Was ist euer Lieblingstier?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Lieblingstiere


    Hunde
    Ich liebe Hunde. Hunde sind sehr schöne aber auch sehr schlaue Tiere und sie
    faszinieren mich, irgendwie. Ich finde das immer so niedlich wenn Hunde mich
    so süß anblicken!


    Ratten
    Ratten sind so unglaublich süße Tiere. Ich kann einfach nicht verstehen, wieso alle
    Leute Ratten so ekelhaft finden. Man muss unterscheiden können - es gibt
    Kanalratten, die wild leben und nicht zum Streicheln geeignet sind. Aber es gibt
    auch Hausratten, die wirklich sehr, sehr niedlich sind! Ich hatte selber schon
    eine Ratte und sie war wirklich zuckersüß. Ratten sind sehr schlaue Tiere, wirklich.
    Außerdem lieben Ratten es Bezug zu Menschen zu haben, also nur zu.
    Wer überlegt, sich eine Ratte zu zulegen, dem lege ich das nur ans Herz. ♥

  • Am liebsten habe ich immernoch Wölfe. Ebenso Hunde. Sie sind einfach verdammt schlau und
    auch extrem lernfähig. Irgendwo haben sie auch etwas mystisches. Und ich finde Wolfsgesang
    wunderschön. Viel kann ich nicht darüber sagen, jedenfalls mag ich sie.

  • Mein Lieblingstier war schon immer die Katze.
    Sie sind so schnuffig, klug und anmutig. Bei Katzen gefallen mir, vom Optischen her,
    die Ohren am meisten. Ich liebe es wenn sie diese bewegen... <3
    Ich glaube diese Vorliebe für Katzen habe ich vor 19 Jahren entwickelt. Meine Großeltern hatten 3 Katzen, davon waren 2 männlich.
    Die weibliche ließ nur meine Oma an sich ran und ein männlicher ließ nur mein Opa an sich.
    Der zweite Kater war ein Einzelgänger und lief bei jedem Menschen weg - bei mir war er aber ganz anders.
    Er schien mir von vorne rein zu vertrauen. Ab da an war ich seine Bezugsperson, wenn man das mal so nennen kann.
    Leider kann ich mir keine/n Katze/Kater anschaffen, da ich mitten in einer Großstadt wohne.
    Ich halte es für Quälerei wenn jemand dieses Tier hat, ohne einen Garten zu haben bzw. in einem Hauptstraßen abgelegenen Umfeld zu leben.

  • Meine Lieblingstiere sind Pferde und Hunde. Katzen mag ich aber auch.
    Pferde, weil sie auf irgendeine wundersame Art und Weise so empfindsam sind, dass sie sofort merken, wie es einem geht und in welcher Stimmung man als Mensch ist. Außerdem reagieren sie haarklein auf die menschliche Körpersprache, die wir selbst nur noch so unbewusst nutzen, dass sie uns gar nicht mehr bewusst ist. Bei der Arbeit mit Pferden kann man jedoch lernen, sie wieder bewusst einzusetzen.
    Hunde, weil sie so menschenbezogen sind und man ihnen Kommandos beibringen kann. Ich liebe es, mit ihnen zu spielen und mit ihnen spazieren zu gehen. So komme ich selbst ein paar Mal am Tag raus in die Natur, statt irgendwo in einem Haus zu vergammeln.
    Bei Katzen liebe ich ihre oftmals verschmuste Art und im Kontrast zu Hunden ihre Selbstständigkeit. Ich finde, sie sind eine gute Ergänzung zu einem Hund und kann die strikten "Ich bin ein Hunde/-Katzenmensch und das jeweils andere Tier soll mir bloß nicht in die Nähe kommen!!"-Menschen diesbezüglich nicht verstehen.


    Ich selbst habe einen Hund, einen japanischen Akita Inu, und reite auch regelmäßig. Ich würde zu gerne mal Tjoster werden (also hobbymäßig^^), aber ich habe noch keine Zeit gefunden, das in die Tat umzusetzen.

