[RMT] WiFi Einzelkampf Team (Platin)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir ein Team für WiFi Einzelkämpfe und Shoddy/NB ausgedacht.
    Da ich noch recht wenig Ahnung von der Taktischen Seite des Spiels habe, lasse ich mein Team erstmal bewerten, bevor ich es erstelle.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/260.png

    @Überreste
    Pfiffig
    EV's: 252 KP/ 6 ATK/ 252 DEF

    ~ Tarnsteine
    ~ Roar
    ~ Protect
    ~ Ice Punch

    Sumpex ist mein Lead und soll anfangs die Tarnsteine auslegen.
    Außerdem ist es mein 1. physischer Staller. Es soll außerdem Panzaeron vor Elektro Attacken schützen.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png

    @Leben-Orb
    Froh
    EV's: 6 KP/ 252 ATK/ 252 Speed

    ~ Schwerttanz
    ~ Outrage
    ~ Erdbeben
    ~ Fire Fang

    Chomp ist mein physischer Sweeper. Boostet sich zuerst mit Dance und haut dann drauf. Fire Fang für Pflanze/Ice etc.
    Durch die Typenkombination deckt es sich gut mit Ape ab.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/392.png

    @Leben-Orb
    Scheu
    EV's: 6 KP/ 252 S ATK/ 252 Speed

    ~ Flammenwurf
    ~ Nasty Plot
    ~ Fokus Blast
    ~ Strauchler

    Ape ist mein spezieller Sweeper. Wie bei Chomp erst bossten dann hauen. Strauchler ist für schwere Wassertanks.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/378.png

    @Überreste
    Kühn
    EV's: 252 KP/ 252 DEF/ 6 S ATK

    ~ Konter
    ~ Ice Beam
    ~ Boom
    ~ HP Dark

    Regice ist meine spezielle Wand. DEF EV's sind zum Ausgleich der beiden DEF Werte gedacht, da es schon so einen hohen S DEF Wert hat.
    Konter für physische Sweeper und HP Dark für Geist und Psycho.


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/227.png

    @Überreste
    Pfiffig
    EV's: 190 KP/ 68 ATK/ 252 DEF

    ~ Stachler
    ~ Ruheort
    ~ Bohrschnabel
    ~ Wirbelwind

    Skar ist meine physische Wand. Legt zuerst Stacheln. Kann sich selbst heilen. Wirbelwind für lästige Sweeper.

     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png

    @Life-Orb
    Scheu
    EV's: 6 KP/ 252 S ATK/ 252 Speed

    ~ Spukball
    ~ Energieball
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychic

    Gengar soll lästige Wassertänks, die nicht so viel wiegen, killen und andere am spinnen hindern. Psychic für Gift (zwar selten, aber man weiß ja nie).
    Und Spukball ist STAB und gut gegen Geist/Psycho


    Ich hoffe das Team ist in Ordnung und gefällt. Bin offen für jede Kritik und Verbesserungsvörschlage.


    Gruß, Mihai

  • Also ich fang mal oben an:


    Sumpex passt von den Evs und Wesen aber die Attacken würde ich eventuel ändern. Brüller entfernt halt nervige Booster und Schutzschild bringt mehr KP zurück, da man durch die geschützte Runde die Überrestewiederherstellung hat.
    Knakrack würde ich eher mit Kiroyabeere spielen, falls der Schwerttanz durch geht hat es sowieso genug Power und von daher ist der Lebensorb net so wichtig.
    Panferno passt.
    Regice da kenn ich mich nicht aus, von daher kommentiere ich das nicht.
    Bei Panza finde ich Verfolgung überflüssig, dazu kommt man wohl eher selten und es gibt nicht soviele physische Sweeper denen Verfolgung wehtut.
    Starmie passt so.


    An sich solltest du aber einen Geist reintuen, damit man deine Steine und die Stacheln nicht wegdreht.

  • also goldenes Karpador hat eigentlich schon alles gesagt.
    ich würde aber vielleicht noch dem Sumpex anstatt Erdbeben (hat dann eh Chomp) Notsituation beibringen. mit der kannst du zum schluss noch mal so richtig aufräumen bevor es KO geht.


    Regiice würde ich noch dem Focus Blast wegnehmen, das hat schon dein Ape und bei dem ist das STAB. Wenn du auf Kampf bestehst wäre Kaftkolos eine gute alternative, ansonnsten wäre ich wieder für eine Attacke die dir nur am Schluss wirklich nützt: b00m! oder Fluch um wärend dem Battle noch etwas Vert zu bekommen.

  • Nicht auf Prime_Dialga hören.
    Kraftkolloss wtf


    Panferno besser mit Nahkampf über Fokusstoß, der TQ wegen.
    Bei Knackrack besser Flammenwurf oder Feuersturm über Feuerzahn, m Skarmory gleich bestrafen zu können.
    Gengar scheu, und evtl. Hypnose oder Abgangsbund über Energieball, kannst aber auch lassen.
    Hoffe konnte ein bisschen helfen.

