Eure Anfänge bei Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na mit Rot natürlich!
    Da hab auch fleißig gecheatet und Missingo gefangen!


    Jedes Spiel in Gen 1 und 2 hab ich mit dem Wasser-Starter begonnen, da meine Logik wie folgt war:
    Nimmt mein Rivale dann das Blattpokemon, bring ich meinem einfach eine Eisattacke!
    Ich Genie.

  • Auch ich habe mit den Gameboy-Spielen begonnen, konkret Pokemon Rot. Im Urlaub habe ich mitunter unter der Bettdecke mit Taschenlampe die Edition meines Cousins gespielt, der auch mit war; ich wollte hier schauen, wie weit dieser im Spiel ist. Nicht allzu weit verglichen mit meinem damaligen Spielstand.


    Zum Besiegen der Top4-Gegner auf Rot habe ich mir Tipps geben lassen von meinen Cousins. Generell habe ich damals zu viel Pokemon im Urlaub gespielt; jedenfalls ist es dann zu viel, wenn man bei Ausflügen die Natur nicht wahrnimmt und stattdessen zockt, was man in der üppig bemessenen Freizeit ohnehin jederzeit tun konnte.


    Bei Mewtu habe ich gespeichert, nachdem ich dieses nicht gefangen habe und aus der Höhle raus war. Ich konnte meine eigene Dummheit kaum fassen. Auch hatte ich im ersten Spiel alle Sonderbonbons schon verbraucht. Per Missingno-Cheat, von dem ich erst später erfuhr, konnte ich also nichts vervielfältigen. Hat mich im Nachhinein auch geändert.


    Rückwirkend war die Pokemonzeit mit der Roten Edition eine gute Zeit, auch wenn ich Urlaub/Besuch wegen des Spielspaßes im Singleplayer-Mode teilweise etwas zu sehr vernachlässigt habe. Das Positve überwiegt das Negative, Zeitverschwendung war zum Beispiel auch, dass ich angebliche "Supertricks" aus dem Internet wie den Bisamanda-Trick ausprobiert habe...nach Sunnytown konnte ich aber wirklich reisen, und das ohne Internetanleitung. Mein älterer Cousin hatte gut funktionierendes Internet, ich hatte ihn besucht, wir sind den Sunnytown-Trick durchgegangen, haben ihn bei ihm erfolglos probiert, zu Hause konnte ich ihn aus dem Kopf bei mir korrekt umsetzen.

  • ich habe damals mit dem Game Boy meines älteren Bruder abgefangen zu spielen.
    Meine erste Edition war die Gelbe edition, wo ich ne lange zeit nie nach Safronia city kam,
    in der Zeit hatte ich schon mein team auf LV 60 gehabt mit 5 Orden.


    Mit der Blauen Edition hatte ich den trick mit den dummen Missingo auch genutz bis das spiel ebe dadurch kaputt ging.

  • Ich leider erst mit Diamant und Perl so richtig, da ich erst 2006 meinen DS bekommen habe. Davor habe ich jedoch schon brüchig die anderen Editionen gespielt [Rot,Gelb usw.]
    Aber als ich dann Diamant hatte ging´s richtig los. Mit freunden zum zocken getroffen, aufm Schulhof in der Grundschule ständig nur Pokemon gerede. Waren schon coole Zeiten :)


    Später hab ich auch mal gegen den großen Bruder eines Kumpels gespielt, der aber schon mehr Erfahrung hatte und dann solche Teile wie Lugia, Mewtu usw. hatte und ich mit meinem Dialga zwar schon auf Lv. 100 aber der Rest der Pokis war dann trash :D Chelterrar Lv.86 und ein Rotom auf Lv.15 (weil ich dachte es wäre cool damit anzugeben XD)


    Nachdem Kampf wurde mir also klar: "Ich will den besiegen!" Also fing ich an Lugia in Diamant zu suchen -_-" :thumbsup: .
    Später habe ich noch von nem anderen Kumpel sein Groudon von Rubin erhalten :thumbup: (Sein Groudon ist auch heute noch in meinem Team)
    In der Hoffnung jetzt besser zu sein nochmal versucht gegen den Bruder zu kämpfen aber auch wieder gescheitert, also habe ich aufgegeben, bist ich ein Video auf YouTube sah wo jemand auf der Sperrsäule eine komische Flöte spielte Azurflöte. Er sagte im Video man benötige ein "Schummel-modul". Also habe ich mich schlau gemacht und habe mir ein paar Tage später eins von meiner Mutter bei Gamestop kaufen lassen. (war erst 9 oder so xD)


    Also direkt angefangen alle Pokemon mit Sonderbonbons zu leveln, Arceus zu fangen usw. (Hatte zu der Zeit auch noch kein Internet mit dem DS, da das ganze einfach nicht klappen wollte.)
    Und endlich hatte ich gewonnen dank Cheating -_-"


    Jo so war mein Anfang. Heute cheate ich auch nicht mehr :D


    Gruß ~Hiccupi Shaymin

  • Meine Anfänge bei Pokemon, das ist mindestens schon 14 Jahre her. Damals schaute ich gerne den Anime an und war damit zufrieden. Als April 2001 die Werbung von Pokemon Gold lief hat mein Vater sie mir später gekauft.


