[RMT]thiz is ma Team - for Wi-Fi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal ein Vorwort, dieses Team ist für Wi-Fi gedacht. Ich achte bei meinen Pokémon leider nicht auf die DVs, daher werde ich troz jedes ,,DU HAST KEIN HP[FIRE]!´´- auch nicht solange züchten, bis eines das hat. aber egal. seht euch mein Team an!
    (PS: wer die Mixed Ape Weak findet, kriegt nenn Keks :P)
    [Blockierte Grafik: http://pokemonelite2000.com/sprites/dpmfa/dpmfa480.png]@Lefties
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252/0/4/0/252/0
    Wesen: Still (+Ver, - Atk)
    ~Donnerwelle
    ~Tarnsteine
    ~Psychokinese
    ~U-Turn
    sollte alles klar sein, U-Turn zum ,,Scouten´´ und um Snibunna mit Scherox in Verbindung perfekt zu countern =D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/376.png]@Koakobeere
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 152/252/0/0/0/106
    Wesen:Hart (+Atk, -Satk)
    ~Agilität
    ~Sternenhieb
    ~Erdbeben
    ~Explosion
    erst Agilität, mit Koakobeere erste Attacke des Gegners aushalten und dann wirds lustig :D


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/212.png]@Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252/252/0/0/0/4
    Wesen: Hart(+Atk,-Satk)
    ~Schwerttanz
    ~Ruheort
    ~Bullet Punch
    ~Kreuzschere
    wer kennt dieses Set nicht...bzw werde ich NICHT auf eine Kampfattacke zurückgreifen!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/286.png]@Toxic-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 4/252/0/0/0/252
    Wesen: Froh(+Init,-Satk)
    ~Pilzspore
    ~Delegator
    ~Power-Punch
    ~Egelsamen
    in nen Staller (außer Geister) rufen, Pilzspore und Delegator, dann Power-Punch, falls Geist dann Seeds


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/121.png]@Lefties
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Scheu(+ Init, -Atk)
    EVs: 160/0/0/124/0/224
    ~Surfer
    ~Dönnerblitz
    ~Eisstrahl
    ~Genesung
    hält mit den KP Tiefschlag von CB-Digdri aus!


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemon-inside.net/sprites/dp/462.png]@Lefties
    Fähigkeit: Magnetfalle
    EVs: 166/0/0/252/0/60
    Wesen: Scheu
    ~Magnetflug
    ~Delegator
    ~Donnerblitz
    ~Lichtkanone
    Lichtkanone als Ersatz für HP. hatte wegen dem Scheu kein Mässiges Ditto, bzw. ist da ein cooler Überraschungseffekt.



    das ist mein Team.
    PS: Init. Hinten.
    PSS: hi Difficult. ;D

  • Was mir direkt auffällt, wenn ich dein Team sehe, ist die extreme Feuerweak (Dreimal 2x und einmal sogar 4x). Wenn da jetzt ein Tobutz kommt, kannst du direkt einpacken, da außer Selfe alles ohkot wird. Selfe wird jedoch auch nicht lange standhalten können, da der Gegner nunmal noch 5 andere Pokemon und Tobutz eventuell Explosion oder Ränkeschmied haben könnte.


    Ob das mit dem Kapilz so sinnvoll ist Egelsamen > Samenbombe, weiß ich nicht. Ist halt irgendwie doof gegen die Geister dann garnichts zu haben, wenn man evtl schon Delegator oder so gemacht hat.

  • Wie gesagt viel Feuerschwäche, das einzige zum reinwechseln ist das Starmie, und das hält auch nicht besonders viele Schläge aus.
    Metagross würd ich eher nicht als Starter nehmen, wenn schon das Selfe als Starter nehemn, die meisten haben Angst vor Donnerwelle also kannst gleich mal Steine legen.