  • Oha nen Akita da musst du aber aufpassen ich hab die als ziemlich schwer in der erziehung erlebt ^^


    EINDEUTIG Hunde ^^
    Ich habe mein ganzes leben mit Hunden verbracht, ich habe an einem Laufen gelernt (ja wirklich, ^^) und meine Familie hatte bis heute gut über 80 Hunde.
    Menge Tierschutz gemacht und sowas ^^
    Momentan haben wir auch nen Hund ^^
    UNd ich liebe Drachen *_* auch wenn es sie in dieser Form nicht wirklich hier gibt ^^

  • Oha nen Akita da musst du aber aufpassen ich hab die als ziemlich schwer in der erziehung erlebt ^^


    Danke für den Hinweis, aber ich habe meinen Akita nicht erst seit gestern. ;D Du hast aber auf jeden Fall recht, dieser Hund hat mir in der Erziehung den letzten Nerv geraubt ... Aber er gibt einem auch viel zurück, und mir werden auf jeden Fall noch weitere Akitas ins Haus kommen. ;)


  • Danke für den Hinweis, aber ich habe meinen Akita nicht erst seit gestern. ;D Du hast aber auf jeden Fall recht, dieser Hund hat mir in der Erziehung den letzten Nerv geraubt ... Aber er gibt einem auch viel zurück, und mir werden auf jeden Fall noch weitere Akitas ins Haus kommen. ;)

    Nicht dass ich dass nicht verstehen würde :D
    Aber bernhardiner, Leonberger und Risenschnauzer und natürlich Steffs (stefford Bulls) sind für mich dass non plus Ultra :nummer1:
    Und Wehe jemand kommt hier mit der kampfhund scheiße Steffs sind obertoll man muss sie nur richtig erziehen das ist alles ^^


    Aber jedem dass seine es ist wie bei pokemon es gibt kein perfektes team nur ein individuell Perfektes :D
    auch wenn man ein rudel auch als soches bennen sollte :rolleyes:

  • Meine Lieblingstiere sind Pinguine - die sind die bezaubenrdsten Wesen hier auf der Erde. So süß, klein und vor allem auch schnell, wenn sie wollen ;D Wusstet ihr das die sowas draufhaben --> "Während Pinguine an Land kurzsichtig sind, können sie beim Tauchen sehr gut sehen. Möglich ist dies durch eine abgeflachte Hornhaut. Mit sehr dehnungs- und kontraktionsfähigen Pupillen können einige Vertreter sich außerdem schnell an unterschiedliche Lichtverhältnisse anpassen."


    Wie kann man die nicht lieben? Deshalb ist auch Plinfa mein Lieblingspokemon - mit den süßen händchen. Ich würde gerne so einen Pinguin knuddeln, geht das? Weiß das einer? :D

  • Pferde


    Weil sei so Stolz-, Edel-, unberechenbar-, (lieb-), wild-, schön sind und Freiheit ausstrahlen,
    jede einzelde Sekunde die ich auf dem Pferd sitze genieße ich,
    den Pferde sind für mich das aller größte.
    Und ich hasse alle Menschen die Pferde quälen.
    Dieses Gefühl von absuluter Freiheit wenn du einem Tier so verstraust und ohne Sattel (und wers kann auch ohne Trense) über die Wiesen zu galoppieren und dem Wind im Gesicht spühren,
    das ist so unglaublich das man es nicht beschreiben kann.
    Leider leider habe ich kein eigenes Pferd :((


    Schlangen


    Auch wenn sie viele Leute ekelhaft finden,
    ich find sie extrem cool,
    sie sind nun mal wie sie sind , auch ein bisschen unheimlich aber doch wunderschön.
    Sie können winzig und riesig sein.
    Und sie können mit einem Biss einen erwachsenen Menschen töten, das verdient schon Respekt.

