aber nicht.
    Annstatt Latias und Knakrack,könntest du diese beiden Pokemon spielen:


    Gengar
    @Schlauglas
    Wesen:Scheu
    Evs/252SpAtk/252In/4Kp
    Attacken:
    ~Spukball
    ~Energieball
    ~Donnerblitz
    ~Fokusstoß
    und


    Metagross
    @Prunusbeere
    Wesen:Hart
    Evs/252Atk/252IN/4Kp
    Attacken:
    ~Sternenhieb
    ~Donnerschlag
    ~Explosion
    ~Erdbeben


    Wenn du Latios spielen willst,dann so:
    Latios
    @Fokus-Gurt
    Wesen:Froh
    Evs/252In/252SpAtk/4Kp
    Attacken:
    ~Draco Meteor
    ~Energieball
    ~Psychokinese
    ~Eisstrahl


    Wenn du dein Team so umbaust,solltest du ziemlich weit kommen.
    Zu deiner Frage:
    Man bekommt ein schnelles Destpotar mit dem richtigen Wesen und wenn man die Evs auf In verteilt hat.

  • Nunja, bei deinem Team passt so einiges nicht.
    Das erste und wohl auch offensichtlichste ist die Typenabdeckung, die bei dir in sinnvoller Form nicht vorhanden ist. Drei starke Drachenpokemon in ein Team schmeißen führt nicht zum Erfolg, du hast ja selbst schon gemerkt, dass schnelle Pokemon mit sehr effektiven Attacken gegen zwei oder sogar drei deiner Pokemon dein Team recht leicht überrennen.
    Daher würde ich mindestens einen, eher aber zwei der Drachen aus dem Team werfen. Welchen du drin behältst, hängt maßgeblich davon ab, was für ein Team du bauen willst, mit Knakrack als Teampartner harmonieren teilweise andere Pokemon besser als mit Latias und Latios, und selbst bei Letzeren gibt es, wenn auch geringfügige, Unterschiede.
    Ich will dir hier kein komplettes Team vorgeben, daher nur einige allgemeine Empfehlungen:
    Stahlpokemon sind generell gute Teampartner für Drachen, da sie gegen Eis- und Drachenattacken resistent sind, die Drachenpokemon gefährlich werden könnten, und außerdem Drachenpokemon resistent gegen Feuer-, sowie teilweise auch gegen Boden- und Kampfattacken resistent oder immun sind, welche gegen Stahlpokemon effektiv sind.
    Zu den besten Stahlpokemon in der Kampfzone zählen beispielsweise Metagross, Scherox, Heatran und Magnezone. Weitere häufig erfolgreich gespielte Pokemon und Teams kannst du dir hier anschauen.
    Der letze Slot sollte dann auch noch möglichst mit einem Pokemon gefüllt werden, das möglichst keine der Schwächen mit einem Teampartner teilt, denn sonst kann nach dem Besiegen des einzigen Pokemon mit Resistenz ein Pokemon mit einer Attacke des besagten Typs dein Team möglicherweise im Alleingang besiegen. Dies relativiert sich aber durch die Verwendung eines Fokusgurtes, sowie durch die hohe Initiative deiner eigenen Pokemon, welche in den meisten Fällen ein Besiegen des Problematischen Pokemon besiegt, bevor dieses zum gefährlichen Gegenangriff kommt. Daher könnte man unter Umständen auch mit einem Team, welches zwei Pokemon enthält die eine, oder sogar mehrere Schwächen miteinander teilen, Erfolg haben kann, was aber nichts daran ändert, dass diese Eigenschaft suboptimal wäre.


    Nun zum nächsten Problem, der maximalen Ausnutzung der Statuswerte.
    Dies ist zu erreichen durch Wesen, EVs und DVs.


