Habt ihr durch die Remakes wieder Lust auf S/G/K bekommen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir war es so, dass ich, bevor wir wussten, dass es ein Remake geben wird, meine alte Gold Edi hervor gekramnt habe und sie durchgespielt hab. Dann kamen bald die News und dann konnte ich es natürlich nicht abwarten! Als ich HG SS dann durchatte, habe ich meine Kristall neu angefangen ^^ Also:JA!

  • Bei mir ist es ehrlich gesagt: nein
    ich weiß nicht wieso aber g/s/c
    waren nie so wirklich mein fall
    klar haben sie spaß gemacht und das
    mit den 16 orden war auch super, aber
    irgendwie hat für mich da der Zauber
    gefehlt den ich beim spielen in r/b
    gefühlt habe^^

  • Nicht wirklich , ich hatte vielleicht mal dann und wann die Idee meinen Gameboy mal wieder anzurühren aber nachdem ich SS gespielt hatte , hatte ich keinen Bock auf eine gleiche Version mit schlechterer Grafik mein Gameboy lief über Baterien also :D :D :) :) :) :) :| :| :| :( :( ...................

  • Als HG/SS angekündigt wurden (bzw, als ich SS durchgezockt hatte), hatte ich eigentlich nicht das dringende Verlangen, wieder meine alte silberne Edition hervorzukramen. Ich konnte mich nämlich noch gut an die Story erinnern.
    Es war ja so oder so dieselbe Story, nur bei den Remakes mit zusätzlichen Features und besserer Grafik. Außerdem habe/hatte ich eh keinen GBC/GBA mehr, auf dem ich das alte Game nochmal spielen hätte können.

  • Naja schwer zu sagen, wenn ich S/G/C nicht habe :D
    Aber nach SS/GG hatte ich wieder bock Gen.1 zu spielen.


    Meine Gründe:
    Das nachlaufende Pokemon: Erinnert mich an Pikachu in der Special Pikachu Edition :D
    Die alten Pokemon: Da merkt man einfach dass Gamefreak usw. damals VIEEEL mehr einfalls reichtum hatten.



    Meiner Meinung nach sind die älteren spiele noch gut (ab gen. 4 hatte ich meine zweifel xD)
    Nur was ich schade finde ist, dass man die Pokemon von der (1.) 2. Gen. nicht auf R/S/S schicken kann.
    So bleiben die hart erkämpften Pokemons aus der 1. und 2. Gen. in ihrer Gen. gefangen...


    Was denkt ihr darüber?
    Findet ihr es toll, dass alle eure Pokemon aus der 2. Gen. nie auf die 5. Gen gerüberwandert werden können?
    Würde mich Interessieren was ihr da zusagen habt^_^


    MFG NicNicLP :pika:

  • Aber sowas von :D


    Keine Ahnung, ich wollte einfach dieses alte besondere Feeling wieder spüren und hab halt ziemlich kurzfristig meine Silberne neu gestartet [irgendwann auch die Goldene und die Kristall :D]. Da habe ich auch 'ne ganze Zeit lang weitergespielt , bis dieser, ich sage jetzt mal, Hype vorrüber war. Das ist bei mir einfach manchmal so, dass ich einfach mal das alte Zeug rauskramen muss um die nächsten paar Wochen/Monate nichts davon anzurühren :D
    Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ich die Originale oder die Remakes besser finden soll, die haben beide ihre sehr guten und weniger schlechten Seiten.


    Wegen der Pokemonrüberwanderungsgeschichte - es ist nicht das Ende der Welt, aber schade ist es schon. Klar wäre es toll, wenn man zum Beispiel seinen alten Starter mit nach Hoenn, Sinnoh etc. mitnehmen könnte, da ist jetzt einfach nichts mehr dran zu rütteln und damit muss man halt leben.


    Muse

  • Hatte damals Gold und später dann noch HeartGold. Und ehrlich gesagt habe ich keinerlei Lust bekommen, das zugrundeligedne Originalspiel wieder zu zocken. Inzwischen ist es sogar verschenkt für eine Gewinnspielaktion. HeartGold ist übers Bisaboard vor etlichen Monaten meinerseits verkauft worden.


    Grundsätzlich hatte ich damals die Einstellung, warum ein älteres und schlechteres Spiel zocken, wenn es sehr viel besser mit dem neuesten Pendant (HG) geht? Beim DS-Spiel kann man nicht nur komfortabel tauschen, auch hat man bessere Grafik und überlegenen Sound, mehr Items sowie den Support für alle bis zur vierten Gen erschienenen Mons.


    Und nicht zu vergessen: Das Mon läuft einem hinterher, zudem erlernen Mons mehr Angriffe. Die Grafik von Gen2 finde ich eher bescheiden. Bei Gen1 auf dem Gameboy konnte man oftmals gar nicht erkennen, was eine Spielfigur oder ein Element nun genau darstellen soll, bei den Gen2-Originalen war es kaum besser. Nostalgie- respektive Retro-Feeling hat in ausreichendem Maß ein HG-/SS-Item gebracht, das die klassischen Spielsounds auf Wunsch einschaltete. Das große Manko war halt nur, dass man das besagte Item erst relativ spät erhält.


    Da ich derzeit keine älteren Spiele als SW1 besitze, könnte ich bei etwaigem doch aufkommendem Verlangen danach, die alten Spiele wieder zu "spüren", auf Youtube entsprechende Videos ansehen. Muss nicht unbedingt Nutzlocke sein, wovon ich kein großer Fan bin – wobei, letztlich ist selbst das egal, immerhin genügt das Anhören kurzweiliger Soundschnipsel-Länge, um das Retro-Bedürfnis zu befriedigen.
    Nehme bei höchst sporadischem Reingucken in Letsplays/Nutzlocke-Challenges auf Youtube manchmal die Akustik der ersten Gen2-Spiele als Nebeneffekt mit, steige nach einigen Sekunden allerdings wieder aus, da inhaltlich zu langweilig. CP-Videos sind interessanter und selbst der Anime rangiert auf höherem Spannungsniveau.

  • Ogerpon

    Hat das Label HG/SS hinzugefügt.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Habt ihr seit HG/SS wieder Lust auf S/G/C bekommen?“ zu „Habt ihr durch die Remakes wieder Lust auf S/G/K bekommen?“ geändert.