  • Ich hab mehrere Kategorien für Lieblingstiere, weil ich mich schon lange nich mehr entscheiden kann.
    Dazu gehören Geparde, Tüpfelhyänen, Zwergotter, Schneeleoparde, Harpyien, Weißkopfseeadler, Kolkraben und Bienenelfen.
    Geparde sind einfach schön, elegant und schnell und verfügen über eine Laufbewegung, wie kein anderes Tier durch ihr langes, biegbares Rückrad.
    Tüpfelhyänen sind leider furchtbar missverstanden. Sie sind ausgezeichnete Jäger, haben ein ausgeprägtes Sozialverhalten und vor allem sind bei ihnen die Weibchen die Chefs XD
    Zwergotter sind einfach niedlich. Ich liebe alle Arderartige, aber Zwergotter sind von allen am niedlichsten. Im Wasser bewegen sie sich genauso elegant wie größere Otter.
    Schneeleoparde sind wunderschön, haben ein unglaubliches Fell und können in furchtbar kalten und unwegsamen Geländen problemlos überleben.
    Harpyien sind die größten Adler der Welt, aber total unbekannt. Die meisten denken bei dem Wort eher an die mythologische Figur einer Mischung aus Frau und Adler. Sie haben eine tolle Farbgebung und sind einfach majestätisch und mächtig.
    Weißkopfseeadler sind auch wirklich schön, nicht zu verwechseln mit Schreiseeadlern.
    Raben finde ich allgemein interessant. Rabenvögel gehören zu den schlausten Tieren und der Kolkrabe ist in seiner Form einfach beeindruckend.
    Bienenelfen sind die kleinsten Vögel der Welt. Sie haben problemlos auf einem Bleistift platz. Außerdem sind Kolibris süß und Bienenelfen haben ein rot glitzerndes Köpfchen.

  • Ameisen.


    Ich weiß ungefähr so viel über sie, dass ich eine Doktorarbeit über sie schreiben könnte. Sie führen ein Leben
    in einer Gesellschaft, den Menschen gar nicht so unähnlich. Dann die unterirdischen Gänge und Tunnelsysteme, in denen sie wohnen! Die
    werden teils so groß wie ein Fußballfeld! Dann noch die spannende Taktik, die sie zum Kämpfen entwickeln! Ameisentoxin und Kieferknacker ... so werden
    Angreifer/Soldaten häufig von Forschern genannt. Ist das spannend? :)
    Manche Arten halten sich Blattläuse und "melken" sie, im Gegenzug gewährleisten sie ihnen Sicherheit und Schutz! Ameisen können
    sich untereinander verständigen, indem sie Nachrichten in das Futter legen. Eine Ameise hat drei Mägen: Den Vormagen, den Sozialmagen,
    und den Eigenmagen. Ersterer speichert die von den Futtersuchenden aufegenommene Nahrung, Zweiterer baut die Nachrichten ins Futter
    (wie sie diese Informationsübertragung machen, weiß man aber noch nicht! :) ) und gibt das Endprodukt an den Vormagen weiter, aus dem die
    mit der Nachricht gespickte Nahrung über das "Maul" an den Nächsten weitergegeben werden. Letzterer dient dem eigenen Verdauen und
    Verwerten der Nährstoffe, schließlich brauchen auch die Arbeiter Nahrung.
    Ameisenkolonien werden von Experten (ich bin auch einer, übrigens) häufig auch Sozialstaaten genannt, und von so manchem Forscher im
    Vergleich zu dem System der Globalisierung und der Menschen bevorzugt.


    Ich finde sie dermaßen faszinierend... !

  • Katzen, Nekos, Meow. -^^-

    Sie sind die süßesten Wesen auf dem Planeten.


    Sie können im Dunkelm sehen, auf Bäume klettern, haben ein sehr gutes Gehör, und manche können sogar schwimmen.
    Ich sammle hin und wieder Gegenstände die mit Katzen zu tun haben.


    Selber besitze ich 2 Katzen. -^^-
    Ein schwarzer Kater und eine weiße Perserkatze.


    Ich weiß auch unglaublich viel über die verschiedenen Rassen und deren Merkmale.
    Meine Lieblingsrassen sind Birma- und Perserkatzen.