  • Bei Panferno ist Nahkampf wirklich sinnvoller als FB und zwar, wie Pflandflasche schon sagte, wegen der Trefferquote.


    Bei Gengar würde ich Psychokinese weglassen, wozu willstn die einsetzen? Da geht Hypnose, HP, Abgangsbund, FB drüber.

  • der vorteil bei shoddy/NB is halt, dass du sofort loslegen kannst und ned blöd rumzüchten musst. da kannst du leicht ein paar games zoggn und schaun, wies so läuft, auch wenn du dir ned sicher bist, ob die zusammensetzung stimmt ;D


    chomp is auf shoddy halt uber, bei NB grad ka. also ggf DDMence oder so drüber, wenn chomp ned ran darf.
    ansonsten leg mal los, battlen is die beste medizin gegen teamschwächen :ugly:


    ansonsten bei chomp nen spez fire move drauf. da die meisten steels viel miesere SDef haben, is das auch bei nem SD Fire Fang noch dabei (hoff ich halt grad oO). falls du mence oder so brauchst (für shoddy etc), einfach DD über SD und auch Fire Blast halt. Stone Edge statt EQ is dann auch nett, haut Gyara unso, für Steels hats eh Fire. Passende EV spreads findest auf Smogon, da gibts viele^^.
    Bei Ape Focus Blast rausschmeißen, auf dem Vieh zieht das ned. entweder CC drüber, wie Pfandflasche meinte, oder als hübsche Überraschung Vacuum Wave. Saugeiler move, vor allem weils auch keiner erwartet. Kann dann zwar nix mehr gegen Bliss (außer nach dick NP türlich lol), aber das wird keiner einswitchen, der geistig fit im kopf is und dein volles moveset ned kennt :D Tar is nachm NP sowiso mit ned Wave hinüber, ansonsten gilt das selbe wie bei Bliss.
    von Reggi kein plan, rest passt soweit (wobei ich SubGar gefährlicher finde).


    Edit: zu langsam lol. zu oben: Psychic hab ich total übersehen, natürlich einer von denen drüber.

  • Wa sich an deinem Team verbessern würde, wär, dass du Panfareno mixed spielst (Naive, 64Atk, 252Sp.Atk, 192init mit Flammenwurf (Feuersturm wär auch alternative), Nahkampf, Strauchler und HP Ice (kann evtl. auch mit Donnerschlag ersetzt werden) als Item Leben-Orb).
    Rgice würd ich auch verändern:


     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/378.png

    @Überreste
    Kühn würd ich Still machen, aber EVs so lassen
    EV's: 252 KP/ 252 DEF/ 6 S ATK


    ~ Konter würd ich durch Geowurf ersetzen, Konter kann man aber auch drinne lassen
    ~ Ice Beam
    ~ Boom
    ~ HP Dark würde ich durch Donnerwelle oder Ladestrahl ersetzen, countert nämlich auch so schon viele geist udn psychos gut


    Ice Beam und Bomm wären in Ordnung miener Ansicht nach. Alternativ zu diesem Set könnteste auch das Sleep Talker Set spielen wodurch du bessere Recovery hättest und länger leben könntest xD


    Wie Pfandflasche schon gesagt hat könnteste bei Chomp Fire Fang durch Fire Blast ersetzen und so besser an Skarm oder Forry vorbeikommen zu können.


    zu guter letzt mein Tipp für Gengar:



     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/094.png

    @Life-Orb Choice Scarf oder Choice Specs
    Scheu
    EV's: 6 KP/ 252 S ATK/ 252 Speed
    ~ Spukball
    ~ Energieball würde dir zu Fokusstoß raten, weil dieses Gengar leicht von nem Hundemon gecountert wird ohne FB. andere Option: HP Ice oder Icy Wind
    ~ Donnerblitz
    ~ Psychic wenn du Energy Ball behalten willst mach des hier weg und FB rein. find ich auf Gengar echt Schwachsinn ansonsten ebenfalls HP Ice, IcyWind
    oder Trick um Staller fertig zumachen. Psychic rat ich dir auf jedenfall rauszunehmen



    Des wär meine Meinung. Hoffe sie hilft dir

  • Physic bei Gengar brauch man nicht. Fokusstoss oder hp ice drüber. Über Energieball wie über mir gesagt wurde....
    Wenn du Nahkampf bei Ape machst, dann musste auch das Wesen ändern (Naiv). Hp dark auf Regice brauchste net =/ ...mach da lieber Donnerblitz rüber.


    Bei Panzaeron kannste dir überlegen Wechselhülle über Überreste zu machen, da Magnezone häufiger geworden ist.