    Die Funktionsweise der Erstgenannten ist die einfachste, und meist auch am leichtesten umsetzbare Möglichkeit, das Größtmögliche aus den Statuswerten herauszuholen. Ein Wesen steigert nämlich die Punkte auf einem Wert um 10 %, dafür senkt sie Selbige auf einem anderen ebenfalls um 10 %. Über die Auswirkungen einzelner Wesen findest du hier genauere Informationen.
    Auf offensiven Pokemon, wie sie in der Kampfzone meist verwendet werden, sind jene Wesen am besten, die den jeweils benötigten Angriffswert oder bei schnelleren Pokemon evtl. die Initiative steigern und den jeweils nicht benötigten Angriffswert senken. (Pokemon mit physischen und speziellen Attacken zugelich werden in der Kampfzone recht selten verwendet, aber wenn doch, ist es meist empfehlenswert die Initiative oder evtl. einen Angriffswert zu steigern und einen Defensivwert zu reduzieren)
    Für Knakrack wäre daher ein frohes oder hartes Wesen nützlilch, für Latias und Latios ein scheues oder mäßiges.


    Nun zu den EVs: Diese hast du zwar nicht angegeben, aber aus deinem Post lässt sich vermuten, dass du dich schonmal mit diesen beschäftigt hast, dennoch nochmal der Link zum EV(/DV)-Topic: klick.
    Wie auch bei Wesen ist es auch bei den EVs für Duellturmmovesets meist ratsam, Initative und den benötigten Angriffswert zu maximieren.
    Dass dein Training mit den Machtitems, also EV-Training, nicht die gewünschte Wirkung zeigte, könnte vielleicht daran liegen, dass du das EV-Training erst nach einigem "normalen" Training durchgeführt hast. Beim normalen Training, ohne auf die EVs zu achten, werden aber dennoch EVs verteilt, nur man kann nicht kontrollieren, auf welchen Stats. Doch natürlich zählen auch diese EVs zur 255 EV-Beschränkung pro Stat, sowie dem Gesamtlimit von 510 EVs. Daher muss man die EVs immer direkt zu Beginn des Trainings verteilen (es sei denn, man levelt das Pokemon mit Sonderbonbons oder Pension hoch, da erhalten sie keine EVs, ist aber nicht empfehlenswert). Wenn du deine bereits trainierten Pokemon dennoch nochmal richtig auf EVs trainieren willst, kannst du die EVs mit den Beeren Nr. 21-26 entfernen (wobei die erste Beere beim jeweiligen Stat die EVs auf 100 reduziert (falls sie höher waren), danach immer um jeweils 10 EVs). Dies ist aber recht aufwändig, und daher wäre zumindest im Falle des Knakrack ratsamer, gleich ein neues mit passendem Wesen und evtl. auch guten DVs zu züchten.


    Damit zum nächsten Punkt, den DVs:
    Was diese genau sind, kannst du in oben verlinktem Topic nachlesen.
    Nun gibt es eine vergleichsweise wenig aufwändige Methode, an Pokemon mit perfekten DVs zu kommen, nämlich RNG. Falls du das lernen möchtest, solltest du dir mal diesen (Grundlagen und D/P/P-RNG) sowie ggf. diesen Guide (HG/SS RNG) genau zu lesen.
    Es sei jedoch gesagt, dass perfekte DVs und auch RNG nicht zwingend notwendig sind, in der Kampfzone noch weniger als im richtigen strategischen Battling. In der Kampfzone reicht es eigentlich, wenn Initiative und der jeweils benötigte Angriffswert auf 31 sind, die restlichen DVs sollten zwar nicht ganz schlecht sein, aber sind nicht so wichtig. Das lässt sich auch durch konventionelle Zuchtmethoden recht leicht erreichen.


    Die Movesets deiner Pokemon sehen weitestgehend passabel aus, ein paar Dinge kann aber trotzdem keinesfalls so lassen:
    Latios braucht Eisstrahl nur in den seltensten Fällen, ersetzte diesen besser durch Surfer, der auch einige Typen sehr effektiv trifft, aber zusätzlich noch den Vorteil hat, Stahlpokemon neutral (oder teilweise sogar sehr effektiv) zu treffen, gegen die du sonst mit Donnerblitz allein größere Probleme bekommen könntest.