    Die schönsten und süßesten Pokémon sind eh Nekos. -^^-
    Mauzi Snobilikat Evoli Aquana Flamara Blitza Folipurba Glaziola Psiana Nachtara
    Eneco Enekoro Mew MewtuCharmianShnurgarstFelilou Kleoparda

  • Meine Llieblingstiere sind ganz klar Ratten. ^.^
    Ich hatte sie viele Jahre gehalten und sie sind einfach super.
    Sie wurden alle sehr zahm und zutraulich, für mich persönlich sind es die besten Nager für Zuhause.
    Die Haltung ist relativ eifach und man kann viel mit ihnen machen.
    Zu beachten ist aber auf jeden Fall das die Tiere viel Platz benötigen und Artgenossen brauchen.
    Also wer vieleicht überlegt sich welche zuzulegen muss mindestens 2 haben.

  • Hunde
    Ich selber bin mit Hunden aufgewachsen und tuhe es immernoch. Sie sind so schöne, schlaue Tiere und sind einfach immer zum liebhaben. :bear:


    Eisbären
    Eisbären faszinieren mich einfach immer und immer wieder. Ich finde das sie sehr schöne aber auch kluge Tiere sind.


    Pandabären
    Sie sind zwar nichtmehr unbedingt meine allerliebsten Lieblingstiere aber dennoch mag ich sie sehr. Ich finde es sehr schade das sie vom aussterben bedroht sind und würde ihnen gerne soweit es geht helfen.



    Mit vielen Grüßen
    ShyDream Guardevoir

  • Ich habe mehrere Lieblingstiere. Aber mein (momentan zumindest) Platz 1 Lieblingstier wäre die Spinne. Vielleicht werde ich jetzt verhasst, weil viele Spinnen einfach nur ekelerregend finden. xD Und jedes Mal frage ich eben solche Leute: "Warum? Warum findest du Spinnen eklig?" Dann bekomme ich meistens zu hören: "Sie sind haarig, haben 8 Beine und einfach...wääh!" ...Verstehe ich überhaupt nicht. Zugegeben, früher hatte ich eine große Angst vor Spinnen, auch wenn sie noch so klein waren. Man konnte es aber nicht Phobie nennen. Heute stehe ich komplett hinter den 8-Beinern. An alle, die Spinnen nicht mögen: Beachtet doch mal die positiven Aspekte. :)
    Spinnen stören nicht, sie fangen nervige kleine Fliegeviecher und fressen sie dann. Außerdem denke ich, dass ordentlich gewebte Spinnennetze durchaus schön anzusehen sind. Deshalb freue ich mich jedes Mal, wenn ich eine Spinne in meinem Zimmer entdecke! Und Netze weben... Das machen nur Spinnen. Und das macht sie einzigartig.


    Platz 2 Lieblingstier ist... der Pinguin. Er war vor den Zeiten der Spinne mein absolutes Lieblingstier von allen. Sein watscheliger Gang, sein Aussehen, einfach super! :thumbup: Was ich am meisten am Pinguin mag, ist seine Farbgebung. Schwarz und Weiß zählen zu meinen Lieblingsfarben bzw. Kontrasten (sind ja eigentlich keine Farben...). Außerdem ist sein Lebensraum eine karge Eislandschaft. Ich hasse zwar Schnee, jedoch ist Schnee sehr schön. Und je mehr Schnee, umso schöner sieht es da draußen aus. Meine Zuneigung zu Pinguinen wurde aber erst geweckt, als ich den Film "Happy Feet" gesehen habe. Ja wirklich! :D Ich fand das richtig super, wie die da rumgeschlittert sind und so. Mochte ich als kleiner Junge sehr. Pinguine werden immer mit zu meinen Favoriten zählen, egal wie alt ich werde.

  • Die Katze (und dann alle Raubkatzen)
    Ich finde diese Tiere einfach toll. Sie sind selbständig (ich hab nie so viel Zeit mich wirklich 24 Stunden um das Tier zu kümmern, weswegen ich auch keinen Hund habe) aber sie wollen und suchen auch mal die Nähe zu einem. Sie sehen einfach toll aus, schön und elegant (wobei das auf die Rasse ankommt, ich rede von der normalen Hauskatze) und ihr schmiegen und schnurren (was mich auch noch beruhigt) mag ich auch total gerne.


    An sich mag ich aber noch viel mehr Tiere (Bevorzugt Säugetiere): Hunde, Wale, Hirsche, Ziegen, Wildschweine, Gorillas usw.

