[HeartGold/SoulSilver] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe hier auf BisaBoard einiges zum Thema EV Verteilung gelesen. Nun möchte ich beim EV-Training alles richtig machen. Bin mir aber nicht sicher, ob ich dazu alles richtig verstanden habe.


    Ein erfolgversprechendes EV Training ist nur mit den entsprechenden Machtitems möglich und folgenden Trainern??

    • Schulkind Holger
    • Gentelman Hubert
    • Wanderer Günter
    • Angler Angelo
    • Matrose Nepomuk
    • Angler Alfried
    • Feuerspucker Wolf
    • Ass-Trainer Dea
    • Teenager Julian
    • Picknicker Anette

    Was ist mit den anderen Trainern, werden bei den auch EV's verteilt?
    Sind auch Ligakämpfe bzw. Rückkämpfe im Dojo von Saffronia City EV Kämpfe?

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • es gab eins mit arceus aber sonst ist noch keins bekannt das über wifi geht aber die drei shiny katzen sind übr wifi ehältlich siehe portal und scroll bischen runter oder siehe hier für exaktes datum:http://www.bisaboard.de/board12-pok%C3%A9mon/board1-pok%C3%A9mon_news/171860-genauere_infos_zur_veteilung_der_shiny_katzen/

    Play Pokemon its better!!! :D


    dex ist fast voll! helft mir!!!
    wer mit aktion verbindungshelfer 500wii points kriegen will, bitte melden!

    Einmal editiert, zuletzt von Perl dad ()

  • Kann man das Machoband in SoulSilver eigentlich bekommen und wenn ja wo?


    Danke für die EV Tipps übrigens. Die verlinkte Seite hat mir auch sehr weiter geholfen. :)

    FC: 3007-8129-9034/ Nick: on0
    Wer Lust hat, schreibt mir bitte kurz eine PN
    Der Pikachu als Profilbild, ist übrigens selber mit Colors gezeichnet.

  • Der ist in Mahagonia City. Du musst von Teak City nach Osten über Route 42. Dann musst du erst zum See des Zorns und das rote Garados fangen/besiegen und dann mit Siegfried zusammen das Rocket Lager "stürmen". Ist Team Rocket von dort vertrieben, kannst du in die Arena.

  • hi,
    ich hab da mal eine frage.
    ich habe ein shiny aquana getauscht bekommen und es ist lvl 78.
    ich weiß nicht wie es trainiert worden ist, und da es schlechten status hat würde ich gerne die EV's nochmal neu verteilen.
    man kann ja mit bestimmten beeren ev's zurücksetzen.
    wenn jetzt also alle ev's zurücksetze und es dann noch mal auf ev trainiere wie verändert sich der status?
    wird der genauso wie als hätte ich es auf lvl 1 direkt auf ev's trainiert hätte?
    oder kann ich den schlechten status nicht wieder gutmachen?


    danke für antworten

  • Ok vielen Dank dafür.
    Und woher bekomme ich die einzelnen beeren?
    habe nämlich nicht alle.


    Und noch etwas:
    wenn ich das machoband zum ev trainieren benutze und gleichzeitig den ep-teiler reicht es doch wenn das kämpfende pokemon machoband trägt oder?
    also bekommt dann das pokemon mit dem ep-teiler auch verdoppelte evs oder?


  • Zitat


    wenn ich das machoband zum ev trainieren benutze und gleichzeitig den ep-teiler reicht es doch wenn das kämpfende pokemon machoband trägt oder?
    also bekommt dann das pokemon mit dem ep-teiler auch verdoppelte evs oder?

    Nein, der Effekt des Machobandes wirkt nur auf das Pokemon, das es trägt. Das Pokemon, welches einen EP-Teiler trägt, erhält nur die "Grund-EVs" des besiegten Pokemon (es sei denn, es nimmt selbst aktiv am Kampf teil). Daher ist es empfehlenswert, dem zu trainierenden Pokemon das Machoband zu geben und es an erste Stelle zu stellen, und dann immer auszuwechseln, da man so doppelt so viele EVs erhält, als wenn man mit dem EP-Teiler trainieren würde (mit den Machtitems sogar noch mehr).

  • Machtitems bringen mehr als Machoband
    Machtitems geben, wenn ein Pokemon sie trägt und das Pokemon kämpft 4 EV Punkte + die EV Punkte die das besiegte Pokemon bringt
    Bsp: Dein Pokemon trägt das Machtgewicht und du besiegst damit ein Bidiza, damit erhältst du 4 EV Punkte auf KP wegen Machtgewicht und 1 EV Punkt auf KP wegen Bidiza. Also erhältst du 5 KP- EV Punkte für 1 besiegstes Bidiza.
    Machoband verdoppelt nur die EV Punkte, die du durch ein besiegtes Pokemon bekommst.
    Bsp: Ein Pokemon trägt Machoband und besiegt ein Bidiza, damit erhält es (2x1) 2 EV Punkte auf KP.