Pokerus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab grad mit meinem Selfe EV-Training gemacht, sonst kein Pokemon vorn, und nun hat mein Brutalanda Rokerus bekommen. (iss das normal oder hatt ich einfach nur saumäßig viel glück)
    Nun würd ich gern wissen wie ich am besten die anderen "infizier" und wie genau das funktionert (nicht dass ich mich mit den EV verzähl).
    Bringt ein Pokemon das normal 2 KP-EVs gibt + Machtitem jetzt 8 oder 12 (wirkt Pokerus vor oder nach Machtitem?)
    Wenn ich es in die Box geb, wird dann die ganze Box infiziert (wie?) oder geht der Pokerus weg?



    lG

  • Zu deiner ersten Frage: Du hast saumäßig viel Glück gehabt, den Pokerus zu bekommen. Die Chance ihn zu bekommen liegt bei 1:21845. Er ist sogar knapp 2-einhalb mal seltener seltener als ein Shiny zu treffen. (1:8120).


    Zu deiner 2. Frage weiß ich leider nix. >.<

  • 1) Während des Kämpfens kann ein infiziertes Pokémon, das sich im Team befindet, weitere Pokémon anstecken.
    2) 8, denn erst werden die EVs durch den Pokerus verdoppelt und dann werden die 4 zusätzlichen Punkte addiert.
    3) Solange sich dein angestecktes Pokemon in der Box befindet, bleibt der Virus erhalten, allerdings werden keine weiteren Pokemon angesteckt werden.


    Des Weiteren beträgt die Chance auf eine Pokerus Infektion 1:21845 (0,005%).

  • Also denn Pokérus kann man in der Box lagern da kann er nicht verschwinden, dass Pokémon das den Pokérus hatt, wird den Poké´rus auch immer behalten, aber der 'Infizierbare Pokérus' verschwindet von 2-5 Tagen sofort, um andere Pokémon anzustecken musst du in diesem Falle Brutalandra nur im Team haben und gelengtlich in den Berichten der Pokémon vorbei schauen.
    Und ja der Pokérus verdoppelt die Anzahl der EV's MachtItems wirken auch, wenn Pokémon vom Pokérus befallen sind, dass heißt der EV Wert vervierfacht sich mit dem Machtitem + Pokérus.