Duellzonenteams - Sammeltopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schlägt sich das Team hier gut in der Kampfmetro?



    1.Chaneira @Evolith
    Kühn
    Innere Kraft
    Ev´s: KP 252,Vert.252,Sp.Vert.4


    -Weichei
    -Toxin
    -Flammenwurf
    -Donnerwelle



    2.Aeropteryx @Wahlband
    Froh
    Schwächling
    EV´s: Angriff 252,Init.252,KP 4


    -Steinkante/Steinhagel
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Pflücker



    3.Zoroark @Wahlglass
    Naiv
    Trugbild
    EV´s: Init.252, Sp.Angriff 252,KP 4


    -Nachtflut
    -Spukball
    -Flammenwurf
    -Fokusstoß


  • Was mache ich gegen die Ramoth-Schwäche?


    Ich überlege schon Latios, Heatran+ Ramoth Counter zu spielen.


    Oder ich spiele mein Zapdos von oben mit:


    Knakrack
    Rauhaut
    EV: 252 Angr und Speed
    Item:Kiroyabeere (verhindert die mal ohkos?
    Attacken: Drachenklaue, Erdbeben, Steinhagel, Schwerttanz


    Heatran:
    Feuerfänger
    EVs: 252 Init und SpAngr
    Item: Luftballon
    Attacken: Nitroladung, Kraftreserve Pflanze, Flammenwurf, Erdkräfte


    Probleme:
    - Zapdos vs. Latios (wen soll ich nehmen)
    - Erdkräfte und Erdbeben im Team

    X FC: 3781-0243-4774; Ingame-Name: Judy


    Braucht jemand Dartiri-Zuchteltern für perfekte DVs? Sucht jemand Beeren? Oder Arktos? ->PN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von The Game ()

  • hallo, ich brauch dringend einen fachmann der mir tipps bzw verbesserungen gibt:


    trikephalo @ leben orb
    mässig, schwebe
    252 spangr 252 init 4 kp
    surfer
    ladestrahl (zum boosten + gegen wasserpkmn)
    draco meteor
    feuersturm


    Gengar @ Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)
    Hypnose
    ~ Spukball
    ~ Donnerblitz
    ~ Fokusstoß


    Meistagrif @ Überreste
    Fähigkeit: adrenalin
    EVs: 252 KP / 104 Ang / 16 Init / 136 Sp.Vert
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Tempohieb
    - Protzer
    - Steinkante
    - Ableithieb


    habe ich irgendwas übersehn bzw nen strategischen denkfehler oder so?
    schaff ich damit supereinzel?


    lg

  • Duellturm-Team



    1. Starmie @ Leben-Orb
    Mäßig, Innere Kraft
    252Init, 252SpA, 6Kp


    ~ Donnerblitz
    ~ Psychokinese
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl


    2. Gengar @ Fokusgurt
    Mäßig, Schwebe
    252Init, 252SpA, 6Kp


    ~ Donnerblitz
    ~ Energieball
    ~ Spukball
    ~ Fokusstoß


    3. Despotar @ ???
    Hart, Sandsturm
    252Angr... weiter?


    ~ Steinkante
    ~ Erdbeben
    ~ Feuerschlag
    ~ ???



    Kann ich 2 Spez. Sweeper und 1 Phys. Sweeper im Duellturm spielen? Tipps für die rotmarkierten Bereiche? Rihornior > Despotar?
    Bin nicht so der Pokemonexperte und kann auch nicht viel mit Fachbegriffen anfangen. Bitte um gut verständliche Tipps! :)

  • Für Despotar würde ich dir hier das DD-Set empfehlen:
    Despotar @ Leben-Orb (glaub ich, ich weiß nicht mehr genau, sry...)
    Fähigkeit: Sandsturm
    EV: 252 Atk / 252 Init / 6 KP
    Frohes Wesen
    -Drachentanz
    -Steinkante/Steinhagel - Letzteres ist eigentlich viel besser, da Steinkante srsly zu viel missed. Übrigens kriegst du ja eh durch DD angriffsboosts, da sind die 25 Punkte nicht so schlimm
    -Knirscher
    -Erdbeben/Feuerschlag/Nassschweif