    Pokemon Gold war mein erstes Rollenspiel, dementsprechend musste ich viel lesen und auch viel erforschen. Ich bin damals an den kleinsten Hindernissen stecken geblieben. Ich musste in dem Spiel wirklich lernen alle NPC anzusprechen und auch selber nachzudenken. Mit der Zeit wurde ich dann immer besser im Spiel. Als ich damals die Topvier erreicht habe konnte ich mein Herzklopfen fühlen. Das war echt ein berauschendes Gefühl durch die Top Vier und dann auch den Champ besiegt zu haben und schlussendlich auch Rot in Kanto zu besiegen. Manchmal wünschte ich mir ich könnte die Gefühle wieder erleben.


    Das tolle war ja das ich alles selber herausfinden musste und mir keiner geholfen hat. Da einer meiner Freunde Pokemon gespielt hat, haben wir oft zusammen gekämpft, getauscht und Spaß gehabt. Das war ebenhalt das tolle an Pokemon, es sorgt dafür das Spieler zusammen kommen und zusammen spielen und nicht jeder für sich. Ich glaube das war auch das was sich Satoshi Tajiri am meisten gewunschen hat.

  • Bei mir hat alles bei ner ehemaligen Freundin angefangen, was aber schon ziemlich lange her ist.
    Dort habe ich die Blaue Edition entdeckt und war von dem Spiel sofort begeistert gewesen. Entweder im selben Jahr oder ein Jahr später habe ich dann mein eigenen Gameboy Color mit meiner Gelben Edition bekommen. Ich war vor Freude total nervös gewesen und diese Nervösität wurde nicht besser, als ich mit meinem Pikachu gegen den Rivalen antreten musste, da ich spätestens dort angefangen habe zu zittern. :D


    Generell habe ich aber bei meinem aller ersten Durchlauf nicht alles gecheckt.
    Zum Beispiel dachte ich, dass man im Kaufhaus von Prismania City nur mit einem Rattikarl rein durfte, da mir dort eine Meldung angezeigt wurde, wo ich nur ,,Rattikarl'' selber gelesen hatte. Später musste ich feststellen, dass diese Meldung mir nur gesagt hatte, dass mein Rattikarl durch die Vergiftung kampfunfähig wurde, die ich total vergessen hatte. xD


    Wie ich es schon in einem anderem Topic geschrieben hatte, kam ich jedoch ab dem Pokemon Haus auf der Zinnoberinsel nicht mehr weiter, da ich mich immer wieder verlaufen hatte, woraufhin ich immer wieder Neues Spiel gemacht hatte, sobald ich immer soweit war. Ich hatte es zwar immer wieder versucht, aber es war immer wieder erfolglos.
    Nachdem ich es erst ein paar Jährchen später, und das auch nur mit Hilfe, endlich geschafft hatte, wollte ich es anschließend auch in meiner Gelben Edition knacken.

  • Oh man, ich wesis noch wie ich damals in meiner blauen/roten Edi zuerst immer nur Glumanda trainiert hatte und in Azuria City schon Glurak hatte, das nicht auf mich hörte. (Auch wenn einige das nicht glauben wollen, das dies in den älteren Edis sehr wohl der Fall ist.) Nun ja, ich fan Glumanda und teilweise Pika, zu Beginn eben am coolsten und es waren die besten XD


    Sonst weis ich nur noch, das ich die Top4 nicht wirklich hinbekommen habe, hatte da zu Beginn immer mal wieder Probleme. Lustigerweise aber nie bei Bruno, aber bei den anderen schon.

