[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen
- Queen Margaery
- Geschlossen

Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!
Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:
Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon-
-
Man bekommt Shynis durch Zufall. Bei Legis und Pokemon wie Driftlon in Platin(weis gerade nicht, ob es solche auch in HG gibt) kann man auch resetten. Beides geht.
-
Man bekommt Shynis durch Zufall. Bei Legis und Pokemon wie Driftlon in Platin(weis gerade nicht, ob es solche auch in HG gibt) kann man auch resetten. Beides geht.
Lokale Legis, also feststehende Legis können resettet werden. (Auch feststehende Pokémon, wie etwa Lapras/Driftlon)
An sonsten, guck mal hier :
[Herzgold & Seelensilber] Fragen & Antworten zu Shiny Pokémon [Startpost lesen] <-- dort sind alle Möglichkeiten für Hg/Ss im Startpost erläutert.Zitat2.4 Shiny resetten und Softresetting
Wie ihr ja bestimmt wisst, kann man vor diversen Legis resetten.
Man spricht die Legis an und guckt, ob diese Shinies sind, wenn nein dann kommt das Soft-Resetting. (Soft Resetting = L + R + Start + Select drücken)
Wenn man sich vor das Legi stellt und es die normale Farbe hat ist das normal. Das Legi vor einem wird nie in seiner Shiny Form gezeigt, auch wenn es ein Shiny sein sollte.
Hier wird immer ein Standart Bild verwendet.
Es gibt auch Tages Pokémon wie Driftlon oder Lapras, vor denen man ebenfalls resetten kann.
Vor den Starterpokémon oder Bonuspokémon wie Evoli kann natürlich auch resettet werden, dies dauert dann aber auf Grund des Redens ein bischen länger.
Wichtig ist noch, dass wenn man vor einem Legi 100 Mal resettet hat sich die Chance nicht erhöht, da sich das Spiel ja nicht merkt, wie oft du resettet hast ;) -
Ich habe auch mal eine Frage :3
ich suche den Attackenhelfer zu der attacke Konter.
bei Pokewiki steht, dass er in Prismaniacitykaufhaus in E2 ist.
Ich hab im Kaufhaus alle Leute angelabert aber hab es nicht gefunden.
Was mach ich falsch? T__T -
Ich habe auch mal eine Frage :3
ich suche den Attackenhelfer zu der attacke Konter.
bei Pokewiki steht, dass er in Prismaniacitykaufhaus in E2 ist.
Ich hab im Kaufhaus alle Leute angelabert aber hab es nicht gefunden.
Was mach ich falsch? T__T
Den gibt es nur in FR/BG,in HG/SS gibt es den nicht,das machst du falsch... -
wo kann ich gengar dann konter beibringen?
-
lass eins von BG/FR herüberwandern
-
Hallo!
Hat das irgendeine Auswirkung wenn ich meine Wunderkarten lösche?
Denn zB bei manchen Events steht immer dabei, das man zb maximal zwei Wunderkarten haben darf?! - Versteh nicht ganz warum? °-°
und wozu hebt man die eigentlich auf? ^^' -
Hallo!
Denn zB bei manchen Events steht immer dabei, das man zb maximal zwei Wunderkarten haben darf?! - Versteh nicht ganz warum? °-°
und wozu hebt man die eigentlich auf? ^^'
Ich weiß es nicht genau,hat wahrscheinlich was mit dem Speicherplatz zu tun.
Manche heben die auf weil sie sie"hübsch" finden... -
Frage 1: Wenn du deine Spielstand löschst und wieder neu anfängst kannst du diese Event-Pokémon bekommen.
Frage 2: Weil es in einer Edition max. 2 Wunderkarten gespeichert werden kann.
Frage 3: Z.B für Erinnerungen oder wenn man neu startet kann man diese Event-Pokémon bekommen bzw. fangen. -
Hallo!
und wozu hebt man die eigentlich auf? ^^'
Nein das hat erst Auswirkungen, wenn du dein Event noch nicht im Supermarkt abgeholt hast und du dann deine Wunderkarte löscht, solltest du aber dein Event schon abgeholt haben, kannst du die Wunderkarte löschen. -
ah okay danke für eure antworten ^.^
@ Luigi: ich hab aber bereits drei Wunderkarten ^^' (goldgelben wald, siegerstraße und Jirachi)
Und wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich wenn ich ein neues Spiel beginne mir mit der Jirachi-Wunderkarte ein neues Jirachi bekommen.
dh. für den Mythokristall muss eine der beiden Routen weg :3
<- bei einem Neu-Start bleiben die Routen am Walker nicht erhalten? >.< -
An welchem Baum finde ich Knilz im Vertainia Wald?
-
Ich hab auch mal ne Frage: Beim Menu ist ja noch ein Platz frei, ist der einfach frei oder hab ich im Spiel irgendwo vergessen was abzuholen. Ich vermute zwar, der bleibt einfach frei aber ich geh lieber sicher, ich rede nämlich nie mit jedem, hab den Item-Radar auch erst nach den 16 Orden gefunden.
Kuroi
-
_Lugia_: Soweit ich weiß gibt es Knilz dort in alle Bäumen...ansonsten findest du hier Infos zu den Kopfnuss-Bäumen.
@Kuroi: Was meinst du mit "im Menü"? Ich nehme jetzt einfach mal an, das du von den Basisitems sprichst? Hier hast du jedenfalls eine Liste aller Basisitems in HG/SS.Down: Achso, dieses Menü^^ Wegen der Sache mit dem Itemradar habe ich i-wie gedacht, dass der Beutel gemeint ist^^
-
ne ich gehe mal davon aus das du das menü auf dem touchscree meinst
das bleibt einfach leer aber zb bei käferturnier oder safari-zone wird der platz ausgefüllt -
Ich kriege das mit den Schwarm Pokemon irgenwie nicht hin. Wenn ich im Radio Professor Eichs Pokemon-Talk anhöre, höre ich nur Musik und der Text ist sehr lückenhaft. Wie erhalte ich denn jetzt die Informationen über das Schwarm Pokemon?
-
wenn du auf den Knopf rechts oben vom runden Ball drückst wird der Sender genau eingestellt!!!!
-
Auch mal ne Frage meinerseits (ich hab bereits alles durchgeschaut und nichts dazu gefunden): Ich habe bereits 4 glänzende Blätter bei einem Pokémon gefunden - das letzte ist jedoch unauffindbar.Ich habe mich an den Link auf bisafans gehalten und bereits alle Routen des Wesen Mäßig durchforstet. Aber das Blatt taucht nicht auf!?!? Muss man beim letzten Blatt etwas spezielles tun? ?(
Danke im Vorhinein,
Corcoy
-
Auch mal ne Frage meinerseits (ich hab bereits alles durchgeschaut und nichts dazu gefunden): Ich habe bereits 4 glänzende Blätter bei einem Pokémon gefunden - das letzte ist jedoch unauffindbar.Ich habe mich an den Link auf bisafans gehalten und bereits alle Routen des Wesen Mäßig durchforstet. Aber das Blatt taucht nicht auf!?!? Muss man beim letzten Blatt etwas spezielles tun? ?(
Danke im Vorhinein,
Corcoy
Such einfach weiter das kommt schon noch