[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein, man kann das Zackenohr Pichu gar nicht entwickeln. Folglich wird es auch kein Zackenohr Pikachu oder Raichu geben.


    // @ Unten: Nur das Pikachu- farbende Pichu trägt einen Ewigstein, der lässt sich glaube ich auch weg nehmen. Das Zackenohr Pichu lässt sich einfach nur nicht entwickeln und tauschen, weil es keine Zackenohr Pikachu und Raichu gibt und weil es auf den älteren Editionen nich ein programmiert ist.

  • Habe mal 2 Fragen: 1. Bei SoulSIlver kann ich ja Lugia zuerst fangen. Es müsste ja in den Strudelinseln zu finden sein. Ich habe jetzt die ersten 8 Orden und auch den Silberflügel. Dann habe ich in den Strudelinseln mit einem Mönch gesprochen. Der Silberflügel hat sich aktiviert und der Mönch machte mir den Weg frei. Doch in der End Höle mit Wasserfall befindet sich kein Lugia. Muss man dort noch etwas besonderes machen? Oder schon vorher?
    2. Frage Nach erhalten des 8. Ordens wird man ja zurück in seine Heimatstadt gerufen und bekommt den Meisterball (kann auch schon nach dem SIeg über Team ROcket beim Funktturm gewesen sein bin aber erst dann dahin zurück gekommen. Normalerweise nimmt man daraufhin den wasserweg nach rechts aus der Stadt um zur Liga zu kommen. Doch steht bei mir der Weibliche Protagonist und hält mich zurück wenn ich die STadt auf diesem Weg verlassen will. Was muss ich tun damit ich weiter machen kann?

  • Zu 1.
    Nachdem du den Meisterball bekommen hast musst du nach Teak City und dort in diesen Tanzladen gehen und alle Kimino Girls besiegen, diese gehen dann zu den Strudelinseln und du kannst dann auch Lugia fangen.


    Zu 2.
    Ich habe es so gemacht das ich nachdem 8. Orden den Meisterball abgeholt habe und mir dann Ho-oh gefangen hab. Danach konnte ich auch normal die Seeroute benutzen. Bei dir liegt es wohl daran, das du Lugia noch nicht begegnet bist.

  • Hmm. womit habt ihr alle bestellt? ich habe mit air bubble express oder
    wie das heißt bestellt.. ist keine trackingnr. verfügbar und wurd am
    11. verschickt.


    hat einer erfahrungen damit, wie schnell das geht? denn ich hatte bei
    diamond mit ups bestellt und da kamen dann noch 20€ zoll drauf^^


    meins wurde auch am 11 verschickt(hab auch keins ups genomen)


    bei meiner platinum hat es so 4 arbeitstage gedauert
    also SA/MO/DI/MI


    morgen müsste es also theoretisch ankommen, allerspätestens übermorgen


    @ über mir: Lv5 wie immer

  • So jetzt hätte ich mal eine Frage. Ich hoffe jmd. kann diese schon beantworten.


    Ich bin grade das erste Mal auf der M.S. Anne auf dem Weg nach Kanto. Nun habe ich folgendes Problem: Ich kann einfach nicht an dem Matrosen im unteren Geschoss durch. Er versperrt mir immer wieder den Weg. Ansonsten habe ich schon gegen jeden Trainer gekämpft und alle Personen angesprochen und einmal meine Pokemon geheilt. Das Schiff verlassen kann ich auch nicht, weil mich der Matrose auch nicht rauslässt.

  • Falls es Exakt so ist, wie in den Originalen, musst du zum Kapitän und die kleine Tochter des Mannes finden, der Herr gibt dir dafür sogar noch einen Metallmantel ;)

    Ja, da gibts auch so einen Mann der ein bisschen aufgeregt ist, ob es so ist wie in den Originalen ist weiß ich nocht nicht.
    Das bringt mir, aber leider nichts weil ich die Tochter nicht finden kann, wenn ich nich an dem Matrosen vorbei kann. ^^



    // Ahhh. Jetzt hat es sich erledigt. War doch nicht so schwer.
    Ich musste, nachdem ich unten alles erledigt hatte nochmal hoch zu dem halb toten Matrosen, der nur dumm in seinem Bett rum lag, dann konnte ich gegen ihn kämpfen. Jetzt komm ich auch an dem Matrosen vorbei.


    // @ Unten: Hoenn ist gar nicht vertreten. Du kannst nur die drei Wetter Legenden und Latias und Latios fangen.

  • Ich bin gleich soweit. Hab aus altem Wissen geantwortet. Warst du schon beim Kraftwerk und hast dort alles erledigt? Ich glaube nähmlich, dass man sie danach erst antreffen kann.






    // @ Unten: Hast du auch den versteckten Gegenstand aus dem Pool in Mistys Arena geholt und ihn beim Kraftwerk abgeliefert? Vllt. hilft das ja.
    Wenn nicht wüsste ich jetzt auch nicht weiter. Ich würde dann, wenn ich soweit bin ( besiege grade Major Bob) hier eine Antwort posten.

  • Habe beim Kraftwerk keine Uafgabe gehabt. Soweit ich weiß war es früher ein größerer Doungon. Doch jetzt ist es nurnoch 1 Raum in dem mehrere Leute arbeiten. Beim verlassen hat mich zwar ein Wachmann angesprochen doch weiß ich nicht was dieser versucht hat mir mit zuteilen.