    Latias ist physisch deutlich schwächer als speziell, daher ist von Drachenklaue stark abzuraten. Weit besser wäre das spezielle Pendant Drachenpuls. Ansonsten würde ich das auch aus oben genannten GRünden mit Surfer statt Eisstrahl spielen.


    Knakracks phyischer Offensivwert ist wiederum seinem speziellen klar überlegen, weshalb hier Surfer nichts bringt. Durchbruch ist auch nutzlos, weil es gegen Stahlpokemon schwächer als Erdbeben, und gegen alles andere schwächer als Wutanfall ist. Letzteren einzubauen, wäre trotz der Nachteile der Bindung an die Attacke und der anschließenden Verwirrung anzuraten, da der Stärkeunterschied zu Drachenklaue durchaus signifikant ausfällt. Ratsam wäre noch die Nutzung von Steinkante, da du dich so nicht an Wutanfall binden musst und so zahlreiche Pokemon sogar noch stärker triffst. Eine Feuerattacke wäre zudem noch eine gute Option (Feuerzahn, Feuersturm oder Flammenwurf wären brauchbar, die letzten beiden sind zwar speziell, aber auch mit negativem Wesen und ohne EVs macht mal damit gegen die meist speziell deutlich schwächeren Stahlpokemon, die man damit ausschließlich treffen will, genug Schaden). Würde man als Item einen Fokusgurt benutzen, käme auch noch Schwerttanz in Frage.


    Bei Latias ist die Anti-Unlicht-Beere übrigens kein besonders gutes Item, da es mit dieser immer noch von 4 anderen Typen sehr effektiv getroffen werden kann. Besser wären z.B. der Leben-Orb (in deinem Team ist der aber schon vergeben), eine Prunusbeere oder ein Expertengurt. Sonst ist deine Itemwahl aber durchaus sinnvoll getroffen.


    So, nun noch etwas bezüglich des Despotar:
    Dieses hat ein Initiative steigerndes frohes Wesen sowie 255 EVs auf dem INit-Wert. Somit kann es bis zu 123 Initiative erreichen. Dazu trägt es noch einen Wahlschal, welcher seine Initiative zusätzlich um 50 % steigert, was ihm ermöglicht, alle deine Pokemon zu überholen. Durch den Schal wird es aber auch an die eine Attacke gebunden, die es benutzt, und somit kannst du es ganz leicht besiegen, wenn du ein gegen Eishieb resistentes Pokemon einwechselst. (welches deinem Team zum jetztigen Zeitpunkt noch fehlt)


    Zur Hypnose von Viktors Milotic:
    Milotic bzw. Barschwa erlernt Hypnose nicht durch Level-Up, sondern durch Zucht, indem du ein weibliches Barhschwa/Milotic mit einem männlichen paarungskompatiblen Pokemon, welches Hypnose beherrscht, paarst. Hierfür kämen beispielsweise Quapsel oder eine seiner Entwicklungen in Frage, welche Hypnose per Level-Up erlernen und recht leicht zu erhalten sind.
    Falls Milotic oder generell ein in der Kampfzone benutztes Pokemon eine bestimmte Attacke erst über Lv. 50 erlernen würden, und diese aufgrund ihres höheren eigentlichen Levels auch bereits beherrschen, geht diese Attacke beim Herunterstufen auf Level 50 nicht verloren und sie kann uneingeschränkt in der Kampfzone benutzt werden.


    Zitat

    könnt ihr mir helfen und ein perfektes team nennen??

    Diesem Wunsch können wir nicht nachgehen, denn ein solches existiert nicht.


    Wenn du dein Team unter Berücksichtigung der gegebenen Hilfen überarbeitet hast, kannst du es ja nochmal hier posten ;)

  • Hi,
    ich wollte nochmal mein duellturm team bewerten lassen, bevor ich mich in den kampf stürze.


    (Auch unter diesem Link verfügbar)
    [RMT] Meine Teams in SS | Sandsturm Team bitte bewerten