Pokemon Ausstellung auf der AnimagiC 2009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite :

    Zitat

    Wie angekündigt, ging heute ein bebilderter Bericht zur Anime- und Manga-Messe AnimagiC 2009 online, die vom 31.07.-02.08.2009 in der Bonner Beethovenhalle stattfand. Der Schwerpunkt des Berichtes liegt natürlich bei der Pokémon-Ausstellung von Bisafans im Auftrag von Nintendo Deutschland, doch gibt es auch Infos zum Rahmenprogramm. Eventuell folgen auch noch Bilder vom Gelände und vom Cosplay-Wettbewerb, die nachgetragen werden.
    Zum Bericht der Pokémon-Ausstellung auf der AnimagiC 2009 bei uns...


    Noch mehr Berichte zu verschiedenen Pokémon-Ereignissen, Touren und Veranstaltungen findet ihr im Bereich "Sonstiges":
    Zu den Tourberichten bei uns...

  • Ich hatte gestern das Glück kurz da zu sein..und naja..ok da waren wirklich schöne Einzelstücke da ,aber unter Austellung versteh ich mehr als eine Vitrine XDD Da könnte ja selbst ich mit meinen ganzen Sóuvenirs aus diversen Pokemon-Days und sonstigen Veranstaltungen mehr füllen xD"

  • Vielen Dank für das bisherige Feedback. Nächstes Mal stelle ich mich vielleicht mal neben die Vitrine, damit ihr mich auch sehen könnt ^^ Hier aber einige Antworten auf eure Fragen:


    Größe der Ausstellung
    Ganz klein war die Ausstellung übrigens nicht. Jede der Vitrinen ist 1m breit und 2,5m hoch bei einer Tiefe von 0,5m. Ausgestellt wurde eine komplette Kofferraumladung plus Hintersitze (vor allem Plüschis und Aufsteller nehmen viel Platz ein). Auf den Bildern wirkt alles etwas kleiner. Es wurde aber schon einiges ausgestellt und vor allem vieles, was 2007 nicht zu sehen war. Ich möchte jedes Mal etwas anderes ausstellen und diesmal waren die Brettspiele ein wenig im Vordergrund. Soweit es nächstes Mal machbar ist, werde ich aber zwei weitere Vitrinen anfordern um auf 6m Breite zu kommen. Vorab ist es auch immer etwas tricky einzuschätzen wie viel man vor Ort braucht. So gab es z.B. diesmal keine Trennwände zwischen den einzelnen Vitrinen (wie in 2007), so dass man auch etwas anders gestalten konnte. Und ja - ich habe auch dieses Jahr wieder etwas mehr mitgenommen als ausgestellt werden konnte.
    Beachtet auch, dass einige Details nicht sichtbar sind. So standen links von der Ausstellung zwei Kisten mit Lösungsbüchern und Stundenplänen, die sich die ersten Fans mitnehmen konnten. Ein kleines "Bonbon" für anwesende Fans ;)


    Pokemon Meistertrainer Brettspiel
    Das "Pokemon Meistertrainer" ist ein Brettspiel bei dem jeder Spieler mit einem (meist) Starter-Pokemon anfängt und dann im Laufe des Spieles andere Pokemon fangen kann. Hat man Entwicklungen eigener Pokemon gefangen, kann man die stärkere Version mit Boni einsetzen, was auch nötig ist um am Ende in der Mitte des Spieles gegen die Top4 oder Gary anzutreten (Boss-Gegner). Das Spiel ist witzig und eines der wirklich originellen Spiele. Bei Pokemon Monopoloy, Yahtzee, Memory oder Pokemania (dafür war leider kein Platz mehr) wurden ja bekannte Spielprinzipien nur angepaßt.


    Besucherzahlen der AnimagiC
    Die genaue Anzahl der Besucher kenne ich leider nicht. Es waren aber schon definitiv mehrere hundert. Alleine der große Festsaal, wo die Anime gezeigt wurden war rappelvoll und draußen bei den Essensständen waren auch immer noch reichlich Leute. Eventuell wird auf der offiziellen AnimagiC-Webseite noch die Teilnehmerzahl veröffentlicht. Mir liegen diese Daten jedenfalls leider nicht vor.

  • cool, cool...
    Und noch so eine kleine Frage: waren auch welche aus den BB da^^


    Größe der Ausstellung
    Jop, die Ausstellung kann auch nicht so klein sein da sich Nintendo einen Platz für Pokemon Reserviert^^


    Pokemon Meistertrainer Brettspiel
    Das interessiert mich am meisten^^ Ich wusste gar nicht dass man soviel Handlung in Brettspiele rein tun kann... auf jede Fall würde ich das Spiel sehr gerne spielen.
    Bzw. Bisa: wenn ich mich nicht irre, habe ich in einen Interview mit dir gelesen dass du auch Brettspiele erfindest. Ist das: made by Robert R. Agular? :rolleyes:



    Besucherzahlen der AnimagiC
    Jop, ich wäre auch gekommen wenn ich die Möglichkeit hätte. Aber es kamen die meisten aus Berlin, ich denke auch mal dass viele im Urlaub etc. waren^^

  • @oben:
    So klein aber auch wieder nicht. Eine kleine Gassen Ausstellung ist das ganz sicher nicht. Bisa hat uns ja nur Bilder von seinen Teil gezeigt, wir wissen ja nicht was es weiter drinnen noch gab. Und wie ich vermute wurden die Bilder gleich am Anfang gemacht, wo keine Besucher da waren^^
    Ah ja, und die Plüschis sind sehr sehr viel vert. . Die stammen, soviel ich weiß aus den Pokemoncenter in Tokyo, und an sie ranzukommen ist schwer^^