    Übrigens, Fokusgurt + Sandsturm + keine Sandsturm Immunität auf dem Pokemon mit dem Fokus-Gurt ist schlecht. Wenn dein Gengar reinkommt, sobald Sandsturm draußen ist, ist der Fokugurt nutzlos, genauso wenn es schonmal getroffen wurde. Entweder musst du es so machen, das dein Gengar schon alles gemacht hat und stirbt, bevor Despotar reinkommt, oder du musst das Item von Gengar oder Despotar ersetzen.
    2 Spez. Sweeper und 1 Phys. Sweeper, mh. Wenn du das ausgleichen wolltest, würde sich einfach anbieten statt einem der Spez.Sweeper einen Mixed Sweeper wie Panferno zu benutzen.
    Du kannst Starmie auch mit Wahlglas und Scheu spielen, als Anti-Lead müsste das sich eignen. Gengar ist imo auch besser Scheu, da es den sicher Speed gebrauchen kann.
    Wie gesagt, wenn du es ausgeglichen haben willst, würde ich halt zu 1 Phys. Sweeper und 1 Spez. Sweeper und ein Mixed Sweeper verweisen.

  • Ja, nachdem ich nun endgültig mit BW fertig bin und mir jetzt langweilig ist, hab ich ein wenig auf Kampfmetro was gebaut.
    Hier ne kleine Übersicht:
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_549_1.gif]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_113_1.gif]|[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_573_1.gif]


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_549_1.gif]@Lefties


    Trait: Tempomacher
    Nature: Shy
    Ev's: 4/0/0/252/252/0
    Attacken:
    -Schlafpuder
    -Falterreigen
    -Blättertanz
    -HP (Ice)


    Startet erstmal mit Schlafpuder und wenn es die nicht versifft können wir danach mit Falterreigen schön durchboosten. Dank Tempomacher bleibt die Verwirrung weg und mit HP durchfräsen wir Drachen und holen die ganzen Skyfighter runter. Sollte mindestens ein Pokémon wegpusten ohne das ich es switchen muss.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_113_1.gif]@Evolith


    Trait: Innere Kraft
    Nature: Bold
    Evs: ?/0/?/?/0/?
    Attacken:
    -Weichei
    -Toxin
    -Wunschtraum
    -Geowurf


    Das Ding rockt, schon mal durch die Tatsache dass es durch Evolith und die hohen KP recht langsam zum killen ist und ab der Hälfte ein Weichei angebrach ist. Wunschtraum um angeschlagen Kameraden zu helfen und Geowurf um was zu tun zu haben.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_573_1.gif] @Metronom


    Trait: Techniker
    Nature: Jolly
    Ev's: 4/252/0/252/0/0
    Attacken:
    -Kugelsaat
    -Kehrschelle
    -Felswurf
    -Weckruf


    Ganz klar. Durch die hohe Initiative und die annehmbaren ATK kann das Teil reinhauen. Zumal Kugelsaat und Felswurf durch die neue Gen jetzt eine Base von 25 haben und mit Techniker nochmal verstärkt werden. Nimmt so ziemlich alles Übrig gebliebene auseinander. Weckruf als gute Couverage mit 90 Base kommt hier anstelle von Kehrtwende, da Chillabell mit Kehrtwende eh nicht gross reinhaut und in den meisten Fällen nicht von einer Verfolgung platt gemacht wird.


    Statt Chillabell kann ich auch folgendes Admurai spielen.
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_503_1.gif] @LO


    Trait: Sturzbach
    Nature: Jolly
    Ev's: 4/252/0/252/0/0
    Attacken:
    -Wasserdüse
    -Kaskade
    -Vielender
    -Schwerttanz


    Aus der Moveliste vom BB entnommen. Soll mit Schwerttanz boosten und mit Wasserdüse schlussendlich reinhauen. Vielender hilft gegen Pflanzen und hat ne grosse Attacke, Kaskade als STAB. Ist genau so gut um übrig gebliebenes kaputt zu machen.

