Vom Shiny-Feld "ausgetrickst"??

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe bereits im Sammel-Thread rund um das Thema Shiny Pokemon gefragt, da meine Frage aber auf zu wenig Resonanz traf, stell ich sie nun in einem neuen Thread noch einmal, weil ich es vor allem für die wichtig finde, die Pokemon chainen.


    Folgendes, da bei mir schon mehrfach beim Chainen ein Shiny-Feld am Rand bzw. in den Ecken der Grasfläche lagen, kam mir die Frage auf, ob es denn schon mal jemandem passiert ist, dass ihn das Shiny-Feld sozusagen "ausgetrickst" hat. Sprich: Ein Shiny-Feld taucht auf (am Rand oder einer Ecke(!!)) und man geht natürlich auch rein. Sodass man zwar ein Shiny bekommen hat, die Kette dann aber zwangsweise wegen dem Shiny-Feld abgebrochen ist, weil keine weitere Grasfläche gewackelt hat.
    Ist denn schon mal bei jemandem an dieserjener Stelle der Radar ausgegangen?


    Ich frage mit dem Hintergrund, da etwa 1/3 aller meiner Shinies (alle, minus 1, durch Chainen, etwa 30-40) in einem Shiny-Feld am Rand/in der Ecke waren und die Kette nicht einmal abgebrochen ist. Wenn es noch niemandem passiert ist, könnte ein Shiny-Feld sogar eine 100 % Wahrscheinlichkeit haben, die Kette fortzuführen - egal ob das Feld am Rand, in einer Ecke oder in einer Nebenwiese liegt.


    Zugegeben, ich hoffe ein wenig, dass es noch niemandem passiert ist ;) denn es wäre wirklich ärgerlich, wenn man schon eine Kette von 40 geschafft hätte, das 41. Pokemon dann in dem besagten Shiny-Feld ist und dann aber die Kette futsch wäre, ohne dass man das (Wunsch-Shiny-)Pokemon hat, das man haben wolllte (z. B. auf Wesen/DVs/Geschlecht usw bezogen).


  • Sprich: Ein Shiny-Feld taucht auf (am Rand oder einer Ecke(!!)) und man geht natürlich auch rein. Sodass man zwar ein Shiny bekommen hat, die Kette dann aber zwangsweise wegen dem Shiny-Feld abgebrochen ist, weil keine weitere Grasfläche gewackelt hat.
    Ist denn schon mal bei jemandem an dieserjener Stelle der Radar ausgegangen?


    Ich frage mit dem Hintergrund, da etwa 1/3 aller meiner Shinies (alle, minus 1, durch Chainen, etwa 30-40) in einem Shiny-Feld am Rand/in der Ecke waren und die Kette nicht einmal abgebrochen ist. Wenn es noch niemandem passiert ist, könnte ein Shiny-Feld sogar eine 100 % Wahrscheinlichkeit haben, die Kette fortzuführen - egal ob das Feld am Rand, in einer Ecke oder in einer Nebenwiese liegt.

    Davon kann man nicht sprechen das es eine 100%ige Wahrscheinlichkeit ist das die Kette weitergeführt wird, das kommt dir vielleicht so vor weil so ein Feld 1mal nach 39anderen kommt die auch so waren. Ob nur eine Grasfläche wackelt ist egal, bei mir jedenfalls.

  • ich weiß nich was du meinst man soll nur nich anrand gehen weil es vllt nich weoter geht man darf an rand gehen hab ich auch schon ganz oft gemacht es is blos das risiko die kette is nur unterbrochen wenn man flüchtet aus der grasfläche raus geht oda n anderes poke sieht

  • Ähh Bleischtift wenn man am Rand geht dann wird die Kette unterbrochen. Und wenn dann genau am Rand ein Shiny Feld ist, möchte sie/er wissen ob die Kette dann unterbrochen ist wenn man dann in ein Shiny Feld steigt. Und die Kette wird auch unterbochen wenn man das Fahrrad aktiviert ;)

  • Also mir ist es schon passiert. An sich wird man aber nicht ausgetrickst, sondern die möglichen Felder liegen dann alle auf Plätzen, an denen kein Gras ist.


    Somit gibt es zwar ein Shiny und das Feld wird noch zur Kette gezählt, aber danach reißt die Kette, da man kein weiteres Feld betreten kann.