  • Meine Anfänge in Pokemon - oh man, da muss man erstmal in den Tiefen des Kopfes ein wenig herumkramen.
    Auch wenn ich kaum Erinnerungen an meine Beginne hatte, haben mir meine Verwandten öfters erzählt, wie fasziniert ich damals war und dass es bei mir immer "Pokemon hier, Pokemon da!" hieß.
    Früher habe ich mit dem Pokemon-Anime angefangen, wollte dann unbedingt ein Pikachu-Plüschtier, doch in dem Laden, wo ich damals war, gab es nur Glumanda und Enton. Long story short, ich hab mich nach 20 Minuten für Enton entschieden und bereue heute noch diese Wahl c:
    Mein allererstes Pokemon-Spiel war dann die Smaragdedition, allerdings nicht auf dem Gameboy Advance, sondern direkt auf dem DS. Ich bekam die Edition erst relativ spät, wahrscheinlich auch, weil ich zu Release noch überhaupt nicht lesen konnte und das Verständnis für die ganze Geschichte in Pokemon sehr wichtig ist. Wie viele andere, hatte ich damals keinen Plan, was ich überhaupt tue, wohin ich überhaupt laufe, warum ich eine Attacke brauche, um einen Busch zu zerschneiden, oder warum ich mit meinem Lohgock nicht surfen konnte, obwohl es ein Vogel ist. Zu dem empfand ich es nicht allzu wichtig, ein ausgeglichenes Team mit mehreren Pokemon von verschiedenen Typen zu besitzten. Damals war ich noch der Meinung: "Ash hat nur Pikachu, und ich hab nur mein Lohgock." Und wenn es nicht die beste Wahl war, kam ich recht gut durch das ganze Spielgeschehen.


    Mein Unwissen hat mir wirklich lustige Momente beschert und über die lache ich heute noch gerne.

  • Mein anfang an Pokemon Ach das war witzig.


    Also ich habe mir meinen 3ds und Pokemon Schwarze 2 gekauft.
    Dann hab ich gestartet und gespielt ich habe erstmall ne halbe ewigkeit gelevelt und dann kamm ich kurz vor der arena nicht weiter.
    Also dann habe ich aus irgendeinen grund auf neues Spiel gedrückt hab die Arena geschaft und habe dann festgestellt das ich nicht Speichern konnte.dann habe ich das was ich machen muste gemacht dann lief alles weiter und bis nach der Wasserarena wuste nicht das man VMs benutzen musste.Doch zum glück hatte ich nen fFeund der mir gezeigt hatt das man Surfer benutzen muss
    Ja das wahren meine erfahrungen mit den ersten Pokemon Spiel.
    Ach übrigens ich habe auch nur mein Ottaro traiert und hab dann bei G-cis verloren

    "Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt. Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert."

    Seemops

  • Bei mir fing alles mit der Gelben Edition an, die bis heute auf Platz 4 meiner Lieblings-Hauptreihen-Pokemon-Spielen steht. Mit einem Pikachu in der ersten Arena hab ich mich immer gefragt, wie ich weiter kommen soll, bis meine Schwester mir ein Menki gefangen hat und ich Rocko besiegen konnte. Als ich später diesen Spielstand gelöscht habe und neu anfing, wusste ich nicht mehr, wo man Menki fangen konnte... So habe ich mein Pikachu mit Level 20 im Vertania-Wald gelevelt, wo es Slam erlernte und ich endlich eine stärkere Attacke besaß. Nach diesem Arena-Sieg, waren wegen Pikachus bisherigem Level die restlichen Kämpfe ziemlich einfach. Aber wegen einem einzigem Trainer konnte ich nie das Spiel durchspielen, Major Bob! Dieses nervige ,,Finde die beiden Schalter in den Mülltonnen, aber wenn du versagst, sind beide Schalter in einer anderen, um dich zum Ausrasten zu bringen"-Spiel habe ich wegen mangelnder Geduld und Konzentration nie meistern können, sodass ich Giovanni, die Top4 und Blau nie besiegen konnte. So hatte ich dann aber am Ende ein Pikachu auf Level 72 und weitere Pokemon, die ich angefangen habe zu trainieren, wie z.B. Glurak oder Rasaff.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Also meine aller erste Edition war die Pokémon FeuerRote Edition :)


    Ich kannte ehrlich gesagt damals Pokémon nur aus der Animeserie und von den Trading Cards her.
    Zufälligerweise stieß ich auf die FeuerRote Edition als ich einen Videogamestore durchstöberte :D
    Die Verpackung mit dem Glurak war einfach nur der Hingucker und auch die Rückseite versprach viel Action. Vorallem der beiliegende Wireless Adapter machte mich neugierig haha


    Als ich dann das erste Mal Pokémon gespielt habe und auch das Spielsystem verstand war das für mich das Größte :thumbsup:


    Seitdem bei jeder Edition ( außer Schwarz 2/Weiß 2) dabei :thumbup:

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.