    Bei Sumpex ist eigentlich Erdbeben/Kaskade ein Muss. Ich würde es wohl über Roar machen.


    Panferno, Gyara, Sala und Scherox machen dir allesamt Probleme.


    ps.: Die Ev-Splits hab ich mir jetzt nicht angeguckt .....

  • Bei Sumpex ist eigentlich Erdbeben/Kaskade ein Muss. Ich würde es wohl über Roar machen.

    eher über protect. roar is gut zum scouten und vll was empfindliches in SR reinschmeißen. Protect gehört nur aufn schwules Swampert in einem noch schwuleren Stallteam. mit roar zudem gut gegen statbooster.

  • Pert wird eh von jedem Pokemon, das GK oder Energieball draufhat mind 2HKO. Da nützt es einem gar nix, wenn man Protect weg macht. Roar is natürllich gut zu scouten, aber in der Praxis wirst du mit Pert wohl nie- extrem selten zu scouten kommen. Protect is hier eben ein muss. Außerdem gibts wesentlich bessere Scouter.



    @unten: Hast wohl noch nie Pert gespielt oder? Protect hilft wie du sagst ja nur alle 2 Runden, aber diese Runde in der er schützt ist sehr wichtig, um die Pokemon des Gegners genauer zu analysieren. Wenn der Gegner Nape spielt und das GK kann (was eig. sowieso jedes NApe hat) weiß ich zu was ich switchen muss.

  • Pert wird eh von jedem Pokemon, das GK oder Energieball draufhat mind 2HKO. Da nützt es einem gar nix, wenn man Protect weg macht. Roar is natürllich gut zu scouten, aber in der Praxis wirst du mit Pert wohl nie- extrem selten zu scouten kommen. Protect is hier eben ein muss. Außerdem gibts wesentlich bessere Scouter.

    was hilftn da protect lol?!? ob das vieh jez nachm 1. oder 3. turn verreckt is doch komplett wayne, dmg machen tuts in der zwischenzeit sowiso ned, außer schwul toxic/burn stallen ;) (lefties stallen is ja schon das einzige was geht, aber das hilft gegen Grass eben genau gar nix).
    Ludicolo/whoever uses energyball! Swampert uses Protect! Toxic hurts Ludicolo! Ludicolo lost x% HP! Swampert's Leftovers restored 6% HP!
    Ludicolo uses Energy Ball _AGAIN_! Swampert's Protect _FAILS_! Swampert faints (vermutlich, bei GK is sowiso im Arsch)!
    also komplett fürn arsch außer stalling crap. außer der gegner predicted zu viel und benutzt kein Grass Move und haut dir deswegen ein anderes vieh halb KO. Roar is spitze geeignet, da Swampert im Normalfall 2 Attacken aushält (außer Gras eben). Wish support zieht da natürlich ganz doll. Ich spiel selber ein Vappy mit Roar und das wirkt wahre Wunder, hat zwar keine massive Gras schwäche, aber eben electro am hals unso (blitza, starmie, gengar, um mal das häufige zeugs zu nennen).


    Edit: Schon mal ein Tar mit Protect gesehn? oder ein Scizor? (unabhängig davon ob sies jez können oder ned), die brauchen den kram ned und haun dich trotzdem um. Trotz x4 Schwäche. Protect auf Scizor lol? Und switch mal was in Tar, das dann noch steht _UND_ schneller is (mit Fighting move/GK versteht sich. oder in Scizor. Ich sag nur Heatran :) ). Waterfall/EQ sin da natürlich bissl schwächer von base power und/oder base stats her, aber eben auch sehr gefährlich. Wenn man x4 schwäche spielt, is immer hopp oder tropp, nur meistens eben hopp ;D .


    Zum scouten is natürlich auch ein U-Turn Flitzer wie Scarf Flygon spitze. kriegst natürlich ned so wertvolles rein wie gg rnd Roar. Anstatt Chomp oder DD Mence. Ein Scarfer fehlt dir übrigens, du brauchst nen zuverlässigen Revenge Killer. Alles was schneller is als +speed base 100 +1 passt, gibt also viele Möglichkeiten. (zumindest base 95er scarfen)

  • Pert mit Scizor zu vergleichen ist natürlich Top!!!
    Generell lässt Roar Pert auch gegen Ludi gewinnen was natürlich der Schwachpunkt von Protect wäre ....lol
    (bei deinen Bsp. würde natürlich auch keiner switchen, predicten gibt es sowieso nicht ....)


    In grunde genommen ist roar ja nichts falsches und auch nicht schlechter oder besser als protect.
    Zudem gehört stallen manchmal eben genauso zum Spiel wie fest drauf hauen....


    Es liegt an dir und deiner Spielweise welchen Move du bevorzugst. Um herauszufinden welcher nun zu dir passt machst du einfach n paar Testbattle.