  • Ich mag eigentlich jedes Tier außer Schlangen, ich hab Angst vor denen seit ich als kleines Kund ma gebissen wurde.


    Aber ein Faible hab ich für Katzen.
    Ich habe selbst welche. 2 um genau zu sein.


    Erst hatten wir einen Kater, Gizmo. Der wurde gequält, bis er zu uns kam. Er lebte vorher bei meinem Vater.
    Jedenfalls war er Wundervoll, er hätte nen klasse Charakter, bis er schwer krank wurde und wir ihn am 11.09 diesen Jahres einschläfern lassen mussten.


    Als Gizmo 11 Jahre alt war, haben wir ihm ein Weibchen geholt, weil sie so klein und dünn war (letzte im Wurf) nannten wir sie Fairy. Sie ist inzwischen 4 und eher ruhig.


    Kurz nachdem wir Gizmo einschläfern mussten, haben wir klein Sammy geholt. Er stammt von einem Pferdehof und ist rot- weiss. Er hat auch so einen Charakter wie Gizmo wenn nicht sogar viel schlimmer. Inzwischen ist er so 15-16 Wochen alt, wir haben ihn mit 10 Wochen bekommen.


    Jajaja ich weiß das Katzen mindestens 12 Wochen bei der Mutter bleiben müssen, aber mit 10 wissen sie schon das wichtigste und Samny ist auch gut sozialisiert.


    Jedenfalls gefällt mir an Katzen das alle einen anderen Charakter haben und sich, nicht wie Hunde, die in meinen Augen die dümmsten Tiere der Welt sind, nichts Befehlen. Man kann Katzen zwar erziehen, aber nicht wie einen Hund.
    Ich mag Hunde zwar auch sehr gerne, aber in meinen Augen sind sie einfach nur dumm, weil sie genau das tun, was man ihnen sagt.


    Wie sagt Ralf Schmitz in seinem Buch "Schmitz' Katze" so schön?


    "Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal"

    Pokémon X/Y Code: 1564 2890 7295
    Safari: Elektro Pokémon: Pikachu, Emolga & Zebritz
    Bei Interesse bitte PN schreiben!!!
    Suche Stahl, Drachen, Elektro, Fee, Eis, Normal, Wasser-Safaris!!

  • Meine liebsten tiere sind die Vögel, weil ich selbst immer fliegen wollt :D
    Aber vor allem weil es soooooooooo viele von denen gibt :) also blau, grün, rot, schwarz, groß, Klein!
    Ein Paar vögel sind ja auch meistens Vooooooooll schön :D z.B. Ein männlicher (weißer) pfau!
    Nur weil ich vögel mag sind flug-pokemom meist meine liebsten pokemon vor allem die von den ersten generationen z.B. taubsi, schwalbini, Dragoran (ist kein vogel aber ein flug pokemon :) )


    Auf platz 2 sind bei mir die katzen :)
    Sie sind so knuffig und verspielt und schmusig usw.
    Außerdem sehen die meisten echt hübsch aus wie meine katze ;) (main coone)

    Freundescode: 0602-6332-9882 = Kontaksafari Käfer
    Freundescode von Erwin (mein bruder): 5343-8310-4799 = Kontaktsafari Boden
    Mein (Haupt)Team in Pokemon X: Quajutsu Lohgock Lucario Wie-Shu Fiaro Absol
    Meine shinys: Seedraking Starmie Ignivor Quajutsu
    Hätte jederzeit Lust auf einen Kampf :)

  • Mein Lieblingstier ist der Wolf
    Er ist Mysteriös,
    schön und geheimnisvoll.
    Ich finde seine Augen wunderschön und sein Geheule ist immer wieder schön anzuhören

    diba24 :pika:
    Freundecode für 3DS: 1762-3526-1963 :pika:
    Mein Dreamtam in X: Fiaro Lv.100 Chevrumm Lv.92 Fennexis Lv.79 Amagarga Lv.87 Xerneas Lv.97 Lucario Lv.83
    Grasshinys in X: 2x Mähikel (schillernd) Staravia (schillernd)Morlord (schillernd) Pam-Pam (schillernd) Schillok (schillernd) Illumise (schillernd)