    Würd mal sagen das ist ein Pokemon gegen dich:


    Panferno @ LO / Lefites, müsst ich schaun wieviel LO+Flammenblitz panferno zusetzen kann
    INIT und ATK EVs
    Flammenblitz
    Tempohieb
    Donnerschlag
    und halt noch ne attacke


    Flammenblitz gegen kapilz, metagross (mit tempohieb dann den 1 KP wegmachen), Magnezone und Scherox, dürften mMn tod sein, sonst nochn Tempohieb.
    Donnerschlag gegen Starmie (weiß nicht wie schnell es im endeffekt ist, aber wenn Panferno schneller iss.....) und gegen Selfe hat man halt vllt noch die 4te Attacke.


    Weiss nicht ob alle von dir draufgehn, aber gegen das hast schonmal deine Probleme, und dann gibts noch 5 andere Pokemon.(wo eher sicher ne Feuerattacke dabei sein wird)


    Die einzelnen Pokemon find ich nicht schlecht, aber zusammen find ich sie eher nicht so toll.

  • Starmie ist mit scheuem Wesen immer schneller als Panferno und killt mit Surfer. Hält auch mit den KP hier eine Attacke aus. Metagross überlebt mit Koakobeere eine Feuerattacke und killt mit Erdbeben. So übermäßig groß ist die Feuerweak also nicht, da er gegen die beiden häufigsten Feuerpokemon(Heatran und Panferno) was hat. Allerdings wäre irgendwas zum Reinswitchen in andere Feuerattacken wirklich nicht schlecht(Starmie ist schon gut, aber trotzdem). Aber bloß nicht Heatran, dann hast du stattdessen Bodenweak pur!


    Btw: Ist zwar bei so vielen Stahlpokemon offensichtlich, aber ich sag´s trotzdem: Magnezone nimmt dir Scherox auf jeden Fall ab, da es eben keine Kampfattacke hat(ist eh wurst, Maggy trägt sehr oft Scarf und ist somit schneller). Magnezone gegen Magnezone ist immer öde, außerdem verliert deines gegen jedes Choicescarf-Magnezone mit HP[Feuer]. Mit Explosion irgendwo drüber ist es dann schon wehrhafter.
    Agility-Meta hat weniger Probleme mit Maggy, aber man switcht Magnezone auch nicht in Metagross, wenn es nicht schon angeschlagen ist(nicht mal dann^^).


    Ich wär btw für Steinkante über Egelsamen, weil der gegen Geister nur bedingt hilft(Gengar kannst du nicht aufhalten damit. Es bricht den Sub und im nächsten Zug killt es.) Außerdem hilft Steinkante gegen einswitchende Flugpokemon.


    PS Lycidas: Panferno spielt man ein klein wenig anders, vor allem Tempohieb kann es normalerweise nicht. Meta macht ihn(wie gesagt) eiskalt fertig.

  • UPDATE!
    Selfe ist nun Starter, Metagross hält ne Koako. weiß wer was für Feuervicher?
    bzw. wars mein Technik immer, das mit Metagross Fokusgurt, ich Sternenhieb, in den Meisten Fällen ist der Gegner eh weg.
    wenn nicht,durch Fokusgurt otr what ever. hab'sch mit Scheeox Bullet Punch gemacht, sollte dann nun Endgültig weg sein. außer bei Heatran eben.

  • Metagross überlebt aber keinen Hitzekoller, dabei hab ich mir was gedacht.
    Heatran hab'sch leider keins mit richtigem Wesen, meine Noobzeiten damals...
    Starmie tu ich btw. auf Keinen Fall raus. ich hab mir evenntuell was als Ersatz für Maggy überlegt...das hier:
    Alakazam@ Choice Specs
    Nature: Timed
    EVs: 4/0/0/252/0/252
    ~Focus Blast
    ~Psychic
    ~Grass Knot
    ~HP[ICE]
    ja, habs mit der HP hingekriegt :D
    dann hab ich zwar Unlicht, aber aber gibts Scherox und Kapilz.

  • Mach bei Meta die Evs so: 4/252/0/0/0/252
    Der Rest des Team ist so in Ordnung, mehr gibts da nicht zu sagen.


    mfg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)