  • Hypnose hat aber eine extrem schlechte Genauigkeit, wenn du das so machst, kriegt Gengar in 4/10 Battles einen Angriff ab, ohne selbst irgendwas bewirkt zu haben, und wenn es dann direkt KO geht, steht es direkt 2:3, was man zwar mit einem guten Team oft, aber nicht immer noch drehen kann, und wenn du so häufig in die Situation kommst, wird es sicherlich darauf hinauslaufen, dass du deswegen verlierst. Außerdem musst du wechseln, wenn du in Scarf-Hypnose gelockt bist, wenn der Gegner also nur eine Runde schläft, hat dir das Ganze überhaupt nichts gebracht. Abgangsbund + Fokusgurt funktioniert wunderbar, das solltest du auf jeden Fall so spielen ;)


    Dragon feat Phoenix:
    Dressella hat ziemlich viele Schwächen, nur einen mittelmäßigen Angriffswert und relativ schlechte Defensivstats, und Schlafpuder hilft auch nur, wenn es schneller ist als der Gegner, trifft, der Gegner keine Maron- oder Prunusbeere trägt, nicht die Fähigkeiten Insomnia, Munterkeit oder Frühwecker hat, nicht die Attacke Schlafrede beherrscht, oder anders gesagt, in vielen Fällen funktioniert es eben nicht, und dann hast du aus genannten Gründen schnell eine 2:3 Situation, und das ist offensichtlich ungünstig. Wenn die Strategie aufgeht, gewinnst du zwar vielleicht einige Kämpfe mit 3:0, aber das hilft dir auch nichts, wenn es auch noch häufige Fälle gibt, in denen das eben nicht so klappt, wodurch du schnell in erheblichen Nachteil gerätst und dann deshalb auch nach einigen solchen Nachteilssituationen verlierst.


    Chaneira mit Wunschtraum kannst du vergessen, das gab es nur mal angeblich bei einer Eventverteilung zu Advance-Zeiten, ergo kommst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht an ein legales ran, erst recht nicht an eins mit gutem Wesen geschweige denn guten DVs. Geowurf gibts übrigens auch nur per Tutor in FR/BG und Smaragd.
    Wenn du Chaneira spielen willst, dann würde ich es am ehesten so machen:
    Chaneira@Evolith
    Kühn 252/0/252/0/4/0
    - Konter
    - Toxin
    - Weichei
    - Geowurf (falls du da rankommst)/Flammenwurf/Schutzschild
    Durch Konter kann man viele physischer Gegner ausschalten, mit Toxin die speziellen ausstallen. Weichei zum Heilen und der letzte Move ist größtenteils Filler, hilft aber, um gegen ein paar Pokemon Schaden zu machen, gegen die man sonst nicht tun kann (z.B. Gengar im Falle von Flammenwurf oder Heatran im Falle von Geowurf).


    Chillabell würde ich ganz rausnehmen (oder aber Chaneira), weil sonst die Kampfschwäche zu groß wird (eigentlich ist sie das auch mit einer Schwäche und ohne Resistenz schon). Außerdem ist sein Angriff nur mittelmäßig und seine Defensivwerte sind schlecht. Admurai ist recht langsam, und kann daher recht leicht gestoppt werden.
    Eine bessere Alternative wäre Knakrack, dann würde ich dir außerdem raten, Dressela durch Ramoth zu ersetzen, weil Ramoth Eisattacken gegen Knakrack und Kampfattacken gegen Chaneira abfangen kann, während Knakrack Ramoth vor gefährlichen Gesteinsattacken bewahrt.
    Sets:
    Knakrack@Leben-Orb/Kiroyabeere/Wahlschal
    Froh 4/0/0/252/0/252 (mit Wahlschal könnte man auch über ein hartes Wesen und weniger Init-EVs nachdenken)
    - Schwerttanz/Drachenklaue
    - Wutanfall/Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Delegator/Steinkante/Steinhagel


    Ramoth@Fokusgurt/Leben-Orb/Anti-Gestein-Beere
    Mäßig 4/0/0/252/0/252
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Feuerreigen/Flammenwurf
    - Kraftreserve {Boden/Eis/Gestein}/Psychokinese/Flammenwurf/Feuersturm

  • Hypnose hat aber eine extrem schlechte Genauigkeit, wenn du das so machst, kriegt Gengar in 4/10 Battles einen Angriff ab, ohne selbst irgendwas bewirkt zu haben, und wenn es dann direkt KO geht, steht es direkt 2:3, was man zwar mit einem guten Team oft, aber nicht immer noch drehen kann, und wenn du so häufig in die Situation kommst, wird es sicherlich darauf hinauslaufen, dass du deswegen verlierst. Außerdem musst du wechseln, wenn du in Scarf-Hypnose gelockt bist, wenn der Gegner also nur eine Runde schläft, hat dir das Ganze überhaupt nichts gebracht. Abgangsbund + Fokusgurt funktioniert wunderbar, das solltest du auf jeden Fall so spielen ;)
    ...


    thx :)


    ich hab mir jetzt irgendwie noch was anderes überlegt.


    trikephalo @ leben orb
    mässig, schwebe
    252 spangr 252 init 4 kp
    surfer
    ladestrahl ODER kehrtwende (?)
    draco meteor
    feuersturm


    (wesen muss so bleiben, weil dv zucht schon durchgeführt wurde)


    Gengar @ fokusgurt
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)
    abgangsbund
    Spukball
    Donnerblitz
    Fokusstoß


    Caesurio @ wahlschaal (leben orb schon besetzt)
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Schwertertanz
    - Psychoklinge
    - Tiefschlag
    - Steinkante

    hätt ich damit chancen die super einzel zu schaffen? :x


    €: lohnt sich für caesurio ein Init booster? wie gesagt ich möchte damit NUR in der super einzel kämpfen, also 3 gegen 3.

    Suche Tauschpartner für shinys, dv-viecher und sonstiges :pika:
    bitte einfach ne PN schreiben :)

    2 Mal editiert, zuletzt von KOKAIN ()

  • Ok Trikephalo: Züchte dir ein neues! Ich kann mir nicht vorstellen das die DVs sooo gut sind und slebst wenn bringt Scheu in den meisten Fällen wahrschienlich trotzdem mehr ;) Außerdem kannst du ihm dann gleich Finsteraura oder Erdkräfte veerben welche es ja nur so bekommt!


    Jo Gengar Scheu das passt!


    Guck dir mal Caesurios Set an und überleg dir dann noch mal ob der Wahlschal auf dem Vieh einen Sinn ergibt.... xD Erst mal seiner cooler Move Tiefschlag hat so oder so Prio und Schwetztanz nützt bei einem Wahlschal auch 0!!!

  • thehe danke für die hilfe :)


    könnte ich das gengar auch mit


    abgangsbund
    genesung
    schutzschild
    spukball


    spielen ? dann wart ich einfach die 5 runden ab ..


    und das trikephalo werd ich wohl oder übel neu züchten müssen ;(

  • Ich glaube, du verwechselst Abgangsbund mit Abgesang.
    Abgesang ist die Attacke, bei der alle Pokemon, die zur Zeit der Nutzung von Abgesang auf dem Feld waren, nach 3 Runden besiegt werden.
    Abgangsbund jedoch bewirkt, dass das gegnerische Pokemon, das das Gengar besiegt, ebenfalls besiegt wird, wenn Gengars letzte Aktion der Einsatz von Abgangsbund war.
    Somit ist Schutzschild und Genesung (das kann es doch gar nicht lernen?) unnötig, und man sollte es so ausrichten, dass man möglichst viele Gegner OHKOen oder 2HKOen kann, um anschließend noch einen zweiten Gegner mit Abgangsbund mitzunehmen. Dazu sind Attacken wie Fokusstoß und Donnerblitz, die eine hohe Stärke aufweisen und vieles sehr effektiv und zusammen mit Spukball alles neutral treffen, natürlich unverzichtbar.


    Mit Caesurio hast du übrigens eine Kampfschwäche, daher würde ich dir davon abraten, Trikephalo und Caesurio in einem Team zu spielen, denn Gengar ist fragil und kommt auch nicht mit jedem Kampfpokemon so gut zurecht, insbesondere wenn der Gegner dann 2 oder 3 von diesen hat, wird es sehr problematisch. Wenn du einen Steel willst, könntest du Scherox oder Metagross nehmen, in der Metro hab ich sie noch nicht ausprobiert, aber in der Gen 4 Kampfzone waren sie sehr gut spielbar.


    Des Weiteren ist ein mäßiges Trikephalo nicht unspielbar, aber doch suboptimal, da du so z.B. langsamer als die meisten Maxax bist, fürs Movesetproblem könnte man dann halt Drachenpuls und Draco Meteor spielen, Ladestrahl könntest du aber auch nehmen. Ich würde übrigens Flammenwurf über Feuersturm spielen, denn eine Miss in einer ungünstigen Situation kann dir das Spiel kosten, und längerfristig betrachtet wird dieser auch irgendwann auftreten. Außerdem sollte Flammenwurf für den OHKO auf viele Steels sowieso reichen.

  • Erstmal danke an Impoleon und Cssplayer :)


    aber nichts desdo trotz neuer Plan neues Glück:




    1. Starter:


    Gengar @ Fokusgurt
    EVs: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu)
    Abgangsbund (danke nochma für den tipp, sau geile attacke :) )
    Spukball
    Donnerblitz
    Fokusstoß


    2.


    Trikephalo @ Leben-Orb
    EVs: 4,0-,0, 252+, 252, 0 (scheu)
    Surfer
    Finsteraura
    Draco-Meteor
    Flammenwurf


    3.


    Glaziola @ Wahlschal
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig)
    Eisstrahl
    Spukball
    Toxin
    Schutzschild (wobei ich nicht ganz genau weiß in welcher Situation auser Solarstrahl man das spielen soll?)



    Bitte noch eine letzte Kritik/Bewertung/Verbesserung
    damit ich loslegen kann in der kampfmetro :yeah:


    Danke
    lg

  • So, einmal bitte Verbesserungsvorschläge (am besten an den Movesets, weil ich die Pokémon, die hier stehen, schon gerne benutzen würde):


    Snibunna @Fokusgurt
    4/252/0/252+/0-/0; froh
    Mogelhieb/Durchbruch
    Schwerttanz
    Nachthieb
    Eishieb
    Kann zwar nichts gegen Stahl, zerschlägt aber Fokusgurte und kommt ab und zu zum Boosten.


    Hydragil @Wahlglas
    4/0-/0/252/252+/0; mäßig
    Fokusstoß
    Energieball
    Käfergebrumm
    Kraftreserve {Boden}
    Besiegt in der Regel bis zu zwei Pokémon, weil es einfach unglaublich schnell ist und dazu mit Wahlglas auch einen guten Sp.-Angr.


    Latias @Überreste
    252/0-/152+/0/0/106; kühn (EV-Verteilung nicht mehr zu verändern!)
    Drachenpuls
    Gedankengut
    Psychoschock
    Genesung
    Etwas defensiver, kann leider auch nichts gegen Stahl deshalb vielleicht Durchbruch über Mogelhieb bei Snibunna? Sonst hält es veile Gegner auf, kann sich boosten und dann zuschlagen.

  • So, nach langer Zeit meld ich mich mal wieder ^_^. Erstmal zu KOKAIN: Gengar und Trikephalo passen, aber Glaziola passt nich so gut, find ich. Zu wenig Angriffe und auch zu langsam fürn Wahlschal. Außerdem haste ne hüsche Kampfschwäche, wenn Gengar weg is, was ziemlich sicher passieren dürfte. Ich denk, Metagross wäre an Glaziolas Stelle gut, da Meta und Trike ihre Schwächen relativ gut abdecken. Ich täte Meta dann so spielen:
    Metagross@Überreste
    Hart
    252KP/Angriff
    Sternenhieb
    Zen-Kopfstoß
    Erdbeben/Donnerschlag/Eishieb/Patronenhieb
    Klauenwetzer


    Mit Klauenwetzer Angriff und Genauigkeit erhöhen, dann mit den Attacken durchhauen


    Zu weinschnecke: Snibunna passt, da sollte aber Durchbruch drauf, find ich. Hilft dir gegen Gestein- und Stahlviecher. Hydragil gibts nix auszusetzen, sollte funktionieren. Latias passt auch, kann einstecken aber auch austeilen. Hast zwar Gesteinschwäche, aber Hydragil sollte diese mit Energieball fertig machen


    So, dann poste ich gleich mal auch meine neue Teamidee


    Ramoth@Überreste
    Mäßig
    252 Spezialangriff/Initiative
    Flammenwurf
    Käfergebrumm
    Psychokinese
    Falterreigen


    Sollte klar sein. Boosten und sweepen


    Knackrack@Leben-Orb
    Froh
    252 Angriff/Initiative
    Drachenstoß
    Erdbeben
    Steinkante
    Klauenwetzer


    Müsste auch klar sein.


    Impoleon@Ballon
    Solo/Mild/Hitzig/Frech
    160-252 Initiative (je nach DVs), Rest in (Spezial)Angriff
    Surfer/Siedewasser/Kaskade
    Dunkelklaue
    Eisstrahl/Strauchler
    Agilität


    Bei Impoleon könnt ich noch Hilfe gebrauchen.


    Bin gespannt, was ihr davon haltet.


    Gruß, JULI B

  • Ramoth und Knackrack sind okay, wobei ich bei Chomp eher nen SDer mit Outrage empfehlen würde.
    Impoleon evtl. rein speziell:
    @FocusSash
    252 Satk/Speed,4 HP
    Mäßig
    -Grass Knot
    -Surf
    -IB
    -Agilty



    Hier mein Team:


    TTar@Lefties
    200 Atk,58 HP,252 Speed
    -DD
    -SE
    -Crunch
    -EQ


    Soll Sandsturm bringen und selber sweepen


    Stalobor@Ballon
    Hart,Sandscharrer
    252 Speed/Atk,4 HP
    -EQ
    -Kreuzschere
    -Steinhagel
    -SD


    Zappi@Lefties
    Scheu
    252 Speed/Satk
    -TB
    -HP (Ice)
    -Delegator
    -Hitzewelle


    Dekt die Eis,Boden und Wasser Weak ab, und hat auch ne ordentliche Coverage.

  • Danke, dass du geratet hast, _ToasT_. Erstmal: Wenn Impoleon rein speziell besser is, dann spiel ichs auch so (wobei ich doch gern nen Mixed-Sweeper gehabt hätte). Knacki würd ich aber gern so spielen, da nach einem Klauenwetzer Steinkante und Drachenstoß immer treffen, mir Drachenklaue dann zu schwach wär und ich mich ungern mit Wutanfall locken möcht. Nun zu deinem Team: Sieht soweit gut aus, musst halt ein bisschen auf Wasser aufpassen, sprich Zappi nich verlieren. Müsste eigentlich ganz gut laufen ^_^


    Gruß, JULI B

  • thx auch dir.
    probier mal Salami aus wennde nen mixed Sweeper willst. Drachenklaue nach einem DD macht außerdem mehr Schade als Drachenstoß nach einem Klauenwetzer^^ 80*1.5(Stab) *2 (DD) = 240 , 100*1.5*1.5 = 225 Ich hoffe die Rechnung is so richtig , nicht das man immer vom Ausgangswert ausgeht *.* (also z.b. 80*1.5 + 80*1.5)